Basierend auf meinen Post von vor 8 oder 9 Seiten, hier nun eine Ergänzung zu THIS-IS-NOT-MERCHANDISE-Merchandise:
Die deutschen Toys R Us sind nun offiziell frei von Ponies, zumindest was die Dekorierung anbelangt. Hier und da kann sich noch ein Pony tummeln. Alle anderen Ponies, die nicht im Regal auf ihre Teepartys eines kleinen achtjährigen Mädchens warten, wurden entsorgt. Das ist das Ergebnis, wenn man nach den stressigen Weihnachtsgeschäften 67 Läden anruft, eine E-Mail schreibt, oder besucht. Demzufolge ist auch meine "Ausbeute" nur sehr marginal. Nicht zuletzt, weil es ja eigentlich nicht erlaubt ist, diese herzugeben, aber das ist wie mit Filmplakaten auch - nur für Werbezwecke, Zweckentfremdung nicht gestattet, keine Sau juckt es.
Für drei Regalabschnitte voller Ponies wird auch eine dreiteilige Dekoration verwendet. Sofern die Räume also nicht zu niedrig waren, wurde fesch eingekleidet. Da viele Spielwarenläden drei Abschnitte für Ponies gewidmet haben, ist dies das häufigste Motiv. Wer erraten kann, welcher Laden die interne Nummer "3118" hat, welcher auf der Rückseite großzügig mit Edding draufgeschrieben wurde und total sammlerfreundlich ist, der bekommt nen Keks:
Für zwei Regalabschnitte gab es u.a. diesen in Deutschland einzigartigen und in Großbritannien sehr häufige, aber nur halb so schmalen Dekobanner mit den Filmmotiven:
Das runde Display über dieses Aufhängeteil, auf der das My-Little-Pony Logo draufsteht, sowie die dazugehörige Metallstange, habe ich irgendwo gelagert, finde es aber gerade nicht. Das Logo kann hinterleuchtet werden, was hierzulande nicht der Fall war, die Einsparungen innerhalb des Displays verraten aber Kabel- und LED-Kanäle. Bei Smyths wurde ein ähnliches Teil verwendet, das hinterleuchtet war.
Wenn mal Ware zuviel ist, konnte man über dem Regal einfach ein kleines Minilager aufklappen. Hinter diesen Hartschaumpaneelen mit Ponyaufdruck war dies möglich. Diese gehen aber verdammt schnell kaputt oder werden durch bloße Temperaturschwankungen offenbar stark wellig:
Hier habe ich versagt. Ich konnte dieses durchaus hübsche Motiv (auch für zwei Regalabschnitte) leider nicht mehr sichern, besonders weil eine Filiale offenbar einen Teil bereits entsorgt hat, weswegen es nichtmal für ein Erinnerungsfoto mehr reicht. Wir werden also offenbar nie erfahren, wie Fluttershy, Rainbow Dash und Rarity in neuartigen Vektoren ausgesehen haben. Rest in Peace, Rarity!
Da nun alle Spielwarenläden geraidet wurden, und G4 sich langsam dem Ende neigt, werde ich weitermachen. Und habe schon das nächste "Opfer" gefunden. Statuen würden mir noch fehlen. Noch mehr THIS-IS-NOT-MERCHANDISE-Merchandise.
PS: 10000. I regret nothing.