402565
@Ultraboom: Hab ich mal eben alles erledigt
(01.09.2014)Roraty schrieb: @rd28, ja, nur Wochenende
Mit dem Kaffe, trinke den Kaffe nur am Wochende aus unserem Automaten, vllt liegt es ja auch da dran. Auf der Arbeit immer ein anderer Kaffe > anderer Geschmack und dann schmeckt der von uns auch anders. K.a. kenn mich mit den Geschmacksnerven net aus
Mhh, doch das kann auch sein
.. kommt halt darauf an wie oft man anderswo dann Kaffee trinkt. :3 ..
(01.09.2014)Bud schrieb: Das ihr das via IP Adresse erkennen wollt war mir schon immer komisch. Man hat doch nie die selbe IP...
Es ist ja nicht nur IP und das die dynamisch ist weiß man ja durchaus als Technik versierte Person
Man gibt z.B. noch eine E-Mail an die zugunsten oftmals auch noch so super gewählt ist das der Verdacht verstärkt wird, dann oftmals eine doppelte IP zu einem anderen Account.. etc
Abgesehen noch kam in dem Fall das offensichtliche Verhalten dazu.
Zusätzlich zu den Ganzen könnte man auch noch den gesamten User-Agent abspeichern, der würde einem auch dabei helfen, aber das machen wir nicht.
Um das mal grob zu erklären:
Manche haben eine statische IP von ihrem ISP, die ist auch meist im Modem konfiguriert dann bzw sieht man einfach daran wenn man Tag für Tag die selbe hat (oder anhand des Hosts)
Dann in 98% der Fälle hat man eine dynamische, die wechselt entweder beim täglichen "reonnect" vom Modem, also alle 24h eine neue IP oder wenn man das Modem restartet, da es ebenfalls vom ISP dann eine neue zugeordnet bekommt.
Aber (!) diese IP-Adressen kommen immer aus einem Pool, und es gibt Tabellen in denen man dann sieht, ob sich die 2 IPs im selben Pool befinden, dadurch kann man schonmal etwas eingrenzen..