23.10.2012 |
HeavyMetalNeverDies!
|
RE: star trek Fanclub
Ich habe eine Frage, dass ist mir heute beim Star Trek kucken so aufgefallen.
Im Vorspann sagt diese Stimme ja: 'Die Enterprise stößt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat!', indiziert das jetzt dass die Enterprise zwischen mehreren Galaxien rumfliegt? Denn dann müsste sie die meiste Zeit in kompletter Finsternis rumfliegen, weil Sterne eigentlich nur in den Galaxien angesiedelt sind. Man sieht die Enterprise aber immer nur zwischen nen haufen Sternen rumfliegen weswegen ich der Meinung bin, dass sie die eigene Galaxie nie verlassen hat.
|
|
|
24.10.2012 |
Sto-rmy
Great and Powerful
|
seid drinnen
|
|
|
06.11.2012 |
Sto-rmy
Great and Powerful
|
es macht sich nichtz
|
|
|
15.11.2012 |
Sto-rmy
Great and Powerful
|
so alles korrigiert es sollten jetzt mehr kommen
|
|
|
17.11.2012 |
Lion
Great and Powerful
|
(23.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ich habe eine Frage, dass ist mir heute beim Star Trek kucken so aufgefallen.
Im Vorspann sagt diese Stimme ja: 'Die Enterprise stößt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat!', indiziert das jetzt dass die Enterprise zwischen mehreren Galaxien rumfliegt? Denn dann müsste sie die meiste Zeit in kompletter Finsternis rumfliegen, weil Sterne eigentlich nur in den Galaxien angesiedelt sind. Man sieht die Enterprise aber immer nur zwischen nen haufen Sternen rumfliegen weswegen ich der Meinung bin, dass sie die eigene Galaxie nie verlassen hat.
Da is die Frage, ob die Macher und Übersetzer der ST-Filme und Serien damals schon soweit an das "Detailreiche" gedacht haben. Ich denke eher nicht. Bei Sci-Fi oder anderen fiktiven Sachen mache ich mir persönlich nur bis zu nem bestimmten Punkt Gedanken. Alles andere, is der Fantasie überlassen.
Allerdings habe ich u.a. Respekt vor den Gedanken, die sich vor Jahren mal deutsche Trekkies gemacht haben und das Buch " Die Technik der Enterprise" herausgebracht haben. Donnerwetter muss ich sagen. Ich habd as Buch hier und da steht ja wirklich alles zur galxy-Klasse drin. Nur wie die Klospülung funzt, das habe ich nicht gefunden..sonst alles
|
|
|
17.11.2012 |
Sto-rmy
Great and Powerful
|
Das ganze ist natürlich imernoch eine Serie
Und hat darum meistens keinen Sinn
|
|
|
16.12.2012 |
Sto-rmy
Great and Powerful
|
schade das keiner mehr beitritt
|
|
|
13.02.2013 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Ich libe Star Trek auch, Ich habe alle folgen der Enterprise mit.
Käpten Kirk
Käpten Archer
Die mit Käpten Picard besorge ich mir g´rade
|
|
|
13.02.2013 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
Star Wars ist viel besser!!!
*Steuert einen X-Wing in das Starfleet Headquarters*
Tragt mich trotzdem mal ein, Star Trek ist auch ganz in Ordnung. Ich überlege gerade, ob ich mir ENT auf DVD besorgen soll.
Um die Frage weiter oben zu beantworten: Es ist ein Übersetzungsfehler. In der Originalversion sagt der Sprecher "where no man has gone before", d.h. "wo noch kein Mensch zuvor war", also andere Sternsysteme und Planeten. Die Synchro hat fremde Galaxien erwähnt, Star Trek spielt aber nur im Milchstraßensystem.
Star Wars finde ich irgendwie besser, weil es cooler ist. Dort geht es um Abenteuer, Krieg, Magie etc. nicht wissenschaftlichen Kram, außerdem ist die Welt von SW aufregender, ST, vorallem TNG wirkt ein bisschen pussyhaft mit sowas wie Frieden, bessere Menschen, neue Horizonte, etc., deshalb finde ich ENT von den fünf Serien am besten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 von Space Warrior.)
|
|
|
14.05.2013 |
ChaosPony
Great and Powerful
|
Habe vor Kurzem wieder abgefangen STO zu Daddeln, Name: Drefarius Drefarius (Creative ) Nur bietet der End Content nicht wiklich viel, ausser die Borg abfarmen^^
Brauche eine Flotte für Flotten Punkte
|
|
|
24.05.2013 |
Sto-rmy
Great and Powerful
|
was halted ihr von dem neuen film?
|
|
|
26.05.2013 |
ChaosPony
Great and Powerful
|
Er hatte seine Momente...
Ich fand ihn nicht so gelungen.
|
|
|
26.05.2013 |
Sto-rmy
Great and Powerful
|
SiW? ich hab so was noch nich gehört?
|
|
|
26.05.2013 |
Mr. Lockfick
Ponyville Pony
|
(26.05.2013)Linus schrieb: SiW? ich hab so was noch nich gehört?
Ja junge du! Dann wirds aber mal Zeit, du!
SiW-Sinnlos im Weltraum, eine Verarschereihe der Raumschiff-enterprise Filme mit Jua Luc Pica(höchstwahrscheinlich hab ich ihn jetzt falsch azsgeschrieben, ich bitte um Vergebung ) auf Youtube von Fans...mit gutdeutschem Dialekt!
Und den einzigen, richtigen, wahren SCHÖNEN SCHWARZEN HEIßEN KAFFEE!!!1
Guck´s dir mal an, so viel sinnlosigkeit auf einen Haufen ist echt schonn wieder witzig^^
"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
|
|
|
26.05.2013 |
Sto-rmy
Great and Powerful
|
das zelt dazu ich trage dich gerne ein
ES WAR EIN KEIN MAL IM TRAUMSCHIFF ENTENSCHWEIS XD
|