11.04.2013 |
Mactatus
Changeling
|
RE: Bürgerkrieg: Die EU
[Canterlot Palast / Spiegelzimmer][17:55 Uhr][Lucel]
Lucel stemmte sich, nach dem sie sich von den Feen verabschiedet hatte, an Aes Flanke.
„Taa~ante Ae~es?“
Kam von dem Fohlen das ihre Tante mit großen grünen Augen anschaute und versuchte noch lieber zu gucken als sie sonst tat. Das langgezogene a~ und e~ ließ nur eine Schlussfolgerung zu. Das Fohlen will etwas.
„Spielst du mit mir?
Da viel ihr Blick auf ihre Hufe die sich noch gegen die Flanke der grauen Einhornstute abstützten schaute. Lucel hob einen Huf an und schaute unter diesen der das Cutiemark von Aes bedeckte und musterte es ausgiebig.
„Was ist das? Hast du dir das auf deinen Popo selbst gemalt?“
Fragte sie neugierig und schaute zu Aes und dann zu Snow. Die Augen des Fohlens wurden wieder größer.
„Snow hat ja auch so was.“
Nun schaute Lucel abwechselnd von Snows Flanke zu Aes Flanke und dann auf ihre eigene.
"ich will auch so was haben"
Bittete das Fohlen mit traurigen Blick die beiden an.
Lucel konnte sich nicht daran erinnern das ihre Tante Littera so was auch hatte, da alle diese Kittel trugen wusste Lucel nicht das auch Littera und die anderen Ponies so was hatten.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
12.04.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
|
[Snowflank]
[Canterlot Palast / Spiegelzimmer][18:00 Uhr]
„Nein, er wusste nicht mal genau wo du bist. Nur als er eine Raum erwähnt den man wie hier so mit Spiegeln zustellen kann, wusste ich wo wir hin müssen. Wieso? Sollte er noch was für dich herstellen?“, meinte Snow etwas verwundert über die Frage von Aes ob Brawny etwas besonderes erwähnt hätte. „Aber solange Lucel gesund ist, ist ja alles ok.“
Als das Fohlen dann sich erst gegen die Flanke von Aes stemmte und dann die zwei Stuten auf ihre Cutie Marks ansprach, sah Snow ihre kleine Schwester lächelnd an. „Das sind Cutie Marks. Jeder bekommt eines Tages eines, wenn er oder sie heraus gefunden hat, was ihr besonderes Talent ist.“ Erst jetzt viel Snow auf das ihr Umhang verrutscht war. Eigentlich etwas was sie überhaupt nicht mochte. Doch hier war es für sie grade noch erträglich. Bis auf Raylina, Brawny und ein paar Ärzte kannte keiner ihr Cutie Mark. „Du wirst deines auch eines Tages bekommen wenn du dein besonderes Talent gefunden hast.“
[Canterlot / Starßen von Canterlot – Vor dem Familienanwesen Venture][18:00 Uhr]
Als Glacier die Royal Guard ansprach, sahen diese zu der Stute, oder zumindest der Guard der angesprochen wurde. Der Rest sah sich weiterhin um. „Wir suchen einen Archäologen der hier in der Straße leben soll. Sein Name ist Storm Star Venture. Nur ist die Adresse nicht vernünftig aufgeschrieben worden.“
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
13.04.2013 |
Vidar
Enchantress
|
[ Glacier Venture ]
[ Canterlot - Vor dem Familienanwesen ] [ 18:00 Uhr ]
Glacier war über die Antwort des Royal Guards überrascht. Warum suchten die nach Storm, welcher als Archäologe unterwegs war? Sie schaute den Guard etwas genauer an, aber sie fand nichts was an dem Guard auffällig sein sollte.
Es war ein richtiger Guard, womit sich aber erst recht die Frage stellte warum gerade die Guard welche direkt unter dem Befehl von Matriarchin Raylina stand ihn suchte.
