So ich bin auch zu Hause. (mittlerweile schon länger ich schreibe einfach zu lange)
Dann fasse ich mal so alles zusammen, was mir gerade noch im Kopf geblieben ist.
Um 11:40 Uhr bereits am Bahnhof gewesen. Da erstmal dekorativ rumgestanden bis Jacky kam. Danach ILWD direkt am Zug abgeholt. Nach der Warterei, mit einem zwischenzeitlichen Einkauf, auf den Rest ging es zum Cupcakeladen. Klasse Idee. Das muss wiederholt werden. Die Cupcakes waren zwar zuckersüß (und das sollte was heißen, wenn ich das sage) aber sehr lecker. Der Blindbaghandel war genial. Angefangen mit totaler Unordnung. Mit dem Sortieren wurde es aber auch nicht wirklich flüssiger. Jedenfalls habe ich Twilight und Fluttershy bekommen, damit war der Tag eigentlich schon perfekt. Die Busfahrt war etwas beengt. Und das "Chaos" an der Bergbahn mit Ticket und Warterei war richtig witzig. Oben angekommen wurde der Tag noch perfekter. Keine Ahnung wie viele genau aber immerhin haben die Hochzeitscrasher wieder zugeschlagen, obwohl es nicht offiziell war.
Egal. Burghochzeit musste aus Prinzip gecrasht werden.
Die Aussichtsplattform bot einen schönen Überblick. Aber nicht nur über die Stadt, sondern abermals über die Blindbags. Dieses Mal mit den hart umlosten Alicorns. Außerdem scheint die Steherei so langsam obligatorisch zu werden. Kurze Besichtigung musste drinnen sein, weshalb geht man denn sonst aufs Schloss. Das Faß wurde bewundert. Wobei es im Grunde nur ein paar Stücke Holz ist. Die Quacksalberbude wird mal schnell durchrannt. Dabei aber das "Narkosemittel" erkannt. Im Souvenirladen galt es erstmal Jemanden aufzuklären. Er sorgte dafür, dass Wonderbolt sich richtig gut fühlen konnte, da er für eine seiner Annahmen nun endlich einen Beweiß hat. Was auch dazu führte, dass er beinahe meinen Brustkorb mit seinem Finger durchbohrte, nur um seiner Genugtuung genügend Ausdruck zu verleihen.
Das Zusammensein auf der etwas feuchten Wiese ist sehr schön und witzig gewesen. Bilder gab es genug mit lustigen Posen. Hat da Jemand sein besonderes Talent erkannt? Nur gegen Ende wurde die Stimmung etwas getrübt. Aber darauf will ich nicht näher eingehen. Alle Beteiligten sollten wissen was los war. Und hier darüber zu diskutieren halte ich für unangebracht.
Der restliche Abend in dem Restaurant war schön gesellig. Wobei alle unter 18 jährige gehen mussten, was mir für den ein oder anderen sehr leid tat. Ich hoffe diese sind jetzt nicht eingeschnappt und kommen das nächste Mal wieder.
Nach einem typischen Fehler meinerseits, bin ich etwas früher aufgebrochen, als es hätte sein müssen. Irgendwie scheint die Kombination Heidelberg und Bahn bei mir immer wieder ein Problem mit sich bringen. Entweder muss ich rennen (was bisher jedesmal so war) oder ich will erst mit der "falschen" Bahn fahren, um einfach meine Begeisterung für Bahnfahrten zu zeigen und einfach mal 1,5 Stunden länger fahre, was ich glücklicherweise noch rechtzeitig gemerkt habe.
Mal so grob zusammengefasst. Alles in allem das beste Treffen bisher.
Das nächste mal bin ich ganz sicher dabei, auch wenn der 24h-Mare-a-thon am selben Tag stattfindet, wo ich zuerst dabei sein wollte, aber das ist nun egal.
Bowlen ist eine gute Idee, auch wenn ich eher Löcher in die Bahn werfe, statt die Pins zu erwischen.
Den Rest, den ich gerade vergessen habe, folgt irgendwann, wenn es mir mal wieder einfallen sollte.