10.08.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
RE: Peppermint Breeze (Complete)
Ich feiere gerade das Ende der Geschichte so sehr, ich würde am liebsten vor Freude aus dem Fenster springen. Das Ende ist zwar traurig aber gleichzeitig so schön das ich gerne heulen würde (wenn ich es könnte)
Super Geschichte, großen Respekt vor deiner Arbeit
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
10.08.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
*Zwiebeln unter die Augen halt* WEEEEINE!!!!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
10.08.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Danke für die Hilfe^^
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
10.08.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Nunja, die Geschichte ist aber echt ...Herz-zerfetzend oder? +_+
Boah! Ich krieg schon wieder Traueranfälle wenn ich nur ans Ende denke...
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
10.08.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Da hast du Recht, super Geschichte
|
|
|
10.08.2012 |
Gobking
Changeling
|
Eine gute und schöne Geschichte, war erst etwas skeptisch aber ... ich wurde aufs angenehmste überrascht.
Ich werde, hoffentlich, morgen etwas ausführlicher schreiben und genauer auf einige positive (deutlich überwiegend) und negative (nur einige wenige) Sachen eingehen werden.
Einen großen Erfolg hast du schon einmal erringt bei mir. Ich habe Interesse an der Geschichte und habe sie in einem Stück durchgelesen ohne dass mir langweilig war. Also musst du irgendetwas richtig machen.
Wie auch immer, mehr folgt morgen.
|
|
|
10.08.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
danke an alle
ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich Peppermint vermisse...
Special Somepony of Roxas117
|
|
|
10.08.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Mir wurde jetzt erst klar wenn du in deiner dritten FF mit Lichtstute gemeint hast, das ist einfach nur schön.
(ich hoffe ich habe hier nichts verwechselt, mein Herz ist immer noch aufgewühlt von der Geschichte)
|
|
|
10.08.2012 |
Rafna
Silly Filly
|
Ookay, ich habe mir das ganze jetzt in einem Rutsch durchgelesen und kann nur eins sagen.
Wunderbar.
Zwar musste ich am ende nicht weinen, aber das liegt nicht daan, das deine Story nicht schön war, neine meine Mum hat mich abgelenkt und so die spannung zerstört.
Egal.
Vielen dank, dass du dieses geschaffen hast!
|
|
|
10.08.2012 |
ThunderDiscord
Great and Powerful
|
Ich sag nur einfach wunderschöne Geschichte.
Hast einen schönen Schreibstill und bringst gut die Gefühle rüber.
Werde immer wieder von deinen geschichten berührt.
|
|
|
11.08.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Lesern und ganz besonders bei den Leuten bedanken, die mir hier ihre Meinung und ihr Lob hinterlassen haben.
Danke
|
|
|
11.08.2012 |
Gobking
Changeling
|
So hier kommt jetzt mein Kommentar zu der Geschichte: "Peppermint Breaze"
Zu erst aber eine Erklärung wie ich diesen Kommentar schreibe.
1. Durchlesen eines Kapitel + Notizen dazu machen
2. Hier reinschreiben wie ich das kapitel empfand
3. Meinung über die Charaktere ( Hier zwei, über die ich etwas schreiben werde)
4. Fazit ziehen
Eine sehr schöne Vorstellung der Protagonistin und auf den ersten Seiten erfährt man eine ganze Menge über sie und sie hat was sympatisches an sich. Das die Geschichte praktisch zum selben Zeitpunkt beginnt wie auch die Serie, halte ich für eine interessante Idee und bietet eine Menge Potenzial.
Die Stimme die zu Peppermint spricht ... man kann zwar vermuten das es sich dabei um Nightmare Moon handelt, jedoch hat man zu diesen Zeitpunkt keine hundert prozentige Bestätigung.
Eine Sache jedoch fand ich seltsam, aber dann auch wieder nicht. Und zwar das Kästchen, in dem Nightmares Befreiung liegt. Warum wurde das Ding nicht bewacht? Warum lag, schlecht versteckt, in Celestias Zimmer?
Dann aber denke ich mir wieder: Niemand, außer Celestias und einige Vertraute wissen von den Kästchen, zudem würde jemand der wirklich vorhätte das Kästchen zu öffnen, es, aufgrund der Vezauberung, nicht gelingen. Von daher passt es eigentlich schon wieder.
Auch das man alles andere als Sanft mit Peppermint umgeht, finde ich gut geschrieben. Schließlich hat sie Nightmare Moon befreit, ob nun absichtlich oder versehentlich, ist in solch eine Situation egal.
Das erste Kapitel machte mir bereits gestern den Mund wässrig und ich wollte wissen wie es weitergeht. Achja und dein Schreibstil ist, wie immer, super.
Nightmare Moon wurde befreit und die Strafe dafür ist eindeutig. Zwar bezweifle ich das die Leute, die dies angeordnet haben das Recht dazu haben, jedoch herrscht, durch das Verschwinden Celestias, Chaos. Zwar haben die Wachen ihre Zweifel, aber sie gehorchen, typische Soldaten halt. Das die Verbannung in den Everfree Forest einem Todesurteil gleichbedeutend ist,ist zwar allen bewusst, doch niemand traut es sich das offen auszusprechen.
Zumal niemand durch eine Verbannung Blut an seine Hufen haben wird, schließlich wird die Verurteilte nicht getötet, sondern hat die (äußerst geringe) Chance darauf im Everfree Forest zu leben.
Die Auftritte und Charakte der Mane Six wurden gut gewählt und getroffen, Zecora hast du gut eingebunden und ich bin neidisch darauf das du sie so gut hast reimen lassen. (Meine Reime sorgen eher für blutende Ohren und ... naja meine sind nicht gut)
Das Peppermint von Fluttershy aufgenommen wird ist eine gute und vor allem logische Konsequenz. Überhaupt wirkt diese Szene erstaunlich "realistisch", und alles andere als Konstruiert und künstlich.
Und auf zum nächsten Kapitel:
Was für ein einstieg in das kapitel. Da wurde nicht lange rumgefackelt, sondern gleich zu Tat gerufen. Wunderbar.
Auch das der Instinktive Fluchtreflex es Peppermint endlich ermöglicht ihre Flügeln zu nutzen finde ich gut gelungen und du hast ihre Furcht gut dargestellt. Auch das sie, trotz ihrer Angst und Furcht, zurückkehrt um Fluttershy zu helfen ist eine gute, und vor allem mutige Entscheidung von Peppermint.
Dann die Gerichtsszene. Wunderbar. Hier passt alles. Auch wenn ich persönlich die strafe etwas zu heftig finde, ist es nunmal die logische Konsequenz und wäre, bei den Informationen die Celestia hatte, die einzige richtige Entscheidung.
Das nun die anderen kommen und Peppermint helfen und somit das Urteil zum Freispruch wird und Pepper ihr Cutiemark erhält und wieder bei ihren Eltern ist, es ist eigentlich zu diesen Zeitpunkt ein schönen Happy End.
Doch die Geschichte geht schließlich weiter und ich ahnte schon gestern etwas schlimmes.
Was für ein kapitel, das hatte wirklich alles, ich persönlich wäre mit so einem Ende schon fast zufrieden gewesen, doch es gibt immer noch die Zeit danach.
Ein Slice of Life Kapitel. Sehr schön. Gefällt mir, mag ich.
Das Peppermint Selbstvertrauen entwickelt und sich gegen die Rowdys auflehnt, sie sogar vorführt, ist gut beschrieben. Auch ihr Erfolg mit dem Manöver ist sehr gut geschrieben. Sie schafft das nicht einfach so, sondern trainiert es praktisch unzählige Male und hat schließlich halbwegs erfolg, die Landung war schließlich eher ... naja. Aber sie hat das Manöver geschafft und es scheint als würde sich ihr leben un endlich zum guten Wenden. Hey sie hatte sogar ein Rennen mit Rainbow Dash und sie fordert sicherlich nicht einfach so jeden heraus, sondern nur jene von denen sie denkt, dass die was auf den Kasten haben und wirklich eine Konkurrenz darstellen könnten.
Yoa mehr habe ich zum vierten nicht zu schreiben und ich mache erstmal ne kleine Pause, mal sehen vielleicht editiere ich den Rest hier rein oder mache einen neuen Beitrag. Mal schauen.
Bisher bin ich aber ziemlich erfreut über deine Geschichte. Und vor allem erstaunt, da dies, wenn mich nicht alles täuscht, deine erste FF ist.
Nun denn, bis nachher.
|
|
|
11.08.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
Ich bin mal wieder platt über deine ausführlichen Kommentare und danke dir dafür.
Ja du hast Recht Peppermint Breeze war meine erste Fanfic
ich hatte jedoch durch die Arbeiten an meinen anderen, aktuelleren, keine Zeit sie zu formatieren und auf Google Docs zu stellen, also dümpelte sie als WOT auf FanFiction.de vor sich her.
Bin dann doch endlich dazu gekommen, weil ich im Moment bei beiden meiner laufenden Fanfics stecken geblieben bin und vermutlich sogar das angefangene Kapitel noch einmal komplett Lösche und ein anderes schreibe, weil es mir einfach nicht gefällt.
|
|
|
11.08.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Musste ich auch schon ab und zu durch machen....
Manchmal schreibt man einen Unsinn, der einem anfangs gefällt - und wenn man es sich nochmal durchliest...merkt man erst dass man es mit Benzin übergießen und anzünden will
Hauptsache ist aber, mehr von diiiiiiiiiir! Sonen Schreibstil hat nunmal kein anderes Pony!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
11.08.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
*wird rot*
danke Streiben
ich hoffe, dass meine Blockade nicht mehr lange anhällt
|
|
|
11.08.2012 |
Gobking
Changeling
|
So ne Stunde Pause gemacht und weiter gehts.
Ein Kapitel das harmlos anfängt und im Verlauf immer dunkler wird.
Da denkt Peppermint sich nichts böses, hilft sogar bei der Arbeit mit und dafür ZACK wird ihr der Flügel gebrochen. Das Cheerillee der Auslöser dafür war, indem sie auf Peppermint aufmerksam machte, kann man so und so sehen. Zuerst hielt ich sie dafür ungeeignet, dann jedoch ... sie kümmert sich um die Fohlen als Lehrerin und hat viele Freunde in Ponyville, die sie nunmal beschützen möchte. Und da sie Angst hat und auch nichts von der Entscheidung der Prinzesisn weiß, passt sie doch in der Rolle des ersten wütenden Mobs.
Dann Big Mac und Redheart. Der eine die Stimme der Vernunft. Was soll man mit Peppermint machen, für immer festhalte?
Und Redheart, die Stimme des Mitgefühls. Sie will, trotz der Gefahr als Helferin von Perppermint zu gelten, ihr helfen und sogar beschützen.
Und man merkt deutlich das, nachdem es so gut gelaufen war bisher, sich Peppermint weider auf einen neuen Tiefpunkt befindet. Sie hatte vertrauen zu anderen aufgebaut und hatte nun Selbstvertrauen, nur um dann alles von einer einzigen Stimme, einem Satz, alles kaputtgemacht zu kriegen.
Ein wunderbares Kapitel, der Charakter leidet, es werden Gefühle gezeigt.
Gleich zum nächsten.
Weiß gar nicht so richtig was ich zu diesen Kapitel schreiben soll ... ich hoffe einfach mal das ich was gescheites hinkriege.
Sie versucht aus Ponyvile abzuhauen, was auch sehr verständlich ist und will ihr Glück lieber bei Zecora im Wald versuchen. Passt und ist, nach solch einer Begrüßung von den Bewohnern mehr als verständlich.
Das Pinkie ihre Flucht verhindert passt, auch wenn ich mich Frage was Pinkie so spät in der Nacht triebt. ... Andererseits es ist Pinkie, da fragt man nicht nach einen Sinn.
Das Peppermint dann gerade in Twilights Haus rennt um sich zu verstecken hat schon was ziemlich ironisches vor allem als Twilight sie dann acuh noch rettet.
Die Angst die Peppermint gegenüber von Twilight verspürt ist auch mehr als verständlich.
Auch ihr Wutausbruich bei Redheart als die Mane six da waren ist sehr nachvollziehbar. Irgendwann platzt einem halt der kragen, abre es ist auch verständlich das sie, nachdem ihr Flügel geheilt ist und sie sich bei Twilight bedankt hat, aus Ponyville abhaut.
Wunderbares kapitel und bisher mein liebstes beim zweiten Lesen.
Bleiben nur noch drei.
Huzzah, was für ein Kapitel.
Das Ausgerechnet RD einen Fehler zugibt ist schon überraschend, allerdings schien da mit Gilda noch nicht allzu lange her zu sein (zumindest nehme ich es an, so wie sie von einer verlorenen Freundin erzählt) , und so versucht RD Peppermint zu überzeigen.
Leider wurde Peppermints vertrauen wieder erschüttert, nachdem sie sich von RD überreden lies, indem Pinkie die Party warf. Zwar konnte Fluttershy Peppermint helfen und sie feierten dann ja noch, dennoch war das ein Vertrauensbruch und ihre Reaktion war auch sehr gerechtfertigt.
Bei der Szene mit Fluttershy und Peppermint, schien es mir, als wüsste Peppermint selbst nicht genau wer oder was sie eigentlich ist. Etwas was, so denke ich, jeder von uns kennt und mindestens einmal, wenn nicht sogar mehrmals durchmacht.
Ohne viel gelabere auf zum achten Kapitel.
Wow .... Ne Menge zum interpretieren.
Der Sturm, Perppemints Situation, ihre Gefühle. Alles passt perfekt.
Das immer noch Misstrauen gegenüber Peppermint herrscht ist klar und auch verständlich. So einfach vergeht Hass und Angst nun einmal nicht.
Doch wer hat dsa mit der Hexye behauptet? Ich sage einfach mal Nightmare Moon, da sie nicht besiegt sondern nur stark geschwächt war. Zudem reicht schon ein einziges Wort zur rechten Zeit aus um etwas zu bewirken, im guten, wie auch im schlechten. Vor allem im schlechten.
Das Peppermint indirekt dafür verantwortlich war das der Baum in Twilights Haus landet ist ne nette Idee.
Nun aber zu was ernstem.
Der Verlust von Peppermints Ich. Das sie sich selbst, nach alldem verliert, passt wunderbar.
Wenn man immer und immer wieder verletzt wird, einem jegliche Hoffnung geraubt wird und jedes Glück kurz darauf zerstört wird, verliert man sich irgendwann und kann nicht mehr. Jedes Lebewesen hat eine Grenze an der es zerbricht, wenn zuviel passiert.
Und da bei Peppermint soviel in zu kurzer Zeit passierte und niemand da war um ihr zu helfen, war es nur eine Frage der Zeit bis sie sich selbst verliert.
Wenn es soweit gekommen ist und keine Hilfe von außerhalb kommt, gibt es meist nur zwei möglichkeiten.
1. Die betroffene Person schottet sich komplett ab, wird praktisch zum Zombie und vegetiert eigentlich nur noch vor sich hin.
2. Selbstmord, dazu schreib ich nicht mehr. Feige Möglichkeit. Es gibt immer Auswege.
Ein Kapitel in dem eine menge passierte und zum grande Finale ruft, welches ich auch jetzt mal durchgehe.
... okay gerade das letzte kapitel gelesen, zweimal, und eine Unmengen Notizen gemacht. mal schauen ob ich was sinniges hinbekomme.
Zuerst, es war ein grandioses Finale und ich hoffe das ich etwas ähnlich, gefühlvolles für meine FF schaffe. Ich werde mich anstengen müssen.
die Suche nach Einsamkleit ist eine gute Wahl für den Charkater Peppermint. Sie hat noch nicht völlig aufgegeben und für einen Moment hatte man Hoffnung das sie sich wieder fängt.
Wenn Nightmare Moon nicht aufgetaucht wäre. So wie du Nightmare darstellst ... ich liebe dich dafür so wie du das gemacht hast. Sie ist eine hinterlistige Stute die weiß wie sie die zu manipulieren und zu steuren hat. eine perfekte Manipulatorin und Puppenspielerin.
Wie sie mit Peppermint spricht, ihren Willen vollständig zerstört und sie in die Finsternis schickt. Wie Nightmare mit den Elementen spielt, sie langsam zur Verzweiflung bringt und sie zerstört. Perfekt.
Deine Erklärung von Nightmares Herkunft gefällt mir. Hat sogar Potenzial für eine eigene FF.
Und dann das Final im Schloss. Auch wenn dieses Wort meiner Meinung nach recht inflationär benutzt wird und deswegen etwas an Wirkung verloren hat so bleibt mir nur eines dazu zu sagen. EPISCH.
Das auftauchen der Lichtstute, Peppermints letzte Wunsch, Wille. mächtig genug um Nightmare Moon Angst einzujagen UND zu vernichten.
tja um ehrlich zu sein habe ich gerade kein Plan was ich dazu schreiben soll. Bin noch immer etwas geflasht.
Ich schreibe mal über die beiden Charaktere die es verdient haben.
Ehrlich? Ich hatte Angst das es eine Mary Sue wird. Ein Charkater der Art, alle haben sie lieb und sie stirbt einen Heldentod und überlebt doch noch irgendwie durch die Kraft der Liebe/Freundschaft/faulen Fisches.
Noch nie habe ich mich schlimmer geirrt. Dein Charkater leidet, hat höhen und tiefen, hat einen Charakter und ist alles andere als eine Mary Sue.
Durch ihrer geringe Größe und ihren übergroßen Flügel ohne Cutiemark und Selbstbewusstsein, unterscheidet sie sich stark von anderen Charakteren. Aber auch ihr inneres, ihre Wünsche und Träume unterscheiden sie von anderen.
Sie will nichts großes sondern nur ein einfaches Leben und dies bleibt ihr auch noch verwehrt. Sehr schön dargestellt durch das Sturm Kapitel.
Ein wunderbar gelungener Charakter.
Ich habe ja bereits etwas zu ihr geschrieben. Sie hat sehr viel Zeit im letzten Kapitel bekommen und du hast ihr eine menge tiefe verliehen.
einerseits ist sie, verzeih mir die Wortwahl, ein hinterhältiges und durchtriebenes Miststück durch und durch. Und doch ... habe ich etwas Mitleid mit ihr. Schließlich ist ... war sie auch nichts anderes als ein Opfer der Gesellschaft.
Letztendlich hat sie sich der Verzweiflung hingeben und ein Wesen aus puren Hass und Verachtung wurde erschaffen. Deswegen gelingt es mir nicht wirklich sie zu hassen sondern ich bedaure sie mehr und, auch wenn es etwas seltsam klingen mag, ich respektiere sie wie sie die Mane Six und Celestia besiegt hat.
Sie hat nicht nur reine Kraft eingesetzt, sie war kein dummer Schläger, sondern manipulierte und lies sie nach ihren Fäden tanzen. Du hast eine wunderbare Version von Nightmare Moon geliefert.
Dafür mein tiefsten Respekt an dich.
Und jetzt zum letzten Teil meines Kommentars.
Hier hatte ich jetzt eigentlich vor das zu schreiben was mir nicht so gefiel, ich hatte sogar einige Notizen dazu ...
Doch nach einer Weile bemerkte ich das es ... naja, dass es eher kleinere Neid Dinger gewesene wären und es nur sinnlosen gehate wäre.
Je länger ich darüber nachdachte umso mehr stellte ich halt fest das es keine wirkliche Kritikpunkte wären, sondern es halt dein Schreibstil sit den ich sogar zu schätzen weiß und gerne lese.
Schluss damit sonst werde ich noch rührselig.
Als Fazit, Peppermint Breeze ist eine Geschichte die es auf Wert ist, gelesen zu werden
Zumal es für deine erste FF wirklich gut geworden ist. Und ich kann mich nicht mehr verstehen warum ich mich erst gestäubt habe diese Geschichte zu lesen.
Zuerst wollte ich die Geschwindigkeit ankreiden, aber sie passt. Es passiert alles in einem guten Zeitraum, und durchz die Hinweise hat man auch wann die Geschichte spielt.
So und bevor ich noch anfange Blödsinn zu schreiben, mache ich lieber hier schluss und widme mich etwas anderem.
P.S.: schau mal im Tipps und Tricks Thread nach. Viellieicht findest du dort etwas anregung
P.P.S.: Man liest sich, bis denne
|
|
|
11.08.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
*völlig überwältigt*
uff... was soll ich jetzt dazu sagen?
Das eine kleine Idee, eine Geschichte, die ich aus Spaß begonnen habe, als ich gerade zu einer Pegasis geworden war und die im verlauf so viel meiner Emotionen aufgesogen hat, so sehr auf meine Leser wirkt und sie begeistert ehrt mich.
Ich weiß einfach nichts anderes zu sagen als Danke, danke für jeden der diese Geschichte liest und von ihr berührt wird. Und ganz besoners danke an alle, die Peppermint niemals vergessen werden und sie genauso vermissen wie ich...
|
|
|
11.08.2012 |
Gobking
Changeling
|
(11.08.2012)Peppermint Breeze schrieb: *völlig überwältigt*
uff... was soll ich jetzt dazu sagen?
Das eine kleine Idee, eine Geschichte, die ich aus Spaß begonnen habe, als ich gerade zu einer Pegasis geworden war und die im verlauf so viel meiner Emotionen aufgesogen hat, so sehr auf meine Leser wirkt und sie begeistert ehrt mich.
Ich weiß einfach nichts anderes zu sagen als Danke, danke für jeden der diese Geschichte liest und von ihr berührt wird. Und ganz besoners danke an alle, die Peppermint niemals vergessen werden und sie genauso vermissen wie ich...
Es ist wirklich erstaunlich wie sehr Geschichten einen, oder in deinem Falle, viele Menschen berühren und bewegen können.
Umso mehr ist deine Geschichte ein Beweis dafür das Geschichten nicht nur Geschichten sind. Sie unterhalten nd amüsieren uns nicht nur, sondern regen uns zum nachdenken an. Sei es nun bewusst, oder wie in den meisten Fällen, unbewusst. dies fängt schon bei Märchen an und zieht sich durch das gesamte Leben.
Texte können Botschaft zu viel mehr vermitteln und bewegen, als Filme oder Spiele. Erst recht wenn ein Autor soviel Herz und Seele reingelegt hat wie du.
Warum habe ich das Gefühl, dass ich gerade echt dick auftrage und rumschleime?
|
|
|
18.11.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
Liebe Leser und natürlich auch alle die es vielleicht noch werden wollen,
Ich habe eine große Bitte an euch:
Ich lasse gerade Peppermint Breeze ins Englische übersetzen und stelle es auf Fimfiction. Also würde ich alle bitten, denen diese Geschichte gefallen hat und die einen Fimfiction-Account besitzen, mir eine positive Bewertung auf Fimfiction zu geben.
Peppermint Breeze auf Fimfiction.net
Viele liebe Grüße
Peppermint Breeze
|
|
|
18.11.2012 |
Pheonixy
Cutie Mark Crusader
|