25.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 4]
Danke erst mal für den Kommentar, schön, dass du etwas aus dem Kapitel ziehen konntest.
Das nächste Kapitel wird wohl ein relativ großes Risiko werden, da ich ein Tabu breche, aber es wird sicherlich, auch nach Absprache mit Corexx schon alles gut laufen.
|
|
|
26.11.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
This is madness!
Madness?
THIS IS SOARIN!
Und da waren 4 minus 3 nur noch einer. Vorausgesetzt Stratosphere ist endlich wirklich verstorben und die gute Miss Fleefoot ebenfalls. Mal schauen, wie lange es dauert bis Soarin, probably the last wonderbolt, den anderen folgt.
Ansonsten bleibst du deinem Wesen treu:
Wenn irgendwo ein Gebäude steht, dann steht es da nach dem Kapitel nicht mehr. Der Boden dadrunter auch nicht mehr. Der Boden um den Boden, der einst das Haus trug, trägt nur noch ein großes Loch.
Das (wohlmögliche) Ende von Strat hatte durchaus ein wenig Gänsehautfeeling, ansonsten wird es mir langsam zu repetitiv. Krieg mag immer gleich sein, aber erfrischende Schwenker in der Erzählperspektive wie in Drei Sterne sollten häufiger vorkommen, ein paar Experimente schaden in dieser Hinsicht nicht. Das tiefe Abtauchen in Soarin's und Stats Gedankengänge waren gut für die charackterliche Tiefe, aber das Umschlagen war mir zu abrupt, zu extrem, zu gewollt.
Von der Schema-F-Szene mit Spitfire mal ganz zu schweigen, aber das ist Geschmackssache, ob man erprobte Strukturen benutzt oder etwas Eigenständigeres ausprobieren will.
Jedenfalls waren die verbliebenden Wonderbolts angenehm wirkungslos, das Abfallen vom Heroismus seitens Strat einer der besten Charackterentwicklungen, die du bisher geleistet hast. Eigentlich ist es schon schade, dass du das mit dem Deus-Ex-Machinae-Selbstopferungs-Atombömbchen wieder z.T. korrigiert hast. Ein tiefdunkles, hoffnungsloses Ende wäre mir für alle Beteiligten lieber gewesen, aber wer weiß, was du mit Soarin noch vor hast (und ob Strat wirklich endlich Geschichte ist ).
Und ich bleibe schlicht der Meinung, dass der mittlerweile auf Wochen bis Monate ausgedehnte Konflikt einfach zu lang ist. Das hätte auch anders gelöst werden können, aber jetzt ist es eh zu spät.
So viele lose Fäden (Celestia/T_S | Luna auf neuer Reise | Die Mane 6 vs Titan | Soarin auf der Klippe der Welt | Bride Swipe (wo ist der momentan überhaupt nochmal?) | Haze und... (I forgot her name! ) laufen auch noch durch die Gegend | Shining Armor, der irgendwo beim zerstörten Canterlot herum, die Stellung hält ): das wird noch ein langer, langer Weg.
|
|
|
26.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Du weißt ja schon, dass es in nächster Zeit mal wieder ein wenig Abwechslung geben wird.
Ich bin ja schon gespannt, wie das ankommen wird und dann, wie auch in dem Kapitel, das noch davor kommt, laufen noch die letzten Fäden zusammen, Nidhöggr bekommt seine Bedeutung, eine kleine Überraschung wird noch folgen und dann können wir uns auch bald dem finalen Battle von "Der vergessene Prinz" annehmen.
Es wird mir Spaß machen.
|
|
|
29.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 5]
Wook at him, he is so cute, the universe is going to explode!
Vielen Dank an Alphawolf für diesen cuten Twilight Shadow.
|
|
|
29.11.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
*schaut sich Twiligts Shadows neuen Avatar an*
Ich glaub das ich gleich vor lauter cuteness expl....
*explodiert in tausend kleine Teile und hat nur eine Notiz hinterlassen*
Notiz:
Werde die neuen Kapitel so schnell wie möglich nachlesen
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
29.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Isn't he cute, yes, yes he is!
Freue mich schon auf dein Feedback!
|
|
|
30.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Doppelpost is indeed best Pony!
I proudly present to you, the official cover of my Fanfic:
Done by DarkWraith.
Vielen, vielen Dank für diese ultimativ, geile Zeichnung!
|
|
|
02.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Triplepost, I am so polular!
Endlich, eeeeendlich ein neues Kapitel, Folks:
Der vergessene Prinz Teil 5 Aus dem Tagebuch der Zerstörung Eintrag 6 Verantwortung
Diese Kapitel hat sich sooo lang angefühlt, ich fühle mich, als hätte ich 50 Seiten geschrieben, aber ich hoffe, es ist auch was Anständiges dabei rausgekommen.
Viel Spaß beim Lesen!
Ach ja, 8k views, yay!
|
|
|
02.12.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 6]
Hey wow, ein Cover, sieht sehr schmuck aus.
Werde, sobald ich die neuen Kapitel gelesen habe natürlich ein Feedback geben, wird mal langsam wieder Zeit, dass du was von mir hörst.
|
|
|
02.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
YES, activity!
Da bin ich ja mal mächtig gespannt!
Auch mit dem Cover bin ich noch immer überglücklich, dieser Honeymoon wird wohl nie enden!
|
|
|
02.12.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Wer hats gezeichnet?
|
|
|
02.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Der gute DarkWraith war so gut und hat sich dem angenommen. Ich bin ihm noch immer unendlich dankbar.
|
|
|
02.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(02.12.2012)Essi[g] schrieb: Hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet
Hat er in der Tat, sogar sehr gute, wenn du mich fragst.
Seine Kunst im Allgemeinen ist aber bemerkenswert.
|
|
|
02.12.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Heiliger Hafer. Was für ein Kapitel. Puritys Zustand am Anfang hatte mich ein wenig an Broly aus den DBZ Filmen erinnert. Da musste sie was durchmachen. Eine schwer zu kontrollierende Macht. Erinnerte mich an das Kapitel "Glänzende Rüstung", wo Shining Armor aufgrund seiner Emotionen in einem ählichen Zustand verfiel. So kam mir das zumindest vor. Auch den Kampf zwischen Purity und den Chaoselementen hast du richtig gut beschrieben. Es hatte sich so angefühlt wie in einem herzzerreißenden Actionfilm. Dieses Gefühl hatte ich gehabt beim Lesen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie dieses Gefecht ausgehen wird. So Awesome war es und Nervenzereiben zugleich.
Zu dem Cover muss ich sagen, dass es einfach nur der Hammer ist. Vor DarkWraith ziehe ich den Hut. Es sieht fast schon wie ein großes Kinoplakat vor dem Cinemaxx oder in Hollywood aus. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen, ob er mir auch so ein Hammer Cover für meine Fanfic machen kann. Für diese Fic das Cover rockt einfach und verschafft mir sogar eine richtige Gänsehaut.
|
|
|
02.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Danke für den netten Kommentar, wie immer.
Freut mich, dass es dir gefallen hat, aber das nächste Kapitel wird nun endlich das sein, dass ein wenig Kontroverse beinhalten wird.
Mal schauen, wie sich das entwickelt, ich bin jedenfalls heiß drauf.
|
|
|
06.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Twilight Shadow... der vergessene Prinz.
Bin hier schon einige mal über diesen Titel gestolpert, was wohl am Namens gebenden Prinzen liegt, und ein jedes mal habe ich mich gefragt, wie sich deine Rahmenhandlung in dieser FanFic so zusammen stellt.
Und ich staunte nicht schlecht, dachte ich doch, dass meine eigene Fic nur gewisse Parallelen zu der Fic eines gewissen Herr Shares beinhalten.
Doch was ich hier in diesen interessanten Storyauftackt lesen durfte, überraschte mich auf ein weiteres mal.
Okay... hatte erst befürchtet, hier bald meine Eigene Story in umgeschriebener Version zu lesen, aber so schlimm war es dann doch nicht.
Auch wenn unsere beider Ideen einen ähnelten Ansatz hatten, zeigte sich doch schon schnell, dass diese auf zwei unterschiedlichen Gleise von einander hin fort fahren.
Macht das deine Einleitung und das erste Kapitel dadurch schlechter? Mit nichten, es war/ist äußerst interessant, deinen Ansatz mit Twilight Shadow als ältesten Bruder der Prinzessinnen zu verfolgen und zu erleben welchen Weg diese Story wohl einschlägt.
Zu 0 und 0,5: Interessante, und schön umschriebene. Besonders die Worte von Twilight Shadow, bezüglich des Kriegs.
Es umschreibt es sehr gekonnt, man bekommt schon einen wunderbaren Vorgeschmack auf das was kommen mag und man wird durch seine Einleitung in die richtigen Stimmung, nahendem Unheils gebracht.
Hat mir echt gut gefallen.
Part 0,5 machte da an sich sehr gut weiter, nur zum Ende hin, hatte ich das Gefühl, dass du wohl ein wenig die Lust dran zu verlieren scheinst.
Zitat:Der Kampf war gewaltig, Strahlen wurden durch die mächtige Festung geschleudert. Türme brachen ein, Stürme wurden aufgewirbelt und alles wurde zerstört.
Das hat mich ein wenig im Lesespaß zurückgeworfen, es wirkte ein wenig lieblos daher erzählt, da fehlte am ende nur noch: "Und am Ende war alles kaputt." Denke nach den wundervollen Anfangsworte, wäre dies auch ein wenig Imposanter in Worten zu umschreiben gewesen.
[over the top] Das ist so ein Tag, dehn ich glaube noch nie vorher zu einer FF lesen durfte, darum war ich umso gespannter wie sich das hier wohl zeigen würde.
Bei Kapitel 1, hatte ich dann schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen.
Nicht das ich gleich die Handlungen als "Over the Top" bezeichnen würde, doch legst du dich mit deinem ersten Kapitel ja gleich mächtig ins Zeug. Luna/Celestia, alles gleich meine Lieblings Ponys von Anfang an, und du lässt sie auch gleich voll austoben, so mag ich das.
Zwar sind mir eher die gemächliche Eindrücke lieber, doch störte mich dein Umschwung in dunkler Action nicht im geringsten.
Dabei gelingen dir deine Umschreibung wie ich finde super, weder zu lang, noch zu kurz und daher machte das Lesen Spaß.
Ein Punkt, der mir mich in diesem Kapitel ein wenig stutzig macht, ist Celestias Reaktion auf ihre dreiwöchigen halb Trauma, in der sie fast Canterlot angegriffen hatte. Denn diese geht gleich null. Ein wenig mehr Betroffenheit und Bestürzung hätte da ein wenig Abhilfe geschaffen.
Denn die darauf folgende Abneigung ihrem Bruder entgegen, macht sie geradezu finster, etwas was nicht so ganz zu Celestia passen mag, zumindest für mich.
Auch das urplötzlich auftauchen der Main6 in die Geschichte fällt mir ein wenig schwer, aber vielleicht kommt ja noch ein wenig Anleitung dazu, der das ganze Bild ein wenig runden zu vermag, bin ja erst im zweiten Kapitel.
Twilight Shadow ist für mich schon ein ziemlich cooler Charakter, der mich mit Spannung auf die weiteren Kapitel schauen lässt.
Aufgrund unser beider Ansatz was das Thema Zwielicht betrifft, macht es mich unglaublich neugierig zu erfahren wie es wohl weiter geht.
Deine Art zu schreiben gefällt mir außerordentlich gut und daher werde ich mich alle paar Kapitel hier zu einigen Worten melden.
Daher bleibt nur zu sagen, mach weiter damit, mehr Ponys braucht die Welt.
MFG
NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
06.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Aaah, Noxi, we have awaited thee!
Super, das du dich in meinen Thread verirrt hast, hatte ich doch gerade erst den Plan gefasst, auch mal mit "Agnus Dei" anzufangen, denn mir wurde bis jetzt durchweg nur Gutes berichtet, was ich anhand deiner Illustrationen auch gut und gerne glauben mag.
Zum Ende von 0.5 muss ich sagen, hast du vollkommen recht, das schreit nach rewrite.
Halt das erste lyrische Schaffenswerk und da hinken die Beschreibung am Anfang halt ein wenig hinterher, was soll man machen.
Generell muss ich dich wohl ein wenig vorwarnen, dass du nicht gleich wieder abhaust, denn viele meiner frühen Kapitel würde ich selbst als nicht sonderlich gut bezeichnen. Wurden mir auch schon von Corexx um die Ohren gehauen, so ist das nicht, aber ich würde ganz objektiv mal sagen, es wird später besser.
Zu Celestias Reaktion, oder eher Nonreaktion auf ihr Koma und dem harschen Empfang ihres Bruders, das hat schon so seine Gründe und die out of charakter experience ist definitiv gewollt.
Da musst du einfach weiterlesen.
Also, ich freu mich riesig, dich auch als, hoffentlich bleibenden Leser begrüßen zu dürfen, danke für das Lob und freue mich in Zukunft auf Kommentare, Kritik und so weiter.
|
|
|
06.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Zitat:Zu Celestias Reaktion, oder eher Nonreaktion auf ihr Koma und dem harschen Empfang ihres Bruders, das hat schon so seine Gründe und die out of charakter experience ist definitiv gewollt.
Da musst du einfach weiterlesen.
Geht klar, wird gemacht
Allein zu erfahren warum dies so ist, ist Grund genug! Allgemein aufgrund von Twilight Shado und was er repräsentiert, hattest du mich schon am hacken.
Zitat:Also, ich freu mich riesig, dich auch als, hoffentlich bleibenden Leser begrüßen zu dürfen, danke für das Lob und freue mich in Zukunft auf Kommentare, Kritik und so weiter.
So wie ich Zeit dafür finde, bin ja selber mit Artwork und Schreiben recht gut ausgelastet nach Feierabend, will Kapitel 6 noch zu den Weihnachtsferien Online bringen.
Und einige andere Fics warten auch noch darauf gelesen zu werden.
WErde diese wohl vorziehen, weil sie bei weitem nicht so viele Kapitel haben wie die deine, über 200k Wörter bis jetzt, richtig? Na da hab ich noch genügend zu schmökern
Zitat:Super, das du dich in meinen Thread verirrt hast, hatte ich doch gerade erst den Plan gefasst, auch mal mit "Agnus Dei" anzufangen, denn mir wurde bis jetzt durchweg nur Gutes berichtet, was ich anhand deiner Illustrationen auch gut und gerne glauben mag.
Hau rein, ist ja nicht so, als würden mich aufschlussreiche Meinungen nicht interessieren. *freude*
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
06.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(06.12.2012)NOXimilien schrieb: So wie ich Zeit dafür finde, bin ja selber mit Artwork und Schreiben recht gut ausgelastet nach Feierabend, will Kapitel 6 noch zu den Weihnachtsferien Online bringen.
Da wundere ich mich doch. Hast du nicht den Ruf, das neue Kapitel bei dir im Schnitt so um die acht Jahre dauern, bis sie endlich das Licht der Welt erblicken.
Aber es gab bei dir in der Vergangenheit ja andere Faktoren, genaueres weiß ich nicht und deswegen ist das sehr verständlich und löblich, in deine Arbeit, bzw. dieses most awesome Hobby viel zu investieren.
Lass du dir ruhig Zeit mit deinen Sachen, ich kann warten und muss ja auch endlich mal lesen, was sich so hinter "Agnus Dei" verbirgt.
|
|
|
|