Ich bin sowas wie ein "Adobe Fanboy"
Deshalb sage ich eindeutig Adobe Premiere Pro CS5.5.
Allerdings ist es natürlich etwas teurer, Adobe hat erstklassige Qualität aber das kostet halt.
Als Student oder Schüler krigst du das Production Prime Paket für ca. 400€...
Ich hab es mir mal gegönnt als ich gerade die Sommerferien durch gejobbt habe und gerade sowieso verdammt viel Geld hatte, außerdem habe ich vor etwas in der Richtung zu Studieren.
Ansonsten muss ich sagen das gegen Sony Vegas nichts einzuwenden ist.
Ich finde es nicht so komfortabel und kenne mich jetzt auch zu gut mit Adobe aus das ich wechseln würde aber gerade wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte und es sich auch nicht einfach laden möchte ist es eine gar keine schlecht Wahl
(13.09.2012)rx1603 schrieb: Adobe Premiere Pro CS5.5 für längere Sachen mit mehreren Schnittwechseln und -sprüngen, ansonsten After Effects, weil ich die Bedienoberfläche eher mag
Wie schon erwähnt wurde ist After Effects nicht wirklich zum Schneiden gedacht weshalb ich es auch nicht dafür benutze. Auch wenn die Oberfläche von Prime etwas komplizierter ist, ist es doch sehr viel besser für den Schnitt gerade weil es dort zum Thema Render Qualität und Rendern im allgemeinen viel mehr möglichkeiten gibt.