Das Storm etwas angestellt hatte glaubte sie nicht, denn dann wäre die Adresse vernünftig aufgeschrieben und man würde nicht so öffentlich suchen und sie hielt Storm nich für jemanden der mit dem Gesetzt in Konflikt kommen würde. „ Nun er wohnt gleich hier“ Glacier zeigte dabei auf das Familienanwesen. „ Hatte ihm gerade einen Besuch abgestattet. Aber wenn die Frage erlaubt ist. Warum sucht gerade die Guard nach Storm?“
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
15.04.2013 |
Konsumo
Ponyville Pony
|
[Aescu Lavender]
[Canterlot Palast - Spiegelzimmer][18:00 Uhr]
Aes war ganz froh, dass Snow es erklärte, auch wenn ihr bei den Worten der Stute ein Kloß in den Hals rutschte. Es war eben nicht alles mit Lucel in Ordnung, sogar ganz und gar nicht.
"Ich würde gerne einen Test mit Lucel vollführen, wenn das Ordnung ist. Und dazu brauche ich ein Pony, das andere Ponies teleportieren kann."
Damit glitt der Blick des einen gesunden Auges von Aes zu Snow hin. Da das andere wie immer normal mitfolgte, fiel es auch kaum auf, dass die Ärztin nur auf einem Auge so wirklich sehen konnte. Sie trat still ein Stückchen vor.
"Ich möchte nur eine Vermutung testen."
Und ich hoffe dass sie falsch ist
"Wenn du dich erinnerst war Lucel nicht wohl, als sie von dir zum ersten mal teleportiert wurde. Ich würde den Zauber selbst vollführen aber...ich...habe nicht einmal genug magische Kraft in mir um mich selbst zu teleportieren fürchte ich."
Aes strich Lucel sanft durchs Haar. Die Ärztin war, obgleich sie meist verschlossen und fast streng daher blickte, sehr auf das Wohl des Alicornfohlens bedacht. Erneut konnte Lucel wieder sehen wie Aes keinen Mundwinkel verzog. Ein fröhliches Pony war sie wohl wahrlich nicht.
Snow konnte hingegen wahrscheinlich noch viel mehr erkennen. Anstrengung und eine gewisse Neutralität, die vor allem dann bei Ponies sichtbar wurde, wenn sie ihre Emotionen bewusst verbergen wollten.
"Ist es möglich, dass du sie nur einen halben Meter weiter rechts oder links teleportierst? Wenn ich es recht verstehe braucht das auch viel weniger Magie. Bisher habe ich angenommen, dass es der plötzliche räumliche Wechsel war, wegen dem Lucel nicht so gut war, die Veränderungen beim Licht, Temperatur, Luftdruck und so weiter. Aber ich habe noch eine Vermutung."
Aes wandte sich an Lucel.
"Machst du mit bei unserem Test? Wenn du nur ein kleines Stückchen in diesem Raum teleportiert wirst, dann ändert sich im Grunde fast gar nichts und wir können sehen ob dir nicht vielleicht wegen der Magie schlecht geworden ist. Dann wüssten wir, dass wir da auf dich acht geben müssen."
|
|
|
16.04.2013 |
Mactatus
Changeling
|
[Canterlot Palast - Spiegelzimmer][18:00 Uhr][Lucel]
Das Fohlen lauschte der Erklärung von Snow und schaute sich das Cutiemark noch einen Moment an, bevor es wieder unter dem Gewand ihrer Schwester verschwand.
Lucel schaute zu Aes auf deren Flanke dann auf ihre eigene.
„Was ist denn mein besonderes Talent?“
Fragte das Fohlen schließlich und ließ sich auf alle vier nieder.
Als Aes dann aber von einem Test sprach und vom teleportieren verzog die Kleine das Gesicht.
„Ich mag Teleporentiere nicht“
Murmelte sie leise, doch als Aes ihr durch die Mähne streichelte war schon fast alles wieder gut und Lucel lächelte wieder.
„Bekomme ich dann auch etwas süßes ja?“
Fragte Lucel schließlich Aes und schaute dabei auch zu ihrer Schwester.
„Tante Littera gab mir immer einen Lutscher, wenn sie mir Blut abgenommen hat. Ich mag Erdbeere gerne. Hast du einen Erdbeerlutscher?“
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
|
|
|
16.04.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
|
´[Snowflank]
[Canterlot Palast / Spiegelzimmer][18:05 Uhr]
Snow hörte aufmerksam zu was Aes ihr sagte. Das mit dem Teleport hatte Snow nicht vergessen und bekam wieder ein flaues Gefühl im Magen als Aes sie darum bat die Kleine nur einen halben Meter zu porten. Sie war ja deswegen extra gelaufen mit ihr und hat sich nicht durch das Schloss gezappt wie sie es sonst gerne machte. „Nun, wenn Lucel damit Einverstand ist kann ich es machen, auch wenn es mir Unbehagen bereitet.“, erwiderte Snow zu Aes. Lucel schien noch immer mit der Cutie Mark Sache beschäftigt zu sein, als Aes sie auf den Test ansprach. Lucel meinte zwar gleich das sie Teleportieren nicht mag, aber dann unter der Bedingung zustimme es zu machen, wenn sie etwas Süßes dafür bekommt. „Ich hab noch ein paar Süßigkeiten bei mir im Zimmer. Ich weiß nicht ob da was mit Erdbeeren dabei ist, aber wir können gerne schauen gehen wenn wir hier fertig sind.“, meinte Snow mit lieber Stimme zu ihrer kleinen Schwester. „Ok, bei Los geht es Los mit dem Teleport.“, fügte sie dann verspielt hinzu und sah zu Lucel. Ihr Horn glühte schon leicht und dann kam das „Los.“ Sekunden darauf befand sich Lucel gut eine halben Meter rechts von Snow. „Geht es dir gut?“, fragte die Einhornstute nun etwas besorgt.
[Canterlot / Starßen von Canterlot – Vor dem Familienanwesen Venture][18:05 Uhr]
Der Guard schaute zu dem Anwesen welches ihm die Stute zeigte. Doch auf ihre Frage hin sah sie die Wache etwas schräg an. „Nun, das ist Geheimsache. Uns wurde aufgetragen Storm Star Venture zu finden und zu Palast zu bringen. Ob er was ausgefressen hat oder welchen anderen Grund es dafür gibt ist mir nicht bekannt. Aber Danke für ihre Hilfe.“ Der Guard gab seinen Kollegen ein Zeichen und die kleine Truppe ging zum Venture Anwesen. Alles waren Pegasus und nach kurzen Klopfen öffnete sich die Tür. Es wurden wohl nicht viele Worte gewechselt, da die Gurads zusammen mit Storm dann auch schon los flogen in Richtung Palast.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
|
|
|
17.04.2013 |
Konsumo
Ponyville Pony
|
[Aescu Lavender]
[Canterlot Palast - Spiegelzimmer]
[18:05 Uhr]
Aes hatte den ganzen Vorgang beobachtet und freute sich, dass Snowflank tatsächlich Lucel wohl etwas anbieten konnte. Aes selbst konnte das nämlich nicht behaupten. Aber erst einmal war sie äußerst gespannt auf das Ergebnis, bereit der kleinen Lucel sofort zu helfen wenn sich die Vermutung bestätigen sollte. Aber das war die sanfteste Möglichkeit die Aes einfiel es auszuprobieren. Und immerhin war sie ja da und Snowflank ebenso.
Zusammen konnten sie ja Lucel, wenn es ihr übel werden würde pflegen und über die Übelkeit hinweghelfen. Allzuviel Sorge dass das passierte machte sich die Ärztin allerdings nicht. Die Magien waren viel viel schwächer als beim Sprung, bei dem sie zuerst beobachtet hatte wie es Lucel schlecht geworden war.
Dankend sah die Ärztin kurz zu Snowflank und konnte ihre Scham nicht ganz verbergen. Immerhin war sie hier einem sehr fähigen Pony gegenüber und musste um einen Zauber bitten, den Snowflank höchstwahrscheinlich einfach aus dem linken Vorderhuf schütteln konnte.
Mental nahm Aes noch eine Notiz: Erdbeerlutscher besorgen.
|
|
|
17.04.2013 |
Mactatus
Changeling
|
[Canterlot Palast / Spiegelzimmer][18:05 Uhr][Lucel]
Als Snow anfing ihre Magie zu wirken, das Horn anfing zu leuchten, kniff das kleine Fohlen die Augen zusammen und duckte als würde sie eine Ohrfeige erwarten.
Lucel hörte nur noch das „los“ als ein Kribbeln durch ihren ganzen Körper ging.
Mit einem mal stand das Fohlen einen halben Meter neben ihrer Ursprungs Position. Es kribbelte immer noch, bis in die Hufspitzen.
„Mein Horn kribbelt“
Flüsterte Lucel schwach noch immer mit geschlossenen Augen.
Eine Schweißperle lief über ihre Stirn hinab. Das Kribbeln aus ihren Gliedern wanderte in ihren Magen und noch mehr in ihren Kopf.
Lucel atmete etwas angestrengter und legte sich auf den kühlen Boden.
„Mami“
Konnte man leise von der Kleinen hören bevor sie angestrengt ihre Augen öffnete und Aes und Snow anschaute.
Es sah aus als hätte Lucel eine Grippe sich eingefangen. Der Schweiß ran ihr über die Stirn und selbst das Fell auf ihrem Rücken und ihren Seiten war schnell feucht.
„Mir ist so warm, mein Horn kribbelt, mir ist schlecht, ich habe Kopfschmerzen.“
Jammerte das Fohlen wie es nur Fohlen oder Hengste konnten.
Danke
|
|
|
19.04.2013 |
Vidar
Enchantress
|
[ Glacier Venture ]
[ Canterlot - Vor dem Familienanwesen] [ 18:05 Uhr ]
Eine leichte Enttäuschung machte sich in Glacier breit als die Guard ihr nicht sagen konnte warum man nach Storm suchte, doch machten sich in ihr auch Fragen breit. Sie fragte sich was los war, das die Guard ihr es nicht erzählen konnte und das der Grund warum man ihn suchte sogar geheim war. Sie sah noch wie Storm mit der Guard Richtung Palast flog, wenigstens schien es nicht schlimmes zu sein, denn sonst würden sie ihn sicher nicht so frei rumfliegen lassen. Mit einem letzten Blick nach Storm ging sie wieder nach Hause.
[ Nerthus Warchild ]
[ Canterlot - Palastkaserne ] [ 18:05 Uhr ]
Nach einem kleineren Gespräch verließ Silent auch schon Nerthus Stube und Nerthus vertrieb die Zeit mit etwas Training was vor allem Flügelliegestütze bedeutete. Zeit dafür war ja mehr als genug vorhanden. Ihre Staffel war sicher auch dabei zu trainieren, es war auch das Beste womit sie momentan die Zeit vertreiben konnten, schließlich hielt sowas den Körper fit und die Zeit würde wie im Flug vergehen. Zumal man gerade sowieso sonst warten müsste und noch kein Dienstplan ausstand welcher ihnen sagte was auf dem Plan für den Tag stand. Nerthus dachte währenddessen darüber nach was sie wohl nun als Teil der Guard erwarten würde, jedoch, mit der Zeit galten ihre Gedanken immer mehr der kleinen Lucel welche sie heute im Wald gefunden hatte.
Sie fragte sich wie genau sie bisher gelebt hatte, nachdem wie die kleine davon "erzählte" war es kein schönes Leben, aber wenigstens würde sie jetzt im Palast wohnen mit Raylina und sie könnte sie auch desöfteren besuchen, denn Nerthus hatte die kleine richtig ins Herz geschlossen und freute sich darauf sie wieder sehen zu können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 von Vidar.)
|
|
|
20.04.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
|
[Snowflank]
[Canterlot Palast / Spiegelzimmer][18:10 Uhr]
Das hatte Snow befürchtet. Kaum war der Teleport getan, schien es Lucel schnell schlechter zu gehen. *Das ist gar nicht gut. Es geht ihr schon wieder schlecht.* Vorsichtig legte sie sich neben ihre kleine Schwester und strich ihr sanft über die Mähne und den Rücken. „Alles wird gut... dir wird es schnell wieder gut gehen... Tante Aes und ich sind hier.“, versuchte sie Lucel zu beruhigen und sah dann zu Aes hoch. „Bitte tu was.“, waren ihre einzigen Worte an die Ärztin mit flehenden Augen, welche wieder voll von Selbsthass waren, das sie überhaupt dabei geholfen hatte.
[Canterlot - Palastkaserne][18:10 Uhr]
Ein Bote in der Uniform der Guard stolperte plötzlich in das Zimmer von Nerthus. Er schien es eilig zu haben und erst als er im Zimmer war zu bemerken das er nicht mal geklopft hatte.
