Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 00:21

Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
22.05.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*

RE: Trailer zu Equestria Girls veröffentlicht
Ich muss sagen ich war von anfang an recht wenig begeistert von der ganzen Sache aber als ich die Stelle sah an der Twily als Mensch versucht den Apfel zu essen hab ich mir gedacht, verdammt das wird bestimmt doch recht witzig!
Also anschauen werde ich es mir zu 100%. Wer es sich nicht anguckt der darf später nicht mit reden.

[Bild: sysp-191005.png]
22.05.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*

Weiß man eigentlich schon wann der Film in Deutschland rauskommt?

Ich muss mir noch was einfallen lassen wie ich mir den Film ansehen kann. Big Grin Folgen im Internet zu sehen geht ja noch gut, da bin ich ja allein. Aber Kino ist schon was anderes. Ich meine alleine ins Kino gehen?! Ich merke schon wie mich die Frauen mit ihren Handtaschen verkloppen werden.

22.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*

(22.05.2013)Urphor the Timeguard schrieb:  Ich meine alleine ins Kino gehen?! Ich merke schon wie mich die Frauen mit ihren Handtaschen verkloppen werden.
Du übertreibst maßlos. Wobei... Wenn du ein Monster bist, solltest du dir da natürlich schon Sorgen machen.RD laugh

Diese Signatur enthältLinks
22.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Der Film wird nicht ins hiesige Kino kommen.
Selbst der US Markt wird nur gesprenkelt bedient.

Wir kriegen bestenfalls eine DVD, diese wird wieder Ländercodefrei, damit ein Produzent ausreicht und das in alle Welt verschiffen kann.

Vorher kriegen wir aber massenweise Downloads. Irgendeiner leakt immer.
Also, wenn du nicht Monate warten willst, schau's dir so an und kauf' die DVD, wenn sie rauskommt.
22.05.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*

Anschauen werd ich mir das... Aber von der Idee bin ich nicht so begeistert, ich meine warum muss das jetzt schon wieder was mit Menschen zu tun haben? Ich mag die Welt von Equestria ohne menschen...Naja...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
22.05.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*

Na dann. *packt das Schmerzmittel und den Schutzhelm weg*

Werde wohl auf die DVD warten, bin mehr so der "deutsche Synchro Typ".
Freu mich schon drauf. Twilight happy

Moment! Kassiererinnen! Verdammtes Münzgeld. ... Ich brauch ne kugelsichere Weste.

28.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*

Zu den Hatern:
Spoiler (Öffnen)
Ich lass das dann mal so stehen.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
28.05.2013
snowfoxi Offline
Silly Filly
*

Runterkommen? Pfffft! Wink Als ich die ersten Bilder sah, war ich geschockt. Nachdem ich den Trailer sah, verdammt neugierig. Ich bin gespannt, was sie da wirklich draus gemacht haben o.o
28.05.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*

Interessant finde ich das viele durch den Trailor neugierig geworden sind oder dem ganzen nun positiver gegenüberstehen.
Bei mir hat er genau das Gegenteil bewirkt, erst nachdem ich ihn gesehen hatte wurde meine Abneigung so richtig angeheizt.

28.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*

[Bild: h62C43350]

Mehr brauche ich nicht mehr sagen. Solange EQG zukünftig die Finger von MLP lässt, ist der Rest mir relativ egal .... der Film wird trotzdem kacke sein.

Honey Pie's Special Somepnoi
28.05.2013
Louco Offline
Parasprite

Ich freue mich schon voll auf den Film Heart
29.05.2013
kleinespika Offline
Changeling
*

(28.05.2013)Draven schrieb:  [Bild: h62C43350]

Mehr brauche ich nicht mehr sagen. Solange EQG zukünftig die Finger von MLP lässt, ist der Rest mir relativ egal .... der Film wird trotzdem kacke sein.

