Auch ich freue mich sehr, daß das Forum wieder on ist, und danke sehr herzlich denen, die das Wieder-Online-Gehen ermöglicht haben. Ich hoffe, daß die Angreifer jetzt endlich den Kanal voll haben und dauerhaft ausgesperrt sind - außerdem wäre es schön, wenn unsere werten Strafverfolgungsbehörden hier in Deutschland mal aus dem Eimer kommen und wenigstens die Anzeige aufnehmen würden, wenn sich schon sonst nichts tut. Man weiß nie, wozu man den Nachweis über eine erstattete Anzeige mal noch gebrauchen kann
An die "Cancer of the Internet" - Schreier, auch wenn davon auf den letzten Seiten zum Glück keine Rede mehr war:
Vielleicht solltet ihr mal überlegen,
wer hier "cancer of the internet" ist
Die, die hier das Forum bevölkern? Vielleicht bedenkt ihr mal, daß nicht alle hier Uber-Bronies und Zeugen Celestias sind, sondern auch genug, die hier einfach nur einen Ort zum Austausch haben wollen. Es mag sein, daß es Leute gibt, die es jedem ins Gesicht reiben müssen, daß sie Bronies sind und wie toll das doch ist und alle anderen doof sind - mag ja alles sein.
Aber deshalb gleich das komplette Forum hier abschießen? Und damit auch gleich all jene mit, die es eben nicht übertreiben?
Und hört gefälligst auf, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu machen haben! Wenn ich Sprüche lese á la "seid uns doch dankbar, daß wir euer dämliches Forum abgeschossen haben, da konntet ihr wenigstens mal Real-Life probieren", geht mir das Messer in der Tasche auf!
Nur, falls ihr es noch nicht gemerkt haben solltet: über diese Plattform hier werden z.B. auch Meetups unterschiedlicher Größenordnungen organisiert. Was passiert da? Könnte es eventuell sein, daß sich da Menschen aus Fleisch und Blut persönlich begegnen? Ja? - Aha - und was tun die dann da? Ich kann euch sagen, was sie sicher
nicht tun: nur dasitzen, auf ihre Notebooks starren und sich gegenseitig anschweigen! Wenn ein Meetup kein RL ist, ja was denn bitteschön dann?!
Außerdem gibt es noch Leute wie mich, die sehr wohl ein RL haben - ich habe meinen Job, den wöllten wahrscheinlich mit allen Konsequenzen die wenigsten von euch machen. Ich habe meinen Haushalt zu erledigen, ich kenne sogar echte Menschen; momentan bin ich zwar nach Arbeitsunfall krankgeschrieben und zuhause, hier bin ich aber jeden Tag draußen (in der Natur - wenn das mal kein echtes Leben ist! Jedenfalls glaube ich nicht, daß der Wald hier, das Springkraut, die Fische im Bach, die Schwäne und Enten aufm Schilfteich usw. nur holografische Projektionen sind!) - war da nicht was von echtem Leben?
Mit welchem Recht maßt ihr euch also an, hier darüber zu bestimmen, wie Menschen ihre Zeit verbringen? Wer gibt euch das Recht, zu bestimmen, ob man sich hier über Ponys, Meetups, Fanfics, Folgen der Serie oder meinetwegen auch das Abwassersystem von Cloudsdale unterhalten darf oder nicht?! Schreibe ich euch etwa vor, was ihr zu tun oder zu lassen habt?!?! Na also!!! Und dieses Recht, was ich jedem zugestehe, nämlich über seine Zeit und die Inhalte, mit denen er sie füllt, selbst zu verfügen, nehme ich auch für mich in Anspruch - und damit erwarte ich, daß dieses Forum in Ruhe gelassen wird!!! Klar?
Ich schreib euch nicht vor, was ihr zu tun oder zu lassen habt, was ihr im Internet anseht oder auch nicht - und das erwarte ich umgedreht genauso. Selbst wenn ich 24 Stunden am Stück hier online sein sollte - es geht euch schlicht nichts an, und ich erwarte hier keine Verhaltens-Zwangskorrekturen von euch!
Wer die Serie, das Fandom (ganz oder teilweise), dieses Forum oder einzelne Leute hier nicht mag - schön, habe ich kein Problem 'mit. Es kann auch jeder gerne ein eigenes Forum aufmachen und dann dort (!, nicht hier!) nach Herzenslust ablästern - alles legitim. Aber hier ein Forum, dessen User, wenigstens der allergrößte Teil davon, niemandem was getan haben, ständig abzuschießen und dafür dann sogar noch Dankbarkeit zu erwarten, zeugt nur von einem: unbeschreiblicher Arroganz, Selbstgefälligkeit und Selbstherrlichkeit, verbunden mit jeder Menge krimineller Energie!
Und solche Leute bilden sich ernsthaft ein, was Besseres zu sein?! Sorry - aber sowas fällt bei mir unter die Rubrik "cancer", denn genau so verhalten sich in der Biologie echte Krebszellen.
Vielleicht denkt ihr mal drüber nach - und laßt uns hier so in Ruhe, wie zumindest ich euch in euren Foren oder sonstwo ebenso in Ruhe lasse. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.