Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.07.2024, 07:30



Windows 10
22.03.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
Uni Xonar hab ich selbst, die machen keine Probleme. HD Treiber von Windows eig. auch nicht. Mal gecheckt mit dem Driver Verifier, was für Treiber alles so aktiv laufen? Manche Dienste haben nämlich ebenfalls Treiber im Einsatz z.B. Antivirenscanner. Intel Extreme Utility verwendet auch einen. Wäre gut wenn man darüber ne Übersicht bekäme.

Zitieren
22.03.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Was brauchst denn genau? Die Liste des Verifiers ist lang.

Dazu gabs beim ersten Start n BlueScreen > Verifier Detected Violation
Nur blöd das sich kein file zum auslesen erstellt hat.
Zitieren
22.03.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
Haste eingestellt, dass beim Bluescreen der Rechner nicht automatisch neustartet? Dort steht meist genaueres drinne. Ich glaub die E/A-Überprüfung verhindert den Fehler, den manche Maus/Tastatur-Treiber verursachen, bin mir nicht sicher. Wäre auf jedenfall wichtig mal nen Bild von dem Bluescreen zu bekommen, das würde uns nen Schritt weiter bringen. Ansonsten den BluescreenViewer verwenden den wir dir empfohlen haben, aber der richtige Bluescreen wäre glaub besser.

Am Besten alle aus der Verifier-Liste die nicht von Microsoft sind, um es einzugrenzen.

Zitieren
23.03.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Das ist standardmäßig nicht aktiv unter Win 10, musste ich erstmal umstellen. (Kleines Speicherabbild)

Du meinst die nicht signierten Treiber? Die liste war kurz.
Zitieren
25.03.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Nachtrag: Ich hab mal alle Audio Geräte die nicht in Benutzung sind von der Xonar deaktiviert, sprich jetzt ist nur noch LS, Mikro und Wave für direkte aufnahmen aktiv, siehe da > Normal schnelle anmeldung.

Also problem scheint die Soundkarte zu sein.
Ich hatte damit schon andere Probleme unter 7 und 10.

- Einseitige wiedergabe, der Rechte LS ist bis zum restart fast still
- Rauschen, also so ein wie mit Audacity erzeugtes weißes Rauschen > restart damit das wieder normal wird
Zitieren
25.03.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
Welche ASUS Xonar haste denn verbaut?

Zitieren
25.03.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Asus Xonar DX
Zitieren
25.03.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
Hab die DGX und auch nur Lautsprecher und Mikrofon aktiv, hab da aber nichts deaktivieren müssen. Gibt ne Menge Gründe woran es liegen könnte. Seit wann traten die Probleme denn auf? In der Zeit was umgebaut? Vllt. liegt die Soundkarte im Rechner zu nah an einer neuen Grafikkarte oder dergleichen.

Zitieren
26.03.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Windows 10
(21.03.2016)Mikami-Katze schrieb:  
(21.03.2016)Dashlight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Tipp von meiner Seite wäre, nur die Treiber von Windows Update zu nehmen, abgesehn von proprietären Treibern für Grafikkarte, Drucker, usw.
Eben das meinte ich damit, im Zweifelsfall nur die Windows-Treiber zu nehmen.^^
Grafikkarte ist klar, da sollte normalerweise ein möglichst aktueller Treiber vom Hersteller drauf und den Windows-Treiber würde ich nur als Notlösung, wenns gar nicht anders geht, lassen. Bei allen anderen Komponenten habe ich nur dann zusätzliche Treiber installiert, wenn mit dem Widows-Treiber irgendwelche Probleme oder Funktionseinschränkungen erkennbar waren.

(22.03.2016)Pandora51 schrieb:  Ich vermute ja, dass dieser Asus Xonar Treiber Bluescreens verursacht.
Den Beta-Treiber von Asus habe ich auch installiert (hab ein Xonar U7). Bluescreens hat das bei mir noch nie verursacht. Habe damit nur ein recht unbedeutendes Problem, was es vorher unter Win7 nicht gab: Der Wechsel von von Kopfhörer auf Lautsprecher während einer laufenden Wiedergabe bringt den Player (z.B. Foobar2000, Spotify oder Youtube) zum Absturz. Muss man dann denn Player kurz schließen und nochmal neu aufmachen. Das restliche Windows ist davon nicht beeinträchtigt. Könnte schlimmer sein.  Shrug

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
26.03.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
(25.03.2016)Mikami-Katze schrieb:  Hab die DGX und auch nur Lautsprecher und Mikrofon aktiv, hab da aber nichts deaktivieren müssen. Gibt ne Menge Gründe woran es liegen könnte. Seit wann traten die Probleme denn auf? In der Zeit was umgebaut? Vllt. liegt die Soundkarte im Rechner zu nah an einer neuen Grafikkarte oder dergleichen.

PCIe 1x Slot ist direkt über und unter der GPU, kann daher nicht viel machen.

Insgesamt gab es unter Win7 aber weniger probleme.
Zitieren
26.03.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
(26.03.2016)Dashlight schrieb:  
(22.03.2016)Pandora51 schrieb:  Ich vermute ja, dass dieser Asus Xonar Treiber Bluescreens verursacht.
Den Beta-Treiber von Asus habe ich auch installiert (hab ein Xonar U7). Bluescreens hat das bei mir noch nie verursacht. Habe damit nur ein recht unbedeutendes Problem, was es vorher unter Win7 nicht gab: Der Wechsel von von Kopfhörer auf Lautsprecher während einer laufenden Wiedergabe bringt den Player (z.B. Foobar2000, Spotify oder Youtube) zum Absturz. Muss man dann denn Player kurz schließen und nochmal neu aufmachen. Das restliche Windows ist davon nicht beeinträchtigt. Könnte schlimmer sein.  Shrug

Das Problem habe ich aber wiederum nicht. Ich kann zwischen Kopfhörer und Lautsprecher soviel wechseln wie ich will.
Das mit den Bluescreens ist nur eine Vermutung. In ca. 1 Monaten weiss ich Bescheid, denn ich habe jetzt die UniXonar Treiber installiert.
Da mein Bluescreen so selten war und nur im Energiesparmodus, wird es etwas länger dauern, um vernüftige Aussagen treffen zu können.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.03.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Ich glaube mein PC will mich absolut trollen.
Nachdem es jetzt mal ne kurze Zeit funktionierte ploppte bei einem Start die Meldung auf: "Überprüfung und reparatur von C wird vorbereitet" > bäm wieder langsam.


Dazu macht Chrome jetzt auch probleme, 2 Fenster jeweils eines auf einem Monitor funktionieren nicht mehr, Videos oder animierte Inhalte stoppen sofort mit einem kurzen Blackscreen, manchmal bleibt die Seite auch kaputt und die Inhalte sind erst wieder zu sehen wenn man mit der Maus drübergeht.

Wenn ich alles nur auf einen Monitor laufen lasse geht alles aber wenn ich es auf den anderen Monitor zieh > crash
Bei neuladen der Seite meldet sich z.B. Youtube mit "Ein fehler ist aufgetreten"

Vllt. sollte ich langsam doch mal einen aktiven Display Port Adapter holen, 2GPUs für 2 Monitore funktionieren wohl nicht allzu gut.
Zitieren
29.03.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
Bei mir werklen GTX 660 und HD 530 für 2 Monitore, hab sowas nie dergleichen erlebt. Klingt nach nem Fehler im Grafiktreiber oder in Chrome. Und warum muss deine HDD überprüft werden beim booten? Wie sehn die S.M.A.R.T-Werte aus?

Zitieren
29.03.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
UEFI reset > 0 Effekt.

Weiß ich nicht warum, kam aus dem nichts, die SSD ist nichtmal einen Monat alt, mit der vorherigen wars ja aber auch nicht anders.

CrystalDiskInfo hab ich gerade auch schonmal nachgeguckt, alles okay.

Das Problem gabs ja auch damals schon als ich noch eine 7870 hatte, erstmalig ist das problem mit dem ersten größeren Update aufgetreten.

Auch damals hatt ich probleme, da noch mit Firefox, dass das Firefox Fenster weiß wurde wenn ichs auf den 2. Monitor gezogen hab und dabei gefreezt ist.

Vllt. Sollte ich nochmal mit dem DDU drübergehen.
Was anderes fällt mir nicht mehr ein zumal nur dieser eine Rechner, welcher dummerweise meiner ist, solche Probleme hat.

Aber solangsam denke ich daran wieder auf 7 zu wechseln.... Da gabs nämlich keine probleme.

Edit: Nr. 10586 war die Version womit die Probleme langsam begonnen hatten.
Zitieren
29.03.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
Wenn du produktiv sein willst, wäre es vllt. ratsam, erstmal wieder Windows 7 aufzusetzen, wenn dir das zusagt, und DualBoot mit 10 rumtüfteln bis du die Quelle des Problems gefunden hast, weil dies recht komplex zu sein scheint, weil mal hier, mal da bei dir Fehler auftreten, die kein fest erkennbares Muster haben. Würde spontan noch an nen Hardware-Defekt aufm Mainboard denken, muss aber nicht sein.

Zitieren
29.03.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Ich könnte vllt. Nochmal einen minimal Start machen, sprich Soundkarte raus, alle Laufwerke außer C raus und ggf. 2 -3 RAM riegel raus bzw. Mal Memtest laufen lassen.

Ich wüsste auch nicht warum in der kurzen Zeit was am MB kaputt gegangen sein sollte.

Ich hatte aber schonmal einen fall wo ein lockeres bzw. Defektes Sata Kabel alles ausgbremst hatte.
Zitieren
29.03.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
(29.03.2016)GlaDos schrieb:  Ich wüsste auch nicht warum in der kurzen Zeit was am MB kaputt gegangen sein sollte.

Sowas muss man nicht selbst verursacht haben, damit was passiert. Verschleiß/Defeke können immer auftreten. Und hatte solche Fehlverhalten bisher schon zweimal mit Mainboards erlebt wo z.B. der SATA-Controller ne Macke hatte. Minimal Start ist ne gute Idee, bin gespannt obs dann läuft. Wenn ja, sind wir schonmal nen Schritt weiter.

Zitieren
29.03.2016
Iorel Abwesend
Parasprite


Beiträge: 64
Registriert seit: 24. Mär 2016

RE: Windows 10
Also allgemein fidne ich hat Windows10 nicht so viel gute Veränderungen, dafür viel Datenausspähung.

Für meinen neuen PC habe ich mir wieder Win7 und 4 Linux distris raufgehauen.

Linux [Bild: cl-rd-salute.png]
Zitieren
30.03.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
(29.03.2016)Iorel schrieb:  Also allgemein fidne ich hat Windows10 nicht so viel gute Veränderungen, dafür viel Datenausspähung.

Ich empfehle dir die letzten Seiten zu Gemüte zu führen, wurde schon lang besprochen und die Meisten "Datenausspähungen" haben sich als nicht hinreichend erwiesen. Vorallem nicht, wenn man Google und Co. daneben hält.

Gibt auch gute Gründe die für Win 7 und Linux sprechen. Aber warum 4 Distris gleichzeitig?

Zitieren
30.03.2016
Iorel Abwesend
Parasprite


Beiträge: 64
Registriert seit: 24. Mär 2016

RE: Windows 10
Für verschiedene Zwecke.

Mint nutze ich als Standart PC system
Win 7 zum Zocken
Debian zum Programmieren
Kali Linux für diverse Sachen die der Staatsanwalt nicht wissen will
Tails Live-System wenn ich wirklich 1000% sichergehen will.

Desweiteren benutze ich auch kein Google Etc, deshalb ist Win10 für mich wirklich eigentlich das größte Problem.

Das einzige was ich von Google nutze ist Youtube, und auch das nur über eine Verbindung die über Tor und mindestens einen VPN geht.

Das einzig Spionageartige Programm dass da leider gottes noch ist, ist Skype.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste