28.02.2012 |
Hari龜
Tortoise
|
RE: RPG: True Discord
"Selbst wenn es nur eine Hoffnung ist. Ist es besser als in das kalte Nass zu springen. Ich helfe ihn die Elemente zu finden und die 6 Auserwählten." Ice Sparkle stellt sich mit erhobener Beust zu den Fremden Pony, das wohl mehr verstand als Muskeln hat.
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 von Hari龜.)
|
|
|
28.02.2012 |
Anonymer Brony
Changeling
|
Connor sah mit ruhigem Blick dem Pegasus ins Gesicht.
„Von dem Helm habe ich nie gesprochen. Und wer bist du schon, zu beurteilen was mehr Bedeutung hat als mein Leben? Das sind Worte eine Kriegstreibers.“
Connor holte sein Hammer raus und legte ihn auf den Tisch.
„Dieser Hammer hat auch eine lange Geschichte. Er hat mehr Rüstungen und Waffen in den alten Tagen gefertigt als du die Vorstellen kannst. Aber das ist doch jetzt nicht wichtig. Widerstand schön und gut, aber zu welchem Preis? Bist du wirklich bereit Ponys in den Tot bei einem Krieg zu führen? Ich versuche nicht die Masse zu spalten, Ich will nur andere davon abhalten dumme Dinge zu tun.“
Dann würde sein Blick finstere und sein Stimme ernster.
„Die Sechs sind nicht infantil. Sie würden uns nie im Stich lassen, aber einer wie Du kannst sie auch nicht gekannt haben. Und solange Ich keine Bestätigung dafür habe das Sie Tot sind, leben Sie noch. Du kannst ja gerne deine Show abziehen und vom dem Haus von Discord protestieren, aber Ich werde das tun, was wirklich getan werden muss. Zumal ich mir von so einem Jungspund wie dir nichts sagen lasse. Entweder kommst du von deiner hohen Wolke mal runter und hörst damit auf zu glauben du wärst was besseres, oder Ich mache das zur Not.“
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
28.02.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Pff wie der alte Bodenknecht mir droht. Ich habe so schon viel zu viel von meinem gewollten Wirken aufgeben müssen. Ich kann jetzt keine Schlägerei starten. Immerhin hat er seine Beleidigung nicht auf mein Helm bezogen. Meine Rüstung hat tatsächlich immer noch einige sichtbare Dellen und wirkt eckiger, als ich es vor hab.. hmpf...
Von Connors differenzierung zwischen Rüstung und Helm etwas beruhigt, schaut Silver missbilligend auf den Schmiedehammer herab.
"Was hat der schon geschmiedet? Bestimmt keine Pegasirüstungen. Die wurden in den alten Schmiedeöfen nördlich von Cloudsdale gefertigt, wo man die Nähe zur Sonne ausnutzte um aus ihr das heißeste Feuer überhaupt zu gewinnen."
Er sah Connor an.
"Aber irgendwas muss ja an dir dran sein, wenn du meine Rüstung von meinem Helm unterscheiden kannst... ich habe lange an ihr geschmiedet damit sie so nah wir möglich an die originale rankam... auch wenn ich niemanden hatte der mir das beibringt."
Silver schaute auf eine Kahle stelle an seinem Bein, die er seit einem Schmiedeunfall hatte. Das Haar wollte da einfach nicht mehr nachwachsen.
"Ich halte dennoch daran fest das die Suche nach den Sechs nicht das Hauptaugemerk sein sollte."
Silvers Stimme wurde wieder lauter. Jedoch nicht aggressiv.
"Wir haben so viele Ponies hier, die etwas für eine Revolution sind. Selbst wenn man sich auf eine Suche nach den "sechs" begibt, lässt das so viele andere Ponies hier untätig zurück. Wir sollten alle an einem gemeinsamen Ziel arbeiten und vielleicht gleichzeitig nach den sechs suchen. Das Ziel sollte Einigkeit und eine offene Revolution sein, die ganz Equestria erfasst."
Silver lachte kurz auf
"Wer weiß, wenn die Revolution so laut und riesig ist, bekommen vielleicht die sechs auch was davon mit und kommen wieder angekrochen? Deswegen halte ich daran fest, das wir alles tun sollten die Revolution auf die Straßen zu Bringen. Mit Pauken und Trompeten! Auch halte ich daran fest, das ein Krieg nicht als eine Unmöglichkeit angesehen werden sollte. Wer will, kann gerne bei mir Kampf und Waffentraining haben. Schaden kann es auf keinen Fall!"
|
|
|
28.02.2012 |
Duni
Enchantress
|
Sunny konnte das ganze nicht mehr mitanhören und flog mit einer eleganten Flügelbewegung auf den Tisch vor ihr. Der Wind der durch den Flügelschlag durch das Wirtshaus jagte, sorgte für Aufmerksamkeit.
"Was hast du vor? Mach ja keine Dummheiten." fragte Shady.
"Vertrau mir, ich weiß was ich tue" sagte Sunny und lächelte vom Tisch herunter auf Shady zurück. Dann wandte sie sich mit ihrer sanften Stimme an die Menge:
"Liebe Leute bitte beruhigt euch wieder. Wenn wir so weitermachen wird Discord nicht mal mitbekommen dass es eine Revolution gab, da wir uns schon vorher alle die Schädel eingeschlagen haben."
"Gewalt und Krieg sind KEINE Lösung" Bei diesem Satz sah sie das Pegasus in seiner Kampfrüstung an. "Im Krieg gibt es nur sinnloses Blutvergießen und keine Gewinner, nur Verlierer. Und wir wollen doch alle gewinnen oder? Wir wollen doch alle dieses Chaos beenden und nicht noch mehr davon hervorrufen oder?"
Dann sah sie Connor an. "Wir müssen zusammenhalten. Egal ob Erd-Pony, Pegasus, Einhorn, jung, alt, Hengst oder Stute. Nur gemeinsam können wir das schaffen. Wenn jeder seinen eigenen Weg geht werden wir unser Ziel nie erreichen. Also, fangen wir erst mal an unser Wissen mit dem Anwesenden im Raum zu teilen."
Nun sprach sie wieder zu allen im Raum. "Bis jetzt wissen wir: Die Auserwählten 6 sind verschwunden, das ist allgemein bekannt. Ob sie noch leben oder nicht ist reine Spekulation. Und solang niemand das Gegenteil beweisen kann, sind sie noch am Leben. Wir wissen dass Discord nie einem Pony körperlichen Schaden zufügen würde, das könnten wir zu unserem Vorteil nutzen. Und wir wissen das Discord schon einmal besiegt wurde, und zwar mit den Elementen der Harmonie. Die Elemente der Harmonie sind 6 Stück, von denen nur 5 bekannt sind: Ehrlichkeit, Lachen, Treue, Großzügigkeit und Freundlichkeit. Was wissen wir noch?"
Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.
Anyway: Have a nice life, everyone everypony
|
|
|
28.02.2012 |
Anonymer Brony
Changeling
|
„Was dieser Hammer schon geschmiedet hat? Da musst du meine Vorfahren fragen. Dieser Hammer ist schon im Familienbesitzt seit den Zeiten vor der Gründung von Equestria. Und der Unterschied ist mir gut bekannt. Ich habe viele alte Schmiedepläne zuhause, darunter auch welche von Pegasusrüstungen. Und ich wäre ein verdammt schlechter Schmied wenn ich Laienarbeit nicht von gelerntem Handwerk unterscheiden könnte.“
Connor überlegt kurz, um die richtigen Wort zu finden für das was Er nun sagen wollte.
„Vielleicht hast du Recht, das Wir nicht nur nach den Mädels suchen müssen. Aber wenn du eine Revolution machen willst, dann darf Sie nicht in Gewalt und Krieg enden. Und ich verbitte es mir, das du so Schlecht über die Sechs redest. Warum hast du denn nicht damals schon gegen Discord dann gekämpft frage Ich mich, das du das Recht hast so über die Mädels zu sprechen.“
Connor wollte das seine nächsten Worte klar verstanden werden.
„Wir können uns zumindest darüber einige sein, das wir etwas machen müssen. Ich melde mich Freiwillig den Suchtrupp anzuführen. Was Du machst, soll deine Entscheidung bleiben, aber versuche bitte dabei keine Leben zu gefährden.“
Kaum hatte Connor fertig gesprochen, wandte sich Sunny an die Ponys. Er hörte Ihr aufmerksam zu, und konnte nur mit Ihr übereinstimmen.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
|
|
|
28.02.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Trixie meldete sich wieder zu Wort:
"'Nie körperlichen Schaden zufügen'? Muss ich euch alle an den Hut erinnern? Ich habe nicht gesehen, was genau passiert ist, aber ich glaube nicht dass wir alle so naiv sein können anzunehmen dass Discord uns nichts antun würde.
Wenn du so viel über die Elemente der Harmonie weißt ..." - Trixie schaute Sunny schnippisch an - "... dann sag uns, wie wir sie finden können. Ohne sie sollten wir gar nicht erst losgehen."
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
28.02.2012 |
Sairachaz
Forenphilomena
|
Das ging ihm langsam auf dem Senkel, wie sie alle diskutierten über den Sinn und Unsinn von Krieg, Revolution, Rüstung und Suche...
Er hätte sich gerne gepflegt rausgehalten, doch diese Appelle wollte er nicht unbeantwortet lassen. Er hätte sich ja auch gerne auf den Tischgestellt, wenn der Tisch nicht schon von Sunny ausgefüllt gewesen wäre. Also beließ er es dabei, aufzustehen und mit einer lauten ernsten Stimme zu den zu sprechen:
"Trixie, Sunny. Es ist sinnlos, darüber zu diskutieren, ob Discord Gewalt anwendet oder aber nicht Gewalt anwendet. Denn was wir wirklich wissen ist, dass er unberechenbar ist. Vielleicht fügt er Ponys schaden zu, vielleicht auch nicht. Es wäre also sinnvoll, davon auszugehen, dass er es tut. In der Hinsicht muss ich Trixie Recht geben."
Nun wandte er sich zu dem Kriegstreiber Silver.
"Ganz ehrlich, ich denke für nen Krieg reichts einfach nicht. Für ne Revolution vielleicht. Aber ein Krieg wirds definitiv nicht." er hatte eigentlich enden wollen, doch ihm fiel noch ein interessanter Aspekt ein "Und noch was, bitte vergleicht nicht die Wichtigkeit der Suche nach den Sechs mit der Wichtigkeit des Sturzes Discords. Das führt zu nichts, beides ist wichtig, jedes auf seine Weise, das zählt."
Damit endete er seine Rede und setzte sich wieder auf den Stuhl. Er hoffte, dass seine Ausführungen korrekt waren. Im Normalfall waren sie das auch, selbst wenn er nichtmals versuchte Fehler in ihnen zu finden, bevor er sie aussprach.
Warum hat er überhaupt seinen Senf dazu gegeben?
|
|
|
28.02.2012 |
Hari龜
Tortoise
|
"Ich hätte eine Idee! Vielleicht können wir Discord benutzten. Ich meine, er will doch gerne spielen. Warum machen wir nicht ein Spiel daraus. Das würde Zeit verschaffen und er weiß eventuell auch wo sich die Elemente befinden. Ich glaube nicht, dass er in seinen Chaos irgendwas verliert. Wie klingt das?" Ice Spakle ihre Körperhaltung ging ins optimistische über.
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
28.02.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Silver fand die ganze Sache langsam spannend. Wie die Ponies langsam involvierter und enthusiastischer wurden. In der Richtung hatte er sich eine Revolutionsplanung vorgestellt. Als er noch reinkam, saßen Ponies noch gemütlich am Tisch und redeten ein bisschen beeinander. So sehr wie ihn die letzte Sache mit Connor quer lag, so spannend fand er es auch, wie alles ins Rollen kam. Das so viele Pazifisten hier waren, war natürlich nicht in Silvers Sinne.
Man kann nicht alles haben.
Was die Elemente der Hamonie angeht, hörte er sowohl Trixie als auch Sunny zu, die sich wie zwei Straßenkatzen anfauchten.
"Ich muss dem blauen Einhorn recht geben, was auch ein Grund war, warum ich die Suche nach den 6 und den Elementen der Harmonie nicht so viel Aufmerksamkeit schenken würden. Wir haben KEINEN Anhaltspunkt wo wir suchen sollen. Wir können nicht ganz Equestria danach absuchen. Von daher bringt es eigentlich nichts darüber zu reden. Wie ich sagte, wenn die 6 irgendwo in Equestria sind, dann werden sie von der Revolution hören. Wenn sie dann auch noch genug mum in den Knochen haben, kommen sie her und machen mit."
Ein Pegasus meldete sich auch noch zu Wort. Seinen Worten nach, war dieses einem Krieg nicht ganz so vehement abgeneigt wie die anderen, da es scheinbar abwägte ob es für einen Krieg reichen würde.
"Wohl war Bruder. Aber was sollen wir tun wenn es irgendwann dazu kommt? Ich finde wir sollten uns zumindest drauf vorbereiten. Ich erneuer gerne nochmal mein Vorschlag, für willige Ponies zum persönlichen Waffentraining mit mir! Schaden kann es nicht"
Ice Sparkles Idee hatte Silver aber auch noch mitbekommen und sie verließ ihm dazu etwas zu erzählen, was er eigentlich noch vorenthalten wollte aber nun gut. Bevor die Ponies auf diese, in Silvers Augen, jämmerliche Idee eingingen, wäre es besser Silver erzählt was passiert ist.
Silver ging noch einmal zu Trixie in der HOffnung an einem Platz zu sein der ihm viel aufmerksamkeit brachte. Auf einen Tisch wollte er grad nicht mehr springen.
"Ich rate euch allen nicht auf die Idee dieser Einhorndame zu hören. Wenn wir uns auf Discord einlassen, bereiten wir ihm seinen Spaß. Discord würde nichts lieber tun, als uns mit Rätseln umherzuschicken und uns laut lachend in die Irre zu führen. Discord lacht bereits jetzt schon. Über uns... über die Revolution! Ich weiß es.."
Silver machte eine kurze Pause, um einen dramatischen Effekt zu erzeugen.
"Ich habe erst heute morgen mit ihm gesprochen und gekämpft! Er hat mir von der Revolution erzählt und wie lustig er die ganze Sache findet!"
Jetzt, so war sie Silver sicher, hat er alle Aufmerksamkeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 von Atra Demonica.)
|
|
|
28.02.2012 |
Rainbow Delta
Changeling
|
Blackburn hatte die vergangenen Minuten genutzt um sich die unterschiedlichen Ansichten und Vorschläge der verschiedenen Ponies anzuhören und über diese ein wenig nachzudenken. Und obwohl er einer Revolution gegen Discord noch immer misstrauisch gegenüberstand, so konnte er nicht leugnen, dass einige der Vorschläge ihm geeigneter erschienen als andere. Blackburn war kein Engel, kein Pazifist. Aber ein gewaltsames Vorgehen gegen Discord war in seinen Augen einem Selbstmord gleichzusetzen. Nachdem der kriegerische Pegasus schließlich behauptete, noch am gleichen Tag Discord begegnet zu sein, hielt es Blackburn nicht mehr auf seinem Sitzplatz. Er erhob sich, stützte sich mit beiden Vorderhufen auf dem Tisch ab und wandte sich dann mit lauter Stimme an den besagten Pegasus:
"Warum hast du Discord dann nicht einfach erschlagen, großer Krieger?"
Blackburn schaute Silver in die Augen, in denen wahrlich das Feuer eines Kriegers zu lodern schien. Doch wusste der Hengst aus eigener Erfahrung, das Übermut in der falschen Situation gefährliche Folgen haben konnte. Noch bevor der Pegasus eine Antwort geben konnte, fuhr er fort:
"Wir haben es hier mit einem übermächtigen Wesen zu tun. Diejenigen von euch, die ihren Glauben noch nicht verloren haben, würden ihn vielleicht sogar als eine Art 'Gott' bezeichnen. Glaubst du, dass du einen Gott töten könntest, Krieger? Einen Gott erschlägt man nicht mit einem Schwert oder durchbohrt ihn mit einer Lanze. Einen Gott..."
Blackburn zögerte einen Moment. Was sollte er bloß vorschlagen? Schließlich hatte auch er noch nie einem derart übermächtigen Gegenspieler gegenübergestanden.
"Einen Gott schlägt man in seinem eigenen Spiel. Discord hält sich für übermächtig? Dann wird seine Überheblichkeit sein Untergang sein."
|
|
|
28.02.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Trixie bedachte Sunny nur mit einer verächtlichen Geste und antwortete auf Blackburn:
"In einer Hinsicht kann ich Discord gut verstehen ... Er versteht es, aus allem eine wahnwitzige, überraschende Show zu machen. Auf bizarre Weise sieht er sich selbst wohl als eine Art Künstler. Er hat Spaß an dem, was er tut, und ich weiß nicht was genau alles für ihn Spaß ist, aber rohe Gewalt wird wohl kaum reichen, um ihn zu beeindrucken. Ihn in seinem eigenen Spiel zu schlagen ... Das wohl schon eher."
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
28.02.2012 |
Lykran
Das uralte Böse
|
Als alle sich auf die verschiedenen Sprecher konzentrierten klaute Strike sich einen Humpen von einem der Tische. Er konnte einfach nicht länger ohne etwas zu trinken zuhören. Strike hörte mehr oder weniger den Leuten zu und kippte sich den Inhalt des Krugs weg. Zwar konnte man die Flüssigkeit nicht einordnen. Doch was wichtig war, es war alkoholisch.
Nach einer Weile verging Strike sein Zittern etwas.
Mit mehr Konzentration hörte er den Gesprächen weiter zu. Am liebsten hätte er sofort für Silvers Vorschlag seine Unterstützung ausgesprochen. Doch lag da ein kleiner Fehler in seinem Plan mit dem Krieg. Genau dieser den Blackburn aussprach.
Zudem war da noch die Sache das Silver sogar direkt mit Discord sprach. Er wusste also hiervon. Doch warum ließ er es zu?
Strike trat nun hervor.
"Für einen Krieg haben wir wirklich nicht die nötigen Waffen oder die Macht. Da sollten wir schon die Prinzessinnen auf unserer Seite wissen. Doch genau wie die 6 sind auch sie verschwunden.
Discord weiß hiervon und beobachtet uns sicherlich!
Wenn er sein wertloses Spiel will dann soll er es bekommen! Lasst uns Krieg mit ihm spielen!"
Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
|
|
|
28.02.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
"Ein Gott? Du Schmeichelst diesem Wesen. Er ist nichts weiter als Krankheit, die sich auf diesem Planeten ausgebreitet hat und eben diesen für uns alle ersichtlichen Effekt hat. Niemals würde ich ihn als Gott bezeichnen. Götter müssen sich nicht auf unserer Ebene Materialisieren wie er es tut."
Silver hörte hinter sich Trixie reden und ihm überkam ein merkwürdiger Gedanke. Vorallem jetzt wo er anfing von Discord zu reden.
"Ponies, ich wollte mich dieser Information zurückhalten schon alleine um das Misstrauen nicht zu groß zu schüren, doch wisst ihr wie er mich ausgetrickst hat? Er hat sich als meine Frau Verwandelt. Ihren Geruch und ihre Stimme angenommen! Discord hat also die Möglichkeit, alle Personen die euch nahestehen als Spione einzusetzen. Mit ziemlicher Sicherheit ist Discord hier unter uns... als Pony!
Als er sich mir gezeigt hat, und damit geh ich auf deine Frage ein, habe ich alles versucht ihn zu erschlagen. Leider hatte ich meine Waffen nicht dabei. Ich habe mich auf ihn gestürzt und mich an sienen Nacken gehängt. Ich habe ihn gewürgt und somit die Luft abgedrängt. Die Schlange hat sich im Todeskampf am Boden umhergerollt um mich wegzubekommen, aber ich war standhaft! Er kam nur weg, weil er sich mit letzter Kraft wegteleportierte und abgehauen ist! Er hat es mit Sicherheit bereut, mir vorher vom Treffen erzählt zu haben! "
Silver wusste, dass der Part etwas gelogen war, aber sollte er gestehen das er mit Discord rumgemacht und mit ihm kurz ein Cocktail am Sandstrand geschlürft hat? Sie waren anscheinend alle sowieso leichtgläubig, das er überhaupt mit Discord kämpfte. Da konnte er sich gleich besser dastehen lassen.
"Nun ist er unter uns und will uns in falsche Richtungen locken und alle möglichen Pläne die wir schmieden herausfinden. Noch ein Grund, warum wir die Revolution so groß machen sollten wie möglich! Discord weiß, wer die von uns Ausgewählten sind bzw. wird sich selber einschreiben lassen. Schafft er es nicht, schaltet er einen von uns aus und tut so, als wäre er dieses Pony! Discord weiß sowieso alles"
|
|
|
28.02.2012 |
Duni
Enchantress
|
Nun meldete sich Shady zu Wort. "Pfa. Alles was ihr hier sagt sind doch nichts als leere Worte. Entweder ihr kommt mit einem konkreten Plan an den Tag oder ich verzieh mich. Meine Zeit weiß ich besser zu nutzen als sie hier mit euch zu verschwenden."
Sunny sah Shady entgeistert an. So hatte sie ihn noch nie erlebt ... dieses Verhalten war ungewöhnlich für ihn ... vielleicht war es auch nur der Schlafentzug der Shady so zusetzte. Oder hatte das Rüstung tragende Pegasuspony recht? Könnte wirklich einer von uns ein Spion sein, gar Discord selbst? Könnte Shady ... nein, diesen Gedanken strich Sunny wieder. Unmöglich. Sie kannte ihren Shady und Discord könnte zwar seine Gestalt annehmen, nicht aber seinen Charakter .. dennoch war ihr etwas mulmig zumute. Sie machte einen Satz vom Tisch und landete mit zu Hilfenahme ihrer Flügel sanft auf dem Boden.
"Alles klar Shady? Du wirkst etwas ... gereizt." fragte sie.
"Jaja, alles klar, ich bins nur leid hier immer nur leere Worte an leeren Tagen zu hören. Jeder spricht immer nur davon etwas zu tun, aber etwas konkretes hab ich bis jetzt noch von keinem gehört ... Es sind doch alles nur hohle Phantasien ... Krieg gegen Discord, die Prinzessinen finden, die Auserwählten 6 suchen, die Elemente finden ... das sind doch alles Dinge der Unmöglichkeit und die hier Anwesenden wissen es genauso gut wie ich. Nur sind sie von einem Discordfreien Equestria so besessen, dass sie sich an den letzten Strohhalm klammern .. ihre Phantasie." antwortete Shady, ohne die Miene zu verziehen.
Sunny war schockiert. Was war nur mit dem engagierten Pony von gestern geschehen? Was war mit dem Pony geschehen, dass sich so voller Überzeugung für diese Sache einsetzte dass es sogar Streit mir Connor anfing und beinahe Prügel von ihm bezogen hätte? Sunny beschlich ein ungutes Gefühl. Sie beschloss Shadys verhalten ein wenig im Auge zu behalten.
|
|
|
29.02.2012 |
Anonymer Brony
Changeling
|
Connor hörte sich auch die andere Aussagen an.
„Mit Discord spielen? Revolution? Krieg? Ohne mich.“, dachte Er sich.
Dann erwähnte das Pegasus mit der Rüstung das Er heute morgen auf Discord getroffen ist, und dieser auch von den Plänen der Ponys weiß. Verwunderte hat es Ihn nicht, aber das sich grade diese Großmaul mit Discord dabei geplügelt haben soll und Ihn auch fast getötet haben soll, war für Connor einfach nur Unglaubwürdig. Connor konnte nicht anders als darüber innerlich zu lachen.
Doch dann wandte sich Shady an die Menge und meinte das alle doch verrückt währen und sich an Phantasien klammern.
„Junge, hör mir mal genau zu. Du nennst es nur Unmöglich weil du nicht den Mut hast überhaupt etwas zu tun. Nichts ist Unmöglich solange man es versucht. Und solange man noch eine Strohhalm hat, sollte man nicht Aufgeben. Ich werde keine Zwingen mit mir auf die Suche zu gehen, jeder ist herzlich eingeladen. Wenn es sein muss gehe ich auch alleine, nur wenigsten Versuche Ich es und stecke nicht den Kopf in den Heuballen.“
|
|
|
29.02.2012 |
Duni
Enchantress
|
"Ach ja?" antwortete Shady "Ich hab wenigstens den Mut der Wahrheit ins Auge zu sehen. Ich hab den Mut das zu sagen was ich mir denke, anstatt hier aus Angst und Gruppenzwang einem Selbstmordkommando ohne Plan beizutreten. Hast du schon mal Zuckerwatte durch einen Häcksler sausen sehen? Genau das selbe wird mit euch passieren, wenn ihr euch so wie ihr jetzt seid Discord entgegenstellt. Es wird dann heißen: Ein gelangweiltes Gottes-ähnliches Wesen gegen einen Haufen unkoordinierter Bauernlümmel, die sich wahrscheinlich auf dem Weg zu ihm schon gegenseitig die Kehle durchschneiden. Ihr könnt euch doch nicht mal einigen, was ihr genau macht. Krieg, die 6 suchen, die Elemente suchen, die Prinzessinen suchen ... und so planlos wollt ihr Discord gegenüber treten? Na dann viel Glück meine lieben Lemminge, ich werd euch einen hübschen Grabstein raussuchen.."
Shady hatte keine Lust mehr zu diskutieren und wandte sich von Connor ab. Sollte der Narr doch blindlings in den Tod laufen. Warum sollte es Shady kümmern was aus ihnen wurde... In Shadys Gedanken blitzte eine Erinnerung auf, die eine emotionale Regung in seinem Gesicht verursachte. Trauer, Enttäuschung und Wut. Zwar nur für einen kurzen Augenblick, aber dennoch lange genug um von aufmerksamen Ponys gesehen zu werden. Einem Pony wie zum Beispiel Sunny, die ihn mitleidig ansah.
Mitleid... wie sehr Shady dass doch hasste. Sein Gesicht füllte sich mit einer ausdruckslosen Leere, sodass man meinen konnte, er wäre gar nich richtig bei der Sache. Er sah nochmals zu Connor rüber. Seine Gesichtszüge hatten Ähnlichkeit mit denen von Shadys Vater. Shadys Blut begann zu kochen und seine Gesichtszüge verfinsterten sich langsam.
|
|
|
29.02.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
Nachdem Charming Shadow allen aufmerksam zugehört hatte musste er sich auch mal zu Wort melden: "Du, Pegasus. Warum sollten wir dir überhaupt glauben, dass Discord bei dir war? Discord hat doch wohl besseres zu tun, als sich morgens als Frau zu verkleiden, oder? Ich kann auch behaubten heute morgen mit Celestia Tee getrunken zu haben und es stimmt trotzdem nicht. Also wenn du das Nächste mal so eine schwere Behauptung hervor bringst, dann solltest du sie auch beweisen können."
Nach so einem Wortschwall atmete Charming erstmal durch und dann begann er weiter zu reden: "Und Shady. Ein guter Plan entsteht nunmal nicht in 5 Minuten. Man braucht halt etwas Zeit um sich etwas gescheites auszudenken. Canterlot wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut. Versuch lieber etwas zum Thema beizutragen, anstatt dich zu beschweren."
Der Einhornhengst hörte auf zu lächeln und seine Miene klang auch weit nicht mehr so fröhlich, wie vorhin.
|
|
|
|