„Bitte Verzeihen sie die Störung, doch wird ihre Anwesenheit im Planungsstab der Royal Guard verlangt. Es klang sehr dringend, als Lady Victory mich los schickte. Die Generälin ist sonst immer von der ruhigen Art, doch heute... bitte beeilen sie sich und nochmals Verzeihung das ich ohne klopfen eingetreten bin.“
So schnell wie der Bote da war, war er auch schon wieder verschwunden. Er junge schien schwer unter Druck zu stehen.
|
|
|
20.04.2013 |
Konsumo
Ponyville Pony
|
[Aescu Lavender]
[Canterlot Palast - Spiegelzimmer]
Aes hatte eine so starke Reaktion nicht erwartet, aber sie deckte sich mit den Beobachtungen der Stute, die sie bei der Analyse gewonnen hatte. So half sie Snow und Lucel natürlich sofort. Die Übelkeit sollte eigentlich nicht so lange anhalten. Bis dahin galt es Lucel ein wenig Geborgenheit zu schenken und das überließ Aes vor allem Snow. Sie selbst fürchtete dem Fohlen zu kühl zu wirken. Dennoch streichelte sie sanft wie auch Snow beruhigend über den Rücken der kleinen und erschrak ein wenig als sie Snows Reaktion bemerkte.
"Du bist gegen andere Magien offenbar allergisch meine liebe kleine Lucel. Aber jetzt wo wir das wissen, werden wir darauf achten, dass dir deswegen nicht mehr schlecht wird."
Snow wurden dann auch einige leisere Worte gewidmet.
"Du hast keine Schuld...wenn dann trage ich die Schuld. Belaste dich nicht damit"
Sie flüsterte sehr leise in das Ohr von Snow und wandte sich danach wieder Lucel zu um diese mit sanften Streicheleinheiten wieder zu entspannen.
|
|
|
21.04.2013 |
Mactatus
Changeling
|
[Canterlot Palast / Spiegelzimmer][18:10 Uhr][Lucel]
Lucel rang sich ein kleines Lächeln ab als sich ihre Schwester und Tante an das Fohlen kuschelte.
„Jetzt geht es schon wieder besser“
Ging es ihr nicht wirklich, das Kribbeln war noch immer da, konzentriert im Horn aber etwas doch kroch gemeinerweise in ihre Nüstern.
Das Kitzeln in den kleinen Fohlennüstern ließ Lucel ihre Schnauze rümpfen und ging immer wieder mit ihrem Huf daran.
„Ich bin allergisch? Was ist denn allergisch? Und bekomme ich jetzt einen Erdbeerlutscher?“
Auch wenn ihr noch immer übel war wollte sie den Lutscher, denn süßes ging immer.
Lucel kuschelte sich wohlig an die zwei Stuten als sie plötzlich niesen musste. Ihr Horn spuckte dabei wild funken und mit einem mal war Lucel, die eben noch zwischen Snow und Aes lag, fort und hinterließ einen kühlen Raum.
Ein Schneller Blick verriet das Lucel nur einen halben Meter weg teleportiert hat zu dem Ausgangspunkt von dem sie Snow weg teleportiert hatte.
Verdutzt schaute das Fohlen zu ihrer Schwester und Tante bevor sie ihre Unterlippe vorschob und diese zitterte.
„Warum seit ihr denn weg? Es tut mir leid ich wollte euch nicht anniesen.“
Schnieft Lucel und ihre Augen wurden feucht.
Danke
|
|
|
23.04.2013 |
Vidar
Enchantress
|
[ Nerthus Warchild ]
[ Canterlot Palastkaserne ][18:10 Uhr]
Nerthus war doch sichtlich überrascht als der Bote reinkam sich entschuldigte, worauf die ihm mit einem Hufzeichen klarmachte das es schon ok sei, und er ihr erklärte das die Generälin Lady Victoria nach ihr verlangte und das es wichtig sei. Als der Bote wieder weg war, er war wirklich in Eile machte sich Nerthus bereits auf dem Weg. Sie schaute noch schnell auf die Karte für die Palastkaserne die im Gang aufgestellt war und ausschilderte wo was zu finden war bevor sie sich mit Höchstgeschwindigkeit auf dem Weg zum Stab machte
|
|
|
24.04.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
|
[Snowflank]
[Canterlot Palast / Spiegelzimmer][18:15 Uhr]
Die Worte von Aes beruhigten Snow nur wenig. Mit einer Allergie war nie zu spaßen. Sie hatte schon mal miterlebt wie eine Vertreter aus der Wirtschaft der EU bei einem geladenen Essen zu einem Gespräch einen allergischen Schock bekam wegen Zitrusfrüchten. Doch als Lucel dann etwas lächelte, sich an sie kuschelte und meinte das es ihr schon besser geht, wurde sie noch mehr Beruhigt. Zumindest nach aus hin, doch innerlich arbeitet jetzt alles auf Hochtouren. Natürlich hatte Lucel auch einige Fragen jetzt offen, doch ehe Snow ihr antworten konnte, nieste das Fohlen. Aus dem Horn der Kleinen kamen wild Funken und plötzlich war sie verschwunden. Snows Herz sackte ihr weg. Lucel war verschwunden.
Schnell sah sie sich um und... da war Lucel wieder. Genau an dem Punkt wo Snow sie hatte weg teleportiert. Ihr Augen wurden groß und sie verstand es nicht wirklich wie das jetzt möglich war.
„Wir sind nicht von dir weg... du... entweder hat es eine Rückkopplung gegeben oder... du hast selber gezaubert... hast dich zurück geportet.“ Snows Stimme war von Verwirrung durchzogen, aber auch Erleichterung das Lucel noch da war. Sie ging dann zu dem Fohlen rüber und schmiegte ihren Kopf an den von Lucel. „Wenn wir gleich zu meinem Zimmer gehen bekommst du was süßes. Und was allergisch heißt kann dir Tante Aes bestimmt besser erklären. Aber wie fühlst du dich?“
[Canterlot Palast – Vor dem Planungsraum der Royal Guard ][18:15 Uhr]
Auf dem Weg zum Planungsraum konnte Nerthus zwei Stimme hören die ihre bekannt vorkamen. Als sie dann näher kam konnte sie auch die zwei Ponys, oder besser die zwei Hengste sehen die dort miteinander sprachen. Sie kannte beide nur zu gut, war sie doch mit beiden Verwandt. Es waren Storm Star Venture und Night Star Warchild. Bisher hatten die zwei sie noch nicht bemerkt.
|
|
|
24.04.2013 |
Konsumo
Ponyville Pony
|
Aes schätzte die Entfernung ab. Tatsächlich, ein halber Meter. Die Kleine war ungefähr so weit zurückgesprungen, wie sie hergesprungen war. Eine Gegenreaktion offenbar.
„Du hast dich gerade teleportiert Lucel.“
Aes‘ Augen wurden ein Stückchen weiter. Lucel schien es nicht schlechter als vorher zu gehen, nachdem sie sich selbst teleportiert hatte. Das bedeutete.
„Du verträgst einfach keine Magie, die auf deinen Körper wirkt... außer es ist deine Eigene und dieser hat es wohl nicht gefallen, dass du teleportiert worden bist, also hat sie dich wieder zurück transportiert.
Aber jetzt da wir das wissen, können wir ja aufpassen."
Eine Teleportation war kein einfacher Zauber, jedes Pony wusste das und vor allem jedes Einhorn, dass es schon versucht hatte. Unmöglich, dass Lucel den Zauber bewusst gewebt hatte. Es schien wirklich eine Gegenreaktion zu sein. Als hätte Snows Zauber einen Abdruck hinterlassen, wie Hufspuren im Schnee und Lucels innewohnende magische Kräfteinstinktiv diesen Abdruck als Grundlage für einen eigenen Zauber genutzt.
Aes fühlte langsam aber sicher aufkommende Kopfschmerzen. Sie hatte sich innerlich schon entschieden die Nacht durchzuarbeiten um am Morgen Raylina frische Ergebnisse präsentieren zu können. Sie wollte die Matriarchin um keinen Preis enttäuschen und erst recht nicht wenn Lucels Gesundheit von der Schnelligkeit ihrer Arbeit abhängen könnte.
Aes nickte sich selbst leicht zu und musterte dann Lucel weiter. Leider gab es kaum viele medizinische Abhandlungen über die Besonderheiten von Alicornfohlen, zumindest war das nicht anzunehmen. Vielleicht fand sich in den Archiven des Palastes ja etwas.
Eine weitere mentale Notiz nahm Aes nun ganz auf Lucel bezogen. Immer mehr deutete für die Ärztin darauf hin, dass Lucel einem bestimmten Zweck hatte dienen sollen. Und – so schauderhaft es sich für Aes anfühlte solchen Gedankengängen nachzuhängen – es überkam sie die Frage der wievielte Versuch Aes war…
Lucel hatte von anderen Fohlen gesprochen, die krank geworden waren, hatte oft das schwarze Pony erwähnt. Welchem Zweck hatte die Einrichtung gedient, in der Lucel untergebracht worden war und letztlich…wie ist Lucel überhaupt entstanden?
Sie würde dieser Sache auf den Grund gehen. Vielleicht würde es auch etwas bringen über das Pony zu recherchieren, das Lucel oft erwähnt hatte. Es gab vielleicht unzählige Ponies, aber um jemanden wie Lucel zu behandeln musste man über Wissen verfügen das man sich nicht in ein paar Tagen anlernen konnte.
Der Schlüssel zum Rätsel um das Fohlen lag in dessen Vergangenheit, da war sich Aes sicher. Sie wollte den Beiden dann folgen.
|
|
|
25.04.2013 |
Mactatus
Changeling
|
[Canterlot Palast / Spiegelzimmer][Lucel]
Noch einmal schniefte Lucel weinerlich bevor sich Snow an das fohlen schmiegte, nun lächelte Lucel wieder.
Mit ihren großen grünen Augen schaute Lucel ihre Tante an, abwartend das ihr erklärt würde was Allergie heißt. Doch das Fohlen wurde abgelenkt von dem Versprechen das Snow ihr etwas Süßes gäbe, wenn sie in dem Zimmer ihrer Schwester waren.
„Erdbeerlutscher?“
Fragte Lucel neugierig mit hörbarer Freude in ihrer Stimme. Doch dann schaute das Fohlen wieder zu ihrer Tante.
„Ich kann doch gar nicht Zaubern“
Versuchte Lucel Aes zu korrigieren, denn sie war sich sicher das sie das nicht war. Das war bestimmt ihre Schwester die sie nicht wollte.
Schon fast erschrocken ging der Blick des Fohlens zu Snow.
„Du magst mich nicht.“
Wieder füllten sich die grünen Augen des Fohlen mit Tränen.
„Du hast mich wegtele…telele…weggedingst.“
Schniefte Lucel wieder und schaute ihre Tante hilfesuchend an.
„Nein Lucel, sie hat dich ganz doll lieb“
Flüsterte eine kleine Fee dem Fohlen zu die aus Aes Mähne sich gekämpft hatte.
„Aber warum teledingst mich dann meine Schwester weg“
Schniefte Lucel als sie der Fee antwortete die grade noch auf Aes Kopf saß.
„Das hat sie doch gar nicht. Das warst du, du hast einfach nur den Zauber nachgemacht“
„Aber ich kann doch nicht Zaubern“
Beruhigte sich das Fohlen etwas und schaute der Fee hinterher die nun Snow umflog.
„Das stimmt. Noch kannst du auch nicht Zaubern. Es war eine Reaktion auf den Zauber. Du darfst deiner Schwester nicht böse sein sie hat dich doch lieb“
„Es tut mir leid…“
Schniefte Lucel wieder und schmiegte sich an Snow.
Es war ersichtlich das Lucel verwirrt war, vielleicht eine Nebenwirkung der intuitiven Magie die sie genutzt hatte.
Danke
|
|
|
28.04.2013 |
Vidar
Enchantress
|
[ Nerthus Warchild ]
[Canterlot Palast – Vor dem Planungsraum der Royal Guard ][18:15 Uhr]
Nerthus war fast beim Planungsraum als sie 2 bekannte Stimmen hörte. Nights Stimme überraschte sie nicht, dafür wusste sie kurz nicht ob sie ein Gehörschaden hatte als sie Storms Stimme hörte. ' Was macht Storm hier?' Sie sah Storm nochmal kurz an um sicherzugehen das er es auch wirklich war bevor sie dann zu den beiden hinging. „ Hey Night. Hey Storm. Scheint als ob man uns drei alle sehen will wobei ich mich frage warum du hier bist, Storm. Weil dich hab ich jetzt nicht hier erwartet.“ Nerthus klang dabei nicht abschätzig sondern nur verwundert als sie Storm ansprach. " Wobei erklär es mir besser später, klang nämlich sehr dringend, so wie der Bote es formulierte "
|
|
|
29.04.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
|
[Snowflank]
[Canterlot Palast / Spiegelzimmer][18:20 Uhr]
Irgendwie schien Lucel nicht ganz zu verstehen was passiert war. Sie meinte sogar kurz das Snow sie nicht mögen würde. Doch sie sich wohl mit jemanden zu sprechen und entschuldigte such dann bei Snow, an welche sie sich dann auch noch schmiegte.
„Ist schon gut meine kleine Lucel. Wie könnte ich dich nicht mögen. Ich bin mir sicher das es so ist wie Tante Aes schon sagte. Deine Magie hat es selber gemacht um dich zu schützen oder so, da dir wohl die Magie von mir oder anderen nicht gut tut. Aber wollen wir dann zu mir gehen, damit du was zu naschen bekommst?“
Snow war die ganze Zeit über liebevoll geblieben. Lucel schien einfach nur über das ganze zu verwirrt im Moment zu sein und mit dem Verstand eines Kindes es verstehen zu wollen.
[Storm Star Venture][Night Star Warchild]
[Canterlot Palast – Vor dem Planungsraum der Royal Guard ][18:20 Uhr]
„Hi Nerthus.“, kam es von Storm und Night schon fast gleichzeitig. „Nun, ich kann dir nicht sagen was ich hier soll. Man hatte mir nur gesagt das ich mitkommen soll, da es schon großer Wichtigkeit ist.“, erklärte sich Storm kurz, da er nicht mehr wusste. „Aber ja, wir sollten jetzt wohl besser rein gehen. Nicht das die gute Lady noch ihre Beherrschung verliert.“, warf Night dann noch ein und zog die Tür auf.
Der Raum war recht prunkvoll eingerichtet. Im Zentrum war eine großer Massivholztisch zu sehen, auch welchem eine große Karte von Equestria und den umliegenden Nationen lag. Darüber hing ein alter, goldener Kronleuchter. An den Wänden konnte man viele alte Notizen und Bilder sehen die von Zeiten weit vor allen anwesenden sprach. Aber auch einige Trophäen waren in einem Vitrinenschrank zu sehen. Die Stühle waren aus dem gleichen Holz wie der Tisch gemacht und mit rotem Samt über zogen zu sein. Hinter dem Tisch konnte man eine gutaussehende aber strengen schauenden Pegasusstute sehen. Es schien so als wenn sie auf die drei gewartet hätte und auf Antworten.
|
|
|
01.05.2013 |
Vidar
Enchantress
|
[ Nerthus Warchild ]
[Canterlot Palast – Vor dem Planungsraum der Royal Guard ][18:20 Uhr]
' Man hat ihn einfach mitgenommen und nicht gesagt warum? HmmIst doch etwas merkwürdig, wüsste gern warum man Storm hergebracht hat, aber das werden wir gleich sicher erfahren ' Nerthus nickte noch als Night meinte das sie besser reingehen sollen um die Generälin nicht zu lange warten zu lassen und folgte Night in den Raum, der wirklich prunkvoll eingerichtet war.
Aber der Raum war gerade nicht von großem Interesse, viel mehr interessierte sie was nun kommen würde. Sie stellte sich, wie beim Militär üblich neben, aber leicht nach hinten versetzt, Night und wartete darauf das er, da er Ranghöchste unter ihnen war, sich bei der Generälin meldete.
|
|
|
04.05.2013 |
Konsumo
Ponyville Pony
|
[Aescu Lavender]
[Canterlot Palast - Spiegelzimmer][18:20 Uhr]
Aes beobachtete nicht zum ersten Mal wie Lucel scheinbar fantasierte...vielleicht sogar Halluzinationen hatte. Ob es mit der Magie zusammenhing? Oder überreagierte sie und es war einfach nur die Fantasie eines Fohlens, das nie viel zu sehen bekommen hatte?
Die Ärztin wusste es nicht. Sie schloss die Augen und versuchte all die Sorgen beiseite zu drängen. Sie würde noch verrückt werden, wenn sie sich immer neue Horrorszenarien ausmalte. Lucels Medikamente waren jetzt wichtig...und zwar dass sie sie schnell bekam.
Aes bekam deswegen nur am Rande mit, was die beiden besprachen. Sie war froh, dass Snow die Aufgabe übernahm für Lucel einen Erdbeerlutscher zu organisieren.
"Du hast dir die Süßigkeit redlich verdient Lucel... und wir mögen dich alle, niemand von uns würde dich einfach wegteleportieren, hörst du?
Wir haben dich lieb."
|
|
|
|