07.12.2014 |
AppleJack1337
Silly Filly
|
RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Prinzessin Celestia/Vorplatz]
Mägen gelernt ?
*Etwas verdutzt blickte sie dem Weg entlang ehe sie sich fasste und wieder zu ihm blickte.*
Warum würdest du dir die Regierung nicht mit meiner Tochter teilen wollen ? Es steht noch in den Sternen ... was mit mir und deiner Mutter passiert. Vielleicht werden wir nie mals von euch gehen und so wie es die sterblichen sagen ein wirklich Wortwörtliches "Ewiges" Leben führen. Sie kann sich noch über tausend Jahre ändern, aber auch wenn nicht, warum möchtest du dir nicht die Regierung mit ihr teilen ?
*Fragte sie weiterhin verdutzt und ein wenig kritisch aber auch verwirren konnte man erkennen. In ihrem Gesicht lag ein wenig Blässe die auch vielleicht von der Kälte kommen könnte.*
oO( Was soll das denn heißen ... sie wäre nicht gut genug ? )Oo
|
|
|
07.12.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
[Eclipse/Vorplatz->Eingangshalle]
Würdet ihr ewig bei uns bleiben, wären wir kaum hier. Allerdings ist wohl so, dass es unmöglich ist, voraus zu sagen, was geschieht. Dennoch gehe ich doch ehr von dem aus, was meine Mutter vermutet, dass ihr euch eines Tages zurück ziehen werdet und sei es nur, um endlich ein ruhiges Leben führen zu können. Oder würdest du die Bürden über die Regierung des Landes ewig tragen wollen?
*sie betraten die Eingangshalle, in welcher er stehen blieb und tief seufzte*
Romina ist anders als ich. Zu anders. Sie hat eine andere Erziehung genossen, doch auch ihr Gemüt ist einfach anders. Ich schätze sie als meine Cousine und ich unterhalte mich gerne mit ihr, doch hat sie nicht und wird sie nie die Zielstrebigkeit haben, welche mir anerzogen wurde oder Twilight von Natur aus besitzt. Sie bemüht sich und sie hat sich verändert, verbessert. Doch hat sie trotz allem nicht, was eine Regentin wirklich braucht. Sie ist zu leicht abzulenken und zu unsicher. Stehen wir vor einer Aufgabe, sind wir bestrebt sie zu lösen, sie ist unsicher. Und ehe du anfängst, ich weiß auch ich war schon unsicher, und auch du und Mutter, es geht mir auch nicht um Situationsbedingte Zweifel. Ich habe die Gabe meiner Mutter was den Geist angeht geerbt und bin inzwischen geübt und erfahren genug, um Ponys mi denen ich Zeit verbringe einzuschätzen. Wir alle haben Grundliegende Eigenschaften, Wege wie wir unser Leben bestreiten, Teile unserer Persönlichkeit die uns ausmachen und nur geändert werden, wenn wir etwas wirklich, wirklich schlimmes erleben, und das möchte ich ihr nicht wünschen. Was ich nun von ihr kenne und sie nun ausmach, wird sie sicher eines Tages die für sie Bestimmte Aufgabe erfüllen und ich schätze sie als Mitglied meiner Familie, aber ich möchte nicht auf sie angewiesen sein, denn ich weiß was das für mich bedeuten würde.
*er streifte den Schnee von seinem Mantel*
Du bist erfahren genug um zu wissen, dass man nicht mit jeder Person die man mag gut zusammen arbeiten kann und nicht jeder, mit dem man gut arbeiten kann, einem sympatisch sein kann.
|
|
|
07.12.2014 |
Chase
Changeling
|
[Charming/Magierturm]
Ärger hatte ich oft genug. Mit Wachen, meiner Mutter oder meinen Lehrern. Auch meine Meisterin war von meinen Erkundungstouren oft weniger angetan.
Ein Typischer Feuernutzer... Wie schon gesagt. Es kann nicht so genau gesagt werden. Aber Feuer... Es steht auf der einen Seite für Wut und Zerstörung. Daher vermute ich das Jähzorn ein möglicher Aspekt sein könnte. Allerdings auch für Wärme und Geborgenheit. Also könnte auch ein Familienpony oder ein Pony das sich zu Wärme und Behaglichkeit hingezogen fühlt dem Feuer zugetan sein.
*er nickt leicht*
Es ist seltener das ein Magier seine Affinität gut erkennt. Die meisten Magier besitzen nur eine geringe oder gar keine natürliche Ausrichtung. Sie werden daher auf eine Magierichtung trainiert. Meistens die die ihnen am besten Gefällt.
*Interessiert beobachtete er wie Twinkele das Wasser gefrieren lässt. Lächelnd blickt er zu ihr auf*
Eine gute Leistung. Allerdings...
*er Hieb einmal mit einem Huf auf die Eisfläche welche Aufbricht und in der Mitte einen kleinen Wasserteich offenbarte*
...Ist es nicht komplett durchgefroren. Anders als bei einer normalen Manipulation musst du die gesamte Masse mit deiner Magie erfassen.
|
|
|
07.12.2014 |
AppleJack1337
Silly Filly
|
[Prinzessin Celestia/Eingangshalle]
Ich liebe meine Aufgabe und würde sie so es bestimmt ist sie für ewig ausführen doch habe ich auch oftmals mit Luna darüber gesprochen wie es wäre sich zurück zu ziehen, keine Pflichten und einfach nur in Ruhe zu leben. Es wäre sicherlich, zumindest für mich, gewöhnungsbedürftig aber keines Weges Falsch. Solch ein Leben in Ruhe, mit allem Wissen von Erfahrungen und lernen, auch gegen solch ein Leben hätte ich nichts. Vielleicht tendiere ich sogar er zu solch einem.
*Aufmerksam hörte sie den Worten ihres Neffen zu. Sie ließ es einfach mal über sich ergehen, seine Meinung jedoch teile sich nicht was man an ihrem Blick allein schon erkennen könnte. Nachdem er fertig war schüttelte sie den Kopf.*
Sie ist 80 Jahre jung Eclipse ... du bist knapp über Tausend und ich über 5000 Jahre alt. Sie steht am Anfang, am kleinem Anfang ihres Gesamten Lebens und hat noch so viel vor ihr. Gerade jetzt macht sie ihre ersten Erfahrungen mit dem Alicorndasein.
Es wird sich noch so viel Ändern und auch du wirst staunen was sie angeht. Twilight mag das schon besitzen, jedes Pony ist anders aber diese Unsicherheit ... so etwas kann man trainieren. Sie wird sich aber auch von schlimmen Erlebnissen ändern, da kommt niemand drum herum.
Du mit der Verbannung deiner Mutter ... Twilight Sparkle und ihre Eltern... das sind wahrscheinlich die schlimmsten Erlebnisse die noch in euren Köpfen herum schwirren, das eine älter, das andere früher.
Bitte Stempel sie nicht als unfähige Regentin ab. Sie wird sich ändern, ich weiß es.
*Dem Blick konnte man Entschlossenheit aber auch ein geringen Anteil Unsicherheit, gleichzeitig, erkennen. Was Romina anging war sie entschlossen, aus ihre würde, sollte es der Fall sein, eine hervorragende Regentin werden. Doch die Gedanken ihres Neffen ließen sie ein wenig erschüttern. Es war zu früh um solch Schlüsse zu ziehen.*
|
|
|
07.12.2014 |
BloodBlade66
Ponyville Pony
|
[Twinkle Star/Magierturm]
Thihih... das kommt halt von der Neugier, alles zu wissen, was einen Interessiert..
*sagte sie mit einem lächeln*
also hat es sowohl gutes als auch schlechtes... gilt das für alle oder nur für Feuer?
*als er das Eis aufbrach und seine Worte sprach, schloss sie die Augen und lächelte*
und anders als bei normalen Zaubern, braucht meine etwas Zeit um alles zu fassen... ich bin ja noch in der Anfangsphase
*sagte sie und das Wasser gefror langsam von allen seiten bis nur Eis da war. Sie schaute runter und schmunzelte etwas*
... aber schneller hatte ich es schon erwartet...
*sie ging mit dem Kopf runter und tippte mit ihrem linken Huf etwas auf dem Eis rum, um sicher zu gehen, dass es auch gefroren ist*
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
07.12.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
[Eclipse/Eingangshalle->Turm]
Twilight ist ebenso alt wie Romina und dennoch trennen sie Welten. Es gibt eben Unterschiede.
*er seufzte tief*
Tante, ich verstehe deine Wünsche. Du bist eine Mutter und eine Mutter sollte ihre Tochter stehts uneingeschränkt lieben. Allerdings solltest du dich nicht zu sehr darauf verlassen, dass ihre Bestimmung im regieren liegt. Wenn ihre Talente sie zu einer anderen Aufgabe führen, sollten wir sie dabei unterstützen. Und was noch viel wichtiger ist, vergiß nicht das Pony, dass dich ebenso braucht. Twilight braucht uns als ihre Familie, ihre Pony Eltern sind tot, ebenso wie die meisten ihrer Freunde. Sie bereitet sich darauf vor, eines Tages vermutlich das Reich zu regieren, oder es zumindest zu schützen und sie ist ebenso jung wie Romina. Auch für sie sind die Erfahrungen die sie macht neu und sie braucht den Ratschlag einer erfahrenen, vergiss sie nicht. Ich hoffe doch, du liebst sie wie deine Tochter, nicht?
|
|
|
07.12.2014 |
Chase
Changeling
|
[Charming/Magierturm]
Es gibt nichts in unserer Welt das nur Vorteile bietet.
*Meint er zwinkernd und nickt*
Ja, ja. Das war schon sehr gut für den Anfang.
*Gespannt beobachtet er den zweiten Versuch und erneut untersucht er das Eis genau*
Schon besser. Es ist komplett gefroren. Doch siehst du das leicht milchige im Eis. Das kommt wenn das Wasser nicht ganz gleichmäßig gefriert. Versuche es erneut und ziehe die Energie etwas langsamer aber gleichmäßiger ab.
*Auf ein aufleuchten seines Horns wurde das Eis wieder schlagartig zu Wasser und dampfte leicht*
Hm... das scheint etwas zu viel gewesen zu sein... Möchtest du einen Tee?
|
|
|
07.12.2014 |
AppleJack1337
Silly Filly
|
Ich möchte es doch gar nicht erzwingen ... ich würde sie immer unterstützen, egal in welche Bahnen die Zukunft sie lenken. Selbst wenn es ihr Interesse wäre Feldarbeit zu betreiben würde ich sie unterstützen.
Es ist meine Tochter ...
Und was Twilight angeht, ich würde sie niemals vergessen.
Ich habe sie mit wie mein eigenes Fleisch und Blut großgezogen, sie gelehrt und ihr und jungen Jahren Geschichten vorgelesen. Dann ihr Zauber vorgelesen und sie gelehrt diese Einzusetzen. Natürlich liebe ich sie wie meine eigene Tochter. Ich wäre jeder Zeit für sie da, so wie für Romina. Das Band was ich zu ihr habe ist unbeschreiblich und ich wünsche mir noch viele mehr Jahre auf das es so bleibt. Dieses Pony ist einfach großartig.
*Sagte sie mit entschlossenem Blick der den Augen ihres Neffen galt. Gerade ihren letzten Satz betonte sie extra.*
|
|
|
07.12.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
[Eclipse/Eingangshalle->Turm]
*Schweigend hörte er sie Antwort seiner Tante. Einen Moment, nachdem die gesprochen hat blieb sein Gesicht noch ausdruckslos, ehe er begann zu lächeln. er sah und hörte, wie ernst Celestia ihre Worte waren und sie beruhigten ihn*
Vergib mir, liebe Tante, dass ich an die gezweifelt habe. Es ist auch für mich nicht leicht in der letzten Zeit...und ich möchte Twilight unter allen Umständen sicher wissen. Sehen wir, was die Zukunft bringt.
*für einen kurzen Moment war ein Hauch von Schwäche und Müdigkeit in seinem Blick, ehe er die Augen schloss und den Kopf schüttelte. Als er sie erneut öffnete, waren jene Schatten verschwunden*
Ich will mich jetzt auf den Weg machen. Mutter ist zu krank um sich um die Träume der Ponys zu kümmern, entsprechend ruht diese Aufgabe nun bei mir. Hab einen guten Abend, Tante. Und ich danke dir für das Gespräch. Es war schön, mal wieder Zeit mit dir zu verbringen, es erinnerte an alte Zeiten. Nun denn, gute Nacht~
*er wartete noch kurz, ehe er sich abwandte und in seinen Turm zurückkehrte. Leicht seufzend legte er sich in sein Bett und blickte noch ein wenig hinaus um sich zu sammeln, ehe er die alten Worte sprach und sein Geist seinen Körper verließ*
|
|
|
07.12.2014 |
AppleJack1337
Silly Filly
|
Es ist schon Okey.
*Sie hörte seinen Worten zu und ein Nicken folgte.*
Ich wünsche dir eine angenehme Nacht.
*Der Blick blieb auf ihrem Neffen wie er langsam die Eingangshalle verlässt. Eine kurze Zeit verweilte sie noch in der Eingangshalle nachdenkend.*
oO( Was bringt ein Regierungspartner mit dem man nicht arbeiten möchte. Das kann nicht sein ... er wird sich noch umsehen. Romina ist eine weitere Option die ich nicht aufgebe. Ein Land muss nicht nur von zwei Regiert werden. Wer weiß wann meine Zeit gekommen ist ... )Oo
*Kurz etwas den Kopf schüttelnd setzte auch sie ihren Weg, wahrscheinlich in ihre Gemächer fort.*
|
|
|
07.12.2014 |
BloodBlade66
Ponyville Pony
|
[Twinkle Star/Magierturm]
hmm... das kann stimmen...
*sie sah es sich genauer an und nickte*
jep... okay... dann nochmal... Tee?... ja warum nicht?
*sie konzentrierte sich nochmal und ging wieder in die Position. Atmete ein paar mal und konzentrierte sich nochmal. Das Wasser hörte langsam auf zu dampfen und vom Rand aus fing es an zu gefrieren. sie hielt den Zauber, bis sie sicher war, dass es gefroren ist*
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
07.12.2014 |
Chase
Changeling
|
[Charming/Magierturm]
*er mustert sie kurz und beobachtet sie während er kurz zur Tür geht und hinausschaut. Nur um wenige Augenblicke später wieder zu kehren und sich das ergebnis anzuschauen*
Sehr gut. Wirklich sehr gut. Du siehst das das Eis ganz klar und durchsichtig ist. Das ist später beim Schnee sehr wichtig. Sonst gefriert nur ein Teil und der Rest wird einfach zu Wasser.
|
|
|
07.12.2014 |
BloodBlade66
Ponyville Pony
|
[twinkle star/magierturm]
Ja.. Viel viel besser als davor... Ähhh... Klänge logisch ja....
*ihr Schweif zuckte hin und her vor freude*
Was kommt als nächstes?... Ich bin bereit
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
07.12.2014 |
Chase
Changeling
|
[Charming/Magierturm]
Nun...
*Meint er während er sich setzt*
Nun musst du um Schnee zu erzeugen das Gegenteil noch lernen.
*Spricht er während sich die Tür öffnet und ein junger Einhornhengst kaum 18 Jahre alt in einer grauen Robe hereinkommt und eine Kanne mit Tee und 2 Tassen vor sie stellt. Dann verneigt er sich kurz woraufhin Charming im kurz dankend zunickt und den Deckel der Kanne anhebt*
Ach... wir scheinen so lange schon hier zu sitzen das der Tee kalt geworden ist... Twinkele? Würdest du bitte?
|
|
|
07.12.2014 |
BloodBlade66
Ponyville Pony
|
[twinkle Star/magierturm]
*sie sah den Jungen henhsten an und musterte diesen. Sie blickte als charming sie ansprach jedoch wieder zu ihm*
Natürlich...
*sie blickte zum Kamin und nickte leicht zu sich selber. Ihr horn leuchtete und aus dem Kamin kam ein Feuerball angeschwebt. Sie hob mit einem levitationszauber den Deckel und lies die flame erlischen.*
.o(okay.... Jetzt nur noch das Gas dingens entfernen und ich habe nur noch wärme...)
*Die Wärme, die den Feuerball umgab, war aber noch zu sehen. Sie machte die Augen zu und langsam könnte man nicht mal mehr die Hitze sehen aber sie noch spüren und den Bereich ihrer magieaura sehen, die diesen noch in der Luft hielt. Langsam lies sie die Hitze in die Teekanne Fliesen, ehe es langsam anfing zu dampfen. Den Deckel wieder zu machend, blickte sie nun zu charming*
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
07.12.2014 |
Chase
Changeling
|
[Charming/Magierturm]
*Interessiert beobachtete er das Manöver als die Kugel jedoch gerade die Kanne betreten wollte verpuffte sie jedoch an einer Unsichtbaren Wand die von Charmings Horn ausgeht. Er schüttelt fast ein wenig enttäuscht den Kopf*
Auf diese Weise hättest du vermutlich den Tee ungenießbar gemacht. Außerdem ist diese Art der Temperaturveränderung zwar einfach, Aber anstrengend. Mit dieser Art von elementaren Zauber manipulierst du Manifestationen des Elements. Auch wenn du Feuer und Rauch entfernt hast sind viele Gase übrig geblieben da irgendetwas da sein musste das die Hitze transportierte. Du kannst durch eine solche Art von Zauber keine Energie direkt manipulieren. Dafür gibt es andere Zauber.
Obwohl ich in einer gewissen Hinsicht geschmeichelt sein sollte das du dich für die pur Elementare Variante entschieden hast wollte ich mit dir den Arkaneren Zauber üben. Versuche deine Energie in den Tee fließen zu lassen.
|
|
|
07.12.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
Das Schloss erstrahlt in winterlicher Stimmung. In den Gängen hängt Tannengrün und goldenes Lamettea, Gestecke von Tannenzapfen und weißen Moos, Weihnachtssternen und Kerzen schmücken die Marmorsäulen. Es richt nach Zimt, Punsch und harzigem Nadelholz, doch nichts davon kann die Stimmung so erzeugen, wie es der Schnee draußen könnte. Dicke, weiße Flocken schneien vom Himmel und legen sich auf die dichte, weiße Decke, welche das Land bedeckt hält. Die Gärten sind eine einzige weiße Landschaft, voller tollender Ponys. Von den Ästen hängen kleine Eiszapfen herunter, welche im sanften Licht leicht glitzern. Ruhe hat sich ausgebreitet, der Winter ist nun endgültig da.
|
|
|
07.12.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
RE: Canterlot Castle
[Lay/Gärten]
*in einen dicken, plüschigen Mantel gehüllt sitzt die Alte Stute auf einer Bank und beobachtet die Fohlen bei ihrer Schneeball schlacht, ein seeliges Lächeln auf den Lippen*
|
|
|
07.12.2014 |
Chase
Changeling
|
RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Gärten]
*Ein Dicker Mantel umhüllt die kräftige Figur des Greifen. Auf seinem Kopf sitzt die Krone, das Geschenk Eclipse. Interessiert blickt er sich um während er durch die schneegefluteten Gärten wandert. Es war ein seltener Anblick. Schnee... Im Reich der Greifen gab er keinen Schnee. Nur auf den Tieferen Inseln und dort auch nur selten. Meistens bekam er die weiße Pracht mit wenn er nach Equestria reiste. Doch nun lauschte er dem Lachen der Fohlen und dem knirschen des Schnees unter seinen Klauen*
|
|
|
|