Ich bin eigentlich froh dass es nicht soooo viele Informationen über das Setting und die Charaktere gibt. Das erlaubt mir ja meine eigenen Ideen einzubringen. Natürlich würde ich gerne auch vollständige Kanonik erreichen, aber ich bezweifle, dass das möglich sein wird.
Zitat:Für Saij und Blue Sparkle schon mal als Info:
Erwartet ja auch keiner und ist laut Reglement auch nicht erwünscht.
Meine geschichten bewegen sich derzeit zwischen 1 und 5 Seiten.
Aber wie du selbst schreibst sollen die Charaktere angemessen beschrieben werden, runde Charaktere im Endeffekt also entstehen. Dafür brauchte man Platz. Selbst mit allen Tricks die ich kenne entdecke ich beim schreiben immer wieder neue Aspekte an den Figuren die ich in neuen Geschichten unterbringen muss. Allein schon durch die Tatsache, dass du in einer Kurzgeschichte ein, maximal zwei Gefühlszustände sinnvoll unterbringen kannst, werden die Charaktere nicht vollständig beschrieben werden können, schon gar nicht wenn du mehr als nur Shooting Star und Ragtag einbaust.
Aktuell setzte ich ein paar Dinge voraus.
1. Die Leser wissen, dass SS und RT die Kinder von RD und Soarin' sind.
2. Den Eltern war schon vor der Geburt klar, dass es Zwillinge werden.
3. Die Leser kennen Livids Bilder der Beiden, zumindest einen Teil davon.
Ich versuche es zwar zu vermeiden, aber in manchen aspekten bauen meine Geschichten auf einander auf. Es würde auch keinem Spaß machen wenn ich jedes mal die Hälfte der Geschichte darauf verwenden würde ausscheifend eine Exposition zu schreiben und all das oben genannte zu erklären.
Gruß Blue Sparkle