10.05.2013 |
Dusk Nightshroud
Silly Filly
|
RE: Dead Equestria
[Schloss von Canterlot | 6:44, Tag 2]
"Ich glaube nicht was ich in irgendwelchen Träumen sehe oder sowas... ich glaube an das was ich sehe und an was ich mich halten kann, daher werde ich alles für Luna tun..."
Danach saß der NLRler nurnoch an der Wand und sagte erstmal nichtsmehr, seine Augen geschlossen...
|
|
|
10.05.2013 |
Waterloo
Great and Powerful
|
[Vermeidliche Fischerhütte östlich von Ponyville | Tag 2 | 7:18]
Current sah Sharp für einige Sekunden mit großen Augen an, und sagte...
"Deshalb hast du mir die Wahrheit also verschwiegen..."
Leicht beruhigt, wendete sich aber dann mit der Batterie wieder der Konsole zu, und begann mit der Wiederherstellung.
"Ob ich das Ding wieder zum laufen bringe? Tz...Ich hab die Pläne für diese Konsole entworfen! Ach ja, könnte ne weile dauern..."
|
|
|
10.05.2013 |
UnartiC
Ponyville Pony
|
[Vermeidliche Fischerhütte östlich von Ponyville | Tag 2 | 7:19]
"Natürlich haben Sie das." sagte ich zu ihm mit einem deutlich Sarkastischen Unterton welches mit einem Augenrollen begleitet wurde.
"Es wäre mir lieb, wenn wir dieses kleine Detail für uns behalten würden, okay?"
Ich lies meinen Koffer neben der Luke stehen und sah Current über die Schulter.
"Ich habe keine Lust, in Zeiten wie diesen, einem NLR Fanatiker zu begegnen der nichts besseres zutun hat als mich umzubringen nur weil ich sein Militärischer Gegner war, zumal ich nicht mehr beim SE bin."
Ich entfernte mich wieder ein paar Schritte von ihm und sah auf meine Uhr.
"Sie schaffen das schon, Current."
Ich steckte die Uhr wieder weg und sah zu ihm rüber.
"Da habe ich vollstes Vertrauen in Sie."
UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
Counter : 3.518
|
|
|
10.05.2013 |
Waterloo
Great and Powerful
|
[Vermeidliche Fischerhütte östlich von Ponyville | Tag 2 | 7:21]
"Keine Angst, ich werde es niemandem erzählen, das du bei der SE warst.."
Er legte kurz die Arbeit nieder und schaute leicht schuldbewusst zu Sharp.
"Ich hab dir auch nicht alles über mich erzählt..."
Current wendete sich wieder der Konsole zu, sprach aber weiter.
"Es ist wirklich war, ich habe diese Konsole entworfen, ist aber schon eine weile her. Das war nur einer von vielen Aufträgen von der Prinzessin... Ich hab dir ja schon erzählt das ich aus dem nichts, ein Stipendium für Cloudsdale erhielt. Na ja, der Grund hat sich schon bald herausgestellt..."
|
|
|
10.05.2013 |
UnartiC
Ponyville Pony
|
[Vermeidliche Fischerhütte östlich von Ponyville | Tag 2 | 7:22]
Bei der Bemerkung wurde ich nun doch hellhörig.
"Achso? Also standest du quasi auch in Dienste des SE? Interessant ... "
Ich verstaute die Taschenlampe vorerst in einer Tasche meines Anzuges und trank wieder einen schluck Wasser.
"Und? Hast du eine Kündigung, wie aus dem nichts, bekommen? Oder stehst du im Grunde immer noch in ihrem Dienst?"
.o°(Der Junge wird tatsächlich immer interessanter.)
"Was genau war der Grund? Etwas spezielles?"
|
|
|
10.05.2013 |
Dreadnought
Enchantress
|
Tag 2 / 07:00
[Werkstatt Ponyville]
Woody schaut Freeze Drop hinterher. Was war nur mit ihr los? Er schüttelte einfach nur kurz mit dem Kopf.
Nach dem Essen suchte er sich was zum Waschen. Er musste sich den angetrockneten Schlamm abwaschen und legte sich eine kühlende Kompresse vorsichtig auf die Schulter. So erfrischt legte er sich ans Fenster und blickte erwartungsvoll heraus.
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
|
|
|
11.05.2013 |
Waterloo
Great and Powerful
|
[Vermeidliche Fischerhütte östlich von Ponyville | Tag 2 | 7:25]
Er schwieg eine weile bis er Sharps Frage beantwortete, seufzte und sagte dann mit leichter Wut in der Stimme...
"Sie haben mich nur benutzt! Anfangs sollte ich nur neues harmloses Equipment entwickeln, wie Funkgeräte oder diese Konsole da. Doch schnell zeigte sich, das sie mehr wollten...sie wollten Waffen! Und nicht irgendwelche leichten Schusswaffe, sonder was grösseres. "
"Um es kurz zu sagen, es würde mir dann zu viel, ich hab rechtzeitig sozusagen.... gekündigt. Und habe mich dann hier, in Ponyville niedergelassen..."
Current packte sein Werkzeug wieder in den Rucksack.
"So, ich bin fertig, jetzt muss ich nur noch die Codes eingeben. Das muss aber recht schnell gehen, wir haben nur wenig Energie...."
|
|
|
11.05.2013 |
UnartiC
Ponyville Pony
|
[Vermeidliche Fischerhütte östlich von Ponyville | Tag 2 | 7:26]
"Gekündigt?" fragte ich leicht schockiert und fing wenig später an zu lachen.
"Das ist gut!" Ich ging auf ihn zu und lächelte ihn an während ich ihm direkt in die Augen sah und ihm mit einem Huf die Wange tätschelte.
"Leute wie Sie waren bis Gestern noch meine Arbeit."
Ich sah wieder von ihm weg und gab schnell den Code ein.
"Nicht mein Vater arbeitete hier. Ich war hier kurz stationiert und wie ich sehe haben sie die Codes nicht geändert."
Nachdem ich fertig war hörte man ein kurzes Klicken an der Luke und sie öffnete sich einen Spalt.
Ich ging darauf zu, holte die Taschenlampe wieder raus, und öffnete sie komplett.
"Na dann, hinein spaziert!"
[SE Bunker - 17 | Tag 2 | 7:27]
Ich schnappte mir meinen koffer und kletterte, mit der eingeschaltete Taschenlampe die Stahlleiter hinunter. Unten angekommen sah ich kurz zu Current hoch und gab danach nochmals einen Code ein und eine schwere Stahltür begann sich langsam zu öffnen. Ich leuchtete hinein und sah mich um, es war mehr als nur Dunkel, dagegen war es in Currents Keller regelrecht hell erleuchtet.
Der Gang war, bis auf einige Blätter Papier völlig leer.
"Sieht gut aus, Sie können runter kommen."
|
|
|
11.05.2013 |
Lakelight Sparkle
Ponyville Pony
|
Freeze Drop:
[Ponyville (Bei den Trümmern), 7:21 ~ Tag 2]
Freeze Drop gefiel diese Stute, "Hoffentlich arbeitet sie gerne mit TNT, sie scheint ein richtiges Power-Pony zu sein. Sie klingt zwar nicht so, aber die bisherigen Umständen zeigen doch sehr darauf. Anständig sprechen kann pony(man) mit ihr auch - sie ist nicht so wie..wie diese s Woody..", dachte sie sich.
Schon wieder ertappte sie sich dabei, wie ihre Gedanken immer mehr über Woody herzogen.
Warum nur? War es tatsächlich die Hitze, die ihre psychischen Ansätze schmolz?
