Ui, noch ein neues Näherlein im Forum, herzlich willkommen!
Für deine ersten Versuche sind die Ponies nicht schlecht
Ich kenn ja den Schnitt von Eva, also valleyviolet, recht gut und diskutiere öfter mal mit ihr u.a. auch wegen ihrer aktuellen Arbeit an ihrem Alicornpattern. Hab auch selbst mithilfe ihres Schnittes meinen aktuellen entwickelt, daher kann ich dir da nur paar Tips geben, bzw. geb da auch mal meinen Senf dazu *hust*:
- kann dir nur empfehlen so genau wie möglich zu nähen und dich an den Schnitt zu halten. Eva hat bei ihrem Schnitt gerade für den Kopf eine sehr schöne bebilderte Anleitung dabei.
Lies dir die doch nochmal durch und versuch das mal umzusetzen, dann sehen die Köpfe deiner Plushies gleich noch viel besser aus.
Irgendwie wirkt da auf mich gerade der Nasenbereich noch gar nicht so, wie er eigentlich aussehen sollte, das ist sehr schade.
- wegen den Ohren, bißchen stopfen mach ich auch, aber kleine Idee: Wenn dir das in der Naht mit einnähen wegen der Rundung zu schwierig ist, dann näh doch die Ohren nachträglich per Hand an. Dann kannst du sie auch so in Position setzen wie du sie gerne möchtest und das Ergebnis wird ordentlich und sieht dann auch nach richtigen Ponyohren aus.
- zu den Beinen wurde ja schon was gesagt, dem kann ich mich nur anschließen.
- Sehr schön und mal was anderes finde ich, dass du versucht hast eine Schnittmusterlösung ohne Abnäher zu finden. Gefällt mir gut, das hat was
- für die Fohlen, ich glaube da sind dir bei Applebloom die Mähne und der Schweif viel zu groß geraten. Ich kann dir nur empfehlen, leg dir beim Schnittmuster erstellen mal ein Originalbild aus der Serie daneben und vergleich immer wieder mal, ob das auch wirklich nah dran ist oder ob du noch was verändern musst. Das hilft mir zumindest immer sehr, gerade bei komplizierteren Schnitten.