02.01.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Chronik I - Rache NEU: Vertonung Kapitel 1
Bumm. Ich lasse auch mal wieder von mir hören. Wegen Weihnachten und so hat es diesmal wieder etwas länger gedauert, aber das Kapitel kommt noch dieses Wochenende. Geschätzte Länge: 7-8000.
Inhaltlich passiert nicht so viel, aber es bleibt dabei: Kapitel 9 wird 'nur' vier Parts haben.
Außerdem ist die Lesung des zweiten Kapitels durch Aques bereits fertig. Sie muss allerdings noch bearbeitet werden und ich muss sie erstmal probehören.
Der Neuigkeiten nicht genug arbeitet die großzügige Voodooslove aktuell an einem ersten Fanart zu dieser Fanfic, nämlich dem Vektor eines in 9-3 erstmalig auftauchenden Charakters.
Nun aber Feedback... yay.
Onkelm0@
Grundsätzlich: Deine Mama. Also, vollkommen unabhängig von deinem Post.
Für diese Art des Feedbacks wäre ich dir wirklich sehr dankbar, ja, so wäre das geil.
Zitat:Öhm...? Und weiter? Nur weil sie nix da haben was sie kaputt klatschen können, ändert das ja nichts daran, dass der Grund für ihre Demonstration - nämlich Celuna - weiterhin regieren. Ergo sollten die auch weiterhin demonstrieren. In der Ukraine hat damals ja auch keiner gesagt "Oh, sie haben die Polizei und die Wasserwerfer abgezogen! Okay, lasst uns nach Hause gehen. Janukowitsch regiert hier zwar weiter rum, aaaber das ist jetzt wumpe." Oder stehe ich auf'm Schlauch oder habe was überlesen? @_@
Well, betrachte Equestria als... besetzt. Die Demonstranten können wüten und aktuell machen, was sie wollen, Celuna dont give a fuck. Sollte das deutlicher erklärt werden? Allgemein wäre es hilfreich, wenn du mir sagen könntest, welche meiner Erklärungen in meinen letzten zwei, drei Posts in der FF selbst deutlicher sein sollten, denn in Postings argumentieren ist immer blöd.
Zitat:Das bringt mich doch dann zu der Frage: Warum konnte sie die Nadel nicht negieren? D:
Weil sie noch nicht so lange trainiert und das bewusst machen muss. Bewusst konzentrieren, wie es bei den Schmetterlingen der Fall war.
Zitat:Sofern du nicht wieder exorbitante Wortmengen raushaust sondern solche handlichen 5k Kapitel beibehältst, mache ich dir wohl den Freelancer. Der Unterschied zum Beta ist dann einfach, dass ich das nach Lust, Laune und Zeit machen würde. Eventuell kriegst du dann halt vorab kein Feedback. Und ich diskutier nicht rum. Würde dir entsprechende Szenen markieren, dazu nen Kommentar dalassen und entweder du änderst es ab oder lässt es bleiben.
Huh, ich bin nicht sicher, ob ich dieses Angebot annehmen kann und will. xD Aber danke erstmal. x)
Was deinen Text zum Thema Krieg angeht, hast du natürlich vollkommen recht. Das ändert aber in letzter Konsequenz nichts daran, dass Twilight in der Sekunde erstmal von der Tat ihrer Mentorin schockiert war und da auch für sich den Strich gezogen hat, was jegliche Sympathie/Zusammenarbeit mit Celuna angeht.
Dein Desertieren von Twilight ist eine witzige und vielleicht umsetzbare Idee. Wenn ihr in Chronik I noch
200 000 Wörter wollt. :'D
Zitat:Ja... eben doch pseudo-kawaii. Meine kleine Schwester ist inzwischen 9. Weder sie, noch jemand ihrer Freunde war in dem Alter so ein Bündel voll Liebe und Wärme, dass jeder Care-Bear sich vor der Midlifecrisis sähe. Tongue Ich will einfach mehr Charakter von der kleinen Malice. Kleine Kinder sind launisch, trotzig, haben eine Nein-Phase, quängeln rum (gerade wenn sie müde werden) usw. Malice dagegen scheint bisher der feuchte Traum jedes Elternpaares zu sein. Wahrscheinlich schläft die auch von 8 Uhr abends bis 10 Uhr morgens durch, ohne die Familie wachzubrüllen.
Freue dich, du hast 9-3 sehr stark beeinflusst. Eigentlich wollte ich damit erst später kommen, aber... tja.
Danke für den Post, war sehr nützlich, vorallem weil er 9-3 eben stark beeinflusst hat. SO reagiere ich nämlich auf JEDES Feedback - Ich setze es um! xD
Rising Star@
Viiiielen Dank erstmal dafür, dass du dich tatsächlich dazu durchgerungen hast was zu schreiben, und gar nicht mal so wenig. Das mit dem Spoiler ist schon okay, du hast es ja schnell korrigiert.
Zitat:Als erstes finde ich dein Fanfic wirklich super gut geschrieben. Zwar ging es am Anfang der Geschichte schon arg in den sadistischen Bereich, aber ich bin froh, das es von mal zu mal etwas abgenommen hatte.
Na ja, kommt auf die Perspektive an.
Zitat:Ich konnte mir wahrlich in meinen Kopf abspielen.
Liest man gern.
Zitat:Genauso war es auch in Kapitel 9-2 als du die Skene mit der Apple Familie, aber das, ich muss hier auch zugeben, das es mir da auch etwas schlecht geworden war und ich konnte echt mich den anderen mitfüllen, als sie dieses horrorhafte absurde Schauspiel erblicken mussten.
Ziel erreicht.
Zitat:Gut geschrieben fand ich auch den Rückblick von Trixie alias Marlina, sorry, weis das Kapitel nicht mehr.
Ich nicht so.
Zitat:In denn Moment habe ich mich echt gefragt, wieso hat Marlina den Tarnzauber nicht schon viel eher aufgelöst? Vielleicht wäre es dann nicht so ausgeartet. Ich habe das richtig mitgetrauert und ich muss echt zugeben, das ich mich, wäre es meine Schwester gewesen, genauso wie Marlina verhalten hätte und sie mir vorgeknöpft hätte.
Was hätte es gebracht? Die aufgebrachten Randalierer hätten wohl trotzdem nicht von ihr abgelassen. Außerdem denkt ein kleines Fohlen nicht so pragmatisch. Und vorgeknöpft ist eine sehr... kindgerechte Umschreibung. xD
Zitat:Scheinbar magst du den Anime Elfenlied, denn ich konnte deutlich die Art aus den Kampf, als die kleine Marlina sich die 3 Kerle vorgenommen hatte und die stück für stück aus ernannter genommen hat, erkennen.
Aber was ich nicht verstehen konnte war, warum sich Marlinas Schwester, als sie erfuhr, das sie ihr Fohlen verloren hat, sich das Leben genommen hat. Hat sie überhaupt mal daran gedacht, das, wenn sie sich das Leben nimmt, Marlina dann ganz allein ist?
Cool, dass du die Referenz erkannt hast. Und das mit Malice ist ein sehr interessanter Punkt, den ich bei der kompletten Überarbeitung der Chronik nach Abschluss deutlicher einarbeiten werde, für dich aber schonmal die Info:
Das wird noch klarer. Vielleicht hat man als Leser noch nicht alle Infos über Marlinas Vergangenheit.
Deine Bestärkungen sind angekommen, vielen Dank für den Beitrag, ich hoffe auf Weitere.
Bis Morgen oder Sonntag.
|
|
|
03.01.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-3 online!
Video more related than ever before.
9-3 ist fertig. Entschuldigt die lange Wartezeit, aber Weihnachten... und ich wünschte, es würde wenigstens viel Inhalt geben, aber in den knapp 7000 Wörtern passiert nett gesagt... nicht viel. XD Aber das wird in 9-4 nicht anders sein. Es muss nun eben nicht mehr viel passieren, bis der Klimax stattfindet. Also... habt Freude.
Kapitel:
https://docs.google.com/document/d/19WNz...Y27l8/edit
Mal sehen, wann 9-4 kommt, das ist ja immer abhängig von vielen Faktoren... aber ich beeil mich.
|
|
|
03.01.2015 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Super geil, es geht weiter.
Jetzt weis ich, was ich heute Abend lesen werde.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
14.01.2015 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:“NÖ!! Ich will das hier haben! Das passt perfekt zu Mama!!”
Marlinas lieber Gesichtsausdruck war verschwunden, hatte Platz gemacht für ein bockiges, jähzorniges Fohlen, das im Begriff war, eines der Regale umzuschmeissen.
Als M0 meinte, dass deine Kinder ganz allgemein etwas bockiger und widerspenstiger auftreten dürfen, hatte er nicht gemeint, dass du im Kontrast zu Bin-immer-lieb-Minitrixie gleich das Rambo-Äquivalent aus dem Hut zaubern sollst. Wobei wir hier von Marlina reden, dem extremsten Mädel in all fiction.
Zitat:Er lächelte zittrig, aber seine Beruhigungsversuche waren genau so wirkungslos wie Malice’ eindringliches Geflüster, das ihre zeternde Schwester gar nicht erreichte.
Wie gerne ich dem Balg gerade eine klatschen wollen würde. *Vorzeigepädagoge*
Zitat:“Entschuldigen Sie, aber ich denke, in diesem Laden werde ich zukünftig nichts mehr kaufen. Hm!”