"Es freut, mich weitere Ponys kennenzulernen. Es gibt noch weitere Überlebende.. aber bloß wie viele.. vielleicht verstecken sich noch andere in den Häusern.. aber ich kenne mich hier kaum aus - bin nicht von hier.. Was machen wir nun?", sprach Freeze Drop langsam. Sie genoss die Konversation mit einem "richtigen" Pony.
Schon wieder. Was ist nur mit ihr los? Zuerst schien es so, als würde sie Woody ins Herz schließen, doch nun?
|
|
|
11.05.2013 |
Waterloo
Great and Powerful
|
[Vermeidliche Fischerhütte östlich von Ponyville | Tag 2 | 7:26]
Hält sich die Backe und schaut Sharp irritiert zu, wie sie in den Bunker steigt.
Als sie ihm das ok gab, stieg auch er hinunter, in den Bunker. Die Luke schloss sich wieder. Er schaltete nun auch seine Taschenlampe ein und leuchtet die gegen aus, sah dann wieder zu Sharp.
"Da wäre ich dir wohl zuvorgekommen. Mit Kündigen, meinte ich aus dem System verschwinden. Sagen wir mal so...Offiziell ist Current schon lange tot....kam bei einem Waffen Test durch tragische Umstände ums leben..."
"Nun gut, was wollen wir in diesem Bunker denn eigentlich jetzt? Strom wäre wohl nicht schlecht..."
|
|
|
11.05.2013 |
Sealy
Blank Flank
|
[Ponyville (bei den Trümmern), Tag 2 / 7:22]
Smeety findet das Pony eigentlich ganz nett und findet es schön mit einem Lebewesen zu sprechen.
Sie hatte das Gefühl das sie Freeze Drop vertrauen kann.
"Du siehst ja was mit meinem Unterschlupf geschehen ist, hast du vielleicht einen wo wir Schutz finden?"
"Und kennst du noch andere Ponys die überlebt haben?"
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!
|
|
|
11.05.2013 |
UnartiC
Ponyville Pony
|
[SE Bunker - 17 | Tag 2 | 7:29]
"Deswegen lebst du wahrscheinlich auch noch." entgegnete ich ihm typisch kalt und ging langsam den Dunklen Gang entlang. Es schien so als hätte man den Bunker nicht geordnet geräumt, sondern eher hektisch verlassen.
Als ich seine Bemerkung wegen des Lichtes hörte drehte ich mich zu ihm um und sah ihn ernst an. "Du lässt schön die Hufe von den Generatoren, klar?"
Ich drehte mich wieder um und ging weiter, in jede Tür an der ich vorbei kam Leuchtend um zu sehen was sich dort befand.
"Wenn hier wieder Strom fließt wissen die vom SE das hier jemand rum schnüffelt und ich denke nicht, dass wir uns so eine Störung leisten können. Besser ist es, wenn niemand erfährt, dass wir jemals hier waren."
Es herrschte völlige Dunkelheit. Bis auf das Licht der Taschenlampen gab es nichts aber zum Glück waren sie sehr stark.
"Was wir hier suchen? Einige Dinge, ich weiß allerdings nicht ob es das was wir suchen hier noch gibt, aber so wie es aussieht ist das meiste noch vorhanden."
Ich ging einige Schritte weiter und blieb dann an einer Art Lageplan des Bunker stehen und betrachtete sie.
"Dort gehen wir als erstes hin."
Mit dem Huf deutete ich auf die 3. Ebene des Bunkers. Momentan waren wir auf der 1.
"Dort wurden die Soldaten ausgerüstet. Waffen, Munition, Uniformen und ... Schutzkleidung."
Ich wand mich wieder vom Plan ab und sah hinter zu Current. "ABC-Schutzanzüge um genau zu sein, das suchen wir als erstes."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 von UnartiC.)
|
|
|
11.05.2013 |
Dreadnought
Enchantress
|
Tag 2 / 7:15
Woody wollte sich mit anderem Beschäftigen. Ausschau halten wurde auf die Dauer langweilig. Gerade als er sich vorsichtig in bewegung setzte überkam ihn es wieder. Woody bekam einen heftige Krampf und er hatte das Gefühl als wenn eine heiße Kohle in seinem Bauch ist. Er kippte frontal um und die Verletzung meldete sich erneut. Hilflos lag er da und es schoss ihm wieder in den Kopf. Die Erinnerung von der Nacht:
"Du bist alleine..."
"Woody, du bist ein Versager, du bist ein Opfer. Ein Opfer deiner Törichtkeit.
Schrei. SCHREI! SAG ES! DU BIST EIN VERSAGER!"
Woody blickte sich um. Er war tatsächlich alleine. Er bekam einen Kloß im Hals und tränende Augen.
"Alleine..."
Diese Trauer wollte er mit einem Schluck Wasser herunter spülen. Gerade als er am Trinken ist, rutscht er in einer Pfütze aus die noch von seiner Körperwäsche geblieben ist. Woody landete schwer auf seiner SChulter und schlug heftig mit dem Kopf gegen die Wand.
Um Woody herum wird alles dunkel...
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
|
|
|
11.05.2013 |
Waterloo
Great and Powerful
|
[SE Bunker - 17 | Tag 2 | 7:29]
"Stimmt, daran hab ich nicht gedacht", entgegnete er Sharp auf die Bemerkung mit dem Generatoren.
Current folgte ihr auf schritt und Tritt. Er kannte sich hier nicht aus, und wollte sich nur ungerne hier verirren.
"Einen ABC-Schutzanzüge? Das ist ja genial! Dan wären wir wenigsten gegen diese Seuche geschützt!"
Seine Laune besserte sich schlagartig
|
|
|
11.05.2013 |
Dusk Nightshroud
Silly Filly
|
[Schloss von Canterlot | 7:36, Tag 2]
Mit einem mal schrak Aryn wieder hoch und öffnete die Augen.
"Wie lange hab ich geschlafen?!"
Er suchte etwas an seinem Gurt, aber hatte immernoch keine Uhr dabei.
Der graue Hengst sah aus einem Fenster und merkte dass die Sonne immernoch ziemlich tief stand.
"Whew..."
Er stellte sich wieder an Luna's Tür und hielt Wache. Leise flüsterte er, eher zu sich selbst:
"Verdammt... dass mir sowas noch passiert..."
|
|
|
11.05.2013 |
UnartiC
Ponyville Pony
|
[SE Bunker - 17 | Tag 2 | 7:31]
"Ich hab ja gesagt, dass es sich lohnen könnte, wenn du mit mir kommst."
Ich ging weiter durch den Endlos scheinenden Gang und machte halt ein einer Tür mit einem Treppenhaus-Symbol.
"Hier geht es runter. Und pass auf, dass du nicht auf so einem Blatt ausrutschst, könnte ein unsanfter Sturz werden auf diesem Beton Boden."
Langsam ging ich mit Current die einzelnen Stufen nach unten. An der 2. Ebene Angekommen sah ich kurz auf die Tür mit der Aufschrift '2. Ebene - Kantine, Mannschaftsunterkünfte und Freizeitbereiche'. "Von hier brauchen wir, denke ich, nichts aber vielleicht ist es doch später einen Blick wert."
Ich blickte wieder zu Current zurück und leuchtete weiter auf die Tür.
"Oder?"
|
|
|
11.05.2013 |
Lakelight Sparkle
Ponyville Pony
|
Freeze Drop:
[Ponyville (Bei den Trümmern), 7:23 ~ Tag 2]
Als sie hörte, dass sie nach einem Ort fragte, wo sie Schutz erhalten würde, musste sie an Woody denken und dass pony(man) dort alles andere als sicher ist.
Heute hatte er erst großes Chaos verursacht, ihr war Woody schon fast peinlich.
Er ist kein Gewinner-Typ und sie war auch eher keine Gewinnerin mehr, aber vor Smeety konnte sie nochmal richtig Wolken(Gas) geben! Dann würde sie wieder die Triumphierende werden!
Vielleicht würde Smeety auch merken, dass Freeze Drop ein absolutes Genie, im Gegensatz zu Woody, ist. Crimzon Fog schien immer noch zu schlafen, darüber war sie sich sogar jetzt noch sehr sicher.
Ihm muss viel passiert sein.
"Also.. ich hätte da einen Ort, wo auch ein paar Überlebende sind..", murmelte sie leise, doch dann brachen ihre Gedanken in den Satz ein: WOODY! Er war verletzt und würde es wohl nicht mehr lange machen.
Ob er dann einfach gegessen wird? Nein, die Chance, dass er Krankheiten in sich hütet, ist viel zu groß.
Erneut ertappte sie ihre bösen Gedanken. Warum tat Freeze Drop das nur? Oder war dies ihre wahre Seite und sie konnte es nur nicht glauben?
Freeze Drop setzte ihren Satz fort: "Nun, der eine wird es wohl nicht mehr lange machen, er ist nicht besonders klug und sehr schwer verletzt. Aber ich meine, was soll's..", versuchte Freeze Drop lässig zu sagen, als wäre es nichts.
|
|
|
11.05.2013 |
Sealy
Blank Flank
|
[Ponyville (bei den Trümmern), Tag 2 / 7:24]
Smeety dachte sich, wie Freeze Drop nur so denken kann, in ihr kam eine leichte Wut hervor.
"Bist du VERRÜCKT??? Wie kanst du nur so denken, ich bin selber nicht besonders schlau!" sagte sie zu Freeze. "Entschuldige das ich das so sage". Smeety konnte Freeze Drop in dem Moment überhaupt nicht verstehen.
"Wir müssen jeden Überlebenden retten!"
"Kannst du mich bitte zu diesem Woody führen? Ich könnte ihm vielleicht helfen! Bitte."
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!
|
|
|
11.05.2013 |
Lakelight Sparkle
Ponyville Pony
|
Freeze Drop:
[Ponyville (Bei den Trümmern), 7:24 ~ Tag 2]
Es war Freeze Drop unangenehm, so taktlos zu sein.
"Tut mir Leid.", sagte sie in einem erstaunten Ton.
Sie sagte, sie sei selber nicht die Klügste, was soll das heißen?
Hauptsache, sie ist kein zweiter Woody.
"Okay, dann folge mir Smeety!", sagte Freeze Drop wieder etwas glücklicher.
Die Hitze stieg zwar an, aber sie war froh, weitere Überlebende gefunden zu haben.
Besonders, dass diese eine Stute ist! Ob es noch andere Stuten gab?
Freeze Drop versuchte sich zu erinnern, wohin es zurück ging.
Sie orientierte sich an den verschiedenen Formen der Häuser. Ihr Gang war zwar nicht zielgerichtet, aber wenigstens fanden sie den richtigen Weg zu Crimzon Fogs Werkstatt.
Auf dem Weg fielen keine weiteren Konversationen, denn sie schien etwas schüchtern und Freeze Drop war dieser Kommentar über Woody peinlich.
Wie konnte sie nur eine Vollidiotin sein?! Wie sollte sie nur gegenüber Woody reagieren? Was waren überhaupt ihre wahren Gefühle?
[Ponyville (vor Crimzon Fogs Rolltor), 7:28 ~ Tag 2]
|
|
|
11.05.2013 |
Waterloo
Great and Powerful
|
[SE Bunker - 17 | Tag 2 | 7:31]
"Ja, wenn wir schon mal hier sind, können wir uns auch dort umsehen."
Currents Stimme war beträchtig leiser geworden. Es war wohl die Dunkelheit, ihn in instinktiv dazu zwang leise zu reden.
|
|
|
|