*Im Bahnhofsgebäude von Baltimare, auf einer Bank liegend und mehrere Rechnungen vor sich sortierend, nebenbei die Arbeit einiger Träger beobachtend, die ihre Destillerie, ihre Säcke mit Tee und weitere erworbene Kleinigkeiten in einen Frachtwaggon einladen*
// Zu teuer diese Reise. Viel zu teuer. Was hat mich dazu gebracht mehrere Sack Tee zu kaufen? Oder ‘n Buch über Traumdeutung? Hoffentlich find ich ‘n Pony, dem ich 's schenken kann...
Der Weg über Manehatten hat zwar net Not getan, aber hab meine Destillerie. Und sogar schon die Lizenz dafür. Taugen manchmal doch was, unsere Hemdverschwitzer.
//
*blickt zur Uhr*
// Solange noch? //
*seufzt, beobachtet das Treiben im Bahnhof, erfüllt von Leben, den Reisenden, den Pendelnden, den Familien, den Einsamen, den Wartenden, den Eilenden, diesem Querschnitt durch das Leben und fühlt sich den Steinen des Gebäudes plötzlich viel näher, als ihren Mitponys, bis sie einen Vater mit seiner kleinen Tochter sieht.*
// Ponyfeathers! Ich hab Manic gar nicht Bescheid gesagt, dass ich verreise! Verhuft nochmal! Ach, das kommt davon. Hätt ich ihn net eingestellt, aber seine Tochter hatte mich...*stutz und denkt vergeblich nach*...dann müsst ich mich nur über die üblichen Plünderungen und Zerstörungen sorgen. //
*bleibt kurz bei diesem Gedanken, bis sie sich wieder ihren Zetteln zuwendet*
// Ach, bestimmt hat VanillaPie ihn noch informiert. Tja, passiert. //
*zuckt geistig mit den Schultern*
Die Reise von Mirabelle:
Manehatten..............Fillydelphia.......Baltimare.........................Ponyville............................Dorf
|__________|__________|___________|_
X__________|___________|___________|__________|
* Mirabelle Spirit | Erdpony ♀| freche Inhaberin der Kellerkneipe
Solera *