Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.11.2024, 18:25

Canterlot Castle
14.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Sky Blue / Eingangshalle]
*Etwas verschlafen wanderte Sky durch die Gänge. Sie hatte sich die Angewohnheit angeeignet, länger zu schlafen wenn ihre Dienstzeiten es erlaubten. Sie wurde nur langsam wacher und bog ein in Richtung Eingangshalle. Sie hatte nicht wirklich ein Ziel und wollte erstmal anständig wach werden bevor sie etwas anderes tat.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
14.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Eingangshalle]

*er bemerkt eine blaue Gestalt die gerade durch die Halle geschlafen kommt. Interessiert geht er zu ihr und trabt langsam einen Moment neben ihr bevor er sie anspricht*

Guten Morgen, Rekrutin Blue.

*meint er freundlich zu ihr*

14.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

*Obwohl sie noch nicht ganz bei sich war bemerkte sie Silver und machte sich bereit darauf angesprochen zu werden. Es machte sie etwas wacher nun auf etwas reagieren zu müssen.*

Guten Morgen, Mister Quill.

*Sie gähnte einmal und schüttelte sich. Sky nahm eine anständige Haltung an.*

Entschuldigen sie mich. Ich bin erst vor kurzem auf gestanden.

14.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Eingangshalle]

*er lächelt und winkt ab*

Entschuldigung gewährt. Wir sind alle mal Müde.

*kommentiert er lächelnd die Szene*

Sind sie gerade auf den Weg in den Speisesaal?

*Meint er und blickt zu dem Durchgang. Im gleichen Moment bemerkend das sich dort neben dem Speisesaal auch die Kaserne, der Krankenflügel und die Bibliothek befanden*

14.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

*Sky ließ sich etwas Zeit mit der Antwort. Sie blickte nachdenklich in den Gang hinein.*

Entweder das oder ich geh zu einem kleinen Training am Morgen , Muskeln aufwärmen.

*Sie blickte kurz zu Silver.*

Wo wollten sie denn hin wenn man fragen darf?

14.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Eingangshalle]

*er wartet gespannt auf ihre antwort*

oO(War ja klar... Dennoch glücklich geraten)

Ich muss etwas von der Küche abholen. Also technisch gesehen bin ich auf den Weg zum Speisesaal.

*Meint er schmunzelnd und beobachtet sie*

14.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Küche->Speisesaal]

*Die alte Stute trat aus der Küche, und stüzte sich kurz auf ihren Stock. Die Kälte des Winters kroch ihr in die Knochen. Neben ihr schwebte eine Pastete, mit welcher sie auf den Speisesaal und den Adelstisch zusteuerte, vor welchem sie stehen blieb und den Kopf senkte. Sich zu verneigen war der alten Stute einfach nicht möglich*

guten Tag, Prinz. Erlaubt ihr, mich zu setzten?

14.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

*Sie dachte kurz nochmal für sich nach.*

oO(Wäre wohl echt besser wenn ich mehr Kontakte knüpfe. Trainieren kann ich auch noch danach.)

*Mit einem Lächeln wandte sie sich zu Silver.*

Nun, dann bietet sich wohl der Weg zum Speisesaal für mich an. Sie haben nichts dagegen wenn ich sie kurz begleite, oder?

14.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Eingangshalle]

Nein, nein. Ich habe nichts dagegen.

*Meint er lächelnd und wendet sich in Richtung Speisesaal*

Vielleicht bleibe ich auch noch etwas da und genehmige mir etwas zu trinken. Wenn sie nichts dagegen haben.

*fügt er schmunzelnd hinzu*

[Strong Beak/Speisesaal]

*Etwas überrascht blickt er von seinem Essen auf als eine alte, vertraut sanfte Stimme an sein Ohr drang. Er erblickt die Grüne Stute die gerade den Kopf sinken lässt. Schmunzelnd blickt er auf die Heroldin herab und winkt den Wachen sie durchzulassen*

Guten Tag, ehrenwerte Heroldin Lay. Setzt euch doch. Es ist eine Freude euch nochmal zu sehen.

