Oh, der Tatort vom 17. Februar 2019 war so episch, denn müsstet ihr euch ansehen:
"Murot und das Murmeltier"
Kommissar Murot wacht auf und sein Handy klingelt; ihm wird gesagt, dass grade eine Geiselnahme in einer Bank stattfindet; er macht sich fertig und geht aus der Tür; seine Nachbarin joggt im Flur und hört dabei Musik, währenddessen nimmt Murot Bassgeräusche war, aber geht erstmal zum Auto und bemerkt eine Fußgängerin mit ihrem Kind, das grade von ihr wegläuft; Murot fährt zur Bank mit dem Auto; auf dem Weg möchte eine Frau (Punkerin) sein Auto putzen; angekommen am Tatort verschüttet einer seiner Kollegen ihm Kaffee auf die Hose; dann kommt ein Papierflieger aus dem Fenster geflogen; er geht in die Filiale, um den Täter zu befragen, was er möchte und wird nach der Verhandlung mit dem Täter auf dem Rückweg von der Täterin erschossen...
Er wacht dann nochmal auf und erlebt das Gleiche... immer wieder und wieder und wieder... und immer wieder und... ihr wisst schon.
Dabei erlebt er Sachen, die er nicht tun darf.
Ich musste so lachen, als er tatsächlich in eine Wohnung einbricht, mit der Begründung, er sei die Polizei.
Nimmt (kauft) einfach Kettensäge, Brecheisen und Axt aus dem Baumarkt mit .
Sorry, dass ich über so was lache (schwarzer Humor ^^'):
Weil er in einer Schleife seinen Haustürschlüssel nicht dabei hatte und der Nachbar so in der Art fragt: „Aber deswegen springt man nicht aus dem Fenster?"
Und springt aus dem soeben geöffneten Fenster in die Tiefe und dann sieht man so das Kind und es lacht darüber.
Das war so absurd und dämlich. xd
Vor allem tun mir die Leute leid, die da sich Wtf gedacht haben. Vor allem bei dem Einbruch, wo der als Kommissar einbricht.
Er tötet sogar mit einer AK Geiseln in der Bank, als er so Scheiben kaputt schießen möchte, alles nur weil er wütend war, dass er nicht den Fall lösen kann, ohne dabei zu sterben.
Die Leichen in dem Tatort müssen mehr als 12 sein, weil es sind 12 Schleifen gewesen...
Aber am Ende sind es
0
weil der Täter und die Täterin unversehrt sind und die Geiseln frei
Oder das Intro am Anfang vom Tatort:
Nachdem 'Tatort' (der Schriftzug vom Original-Intro aus dem Jahr 1970) eingeblendet wird, kommt so eine rückwärtsgespielte komische Musik, also richtig weird, da in dem speziellen Anfang, er so Rückblenden, von dem was in dem Tatort geschieht, bekommt; dann wird er so erschossen und damit beginnt der Tatort..
Voll creeepy.
Ich nominiere diesen Tatort als
besten Tatort 2019. Auf jeden Fall die beste Folge bis jetzt in diesem Jahr.
Das ist absolute Kunst und mir gefällt die Botschaft, dass eigentlich immer das Gleiche in einem Krimi passiert und es immer die Routine gibt. Dieser Tatort beweist, dass ein Krimi auch anders sein kann.