Da gab es mal diese Simpsons-Folge wo Homer den Tipp bekahm er solle so Leben als wäre es sei letzter Tag. Danach saß er weinend rum und betrauerte das er morgen sterben würde.
@Vinylist: Mein herzliches Beileid.
Es überrascht mich immer wieder wie schwer einen Todesfälle treffen können. Selbst wenn Personen dahinscheiden die man nicht so gut kannte macht einem sowas doch zu schaffen. Und noch viel mehr wenn es sich um einen engen Freund handelt. Autounfälle sind meist ein schneller Tod, und kommen aus dem nichts. Natürlich ist es das was man für einen engen Bekannten am wenigsten möchte, das er stirbt ohne das die möglichkeit aufkommt sich ordentlich zu verabschieden. Ich möchte jedenfalls nicht das ein Bekannter so stirbt.
Allerdings ist das wohl eine der Todesarten mit denen ich mich am ehesten Anfreunden könnte. Ohne eine langen Leidensweg und ohne das man es vorher ahnt.
Straßenverkehr ist so eine Fickfotze. Millimeter und Sekundebruchteile in denen man zu entscheiden hat wie man handeln soll. Und es steht viel auf den Spiel, alleine eine simple Rechts-Links Entscheidung kann entweder den Tod oder einfach einen großen Schreck bedeuten.
Lasst euch allerdings diesen Rat niemals aus dem Kopf gegen:
Überholt. Niemals. Ohne. Sicht.