Okay, ich probiers mal
Das Geräusch in der Serie ist sowas wie ein Hinweis, das gerade etwas passiert. Zauber sind während dem Wirken eher nicht zu vernehnen, eher, während sie sich in der Luft befinden, zum Bispiel das Geknister eines Blitzes.
Wie würde sich z.B der Nekromant Bone mit den Geräuschen aus der Serie anhören, während er einen fiesen todesfluch wirkt? xD
Der Hut verbirgt zauberhaftes Leuchten in diesem Moment.
Dein Charakter hat, nach seinem Tun und schieben keinen Verdacht.
Damit meine ich, dass du nirgends geschrieben hast, dass er eine mögliche Gegenwehr erwartet von Marissa aus.
Selbst wenn der Zauber gehört werden könnt, so hat sich Marissa laut mit deinem Charakter unterhalten, bevor sie ihn überhaupt losgelassen hat.
Dein Char war währenddessen damit beschäftigt, Marissa fortzudrängen.
Das ist eine Situation, in welche dein Char einfach blindlinks hineinlief. Wäre das nicht Marissa, sondern einer von Blackys Spezials gewesen xD wärst du jetzt im 2ten Stock des Ladens ohne zu wissen, wie dir geschiet :0
Zuletzt mag ich noch sagen, das Atra nach mir gepostet hat, ohne Anmerkung.
Aber wenn dj darauf bestehst, lasse ich meinen Char von deinem Lämen und tue einfach so, als hätte Marissa nicht gemerkt, dass ein verrücktes Pony sie sofort mit Elektrohufen angrabscht wenn sie sich falsch bewegt.