Ob der Film jetzt "kacke" wird oder nicht ist mir Relativ, der Hauptfaktor bei mir ist eher der, das ich die Serie so mag wie sie ist, weil sie so ist wie sie ist.
Die Chars, den Style, den Humor und vorallem, weil es eben keine Menschen sind.
Als ich den Trailer geschaut hab, habe ich mir erstmal so gedacht "Wtf...", anschaun werd ichs mir wenn überhaupt erst, wenn ichs irgendwann mal als DVD fürn paar Euronen bekomme. Ansonsten:
Nein danke!

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
29.05.2013
Ikaros Offline
Parasprite

Ach ich freu mich da schon etwas drauf, vielleicht wird es besser wie viele erwarten FS grins

Nur mit der liebesstory bin ich noch etwas skeptisch :x
29.05.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*

Also ist jetzt natürlich für mich nicht das schönste und beste, aber ich mag es ein wenig also meine Meinung dazu ist eher im mittleren bereich also ich verabscheue es nicht bin jetzt aber auch nicht richtig positiv davon Beeindruckt, werde mir erst noch eine richtige Meinung dazu bilden können wen ich es gesehen habe ;3

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
29.05.2013
Blazing Glass Offline
Cutie Mark Crusader
*

(29.05.2013)Kazmasama schrieb:  werde mir erst noch eine richtige Meinung dazu bilden können wen ich es gesehen habe

Ich stimme mit dir 100% ein.

Obwohl das ein Großer (und riskanter) Sprung ist, sollten die leute keine riesigen Vorurteile haben. Auserdem konnte man Vinyl Scratch im trailer sehen RD deals with it:

Vielleicht werden sie uns ja am ende überraschen Big Grin

"You devote yourself to spending
every second trying to do better despite the fact that it will never be
enough. And you pray with every single good act you do, that somehow
when your life is over, your lifetime will come close to make up for the
wrong you committed."

Watcher - FoE: Project Horizons

[Bild: 8vqb03.png]

[Bild: mane6-RD.png]
29.05.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*

Ich finde es bemerkenswert, wie sicher sich viele schon sind, dass der Film schlecht wird, obwohl sie nur einen einminütigen Trailer gesehen haben. Dann stell ich jetzt auch mal eine unglaubliche Behauptung auf. Undzwar behaupte ich, dass nicht wenige Bronies, die jetzt schon rumschreien, wie scheiße EQG wird, noch vor ein paar Jahren gesagt hätten "Ich kuck mir doch keine Mädchenserie mit sprechenden Ponies an!"

29.05.2013
Kato-San Offline
Changeling
*

Ich würde einfach mal behaupten, dass einige die gegen den Film sind sogar bedenken haben, dass der Film sich doch noch irgendwie auf die Qualität der Serie auswirken könnte, was das negative Licht noch mehr zum strahlen bringt.

Ich stehe immer noch neutral zur Geschichte gegenüber, auch wenn mir der Zeichenstil im Menschenstil gar nicht zusagt.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
29.05.2013
Rarityspike Offline
Parasprite

Ich finde der trailer alles wahrten wehrt.
30.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

(29.05.2013)cooglephish schrieb:  Undzwar behaupte ich, dass nicht wenige Bronies, die jetzt schon rumschreien, wie scheiße EQG wird, noch vor ein paar Jahren gesagt hätten "Ich kuck mir doch keine Mädchenserie mit sprechenden Ponies an!"

Hab' ich nie gesagt, weil ich auch mit "Mädchencartoons" aufgewachsen bin. Ich bin an sich Animationsfreund, als ich also Pony im TV fand, hab' ich geguckt, damit ich wusste, was das da ist. Schon allein, weil die Designs sich von der früheren Generationen so unterschieden.

Abgesehen davon, dass ich über diesem oberflächlichen Argument stehe, vergessen die Herrschaften der "ach ja, und wie war das mit FiM?" Fraktion eine Sache:

Konzept =/= Film.