*Meint er freundlich und weißt auf einen Stuhl neben sich. Seit ihrer Unterredung in seinem Gemach war er ihr gegenüber deutlich besser eingestellt. Er mochte Lay zwar schon immer für ihre Art. Alleine da er die Stute bereits seit ihre Ausbildung am Hofe kannte, doch war er etwas distanziert ihr gegenüber. Vielleicht gerade weil sie ihn bereits so lange kannte*

14.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Speisesaal]

*mit einem heiseren ächzen, lässt sich die Stute etwas ungelenk auf ihrem Stuhl nieder und flucht leise*

Verfluchtes Knie....wozu sind die überhaupt gut? Niemand braucht knie

*sie rückte sich und ihre Kleidung zurecht und ließ die Pastete vor den Prinzen schweben*

Mit freundlichem Gruß aus der Küche. Sie nennen es: Kunstwerk mit Lebensmittelfarbe.

*sie kicherte leicht*

Es ist faszinierend, wie leicht Dinge wie Möhren aussehen können.

*raunte sie ihm zu und zwinkerte, ehe sie jemandem winkte, man möge ihr einen Salat, ein Glas Apfelsaft und ihre Reumasalbe bringen*

Wie geht es euch, Hoheit?

14.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/ Eingangshalle -> Gänge]
*Sky blickte ihn weiterhin an.*

Habe ich kein Problem mit.

oO(Das passt sogar gut zu meiner Planung.)

*Sie bemerkte etwas als sie ihn anschaute. Für einen ganz kleinen Moment wurde ihr Gesichtsausdruck ernst bevor sie wieder ein Lächeln aufsetzte.*

oO(Was hat das Schmunzeln zu bedeuten?)

Nun, wollen wir dann mal?

*Sie machte Anstallten in den Gang zu gehen in Richtung Speisesaal.*

14.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*das graue Alicorn seufzte tief und blickte zu den bunten Fenstern zu seiner Seite. Da seine Tante aktuell beschäftigt war, hatte er eingewilligt im Thronsaal zu bleiben und zu warten. Ein Brief tauchte neben ihm auf und pumste auf den Stapel der anderen neben sich, beinahe wie um ihn an sie zu erinnern. Er nahm ihn auf und entrollte das Pergament*

oO(Die Liste aus Los Pegasus....mal sehen...Äpfel, Weizen, Wein, Meeresfrüchte, Pelz..... es sieht so aus, als würden sie den Winter eigenständig bewältigen können...gut)Oo

*er versah die Rolle mit einem Zeichen, gelesen worden zu sein und nahm den nächsten Brief vor die Augen, während der Saal um ihn herum still da lag*

14.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge---Thronsaal]

*nach einer doch noch erholsamen Nacht suchte er Eclipse da er nicht in seinem Turm war, war der nächste logische Ort der Thronsaal. Diesen aufsuchend sagte er den Wachen das sie ihn bitte ankündigen sollten wenn der Prinz da war und das taten sie dann auch*

oO(Ich bin mal gespannt wie der Prinz darauf reagiert)

*als er reingebeten wurde ging er langsam in den Thronsaal und verneigte sich wieder tief vor seinem Prinzen*

Mein Prinz, ich habe Neuigkeiten für euch...

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
14.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

oO(Hm...für die Einwohner wird das nicht reichen...können wir auf...)Oo

*sein Gedankengang wird unterbrochen, als eine der Wachen eintritt und Mardons Anliegen vorträgt. Er nickt*

Schickt ihn hinein.

*interessiert wartet der Prinz auf das Eintreten des Ritters. Er setzt sich etwas gerade auf und beobachtete, wie das schwarz-rote Pony gemessenen Schrittes zu ihm kommt und sich verneigt. Als er das gesagte vernimmt, nickt er und gibt den anderen Wachen im Raum einen Wink*

Lass uns allein.

