(22.12.2012)Nastor schrieb: Na dann Trage ich mal Heavy ein, auch wenn ich die beiden Gitarren viel Tiefsinniger als Simba Finde
Das linke ist ein E-Bass, das sieht man ja wohl.
Es gibt vielleicht noch tiefsinnigere Filme aber mMn steht der Film zumindest über dem Durchschnitt, welcher nur auf vollkommener Studidität und Inhaltslosigkeit basiert, aber eine Reihe von Special Effects nutzt um eine vollkommen oberflächliche Story zu kompensieren. Von König der Löwen lassen sich zumindest einige Dinge auf die Realität ableiten.
"Hakuna Matata" ist übrigens ein äußerst beliebter Spruch geworden, den man auf sämtlichen Minimalismus-Blogs findet. Das ganze kommt in dem Film zwar ziemlich schnell gesagt daher, aus dem philosophischem Standpunkt heraus betrachtet ist die Einstellung, sich nicht mit Dingen zu belasten die man unmöglich ändern kann nicht die schlechteste. Es weist sehr darauf hin, dass Menschen dazu neigen sich die Dinge unnötig selbst viel komplizierter zu gestalten als sie in Wirklichkeit sind. Darauf sind dann die Minimalisten aufmerksam geworden.
Fun-Fact: Nachdem es in der Arbeit in der Topfschleifmaschine die Scheibe zerissen hat (mehrmals) wobei ich einmal nur knapp verfehlt wurde. Habe ich das Teil kurzerhand mit 'Anti-Hakuna-Matata' (AHM) betitelt, weil ich immer schon mit einem unguten Gefühl da hin ging, wenn ich die verwenden musste.
Ich poste mal ein tiefsinniges Lied:
Eines meiner Lieblingslieder. Ist so schön klassisch.
UND TIEFSINNIG!