Wenn man zu dir sagt: "Pony TV Serie!", dann sagst du: "Ja und, was soll schon sein, Teeparty?" Und dann sagen sie dir: "Eigentlich epische Quests gegen ewige Nacht, Manticore, magische Schlachten, Drachen, Hydras, Mintauren, Greifen, zwischendurch eine Invasion mitsamt Kidnapping, altertümliche Sklaverei und Verbannung ... und Überschall-Regenbogenexplosionen. Und Slice of Life Comedy mit vielen Popkultur-Anspielungen." - "Ach, und das alles mit Ponies?" - "Ja, ist süß und cool." - "Na, dann guck' ich mir das doch mal an!"

EqG funktioniert anders.

"Pony geht durch einen Spiegel und wird Mensch in der Menschenwelt!" - "Okay, kenn' ich sonst andersrum, Königreich der Katzen und so." - "Ja, aber hier ist das Highschool!" - "Kenn' ich auch schon, was kommt dazu?" - "Mode (vermeintlich hust hust hahaha - Anspielung an die Zielgruppenpresseaussagen), Magie, Intrigen, Promqueenwerung und potenziell (vielleicht) eine Romanze!" - "Yoooooo, DAS kenn' ich nun aber tatsächlich schon!"

Das KONZEPT ist altbacken, stereotypisch, nicht sehr tiefgründig und genau das, was Faust nie wollte.
Die Ponies mögen zwar Picknicks haben und Spike serviert Tee, aber mal ehrlich, wer von uns ist noch nicht selber bei Verwandten zum Kaffee und Kuchen gewesen? Ich zumindest bin heute genau dazu verabredet und freu' mich drauf.

Nur, in Equestria laufen noch Drachen und andere Gefahren durch die Wälder. In der Highschool? Da musste gerade mal auf Mobbing achten. Wird ja kommen, dank Miss Sunset Shimmer.

Das Setting an sich muss nicht schlecht sein, High School Musical hat Erfolge gefeiert - weil das Konzept des MUSICALS gut verarbeitet wurde.

Ich hab' alles Recht, ein altbackenes, oberflächliches Konzept zu verachten.
Dennoch will ich den Film sehen. Denn: als Film kann er immer noch unterhaltsam sein, genauso wie dumme Filme der Vergangenheit zu B-Movie Klassikern wurden, weil gerade ihre Unzulänglichkeiten Spass machten.
EqG kann superlustig werden, dann war's zwar keine kluge Geschichte, aber immerhin haste gelacht und das ist auch schön!
Abgesehen davon könnte der Trailer absichtlich so gemacht worden sein, und die Schreiber haben es gerettet, wollen es aber nicht zu früh preisgeben. Ja, auch das sehe ich im Bereich des Möglichen.

Und hier trennt sich die Spreu. Diejenigen, welche Setting, Konzept und Metaebene auseinanderhalten, die gewinnen hier. Denn das imo schlimmste ist die Portalsache, dadurch werden beide, Serie und Film, untrennbar verknüpft. Wäre es von Anfang an nur menschlich gewesen, alles paletti.

tl;dr:
Ich trenne Konzept, Setting und Aufmachung. Konzept missbillige ich. Setting kann okay sein, sehe hier aber wenig Substanz. Aufmachung je nach Schwerpunkt kann durchaus gut werden (z.B. Humor und Kurzweil).

Einfach so "FiM habt ihr vorher auch nicht kommen sehen!" behaupten ist wie Äpfel und Möhren vergleichen. Musste beides essen um gesund zu leben, aber schmecken muss es dir nicht!

Alicon Twilight gefällt mir immer noch nicht als Konzept (am Ende der Serie wäre das sehr gut gekommen), aber die Episode an sich fand ich toll!
Da könnt ihr mal sehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 von Stargaze.)
30.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Stargaze spricht mir aus der Seele.
Einfach abwarten und Tee trinken und den Film schauen. Danach darf sich eh jeder gern aufregen wie er möchte...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste