05.01.2013 |
Abercromby
Ponyville Pony
|
RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Das Schöne an Livestream ist, dass man einfach mehren Usern die Kontrolle über den Stream geben kann. Man logt sich einfach mit seinen eigenen Daten ein, wählt den Stream, den man verwenden möchte und man kann loslegen. Wenn man dann mit allen entweder einen Sendeplan ausarbeitet bzw. sich spontan abspricht kann der Stream problemlos 15/7 betrieben werden. Man braucht nur genügend engagierte Leute die sich daran beteiligen möchten.
|
|
|
06.01.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
Simpler Einwand: Schoneinmal an einen youTube Channel gedacht?
|
|
|
06.01.2013 |
Striken
Ponyville Pony
|
Könnt evtl. bisschen PMV-Editing streamen, hab 3 Jahre Erfahrung in dem Bereich und bin mir sicher der Ein oder Andere interessiert sich dafür.
- Striken
|
|
|
06.01.2013 |
SnowWulF
Ponyville Pony
|
@Ozymandias: Dann wäre es ja kein TV mehr
Wäre den jemand bereit, sich mit dem Thema zu befassen und zu helfen, die ersten Schritte vorzubereiten?
Also Material, Aufwand usw?
|
|
|
06.01.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
Ich würd mitmachen als Moderator weil ich glaube dafür halbwegs geeignet zu sein.
|
|
|
06.01.2013 |
DwBrot
Draconequus
|
(06.01.2013)Ozymandias schrieb: Simpler Einwand: Schoneinmal an einen youTube Channel gedacht?
Davon gibts schon so viele...
@SnowWulF: Dann mach doch mal Oder such dir jemanden der es macht.
|
|
|
06.01.2013 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
(06.01.2013)SnowWulF schrieb: Wäre den jemand bereit, sich mit dem Thema zu befassen und zu helfen, die ersten Schritte vorzubereiten?
Also Material, Aufwand usw?
Vielleicht wäre eine ungefähre Übersicht über das, was man braucht, sinnvoll. Ich habe mit Livestreams bis jetzt wenig Erfahrung.
|
|
|
06.01.2013 |
SnowWulF
Ponyville Pony
|
(06.01.2013)DwBrot schrieb: (06.01.2013)Ozymandias schrieb: Simpler Einwand: Schoneinmal an einen youTube Channel gedacht?
Davon gibts schon so viele...
@SnowWulF: Dann mach doch mal Oder such dir jemanden der es macht.
Eigentlich meinte ich das so, dass ich zusätzliche Leute sehr begrüßen würde. ^^
Mitmachen tu ich auf jedem Fall, weil war ja auch meine Idee.
|
|
|
06.01.2013 |
xtottix
Changeling
|
uh uh uh uh will mitmachen O3O...Wenns geht :3 Würde am liebsten ein lets play machen Amnesia >_<
Trag mich eifnach ein oder so keine ahnung habe mir nicht alles durchgelesen
|
|
|
06.01.2013 |
Conqi
(K)ein Fag
|
(06.01.2013)xtottix schrieb: Trag mich eifnach ein oder so keine ahnung habe mir nicht alles durchgelesen
Ein ganz toller Anfang, mit solchen Leuten lässt sich doch arbeiten
Neue Signatur
|
|
|
06.01.2013 |
xtottix
Changeling
|
(06.01.2013)ConquerorDash schrieb: (06.01.2013)xtottix schrieb: Trag mich eifnach ein oder so keine ahnung habe mir nicht alles durchgelesen
Ein ganz toller Anfang, mit solchen Leuten lässt sich doch arbeiten
so war das net gemeint
Nein Bin gerade dabei mit durchlesen
und meinte beiträge nicht den haupt thread
Meinte damit eigentlich nur weiss noch nicht alles[Weil viele schreiben Neue sachen nru als beitrag und nicht im hauptthread]
|
|
|
07.01.2013 |
Abercromby
Ponyville Pony
|
(06.01.2013)Ozymandias schrieb: Ich würd mitmachen als Moderator weil ich glaube dafür halbwegs geeignet zu sein.
Ohne nachweisbare Qualifikation ist das genau so viel wert wie die Behauptung, dass ich ein ziemlich guter Storywriter bin. Nett gemeint, aber die Formulierung stört mich um ehrlich zu sein auch ein bisschen.
@Einrichten:
Wenn du willst, kann ich uns schon mal einen Namen reservieren. Ich muss nur gucken, ob ich nur deine E-Mail brauche, oder einen vollwertigen Account, um dich als Mitbesitzer einzurichten. Im ersten Falle bekommst du später was in deine Inbox, ansonsten machen wir das über ts.
EDIT:
Alles eingerichtet, ich und Snowi sind bereits als Produktionsmitglieder eingetragen worden (du solltest den Channel auswählen können, wenn du dich im Studio anmeldest). Dazu werde ich dir als PN die Logindaten für den Channel und das Email-Konto schicken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von Abercromby.)
|
|
|
07.01.2013 |
Odrakis
Enchantress
|
Also wenn jemand für was technisches gebraucht wird, meldet Euch. 100% Aufopferung zu jeder Tageszeit kann ich aber nicht (immer) bieten, sorry!
|
|
|
07.01.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(07.01.2013)Odrakis schrieb: Also wenn jemand für was technisches gebraucht wird, meldet Euch. 100% Aufopferung zu jeder Tageszeit kann ich aber nicht (immer) bieten, sorry!
Oder mich, ich mach ja selbst Videos, also verstehe ich schon ein bisschen was von der Materie.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
07.01.2013 |
Abercromby
Ponyville Pony
|
Hört mal, wir benutzen Livestream, keine hochkomplizierte Software. Ich weiß nicht, ob ihr euch hier einfach auf Willkür bewerbt, aber wir brauchen Entertainer, keine (wärn's gern) Moderatoren oder technischen Support. Ersteres werden ich und Snowi zum größten Teil managen und letzeres ist der Job vom Livestream Service. /rant out
Aber jetzt mal ernsthaft. Der Livestream ist bereits zum größten Teil eingerichtet und was wir brauchen sind Leute, die Bock haben, dort ein wenig Entertainment zu liefern. Bei Interesse, tragt euch hier ein und/oder schickt mir oder Snowi eine PN. Wenn wir einige Leute zusammen haben, arbeiten wir mit diesen einen provisorischen Sendeplan aus. Ich hatte allerdings auch überlegt, ob wir später noch ein Q&A veranstalten werden, wo alles organisatorische Live dargestellt wird.
|
|
|
07.01.2013 |
SnowWulF
Ponyville Pony
|
Yay wir sind ja schon fast bereit für eine erste Probe.
Ich bin irgentwie schon richtig gehyped.
|
|
|
07.01.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
(07.01.2013)Abercromby schrieb: (06.01.2013)Ozymandias schrieb: Ich würd mitmachen als Moderator weil ich glaube dafür halbwegs geeignet zu sein.
Ohne nachweisbare Qualifikation ist das genau so viel wert wie die Behauptung, dass ich ein ziemlich guter Storywriter bin. Nett gemeint, aber die Formulierung stört mich um ehrlich zu sein auch ein bisschen.
Reicht dir ein youTube Channel mit Ex 1000 Abonnenten als "Nachweis"? Entschuldigung das ich dich gestört habe, ich hoffe du verzeihst es mir, ich bin ja auch ein arrogantes Schwein wenn ich weiß was ich gut kann.
|
|
|
08.01.2013 |
Abercromby
Ponyville Pony
|
Mir ist dein YouTube Status ziemlich egal. Wenn du ein Mod sein willst, musst du ihn dir mit Modarbeit verdienen. Aber deine Einstellung hat deine soziale Qualifikation bereits ausgeschlossen. Vielen Dank für deine Bewerbung.
|
|
|
08.01.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
Jetzt regt euch doch nicht auf. Ozymandias, wenn die sagen, dass sie keine Moderatoren brauchen, oder dich nicht haben wollen, dann mach's wie ich und nimm es hin. Das ist kein Grund frech zu werden! Vielleicht hätten sie dir ja auch testweise einen Modposten gegeben. Aber mit der Einstellung würde ich dir keinen mehr geben.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|