Man muss immerhin fairerweise sagen, dass bei dir wenigstens, wie immer, alles extrem ist. Denn eine wirkliche Begründung, warum die Stammkundin sofort das Kundenhandtuch wirft und andere ihr auch noch folgen, gibt es nicht.
Zitat:“Und was wenn nich?!”
Blaffte Marlina bockig zurück.
"Klatsche ich dir eine!", zischte Malice und zückte den Totschläger.
Zitat:All this shall be… rewritten!
Schreibs' doch von vornerein gut, Nons.
Zitat:Und doch haben sie uns… dich über alle Maßen geliebt.
Früher - als noch alles besser war - hat man Kinder mit Gürteln, Geißeln und Peitschen geliebt. Das hätte ihr sicherlich nicht geschadet. ^^
Zitat:“Muss wohl der Stress sein.”
Murmelte er vor sich hin.
Stumpfere Zeilen fielen dir nicht ein, oder?
Zitat:Alles in allem konnte man diesen Gast wohl durchaus als bizarr bezeichnen.
Im direkten Vergleich zu den anderen grotesken Gestalten, die hier bereits auftreten durften? Wohl kaum!
Zitat:[...]die drei Schwerverbrecher Sabalu, Evil Thorest und Furux Tonqudorium, sogar die Laufburschen Anarcic Shooter und Selfless Rayn.
An dieser Stelle hätte auch Weißrauschen stehen können, da ich mit keinem einzigen Namen irgendetwas verbinde.
Da du mir im Vorfeld erzählt hast, was mich erwartet, hier meine Checkliste:
- Trixie lässt sich übernehmen [x]
- Schwarzwald-Chronisten tauchen auf [x]
- Der Wahnsinn breitet sich aus [x]
- Faun [x]
Bleiben nur noch zwei - für mich - ungeklärte Fragen:
1. Wie kommt Trixie plötzlich darauf, dass sie belogen wird? Träumt sie die drei Episoden zu Anfang des Kapitels? Schlüpfen die einfach so durch den "Illusionsmantel", der um ihre Erinnerungen gesponnen ist?
2. Wieso vertraut sie dem Schmetterling letztendlich doch? Klang für mich nach: 'Hey, du hast mich die ganze Zeit über voll verarscht?! Ach, nur zu meinem besten und du liebst mich immer noch? Na gut, Schwamm drüber! Will mal nicht so sein!'
Aus deinen Chronisten wollte ich die dritte Frage ableiten (Woher kommen die eigentlich und was haben die die ganze Zeit über gemacht? Und warum können sie die Beschwörungszeit für Jene so radikal verkürzen?), bis mir wieder einfiel, dass du dir die lustig-ekstatische Bande eben erst aus der Nase gepult hast.
Alles in allem hat das Kapitel meine Erwartung erfüllt. Jetzt können sich die "Guten" & "Bösen" also endlich ordentlich auf die Fresse geben. Vielleicht überrascht mich Celestia sogar und bekommt zur Abwechslung mal etwas gebacken. Ich lass' mich überraschen!
|
|
|
14.01.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Rising Star@
Dann schreib ruhig was dazu.
Corexx@
Hast du dich in deiner göttlichen Passivität also doch noch meiner erbarmt...
Zitat:Als M0 meinte, dass deine Kinder ganz allgemein etwas bockiger und widerspenstiger auftreten dürfen, hatte er nicht gemeint, dass du im Kontrast zu Bin-immer-lieb-Minitrixie gleich das Rambo-Äquivalent aus dem Hut zaubern sollst. Wobei wir hier von Marlina reden, dem extremsten Mädel in all fiction.
Was interessiert es mich, was 'M0 meinte'?
Zitat:Wie gerne ich dem Balg gerade eine klatschen wollen würde. *Vorzeigepädagoge*
Ziel der Szene erreicht?
Zitat:Man muss immerhin fairerweise sagen, dass bei dir wenigstens, wie immer, alles extrem ist. Denn eine wirkliche Begründung, warum die Stammkundin sofort das Kundenhandtuch wirft und andere ihr auch noch folgen, gibt es nicht.
Ja okay, das war keine meiner Sternstunden. Ich kann sowas immer auf die ominöse Überarbeitung schieben, die stattfindet, wenn ich nicht mehr den Plot vorantreiben will.
Zitat:Stumpfere Zeilen fielen dir nicht ein, oder?
Du hast einfach keinen Sinn für kleine, wohlpointierte Sitcom-Gags.
Zitat:An dieser Stelle hätte auch Weißrauschen stehen können, da ich mit keinem einzigen Namen irgendetwas verbinde.
Willst du mir damit auch irgendetwas sagen? Das hat mich bei Ewanias schon genervt - Es ist nicht (nur) meine Schuld, wenn du dir warum auch immer keine Nebencharaktere merken kannst also stell es bitte auch nicht so hin. KLar, das mit den drei Schwerverbrechern ist etwas her, aber die waren meines erachtens doch eine recht sonderliche Bande. Auch Anarcic Shooter mit seinem Rrrrr-Tick ist zuletzt mit seinem Partner im Sonderkapitel aufgetaucht. Also tu mal nicht so, als wären das die gesichtslosesten Dudes weit und breit.
Zitat:1. Wie kommt Trixie plötzlich darauf, dass sie belogen wird? Träumt sie die drei Episoden zu Anfang des Kapitels? Schlüpfen die einfach so durch den "Illusionsmantel", der um ihre Erinnerungen gesponnen ist?
2. Wieso vertraut sie dem Schmetterling letztendlich doch? Klang für mich nach: 'Hey, du hast mich die ganze Zeit über voll verarscht?! Ach, nur zu meinem besten und du liebst mich immer noch? Na gut, Schwamm drüber! Will mal nicht so sein!'
1.Du weißt schon, dass 'Trixie' keine Person, sondern ein Titel ist?
2.Vielleicht solltest du jetzt, da keine längeren Zeiträume mehr dazwischen liegen, nochmal die letzten paar Kapitel studieren, hättest du Lust darauf, was nicht der Fall ist, ich weiß. Vielleicht wird das auch nach der Überarbeitung klarer, aber Discord hat es eigentlich auch schon erwähnt, und das ist nun wirklich nicht lange her: In Marlina tobt ein Kampf.
Wie man das nun zu interpretieren hat und wie das genau zusammenhängt, schreib ich hier natürlich nich rein. Sollte nur mal wieder klarmachen: Das hat schon alles seinen Sinn.
Zitat:Aus deinen Chronisten wollte ich die dritte Frage ableiten (Woher kommen die eigentlich und was haben die die ganze Zeit über gemacht? Und warum können sie die Beschwörungszeit für Jene so radikal verkürzen?), bis mir wieder einfiel, dass du dir die lustig-ekstatische Bande eben erst aus der Nase gepult hast.
Eh nein? Ich habe sie nur jetzt erst eingebaut. Die seltensten meiner Ideen sind wirklich neu, du würdest dich wundern, was alles in meinem Storyboard rumvergammelt, darauf harrend, eventuell doch nochmal irgendwo seinen Einsatz zu bekommen. Und die Infos um die Chronisten halte ich momentan bewusst noch genau so gering. Damit wirst du leben müssen, bis du sie bald wieder vergessen hast und dann in drei Kapiteln doof guckst, weil einer auftaucht. xD
Zitat:Vielleicht überrascht mich Celestia sogar und bekommt zur Abwechslung mal etwas gebacken.
Jetzt wirst du aber unrealistisch.
Danke für das (Endlich) erste Feedback zum Kapitel, damit ist der Trigger zum Weiterschreiben mal wieder umgelegt.
|
|
|
14.01.2015 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Fuhr Malice das Fohlen an, gab ihr im Affekt eine Schelle. Marlina blieb zitternd und schluchzend stehen. Nachdem sie Malice einen hasserfüllten Blick zuwarf, rannte sie weinend auf ihr Zimmer und ließ die keuchende Stute inmitten von zerfetzter Dekoration zurück.
Schöne Szenerie und neben Twilights "Blasenkäfig" auch die einzige Genugtuung in Bezug auf Marlinas Rage. Darfst sie ruhig noch mehr klatschen. :3
Dazu drängt sich mir noch die Frage auf, wie Marlina überhaupt so ein verzogenes Balg geworden ist. Ihre Mutter und Schwester waren immer liebevoll und gut zu ihr. Als verhaltensgestörter Psycho wird niemand geboren.
Zitat:Rewrite.
Sind das die Memos des Schmetterlings an sich selbst? Schreib es dir auf Deutsch hin, du imaginäres Insekt!
>
Zitat:“Nun… de unglüglische Sache is’, de Sachen da gehörtn ma mener liebn Niala, Celestioah sei ihror Seele gnädsch. Ich wusste leyder nich, dass es im Loadn herumlischt. Is n’ liebs Erinnorungsstück, entschuldischt, aber das kannsch wirklich nich verkofn.”
Warum hängen die Klamotten seiner verstorbenen Frau bei den Waren rum? Erscheint mir ein etwas gezwungenes Plotdevice.
Zitat:“Ich will aber das da!!”
Fauchte Marlina den beiden hinterher und deutete auf das Kostüm in den Hufen des alten Hengstes, woraufhin sie sich zu dem Fohlen umdrehten, er unsicher, Malice wohlwissend, was gleich folgen würde.
Gute Satzstruktur. Marlina brilliert in ihrer Rolle als nerviges Fohlen. Ist zwar (wie üblich) völlig übertrieben, aber der gewünschte Effekt, dass man das Blag jede Zeile eine kleben will ist dadurch auch erreicht. Demnächst versuch aber bitte deine Charaktere mit dem Meißel und nicht dem Holzhammer zu bauen. Fein gearbeitete Charakterzüge ergeben ein wesentlich runderes Bild (und erreichen den gleichen Effekt bei einem höherem Niveau).
Zitat:er sah nur, wie immer mehr seiner Kunden das Geschrei mitbekamen und ihm vorwurfsvolle Blicke zuwarfen.
Cor merkte schon richtig an: Der Ladenbesitzer kann nichts für das Verhalten eines verzogenen Blags. Gerade Stammkunden sollten ja seinen recht lieben Charakter kennen und eher Malice böse angucken, dass sie ihre Schwester nicht im Griff hat.
Zitat:“Ah… na sowas, vielen Dank. Du scheinst dein Hornwerk ja zu verstehen, kleines Lavendelauge.”
Schnaufte der Pegasuswächter, der sich gerade etwas Staub von der Rüstung klopfte.
Ausgebildete Palastwachen sind machtlos gegen ein minderjähriges Einhorn *ding* Und komm mir jetzt nicht mit dem "Sie ist aber das Element der Magie"-Gelöt. Die Wachen sollten ja wohl irgendeine Form der Verteidigung gegen Magie haben, ansonsten könnte ein einziges, wütendes Einhorn sich bis zu Celestia durchzaubern. ._.
Zitat:Sie hatte im Schlaf geweint, tiefe Ringe zogen sich unter ihren Seelenspiegeln entlang. Die schimmernde Hexe war emotional ausgemergelt und kraftlos, nach dieser Nacht mehr als je zuvor. ´
Schöne Alternative zu "Augen". :A
Zitat:ch habe so viel gehasst… so viel gemordet, so viel gewütet… ich habe keine Kraft mehr. Jetzt ist nichts mehr übrig… außer Sehnsucht und Selbstverachtung. Noch Twilight Sparkle möchte ich sterben sehen. Es ging immer nur um sie. Aber ich schaffe das nicht mehr.
Verspielt strich Malice eine Strähne aus Marlinas Gesicht.
Was also wünschst du dir?
Gib mir deine Kraft. Das heißt… führe mich. Nimm meinen Leib und lass ihn zu einer wahren, schimmernden Hexe heranwachsen, auf die Mama und Malice… auf die die große und allmächtige Trixie stolz wäre.
Entschlossenheit keimte langsam in der ermatteten Stute auf, kämpfte sich mühsam durch den dicken Mantel aus Entkräftung und Desillusionierung.
Schöne Wortwahl. Du bringst Gefühl rein ohne das ganze Over the top Gelaber. Mehr von solchen Szenen! Sind viel schöner als der Holzhammer.
Zitat:um eine Art runden Dolch gewickelt waren, der anstelle eines Cutie Marks darin steckte, umgeben von einer hässlichen Narbe
Der Kerl hat zwei Dolche in seinen Arschbacken stecken? >_> Wtf? Von mir aus kann er ja taff sein wie sonst was, aber das ist scheiße unpraktisch, wenn so ein Paar Dolche deine Muskelpartien kaputt machen. Wie will er schnell gehen/laufen? Ich gehe mal davon aus, die Dinger haben irgendeinen Sinn, aber... meh. Fehlt nur noch sein Partner, der ein halbes Wagenrad ins Maul gespannt hat. :A
Dazu noch die Frage, warum der Typ den Schmetterling zerquetscht. Zitat meiner Selbst: "Ich weiß nicht wirklich wie ich das einordnen soll. Ist das etwas Besonderes/Schwieriges, ihre Viecher kaputt zu treten? Soll das seine Macht/Badassitude demonstrieren? Warum macht er den überhaupt kaputt, wenn er Trixie doch eigentlich nicht verärgern will (jedenfalls scheint er sie ja zu mögen)"
Zitat:Eine Gruppe von Ponies, die sich Jahrtausende vor den Götterschwestern hatte verbergen können, konnte nicht nur aus verblendeten Wahnsinnigen bestehen, auch wenn ihr Anführer einen solchen Eindruck hinterließ.
Ich wette dagegen. Celuna auszutricksen ist ja nicht gerade der Turmbau zu Babylon. Die beiden würden ersticken, wäre das Atmen kein Reflex. :'D
Zitat:Die Schwarzwald-Chronisten werden Eure heilige Schlacht mit rituellen Gesängen begleiten, mit der wir ihren Weg nach oben auf wenige Sekunden begrenzen können. Sterben wir, sinken Eure Chancen erheblich.
Also dann hier die Frage: Dauert es also nur einen kurzen Augenblick, bis Celuna das eine, dicke Siegel wieder aufgebaut haben oder wie?
Zitat:Unzählige, leicht bis gar nicht bekleidete Ponies wanderten auf das Gebiet des schwarzen Abgrundes zu
Ein Hurrah für nackte Liebe! Und ein Buuh für das Fehlen von Orgien! >: (
Oder willst du hiermit sexuelle Aktivitäten zwischen verschiedenen Spezies andeuten
Zitat:als sie in gläubiger Ekstase einander umschlossen und die bald vom Kriege zerschmetterten Körper ein letztes Mal unbändige Lust spüren ließen. Ob Greif, ob Pony, ob Zebra - Es spielte keine Rolle.
Wo ich gerade bei Liebe bin, was hat es hiermit auf sich?
Zitat:Übrigens, Herzblatt…
Sind die Schwarzwald- BayernChronisten in Wahrheit nur ein BSM-Club der Trixie ordentlich wegflanken will oder wie?
Zitat:Die Umgebung war geflutet von sinnesumschmeichelnder Magie, die gleich einem allesüberflutenden Regen auf tausende Anhänger der Hexe hinabfuhr
http://youtu.be/3zjUPUWwDl8?t=35s
Und Prince sah, dass es gut war. Nein, aber ernsthaft: Das hört sich an wie die Szenerie aus ner schnulzigen Ballade und nicht wie epic Magix. Darfst gerne bei Game Of Thrones spicken, wie Martin die Barbaren unter ihrer Khaleesi versammelt - die gehen für sie am Ende nämlich auch durch's Feuer und betrachten sie als "Mutter der Drachen" etc. (und das ganz ohne Höküs Pöküs)
Fazit:
Der Teil mit Marlina als Rotzblag hat mir nicht so gefallen, da er eben sehr überzeichnet war und ich weiß, dass du aus ihr auch subtiler ein Ekelpacket hättest machen können. Die Atmosphäre im zweiten Teil des Kapitels macht das aber durchaus wieder wett, gerade die Dialoge zwischen Trixie-Schmetterling oder Trixie-Chronisten-Typ lasen sich sehr flüssig. Highlight für mich waren natürlich die Krieger der freien Liebe, da die Szene in sich sehr stimmig geschrieben war. Obgleich ich mehr explizite Orgien verlange! Make love not before war!
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
15.01.2015 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Wie gerne ich dem Balg gerade eine klatschen wollen würde. *Vorzeigepädagoge*
Zitat:Ziel der Szene erreicht?
Marlina ging mir erfolgreich auf die Eier. Wenn das deine Intention war, dann: Ziel erreicht.
Zitat:Ja okay, das war keine meiner Sternstunden. Ich kann sowas immer auf die ominöse Überarbeitung schieben, die stattfindet, wenn ich nicht mehr den Plot vorantreiben will.
Andersherum könnte man auch fragen, warum du denn Verkäufer die Schwestern nicht einfach rausschmeißen hast lassen. Denn er oder die Verkäufer sind doch völlig irrelevant. Es geht um Marlina & Malice; deren Erlebnisse sind wichtig, während in der fraglichen Szene der Verkäufer in den Mittelpunkt rückte. Fokus!
Zitat:Du hast einfach keinen Sinn für kleine, wohlpointierte Sitcom-Gags.
'wohlpointiert' ist eine schöne Umschreibung für 'stumpf'.
Zitat:Willst du mir damit auch irgendetwas sagen? Das hat mich bei Ewanias schon genervt - Es ist nicht (nur) meine Schuld, wenn du dir warum auch immer keine Nebencharaktere merken kannst also stell es bitte auch nicht so hin.
"da ich mit keinem einzigen Namen irgendetwas verbinde".
Wo steht da etwas von "Nonsense, du bist Schuld, schäm dich!"? Soll ich das Personalpronomen noch fett färben und kursiv setzen, damit klar ist, dass ich wirklich keine Ahnung mehr hatte, wer das war, wann die auftauchten und was sie bisher gemacht haben?
Bei Ewanias stört mich die charakterliche Blässe, weil er als wichtig verkauft wird. Was er, so meine persönliche Leseerfahrung, nicht ist. Bei der Aufzählung der illustren Rabauken fiel mir dagegen auf, dass ich mit keinem einzigen Namen irgendetwas (mehr) verbinde. Nicht ein leisestes Klingen. Ob das jetzt meine oder deine Schuld ist, war gar nicht das Thema.
Zitat:In Marlina tobt ein Kampf.
Wie man das nun zu interpretieren hat und wie das genau zusammenhängt, schreib ich hier natürlich nich rein. Sollte nur mal wieder klarmachen: Das hat schon alles seinen Sinn.
Von dem "Kampf" habe ich ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen. Außer wir definieren den Begriff anders. Und trotzdem bleiben Fragen: Wozu las man so einige lange Kapitel über Marlinas Vergangenheit, den Aufstieg und Fall ihrer Mutter und das Ganze, wenn du als Kontrast gerade mal drei kurze Szenen entwirfst, die dann den "Umsturz"-Punkt für 'Trixie' markieren und darüberhinaus fraglich machen, ob das, was in den langen Rückblenden beschrieben wurde, überhaupt so zutraf. Das passt imho nicht sauber zusammen bzw. ist sehr ungleich gewichtet.
Und was ich nach so vielen Kapiteln von "Das hat alles schon seinen Sinn"-Beschwichtigungen halte, brauche ich glaube nicht ausformulieren.
Zitat:Und die Infos um die Chronisten halte ich momentan bewusst noch genau so gering. Damit wirst du leben müssen, bis du sie bald wieder vergessen hast und dann in drei Kapiteln doof guckst, weil einer auftaucht. xD
Da sie allem Anschein nach verdammt wichtig sind, werde ich sie nicht vergessen. Trotzdem wäre es nett - auch wenn du eigentlich mit C1 fertig werden sollst - wenn du mal nicht alles erst posthum zwanzig Kapitel später erklärst. Warum nimmt Marlina die Existenz der Chronisten unhinterfragt hin? Macht den Typen mit der römischen Zahl als Anhängsel sogar zu einem engen Vertrauten? Wenn du dir dabei so viel denkst (was gut ist), dann lasse uns niedere Leser an deiner Weisheit teilhaben. Damit deine Figuren, ihre Motive und Absichten keine verschlossene Blackbox bleiben.
Zitat:Jetzt wirst du aber unrealistisch.
Na, betrachten wir es mathematisch:
""""Eigentlich"""" sind Luna & Celestia wohl die Mächtigsten. Discord ist praktisch gestorben, auch wenn Luna zu blöde für den Coup de Grâce war. Celestia hat mal eben eine ganze Stadt im Handumdrehen atomisiert. Im Grunde braucht Marlina noch Unterstützung aus dem Nichts, da sie bisher nur dank der unendlichen Unfähigkeit der beiden Prinzessinnen gerettet wurde.
Wenn du also zu solchen Maßnahmen greifst, um die Sachen der Hexe zu unterstützen, scheinen Celestia & Co endlich was zu reißen. Aber wer weiß, vielleicht versauen alle alles und am Ende funktionierte gar nichts, so dass die paar Überlebenden fröhlich desillusioniert und tief depressiv zurückbleiben. Oder die Heraufbeschworene stellt sich als völlig anders da, als gedacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 von Corexx.)
|
|
|
21.01.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
Ei Gude.
Als Mann von Ehre schreibe ich dir hier nun einige Zeilen.
Denn es ist mir von Stammtisch zu Stammtisch eine große Freude, mit dir über das Schreiben zu reden. In unserer Runde gibt es bekanntlich nur wenige, die dieser Kunst fröhnen. Umso erfrischender sind die Gespräche mit einem, der etwas vom Schreiben versteht oder es zumindest vorgibt oder jedenfalls ein wenig Erfahrung in diesem Bereich hat.
Wie ich dir bereits gesagt und versprochen habe, will ich mich auch eines Tages deiner Fanfic widmen. Ich hatte schon vor geraumer Zeit die ersten Sätze gelesen, dann jedoch abgebrochen. Scheinbar muss ich mich mittlerweile zum Lesen zwingen. Das soll mich diesmal aber nicht abhalten. Gern werde ich in deinen Kapiteln stöbern und dir meine Meinung kundtun.
Gruß und Blues,
dein Dan.
|
|
|
28.01.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Chronik I - Rache NEU: Fanwork much
'allo. Da ich meinen eigenen Thread nicht gern pushe, vorallem nicht wenn es keinen großen Fortschritt gab, war das hier eine Weile tot, aber es dürfte genug zusammen gekommen sein, um das Emporheben zu rechtfertigen.
Genauer gesagt habe ich mein erstes Fanart bekommen, na ja, ich habe drum gebeten, aber trotzdem. Erinnert sich noch jemand an unseren etwas verrückten Freund aus Kapitel 9-3? Well:
Das Outfit denke man sich bitte. Die großartige Voodooslove hat da, teilweise mit meinen meckernden Einwürfen, lange dran gesessen, deswegen ein dickes, großes Danke, das Bild ist klasse geworden. Nur eine Anmerkung am Rande: Ihm steckt ein Dolch aus schwarzem Metall mit rundem Kopf in der Flanke, kein Nagel. Ein Ohrring des selben Stils hat er im Ohr. Das nur der Vollständigkeit halber. Besucht Voodoo ruhig mal in ihrem Thread.
Als nächstes habe ich von einer guten Freundin eine kleine Karte bekommen, die ich allerdings erst mit 9-4 veröffentlichen kann. Mehr dazu, wenn es soweit ist.
Am wichtigsten aber: Aques Levaros zweite Vertonung ist fertig. yoy!
Sie ist noch besser geworden als Teil 1, sehr lange hat er daran gesessen und mir viele Vorab-Versionen zum kritisieren und verbessern geschickt. Weißes Dankeschön an dich Aquward, ich freue mich schon sehr auf Kapitel 3 und hoffe, du bekommst hier oder sonstwo Feedback. <3
Auch weiterhin freue ich mich über jede Art von Fanwork. <3
Jetzt zum unerfreulicheren Teil des Posts... nervige Leser! :l <3
M0@
Zitat:Dazu drängt sich mir noch die Frage auf, wie Marlina überhaupt so ein verzogenes Balg geworden ist. Ihre Mutter und Schwester waren immer liebevoll und gut zu ihr. Als verhaltensgestörter Psycho wird niemand geboren.
Nicht zwangsweise, nein.
Zitat:Sind das die Memos des Schmetterlings an sich selbst? RD laugh Schreib es dir auf Deutsch hin, du imaginäres Insekt!
Nö. Ich habe die Süderde-Sprache Saênlisch doch schon eingeführt. Warum sie dort genutzt wird, ist eine andere Frage.
Zitat:Warum hängen die Klamotten seiner verstorbenen Frau bei den Waren rum? Erscheint mir ein etwas gezwungenes Plotdevice.
Weil er ein Kramer ist. Ein seniler Kramer.
Zitat:Gute Satzstruktur. Marlina brilliert in ihrer Rolle als nerviges Fohlen. Ist zwar (wie üblich) völlig übertrieben, aber der gewünschte Effekt, dass man das Blag jede Zeile eine kleben will ist dadurch auch erreicht. Demnächst versuch aber bitte deine Charaktere mit dem Meißel und nicht dem Holzhammer zu bauen. Fein gearbeitete Charakterzüge ergeben ein wesentlich runderes Bild (und erreichen den gleichen Effekt bei einem höherem Niveau).
Meißel sind was für Etikettenleser!
Zitat:Cor merkte schon richtig an: Der Ladenbesitzer kann nichts für das Verhalten eines verzogenen Blags. Gerade Stammkunden sollten ja seinen recht lieben Charakter kennen und eher Malice böse angucken, dass sie ihre Schwester nicht im Griff hat.
Keine meiner Sternstunden.
Zitat:Ausgebildete Palastwachen sind machtlos gegen ein minderjähriges Einhorn
Sind sie nicht. Sie hätten ihr den Arsch wegbrennen können, aber Twilight hat es eben zuerst gemacht.
Zitat:Schöne Wortwahl. Du bringst Gefühl rein ohne das ganze Over the top Gelaber. Mehr von solchen Szenen! Sind viel schöner als der Holzhammer.
Äh okay.
Zitat:Der Kerl hat zwei Dolche in seinen Arschbacken stecken? >_> Wtf? Von mir aus kann er ja taff sein wie sonst was, aber das ist scheiße unpraktisch, wenn so ein Paar Dolche deine Muskelpartien kaputt machen. Wie will er schnell gehen/laufen? Ich gehe mal davon aus, die Dinger haben irgendeinen Sinn, aber... meh. Fehlt nur noch sein Partner, der ein halbes Wagenrad ins Maul gespannt hat. :A
Seit Kapitel 1 ist es bei mir Headcanon, dass Ponies nur EIN Cutie Mark haben, für EINE Bestimmung. Ich finde 2 CM's sinnlos.
Zitat:Dazu noch die Frage, warum der Typ den Schmetterling zerquetscht. Zitat meiner Selbst: "Ich weiß nicht wirklich wie ich das einordnen soll. Ist das etwas Besonderes/Schwieriges, ihre Viecher kaputt zu treten? Soll das seine Macht/Badassitude demonstrieren? Warum macht er den überhaupt kaputt, wenn er Trixie doch eigentlich nicht verärgern will (jedenfalls scheint er sie ja zu mögen)"
Er hat ein 'bisschen' ein Rad ab und ist damit bei Trixie in guter Gesellschaft. Und ja, es ist schon recht... mutig, die Schmetterlinge der schimmernden Hexe zu zertreten.
Zitat:Ich wette dagegen. Celuna auszutricksen ist ja nicht gerade der Turmbau zu Babylon. Die beiden würden ersticken, wäre das Atmen kein Reflex. :'D
Twist: Sie sind trotzdem erstickt und Zombies.
Zitat:Also dann hier die Frage: Dauert es also nur einen kurzen Augenblick, bis Celuna das eine, dicke Siegel wieder aufgebaut haben oder wie?
Learn more @ 9-4.
Zitat:Und ein Buuh für das Fehlen von Orgien! >: (
Wie explizit, interracial und dreckig sollen sie denn noch sein?
Zitat:Und Prince sah, dass es gut war. Nein, aber ernsthaft: Das hört sich an wie die Szenerie aus ner schnulzigen Ballade und nicht wie epic Magix. Darfst gerne bei Game Of Thrones spicken, wie Martin die Barbaren unter ihrer Khaleesi versammelt - die gehen für sie am Ende nämlich auch durch's Feuer und betrachten sie als "Mutter der Drachen" etc. (und das ganz ohne Höküs Pöküs)
Ach, du mit deinen hanebüchenen Vergleichen. Das hier ist Magie, und Trixie gewinnt ihre Anhänger nicht durch Überredung, sondern durch, ja, Magiekram.
Zitat:Der Teil mit Marlina als Rotzblag hat mir nicht so gefallen, da er eben sehr überzeichnet war und ich weiß, dass du aus ihr auch subtiler ein Ekelpacket hättest machen können.
Will fertig werden. Und ihr wollt das auch.
Danke für das erstklassige Feedback, so kannst du gerne weitermachen.
Corexx-senpai@
Zitat:Andersherum könnte man auch fragen, warum du denn Verkäufer die Schwestern nicht einfach rausschmeißen hast lassen. Denn er oder die Verkäufer sind doch völlig irrelevant. Es geht um Marlina & Malice; deren Erlebnisse sind wichtig, während in der fraglichen Szene der Verkäufer in den Mittelpunkt rückte. Fokus!
Weil er in dem kleinen Starfog-City sehr bekannt mit der Familie ist... muss das so oder so überarbeiten.
Zitat:'wohlpointiert' ist eine schöne Umschreibung für 'stumpf'.
Nein, wohlpointiert ist eine schöne Umschreibung für wohlpointiert.
Zitat:Wozu las man so einige lange Kapitel über Marlinas Vergangenheit, den Aufstieg und Fall ihrer Mutter und das Ganze, wenn du als Kontrast gerade mal drei kurze Szenen entwirfst, die dann den "Umsturz"-Punkt für 'Trixie' markieren und darüberhinaus fraglich machen, ob das, was in den langen Rückblenden beschrieben wurde, überhaupt so zutraf. Das passt imho nicht sauber zusammen bzw. ist sehr ungleich gewichtet.
Der Schmetterling sagte doch, dass vieles nicht so falsch ist, wie man jetzt glauben könnte. Nimm die Szene im Palast: Da hat sich eigentlich nur das winzige Detail verändert, dass Marlina Twilight nicht freiwillig vorließ.
Zitat:Warum nimmt Marlina die Existenz der Chronisten unhinterfragt hin? Macht den Typen mit der römischen Zahl als Anhängsel sogar zu einem engen Vertrauten?
Definiere Marlina.
Zitat:Oder die Heraufbeschworene stellt sich als völlig anders da, als gedacht.
Twilight, Twilight, Twilight, Twilight Twilight! <3
Twilight, Twilight <3 Twilight Twilight <3
Dandelo@
Ich bin gespannt.
9-4 macht kleine Fortschritte. Und es wird länger. Aber das muss so, damit es bei 4 Kapiteln bleibt. Elendes Building, das man neben Epicness und OTT betreiben muss. .___.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 von Yoraiko.)
|
|
|
29.01.2015 |
-J.
Great and Powerful
|
Super Hörspiel. Die überschneidende Stimme irritiert mich immer ein bisschen. Gefällt mir trotzdem. Die Stelle an der Twilight die Zeitung liest ist ein bisschen zu leise finde ich.
Solche Vertonungen haben nur den Nachteil dass ich mir die nächste Folge nicht spoilern werde, wie es weiter geht.
Anspielungen auf die Serie damit sich Kanon und FF decken fallen mir auf und sind gut eingebaut. Über die Videospielkonsole könnte ich noch hinweg sehen. Aber der Krankenwagen ? Hätte der nicht wenigstens von den Fahrern gezogen werden können ? Nur z.B.
So dunkel kann die Bücherei doch nicht gewesen sein wenn die Spielkonsole und der Fernseher vor sich hin funken.
|
|
|
29.01.2015 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
Da ich gestern auf Teufel komm raus nicht einschlafen konnte, hab ich mich spontan entschieden Aques' Vertonung mal anzuhören. Der Einfachheit halber gebe ich mal für euch beide Feedback, pickt euch raus was zu wem gehört^^
Die Stimmung ist durch die Musik sehr sehr gut rübergekommen. An einer Stelle im ersten Teil (irgendwo wo sich Trixie noch über Twilie auslässt, ändert sich die Musik sehr aprupt. Ich glaube da wurde einfach ungünstig geschnitten. Ist nicht weiter schlimm, fiel mir aber eben auf.
Ansonsten war sie so gut eingebunden dass sie nicht überschattete, aber trotzdem auffiel.
Abgesehen von den Attack on Titan Stücken Da ich den Soundtrack immer mal gehört hab, klang es für mich dann eben mehr nach AOT und iwie hab ich mich an den Stellen mehr auf die Musik als aufs Geschehen konzentriert
Alles wurde sehr bildlich beschrieben. Dafür ein großes Lob. Bei dem Wort "Schlampe" musste ich kurz schmunzeln. Das war das einzige Wort das für mich da nicht reingepasst hat. Kann aber auch sein dass ich dieses Schimpfwort eben wirklich nur für Personen mit ständig wechselnden Partnern nutzen würde. (Ist also abhängig vom jeweiligen Sprachgebrauch).
Die Stimmen: Klasse gemacht. Vorallem so Effekte wie rufen aus dem Hintergrund (Spike) oder auch die Stimmen im Kopf von Trixie ganz zu Anfang fand ich umwerfend. Nonsense hat ja deine Discord Stimme sehr gelobt. Ich find nicht direkt die Stimme irrsinnig passend, aber das gurrende Lachen. Das hast du drauf. Zwischenzeitlich hat ich da auch mehr dich beim Sprechen vor Augen, als den jeweiligen Character ^^. Aber auch die Gefühle waren super rübergekommen (Bonbon und Twilies verzweifeltes Rufen, sowie Trixies Schimpfen).
Vielleicht war es nicht die optimale Geschichte zum einschlafen. Mir war dann das brutale doch zu sehr beschrieben. Das mit der Flanke ohne Cutiemark, oder auch Lyras Gesamtumschreibung. Vielleicht hab ichs mir aber nur schlimmer vorgestellt als es war. Ich hätt z.b. fest damit gerechnet dass Lyra tot ist. Ehrlich, bei den Verbrennungen? Kaum noch Fell? Iwie glaub ich nicht so recht dass man das überlebt.
Gerade in den Passagen während sich Trixie darüber auslässt was sie Twily und Equestria antun will, habe ich ganz deutlich Nonsense rausgehört. Ich weiß nicht ob ich das cool oder beängstigend finden soll. An diesen Stellen hab ich mir wirklich vorgestellt mit welch sadistischem Grinsen du vorm Monitor sitzt und hoch amüsiert Wörter wie "erbärmlich, leiden, quälen ect" in die Tastatur tippst. Dabei genüßlich ein Glas Milch trinkend. Wie gesagt, beunruhigt mich selber.
Das war denk ich alles, was mir zu eurem bisherigen Werk einfällt.
Die Story ist in sich schlüssig und mir ist nix seltsam vorgekommen. Ist also sehr gut geschrieben und beschrieben wurden.
Auf Kapitel 3 warte ich nun sehnsüchtig. Mal sehen wie grausam es noch wird. Ich les ja gern mal etwas gruseligeres Zeug, aber das war mir schon hart an der Grenze ^^'
Ich war auch ehrlich froh noch nicht zu wissen was eigentlich mit Spike los ist.
Geschlafen hab ich dann übrigens trotzdem nicht. Hab dann Schäfchen gezählt. Bei 170 war ich dann irgendwann weg
|
|
|
09.02.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-4 online
Video celestiadamned related. Ersetze 'Obey' durch 'War'.
Its done. 9-4 ist fertiggeschrieben und finalgeschliffen. Ihr wollt keine Vorrede, ihr wollt das Kapitel.
Euch kann geholfen werden.
https://docs.google.com/document/d/1KW0n...iUr1I/edit
Wenn mir die Anmerkung dennoch gestattet ist - Das ist das erste Kapitel seit Langem, in dem mal wieder wirklich immense Anstrengung liegt. Nicht, dass die anderen keine Arbeit waren, aber bei 9-4 habe ich endlich mal wieder versucht, nicht nur voranzukommen sondern euch schreiberisch etwas zu bieten, die Szenen zu mehr als nur Überleitungen zu machen. Das zeigt sich allein schon dadurch, dass ich 9-4 gestern nochmals 8 Stunden überarbeitet und umgeschrieben habe. Ich hoffe, das Ergebnis ist spürbar und bin gespannt auf die Reaktion zu so mancher Szene. (Twilight!)
Es sind zwar über 10.000 Worte, aber da Kapitel 10 so schnell nicht an den Start gehen wird, dürfte das verkraftbar sein. Denn was mich jetzt neben viel Actiongedöhns erstmal erwartet, ist Planung, Planung und nochmals Planung, damit ich mich am Ende nicht komplett verrenne. Oder ich improvisiere einfach, wie immer. Mal sehen.
Und hier nochmal die im Kapitel enthaltene Karte, die mir meine Freundin relxi in anderthalb Stunden Arbeit netterweise angefertigt hat. Sie ist nicht so spektakulär, erfüllt aber ihren Zweck und hat einige nette Details.
Ich mag besonders das Siegel aus Sonne und Mond.
Voodoo@
Hatte dir ja schon beim Stammtisch gesagt, wie sehr ich mich über deinen Beitrag freue, und näher mit dir drüber geredet. Hier nochmal die Forenversion.
Zitat:Abgesehen von den Attack on Titan Stücken Big Grin Da ich den Soundtrack immer mal gehört hab, klang es für mich dann eben mehr nach AOT und iwie hab ich mich an den Stellen mehr auf die Musik als aufs Geschehen konzentriert
Frag mal, wie es mir mit den Clannad-Soundtracks ging.
Zitat:Alles wurde sehr bildlich beschrieben. Dafür ein großes Lob. Bei dem Wort "Schlampe" musste ich kurz schmunzeln. Das war das einzige Wort das für mich da nicht reingepasst hat. Kann aber auch sein dass ich dieses Schimpfwort eben wirklich nur für Personen mit ständig wechselnden Partnern nutzen würde. (Ist also abhängig vom jeweiligen Sprachgebrauch).
Das ist ein bisschen ein Atmobreaker, ja. Man muss da in dem Moment einfach die Grimdark-Schiene verstehen und Trixies rohe Wut vermittelt bekommen, aber in der Überarbeitung tausche ich das evntl. aus.
Zitat:Vielleicht war es nicht die optimale Geschichte zum einschlafen. Mir war dann das brutale doch zu sehr beschrieben. Das mit der Flanke ohne Cutiemark, oder auch Lyras Gesamtumschreibung. Vielleicht hab ichs mir aber nur schlimmer vorgestellt als es war. Ich hätt z.b. fest damit gerechnet dass Lyra
Spoiler (Verbergen)
tot ist. Ehrlich, bei den Verbrennungen? Kaum noch Fell? Iwie glaub ich nicht so recht dass man das überlebt.
Auch hier wiederhole ich mich: Es passt so super zu dir, dass du unschuldiges Wesen schon an so einer Szene verzweifelst. Lustigerweise ist das tatsächlich die Szene, an der meine meisten Leser Anstoß finden, aber wie gesagt - Das ist noch nichteinmal die Spitze des Eisberges.
Zitat:Gerade in den Passagen während sich Trixie darüber auslässt was sie Twily und Equestria antun will, habe ich ganz deutlich Nonsense rausgehört. Ich weiß nicht ob ich das cool oder beängstigend finden soll. An diesen Stellen hab ich mir wirklich vorgestellt mit welch sadistischem Grinsen du vorm Monitor sitzt und hoch amüsiert Wörter wie "erbärmlich, leiden, quälen ect" in die Tastatur tippst. Dabei genüßlich ein Glas Milch trinkend. Wie gesagt, beunruhigt mich selber.
Und nochmal, an dieser Stelle: Vielen Dank. Das ist eines der größten und schmeichelhaftesten Lobe, die ich in diesem Thread bisher bekommen habe. Und das meine ich ehrlich.
Zitat:Die Story ist in sich schlüssig und mir ist nix seltsam vorgekommen.
somepony whould disagree.
Zitat:Auf Kapitel 3 warte ich nun sehnsüchtig. Mal sehen wie grausam es noch wird. Ich les ja gern mal etwas gruseligeres Zeug, aber das war mir schon hart an der Grenze ^^'
Dürfte von Aquwards Seite noch dauern, aber ich glaube, nach deinen Erfahrungen zu Kapitel 2 wirst du an Kapitel 3 wimmernd verenden. Mich jedenfalls würde mehr von deinem Feedback freuen. Dankeschön!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 von Yoraiko.)
|
|
|
15.02.2015 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Hi, kapitel war gut, mehr davon, yolo!
Zitat:“Genug nun, ängstliche Chimäre! Das Dunkel des Geistes schreckt mich nicht, ist mein Chaos doch abseits von Gut und Böse, hrhrhr…”
Jenseits von Gut/Böse zu stehen, bringt einem nichts, wenn Luna (oder wahlweise eine andere, stärkere Entität) mit ihm den Boden aufwischt. Aber so weit hat unser Chaosbube eventuell nicht gedacht (und seinen Fasttod auch schon wieder vergessen).
Die Ansätze, dass Discord das alles nicht gänzlich geheuer ist, gab es bereits in den vorherigen Kapiteln; gefällt mir gut, dass das abermals vertieft und ausgebaut wird!
Zitat:Noch achtundvierzig Stunden bis zur Zwielicht-Minute [...]
Warum genau achtundvierzig Stunden? Hättest du nicht gleich 'Noch zwei Tage' schreiben können, wenn du schon lustigere Dinge wie 'Noch siebenundvierzig Stunden und dreiundfünfzig Minuten' bleiben lässt? Diese präzise Genauigkeit wirkt ein wenig albern, wenn man überlegt, dass Celestia zur nächsten Talkrunde exakt achtundvierzig Stunden vor dem großen Happening lädt.
(Ja, das ist ein Nitpick. Überraschend, oder?)
Zitat:Prinzessinnen, Elemente, Kontraste, Generäle und Verbündetenanführer waren in einer recht beengten Runde im Pyramidal zusammengekommen, um eine letzte, strategische Planung der vor ihnen stehenden Schlacht durchzuführen.
Wir angreifen, wir gewinnen! x)
Zitat:Der Häuptling des Büffelstamms war dabei genau so anwesend wie der Sheriff von Appleloosa, [...]
Genau das braucht jede Armee, die gegen magische Bösewichter ausrückt: Indiana-Büffel und ein paar Coyboleros mit Lasso und 6-Schuss-Knarren.
Zitat:Spitfire für ihr Fluggeschwader sowie Equestrias bekannteste Helden, etwa General Broken Voice und Sturmpionier-Legende Zynister Blow.
Nicht zu vergessen: Equestrias Kunstfliegerstaffel darf mitkommen, wenn schon der Wilde Westen mitzieht! Und nach dem Wort "bekannteste" zwei völlig unbekannte Figuren auftreten zu lassen, kannst nur du! ^^
Zitat:Nur ein leises Schnarchen drang aus Xerocs Ecke.
Beste Zeile der ganzen Geschichte.
Zitat:“Sie werden für die schimmernde Hexe jedoch kein größeres Hindernis darstellen, fürchte ich. Und die Zwietracht half mir damals, sie zu konstruieren. Möglicherweise wird er sie manipulieren und gegen uns verwenden.”
Weißbrot und Failmond können also nicht mal vernünftige Verteidigungsanlagen bauen. Aber was erwarte ich von Regentinnen, die eine Festung aus Gold und Glas ihr eigen nennen?
Zitat:Ebenfalls aus Mondstein gefertigt liegt er ohne Decke offen unter dem Himmel und besitzt insich keine Abwehrzauber mehr, doch wird es schwer genug sein, bis dahin vorzudringen.
Warum nicht? Ist es nicht Sinn der Sache, das Siegel so bruchsicher wie möglich zu gestalten? Wenigstens ein wenig Stacheldraht hätte man doch über ihn legen können! Generell frage ich mich, warum es überhaupt diesen zehn Etagen tiefen Rundbau über dem Siegel geben muss. Hätte man da nicht einfach, ich weiß nicht, mehrere hunderttausend Kubikmeter Geröll drüberkippen können? Dann hätten Leute wie Trixie, die es eventuell bis hinter die Abwehrtürme schaffen, erst einmal schön lange buddeln dürfen.
Zitat:“Die Aussenposten sind kleine, runde Lichtungen lose verteilt um den schwarzen Abgrund herum. Da sie Zugang zu den vereinzelten, unterirdischen Ruinen unter dem Siegelplatz bieten, sind sie ein strategisch wichtiger Punkt, den wir zuerst einnehmen werden. Erwartungsgemäß wird er nur sehr schwach bewacht werden.”
“Ja, das scheint plausibel.”
Nickte Ewanias und fuhr sich nachdenklich in die violette Mähne.
Warum ist es "plausibel", diese Orte nur schwach zu verteidigen, selbst wie sie nicht direkt zum Ziel führen? Truppen können sich so relativ bequem von Vorposten zu Vorposten bewegen, ohne durch das offene Gelände zu müssen. So etwas gibt man als Verteidiger doch nicht leichtfertig aus der Hand! o_o
Zitat:Die insgesamt achthundert Süderde-Soldaten, welche in vereinzelten, umliegenden Häusern lebten, sind wohl von dem Element der Zwietracht vor längerem ausgeschaltet wurden.
Ich frage mich immer wieder, wozu in "over the top"-Universen wie deinem überhaupt noch normale Soldaten/Wächter/Gardisten existieren. Die bringen einfach nie was, trotzdem verlassen sich allem Anschein nach die Mächtigen immer wieder auf sie ...
Zitat:Die Offiziere, Mayor Mare, Ewanias, Shona, sie alle waren nicht dumm.
Diese ganze Angriff/Verteidigungs-Sache lasse ich mal unkommentiert stehen, hust, hust.
Zitat:“... Twilight Sparkle, das Element der Magie, ist nun strategische Beraterin. Ihr könnt eure Sachen packen, Sir Darius.”
Zickenkrieg, Zickenkrieg, Zickenkrieg!!! xD
Zitat:Oder sollte ich sagen, ihre Hämme?
Häme. Außer du hast einen neuen Begriff erfunden.
Zitat:“Ich möchte behaupten, Luna und ich sind derzeit die beiden mächtigsten Lebewesen auf diesem Planeten, und könnten jedes andere Lebewesen vernichten, wenn wir nur wöllten.”
I call bullshit!
Zitat:Oben links wurde Tag 1 angezeigt.
Fehlen nur noch ein paar Diagramme zur Herzfrequenz, Gehirnaktivität, Atemtonus, Blutwerten, wenn du schon dabei bist.
Zitat:Wenn Xeroc es nicht in den Sand setzt.
Dieser Trottel.
Hab' dich auch gern, Nons.
Zitat:Es war Abend, die sonne [...]
Weißt du, es gibt Rechtschreibprogramme, die man ruhig mal benutzen darf.
Zitat:In eine Rasse, die vor tausend Jahren ausgestorben war und nun durch ihre ersten Geschöpfe wieder auflebte - Lunarixe.
Allem Spott zum Trotze: Warum holt Luna diese reskinned Phönixe erst jetzt aus der Extinktion und nicht schon früher?
Zitat:Der alte Fluchschwinger ließ sich angemessen Zeit mit dem Weiterreden, um die Kinnladen der Göttinnen immer schneller abstürzen zu lassen.
So amüsant ich die Rede von Darius auch finde: Warum lassen Celuna das wieder mit sich machen? Warum teleportieren sie ihn nicht einfach weg, zaubern ihn stumm, halten die Zeit an, drehen die Zeit zurück, treten ihm sonstwie verbal, physisch oder magisch in den Arsch, sondern lassen - wie eh und je und ad infinitum - alles, wirklich alles mit sich machen?
Echt ein Wunder, dass überhaupt noch jemand unter deren Kommando kämpt. xD
Zitat:[...]und vielleicht sogar ein bisschen Xeroc, der Mund offen stand.
Nein.
Wenn überhaupt, schnarcht er oder kichert sich ins Fäustchen, weil Darius die Rede gehalten hat, die Celuna hätten halten sollen.
Zitat:Was blieb war Leere, Apathie… und Hass.
Apathie ist der Welt abgewandt, da es die Unempfindlichkeit gegenüber äußeren Reizen beschreibt; Hass ist der Welt zugewandt, da man jemanden oder etwas hasst, der der Umgebung zugehört. Ergo passt das nicht richtig zusammen. Entweder ist sie das eine, oder das andere.
Zitat:Vierundzwanzig Stunden bis zur Zwielicht-Minute [...]
Hier das selbe Spiel wie bei achtundvierzig oben.
Wie zeichnen sich gute Kapitel aus? Es gibt reichlich Tod, Leid, Gore (nicht zu verwechseln mit dem Gore-Tag), Körpersekrete, manisch-wirre Charaktere, auf die sich nicht mal die Antagonisten einen Reim machen können und ordentlich Dresche für Celuna, die Prunkköniginnen des Fails. Abgesehen davon, dass bei der strategischen Besprechungen nicht wirklich viel dabei herumkam, gab es für mich jede Menge Kurzweile und genügend Vorlagen für leidlich lustige Kommentare. Dann kann ja endlich die Schlacht losgehen!
|
|
|
22.02.2015 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Hallo Holo alias Nonsense.
Ich habe gerade ein Bild gefunden, was meines Erachtens gut zu deiner Geschichte passt.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 von Risingstar.)
|
|
|
10.03.2015 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo Holo
Sehr gute und spannende Geschichte (mir gefällt gut das Celestia ausnahmsweise teilweise in der Rolle des Bösewichts zu sehen ist). Wie ich sehe ist dein nächstes Sonderkapitel fast fertig,mal sehen wie es ist und von wem es handelt?
Währe ja schön wen sich Celestias Schergen gegen sie wenden !
Mal ehrlich wen Twilight sich so sehr den Tod wünscht warum fordert sie Trixie nicht zum Duell auf Leben und Tod und verliert absichtlich?
Gruß NurLeser72
|
|
|
26.03.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Chronik I - Rache Sonderkapitel: Kampf der Kontraste / Bitte hasse uns
Sonderkapitel ist endlich fertig. Jesus Christ.
Hier ist der Link. 15.000 Worte. Viel Guts beim durchkämpfen.
Ich brauchte sie.
https://docs.google.com/document/d/1sQK4...QN2k0/edit
Diese Fanfic wird niemals fertig werden.
So viel ist mal sicher.
Das Kapitel spielt übrigens vor 9-4.
Ich hasse mich.
Auf eure Kommentare gehe ich demnächst ein, keine Zeit.
Bis dann.
|
|
|
26.03.2015 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo Holo
Glückwunsch zum Aktuellen Sonderkapitel. Wirklich gut muß ich sagen.Jetzt ist mir auch der Zustand von Night Light und Twilight Velvet ein wenig klarer vor Augen. Ich sehe du findest anscheinend immer neues und spannendes was diese FF noch erfreulich verlängert. Da du ja sagtest das es bis zu Teil 10 noch ein wenig dauert wäre es erfreulich wen du noch ein paar Wendungen zugunsten der Schimmernden einbauen könntest( Du wirst ja verstehen das nichts öder ist als ein zu leichter Sieg, noch besser wäre es wenn die Hexe am Ende Freikommt und die Chance auf Rache erhält)!
Bis zum nächsten Kapitel
Gruß NurLeser72
|
|
|
10.04.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Da die Welt sich auch weiterdreht, wenn kein einziges menschliches Wesen einen feuchten Crap auf mein Geschreibsel gibt, geh ich jetzt mal auf die fossilienartigen Beiträge von vor langer Zeit ein...
#Threadpush
#ADHS
#L0s3r
Corexx@
Zitat:Jenseits von Gut/Böse zu stehen, bringt einem nichts,
Er versucht sich doch in dem Moment nur selbst zu beruhigen.
Zitat:Diese präzise Genauigkeit wirkt ein wenig albern, wenn man überlegt, dass Celestia zur nächsten Talkrunde exakt achtundvierzig Stunden vor dem großen Happening lädt.
Diese Kritik wirkt ein wenig albern.
Zitat:Genau das braucht jede Armee, die gegen magische Bösewichter ausrückt: Indiana-Büffel und ein paar Coyboleros mit Lasso und 6-Schuss-Knarren.
Die Büffel haben eine mächtige Physis und die Appleloosas sind reine Mannstärke, die aufgerüstet wurde.
Zitat:Nicht zu vergessen: Equestrias Kunstfliegerstaffel darf mitkommen, wenn schon der Wilde Westen mitzieht! Und nach dem Wort "bekannteste" zwei völlig unbekannte Figuren auftreten zu lassen, kannst nur du! ^^
Zum Ersteren:
Die haben scheiss Triebwerkflammenschweife und einen Drachen fast im Alleingang demoliert. Der Qualifikationen genug für eine Prinzessin, die gerne mal ihren frisch gemachten Fliesenboden einsaut.
Zum Zweiteren:
Wurden beide schon genannt. Broken Voice hat sogar zusammen mit Pinkie gekämpft. Wennn du das nicht mehr weißt ist das nicht mein Problem.
Zitat:Weißbrot und Failmond können also nicht mal vernünftige Verteidigungsanlagen bauen.
Ich wüsste wirklich gerne, was du gegen die Nachfahrin einer Hexe, die die halbe Population des Planeten in 7 Tagen ausgerottet hat als vernünftige Verteidigungsanlage bezeichnen würdesst.
Zitat:Warum nicht? Ist es nicht Sinn der Sache, das Siegel so bruchsicher wie möglich zu gestalten? Wenigstens ein wenig Stacheldraht hätte man doch über ihn legen können! Generell frage ich mich, warum es überhaupt diesen zehn Etagen tiefen Rundbau über dem Siegel geben muss. Hätte man da nicht einfach, ich weiß nicht, mehrere hunderttausend Kubikmeter Geröll drüberkippen können? Dann hätten Leute wie Trixie, die es eventuell bis hinter die Abwehrtürme schaffen, erst einmal schön lange buddeln dürfen.
1.Nein, wenn es jemand ungewollt bis IN den Tempel geschafft hat, kann ihn sowieso nichts mehr aufhalten. Weitere Fallen oder Behinderungen im Inneren eines solchen Tempels würden dann im Endeffekt nur auf eventuelle Verfolger von Eindringlingen zurückfallen.
Ich halte sowas übrigens für zu offensichtlich, um es in der Geschichte zu erklären.
2.Du kannst ja warten, bis das irgendwann mal in 5 Jahren erklärt wird. Aber hat vielleicht was damit zu tun, dass man ohne Deckel die Sonne und den Mond sieht und so, niech.
3.Sinnlos. Dann hätte Trixie es halt innerhalb einer Sekunde weggebombt. Will sagen, Magie -> physische Barrikaden. Steine sind kein Hindernis. Es ist ja nicht so, dass Marlinas Vorfahrin direkt unter der Halle liegt. Sie liegt tausend fucking Siegel tief. Da Steine drüberzupappen ist als wölltest du ein Nashorn mit einem nassen Taschentuch aufhalten.
Zitat:Warum ist es "plausibel", diese Orte nur schwach zu verteidigen, selbst wie sie nicht direkt zum Ziel führen? Truppen können sich so relativ bequem von Vorposten zu Vorposten bewegen, ohne durch das offene Gelände zu müssen. So etwas gibt man als Verteidiger doch nicht leichtfertig aus der Hand! o_o
Diese Vorposten sind, wie man in 10-1 feststellen wird, nicht miteinander verbunden und in ihrer Enge vollkommen ungeeignet dafür, eine Armee durchzuschleusen. Jeder der Parteien inlusive Trixie weiß, dass es zum Frontalzusammenstoß kommen wird, warum unnötig Ressourcen an die Lichtungen verschwenden?
Zitat:Ich frage mich immer wieder, wozu in "over the top"-Universen wie deinem überhaupt noch normale Soldaten/Wächter/Gardisten existieren. Die bringen einfach nie was, trotzdem verlassen sich allem Anschein nach die Mächtigen immer wieder auf sie ...
Du hast in Kapitel 6 offenbar nicht aufgepasst, als die normalen Soldaten in kleiner Zahl Trixies Monstershow mit etwas Hilfe der Elemente penetriert haben wie eine gute Harpune einen neugeborenen Wal. Oder als drei oder vier Pegasi Trixie fast kampfunfähig gemacht hätten. Celestia hat oft genug erwähnt wie sehr sie ihre Soldaten braucht und ein paar ausgebildete Einhörner können schon ordentlich was ausrichten. In dieser Fanfic mögen vielleicht mächtige Personen mit tausenden Soldaten den Boden aufwischen können, das heißt aber nicht, dass sie keine Rolle erfüllen.
Zitat:Weißt du, es gibt Rechtschreibprogramme, die man ruhig mal benutzen darf.
Nö, wozu denn? Liest doch eh keiner hier.
Zitat:So amüsant ich die Rede von Darius auch finde: Warum lassen Celuna das wieder mit sich machen? Warum teleportieren sie ihn nicht einfach weg, zaubern ihn stumm, halten die Zeit an, drehen die Zeit zurück, treten ihm sonstwie verbal, physisch oder magisch in den Arsch, sondern lassen - wie eh und je und ad infinitum - alles, wirklich alles mit sich machen?
Echt ein Wunder, dass überhaupt noch jemand unter deren Kommando kämpt. xD
Ganz offensichtlich verstehst du nicht viel von motivierenden Kriegsreden. Wären Celuna zwei pubertierende, egoistische Zicken, ja, dann hätten sie ihm wohl eins übergezogen, weil er über sie herzieht. Da sie das aber nicht sind und wissen, dass er offensichtlich Ahnung von dem hat was er tut und es wirkt, lassen sie ihn als Anführerinen der Equestrianer natürlich weitermachen, auch wenn sie dabei vielleicht nicht so gut wegkommen.
Und lustig wie du denkst, sie könnten Zeit manipulieren. Beams und fette Zauber sind eine Sache, aber der Tod und Zeit liegen weit über Celunas Kragenweite.
Zitat:Abgesehen davon, dass bei der strategischen Besprechungen nicht wirklich viel dabei herumkam, gab es für mich jede Menge Kurzweile und genügend Vorlagen für leidlich lustige Kommentare.
Tut mir leid, nächstes Mal schneide ich nicht 90 % raus und breche den Wortcount on 50.000.
Vielen Dank für dein Feedback, das meine Fanfic wie immer wie den hinterletzten Stümperdreck aussehen lässt und sicher nichts damit zu tun hat, dass sie kein Mensch liest. Immerhin bist du der Einzige, der mehr als 2 Zeilen verfasst. Ist auch was.
Rising Star@
Äh wow. Wenn Trixies Horn schwarz und ihre Augen grün wären, würde es perfekt passen. Wwenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, das ist ein Fanart meiner Geschichte. Leider ist es das wohl nicht. Denn ich bekomme ja keine Fanarts.
#Selbstmitleid
Hab noch nicht mit 10-1 begonnen. Denke vielleicht drüber nach, wenn ich merke, dass den Kram jemand liest.
Tschö mit ü
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 von Yoraiko.)
|
|
|
14.04.2015 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
RE: Chronik I - Rache Kann mich jemand hören?
Oh Gott es lebt! D:
Zitat:Ich wüsste wirklich gerne, was du gegen die Nachfahrin einer Hexe, die die halbe Population des Planeten in 7 Tagen ausgerottet hat als vernünftige Verteidigungsanlage bezeichnen würdesst.
Es wurde ja aber genug etabliert, dass Trixie zu sowas nicht fähig ist sondern nur die Uber-Hexe. Entsprechend wären Celuna die magische Verteidigung gegen sie (:'D als ob das jemals funktioniert hätte) und für die ganzen Plänkler und Formationskämpfer hätten schon Holzbarrikaden mit Pfählen dran gereicht. Dank fancy magix hätten die Prinzessinnen auch noch nen kleinen Wassergraben ausheben können. Dahinter dann die Barrikaden plus Fernkämpfer und hinter die Fernkämpfer die Soldaten mit Piken. Alles was ne Rüstung an hat wäre kaum durch den Graben gekommen (kaltes Wasser und Schlamm sind demoralisierend, da man sich nicht richtig bewegen kann) und hätte sich durch das ganze Gewicht quälend langsam durchkämpfen müssen. In der Zeit sind die ein gefundenes Fressen für alles mit Durchschlagskraft wie z.B. Armbrustschützen, welche auf der kurzen Distanz auch entsprechen treffsicher wären. Dadurch würden auch noch die ersten Toten den Nachrückenden Angreifern den Vormarsch erschweren. Stell dir mal vor du steckst bis zur Hüfte in Schlamm und Wasser und vor dir liegt einer in Vollplatte. Das sind locker 120kg. Versuch die mal zur Seite zu wuchten...
Sobald irgendwas durch käme könnten die Fernkämpfer hinter die Formationskämpfer fallen. Mit Piken haben die 2m vor sich alles abgedeckt und können schön die Leute aufspießen die da hochgewartet kommen. Nur Belagerungsmaschinen oder Magie würde diese erste Verteidigungslinie (schnell) knacken. Und dagegen hätte man ja theoretisch Celuna und Einhörner in den Einheiten, die zusammen z.B. geschleuderte Steine wegschweben lassen usw.
Grobe Faustregel ist, dass Verteidiger in befestigter Stellung (z.B. einer Burg) ein Kampfergebnis von 20:1 abliefern. Ein Verteidiger kann relativ easy 20 Angreifer abhalten, die versuchen auf die Mauern zu kommen etc. Man kann heißes Pech über die Leute gießen, Steine auf diejenigen schmeißen, die an Leitern hinaufklettern usw. Das ist auch der Grund warum im Mittelalter kaum Burgen mit offenem Krieg erobert wurden. Es war viel effektiver, günstiger und einfacher die Besatzung auszuhungern oder mit Spionen zu infiltrieren, welche dann nachts das Burgtor öffneten.
Solltest du irgendwann mal ne Gelegenheit haben Nahkampf in Kettenhemd mit Schild und Schwert auszuprobieren, dann tue dies. Wenn dein Schildarm nach zwei Minuten agieren müde wird und die 18kg Kettenhemd an den Schultern schmerzen, dann kannst du erahnen, wie sich die Leute in deinen Schlachten fühlen sollten.
Zitat:Und lustig wie du denkst, sie könnten Zeit manipulieren. Beams und fette Zauber sind eine Sache, aber der Tod und Zeit liegen weit über Celunas Kragenweite.
Wieso denn nicht? Wer Gravitation manipulieren kann, manipuliert damit die RaumZEITkrümmung. Gleiches gilt für Geschwindigkeit. Es würde reichen dich in einen Düsenjet zu setzen und um die Welt zu schicken und du würdest langsamer altern als die Menschen auf der Erde. Hat man übrigens mit Atomuhren getestet, welche nach ihrem Flug plötzlich nachgingen.
Spoiler gefixt.
Dan.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 von Dandelo.)
|
|
|
14.04.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Chronik I - Rache Kann mich jemand hören?
M0, hör auf in den Häufchen anderer Leser herumzubuddeln und leg selbst welche, wenn du ernst genommen werden willst. Bitte. Danke. Will sagen: Lies die Kapitel selbst und geb Feedback.
Dein Verteidigungsplan ist für diese Fanfic nonsens. Das ist keine dreckige Mittelalter-Kampelei von Bauern und Rittern, das ist der Erwartung nach eine magiedominierte Schlacht von Göttern, Monstern, Mischwesen, Einhörnern, Pegasi etc., da verstehe ich nicht, wie du glaubst, dass Popeligkeiten wie Öl oder Wassergräben(!!!) auch nur einen Lacher produzieren könnten. Zudem mehr als genug erklärt wurden sein dürfte, warum Abwehren für die Equestrianer nicht sinnvoll ist.
Feedback nehme ich gerne entgegen, wenn welches in der Welt da draußen existiert. Aber lassen wir das Herumreiten auf dem Status quo des derzeitigen Kapitelstandes doch bleiben. Merci.
Ich verziehe mich wieder in meine eisige Einöde, bis irgendwann mal Feedback kommt und ich weiterschreiben soll.
|
|
|
|