*darauf wartend, dass alle Wachen, Boten und Protoklanten den Raum verlassend, schweigt er, bis sie allein sind.*

Erhebt euch, was habt ihr zu berichten?

14.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Eingangshalle]

Dann ist ja gut.

*meint er nur und setzt sich ebenfalls in Bewegung*

Wenn sie nicht noch etwas in der Eingangshalle zu tun haben.

*Mit diesen Worten verließ er die Eingangshalle und bog in den Gang zum Speisesaal ein. Auf der Treppe mustert er die Stute neben sich einen Moment*

Lest ihr gerne?

[Strong Beak/Speisesaal]

*er unterdrückte ein Schmunzeln als Lay über ihren Zustand fluchte. Er überspielte den Moment geschickt mit einem Schluck Wein. Überrascht blickt er auf das was Lay ihm vorsetzte. Erst blickt er sie etwas verwirrt über den Seltsamen Namen an. Dann steigt ein bekannte Duft in seine Nase. Er lächelt zu ihr*

Ich danke euch vielmals, Heroldin.

*Spricht er mit einem Ausdruck tiefer Dankbarkeit in seinem Gesicht. Er wusste nicht wo sie das herhatte. Aber momentan interessierte es ihn auch nicht*

Mir geht es sehr gut. Ich hatte gestern eine lange Unterhaltung mit Prinzessin Romina. Aber wie geht es euch? Gibt es etwas mit dem ich meine Dankbarkeit euch gegenüber ausdrücken kann?

14.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Thronsaal]

Danke mein Herr...

*er erhob sich langsam und erzählte Eclipse von den gestrigen Ereignissen mit Romina, Ambrosia und Oasis. Dabei fügte er auch seine eigene Meinung hinzu, was zum Beispiel die Wankelmütigkeit betraf die er gesehen hatte, das aber nur ganz leise und so das Eclipse es hörte. Zuerst erklärte er wie es zu alldem gekommen war, das er Ambrosia getroffen hatte und ihrer Bitte nach einem Probekampf nachgekommen war. Dabei hatte er dann Oasis kennengelernt und nur durch Glück besiegt. Niemand hatte bemerkt das Romina neben Ambrosia gestanden hatte und wohl kurz vor Ende des Kampfes angekommen war. Ambrosia wurde daraufhin von Romina zur Schnecke gemacht und er wollte ihr helfen, wurde aber sofort von Romina angefahren, daraufhin schwieg er und hörte weiter zu, am Ende änderte sich schlagartig Rominas Laune und sie sagte den beiden das sie es vergessen würde, aber sie zu einem Tee und ein wenig Gebäck kommen sollten, dabei stellte er fest das ihn das im Nachhinein noch mehr verwirrte als gestern und zum Schluss erzählte er Eclipse noch von dem Angebot was er Ambrosia gemacht hatte*

Deswegen habe ich Ambrosia angeboten das wir ihr helfen könnten.
Damit würde sich euer Einfluss im Ausland mehren und das Königshaus hätte einen Verbündeten auch nach dem Abtritt von den Prinzessinnen, auch wenn wir alle hoffen das es noch sehr lange bis dahin ist.
So würdet ihr auch wahrscheinlich Einfluss in diesem Land gewinnen und könntet vor eurer Mutter, eurer Tante und euren Cousinen mit eurer Weitsicht brilieren, welche Equestria ein wenig des alten Wohlstandes bescheren könnte my Lord.

*er sah er Prinzen weiter an und hoffte nichts falsches gesagt zu haben*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 von Mardon.)
14.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Etwas irritiert von dieser plötzlichen Frage wurde sie nervös. Sie ging trotzdem weiter die Treppe herauf. Oben angelangt folgte sie dem Gang.*

Ähm...früher hab ich recht oft gelesen. Das war noch bevor ich dem Militär beigetreten bin. Ich hatte seitdem nicht wirklich das Bedürfnis wieder ein Buch an zu fassen.

*Sie wusste nicht wirklich was sie von dieser Frage, die aus ihrer Sicht aus dem Nichts kam, halten sollte. Klar, bisher gab es noch kein Thema, aber es kam ihr komisch vor einfach so eine solche Frage zu stellen.*

Warum fragen sie?

*Fragte sie vorsichtig.*

14.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Speisesaa]

Wenn ihr nicht in der Lage seid, alte Knochen auszutauschen, dann reicht mir zu hören, dass es euch gut geht, Prinz.

*antwortete die Stute lächelnd und nahm ihre Bestellung entgegen*

Prinzessin Romina ist nett und langsam wird sie auch erwachsen. Darf ich so neugierig sein zu fragen, worüber ihr gesprochen habt, bzw viel mehr, wie dieses Gespräch eure Laune heben konnte?

[Eclipse/Thronsaal]

*schweigend hörte er dem Vortag des Ritters zu und lehnte sich etwas zurück.*

Langsam...wegen welchem Anliegen seid ihr nun hier? Wegen dem Verhalten Prinzessin Rominas, gibt es da noch Unstimmigkeiten? Oder wegen der Hilfe für Lady Ambroisa? Und wie soll unsere Hilfe dahingehend aussehen? Was sind ihre Ziele und was wird von uns erwartet?

*fragte er und blickte hinunter, unkenntlich was über über die Sache dachte*

14.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

Sollten sie vielleicht mal wieder... Es ist wunderbar entspannend.

*Meint er und trabt den Gang entlang an dessen Ende man bereits den lärmenden Speisesaal sehen konnte*

Interesse. Auch weil man sich über Bücher gut austauschen kann. Was haben sie denn damals gern gelesen?

[Strong Beak/Speisesaal]

*er schüttelt fast etwas enttäuscht den Kopf*

Nein... leider liegt das außerhalb unserer Möglichkeiten.

*Der Greif nickte leicht und begann zu Essen*

Ja, ich kenne Romina ja bereits seitdem sie hier am Hof ist. Habe sie da aber immer nur Flüchtig gesehen. Sie wird wirklich zu einer guten Prinzessin. In erster Linie war es schon mal ein offeneres Gespräch über verschiedenste Dinge zu führen. Aber auch habe ich sie gefragt ob wir einmal zusammen den Schwerkampf trainieren wollen. Eine Tätigkeit die wir beide seit einiger Zeit nicht mehr ausgeführt haben und sie hat zugesagt.

14.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Thronsaal]

Einerseits wollte ich euch fragen ob die Prinzessin öfter so ist, damit ich mich entsprechend verhalten kann, dann wollte ich euch diesen Vorschlag vortragen.
Was genau das ziel von Ambrosia ist weiß ich noch nicht genau, aber ich werde es herausfinden, wenn ihre Zile euch nicht gefallen kann ich das auch nicht ändern, ich hatte nur versprochen mit euch darüber zu reden.
Aber ich glaube im Moment das sie ein Bündnis zwischen unseren Ländern anstrebt und das kann uns im Krieg und im Frieden nur zum Vorteil gereichen, da Handelserleichterungen zum Beispiel für das Volk eine große Hilfe wären.

*er sah den Prinz an*

Noch wird nichts erwartet, ich habe schließlich nur angeboten mit euch darüber zu reden, deswegen müsst ihr euch auch nicht auf irgendetwas einlassen was euch nicht gefällt.
Ich dachte diese Informationen und meine Taten könnten euch nützlich sein, da ich nur mich verpflichtet habe etwas zu tun und ihr noch immer die freie Wahl habt darauf einzugehen oder nicht.
Ich werde wenn ihr es wünscht mit Ambrosia reden und herausfinden was sie hier erreichen will, damit ihr eine genauere Vorstellung habt mein Prinz.

*weiterhin sah er unterwürfig zu seinem Herren*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste