Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.06.2024, 15:15



Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
01.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
(01.02.2013)Nastor schrieb:  Edit: Ai, ich sehe gerade, Gear ist Krank. Hat gerade jemand lust, für die Aufnahme zuständig zu sein? Ich müsste mir sonst die ganzen Programme erst besorgen.
Ich bin okay, vollkommen zurechnungsfähig, kein Fieber, nur ein wenig Halsschmerzen und Husten. Ich kann sogar recht gescheint reden. Ich hab massiv Glück gehabt damit.
Ich kann aufnehmen und das Video basteln, selbst wenn ich nicht mitdiskutieren sollte.
Das Video von letzter Woche versuch ich bis Sonntag oben zu haben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
01.02.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
(01.02.2013)Nastor schrieb:  Hier wäre die Umfrage.

http://search.doodle.com/5a3g57sw35h8yki2#table

@Eludes
Klar, du könntest dich aber trotzdem kurz eintragen, einfach der übersichtshalber, damit ich weiss, wie viele Teilnehmer erscheinen. Auch bei STammdiskutanten ist es einfach übersichtlicher, wenn ich eine Zentrale Stelle habe.

trag mich einfach perma ein, bin ehe immer ts einfach anstupsen und ich komme dazu.

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
01.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
Ich bin sowohl mit der Audio- als auch mit der Videoversion der sechsten Folge praktisch fertig. Da es lange dauert, ein Video zu rendern, wollte ich vorhin die Audio-Version auf Soundcloud hochladen. Dummerweise sind die Log-In-Daten, die man mir gegeben hat, Blödsinn. Kann das mal schnell einer regeln? Sonst lade ich nur eine Videoversion hoch, und das mit meinem eigenen YouTube-Kanal.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
01.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
Puh, diesbezüglich bin ich gar nicht informiert. Kannst du nicht schnell einen neuen Soundcloud account erstellen und es dort hochladen, spielt ja im endeffekt keine Rolle.
03.02.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
wenn ich mich irgendwo anmelden müsste tragt mich halt einfach ein ^^

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
03.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
Ich würde mich auch gerne für die nächste Diskussionsrunde melden, wenn das noch möglich wäre.

03.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

AW: RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
(03.02.2013)Ozymandias schrieb:  Ich würde mich auch gerne für die nächste Diskussionsrunde melden, wenn das noch möglich wäre.

Du hast mich ja das letze mal ja Angeschrieben, oder?

Sorry, ich hab das irgendwie voll verhängt. Natürlich bist du willkommen, es startet heute um 8, meist finden sich die Leute so ne halbe Stunde früher ein.

Der Link zur anmeldung ist ein bischen weiter vorne.
03.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
Inwiefern ein bisschen weiter vorne?

Edit: Hat sich erledigt, ich glaub du meintest den Doodlelink

03.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
Die Offtopic-Beiträge wurden nun entfernt. Es ist natürlich okay, wenn ihr eure Diskussionsrunden hier plant und besprecht, doch dies ist kein Chat, das gilt besonders für dich, Paddy Bro. Reine Smilie-Beiträge sind in den OnTopic-Bereichen zu unterlassen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
03.02.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
(03.02.2013)InvaderPsi schrieb:  Die Offtopic-Beiträge wurden nun entfernt. Es ist natürlich okay, wenn ihr eure Diskussionsrunden hier plant und besprecht, doch dies ist kein Chat, das gilt besonders für dich, Paddy Bro. Reine Smilie-Beiträge sind in den OnTopic-Bereichen zu unterlassen.

musst nu rum stänkern?

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
03.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
(03.02.2013)InvaderPsi schrieb:  Die Offtopic-Beiträge wurden nun entfernt.

Offtopic? Ok.

Die heutige runde war auf Randomtalkniveau. Ein Großteil der zeit wurde über topicfremde Themen geredet. Wir waren schnell vom Thema weg und haben dann irgendwelche Dinge beredet, die da absolut nicht reinpassen. Außerdem wirds von Mal zu Mal langweiliger. es gibt 3-4 Leute, die ständig reden und dann immer neue Wendungen geben, so dass man, wenn man was sagen will überschrien wird und wenn man doch dran kommt ist das Thema schon um 10 Ecken weiter. Und sonst deckt sich alles.

Vllt.steig ich mal für ein paar Runden aus.
03.02.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
ich frage mich nur wasn smiley mit offtopic zu tun hat

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
03.02.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
ich verstehe was sagen willst Brot,
so nu wo ich nicht mehr auf 180 bin weil mal wieder mods meinen sich überall ein zu mischen außer wenn wenn probs hat und Hilfe sucht,
1. wer gibt psi grade das recht Beiträge zu löschen?
2. wieso auch noch MEIN beitrag gelöscht?!
3. wieso diese nutzlose mod farbe die jeder nutzen kann? ô.O

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
03.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
Nu seit doch nicht so...Twilight: No, Really?

Von meiner Sicht der Dinge war es sehr wenig offtopic, es wurde eigentlich gepflegt Diskutiert und es gab genug Pausen, wo man was reinsprechen konnte. Und ausserdem habe ich dich auch ein paar mal aufgefordert, deine Meinung kund zu tun.

Es ist ja kein Festgefahrene Struktur, und ich bin natürlich immer bestrebt, das das Format besser wird.

Darum hätte ich ein Paar Fragen an Brot und Eludes:
  • Was sollte geändert werden, damit ihr aktiver Mitreden könnt?
  • Wurde euch zu wenig Möglichkeit gegeben, euch einzubringen?
  • Warum wurde die Gelegenheit bei meiner aufforderung nicht genutzt, die Meinung zu sagen?
  • Wo genau fandet ihr, das es offtopic wurde?
  • Habt ihr Themenvorschläge, wo ihr mehr Mitdiskutieren könnt?


Und an die Anderen:
  • Konntet ihr alles sagen, was ihr sagen wolltet?
  • Hattet ihr das Gefühl, das zuviel Offtopic ablief?
  • Was kann man verbessern?
  • Weitere Themenvorschläge?


Und ein nichtsaussagendes Smiley ist ein bischen offtopic, man hätte ja ein bischen mehr dazu schreiben können RD wink
03.02.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
Ich möchte mich mit vollen Herzen bei euch entschuldigen, dass meine Soundaufnahmequalität so miserabel war und eine Fortführung meiner Partizipation an der Diskussion somit keinen weiteren Sinn mehr gehabt hat.

Ich hoffe dennoch, auch wenn es oben nicht anklingt, dass ihr einige neue Erkenntisse generieren konntet, welche euren Horizont erweitert haben, denn das wäre ein lobes Ziel RD wink

Ich habe beschlossen hohe monetäre Aufwendungen in Kauf zu nehmen, um mir ein gutes, leistungsfähiges Headset zu erwerben. Bei der nächsten Konversation werde ich auch Erträge leisten können und wieder teilnehmen wollen.


In Hochachtung

euer Ritter Trenk
03.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
Mich würde natürlich eine Teilnahme Freuen, Trenk. Anfänglich, wo du uns gefragt hast, war die Qualität eigentlich in Ordnung, doch sie hat sich mit der Zeit verschlechtert. Wobei du auch weiter Mitdiskutieren konntest, wäre ja kein Problem gewesen Twilight happy

Gute Headsets müssen nicht teuer sein, sodass die angesprochene hohe monetäre aufwendung nicht allzu drastisch ausfallen dürfte.
03.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
Ein derart eloquenter Ritter ist mir selten untergekommen!

@e1 Wenn ihr euch über das Niveau der heutigen Diskussionsrunde beschweren wollt packt euch einfach mal an die eigene Nase und fragt euch inwieweit ihr dazu beigetragen habt das es aufs "Randomniveau" sinkt, mal ganz abgesehen davon das dies nicht der Fall war. Ich für meinen Teil kann sagen das das Niveau für eine TS Runde mehr als okay war, deswegen sollte man nicht den Unterforderten und intelektuell Überlegenen markieren.
Soviel dazu. Ozy out.

03.02.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
ach Nastor, verstehst mich da falsch, ich wollte ganz gewiss nicht Kritik üben.
dass ich heute die ruhe gewahrt hab ist eig.lich Ausnahme,
wobei ich zu runde sagen muss dass sich das Klima vom alten eher bro-hoof Niveau wo man frei reden mochte zu einer eher verstaubten Sache entwickelt wo man sich eig.lich nicht mehr so kennt und daher lieber drauf achtet was man sagen will um keinen zu kränken.
wobei mich sowas nicht stört, mich mag ja eh keiner =D (hier facehoofen)
im allgemeine bin ich ja immer dabei, und würde mi h freuen wenn ich auch weiterhin oder eher wieder nen Stubser zur Erinnerung bekommen! D=

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
03.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
Kurzes Statement meinerseits:
(03.02.2013)Nastor schrieb:  Konntet ihr alles sagen, was ihr sagen wolltet?
Ging eigentlich problemlos. Twilight smile
(03.02.2013)Nastor schrieb:  Hattet ihr das Gefühl, das zuviel Offtopic ablief?
Ja. Wir sind diesmal wirklich stark vom Thema abgekommen und haben dann teilweise über völlig unzusammenhängende (Mir fällt grad kein deutsches Wort für unrelated ein o.O) Dinge geredet. Vielliecht war auch das Thema nicht ideal weil es zuwenig Diskussionspotetnial geboten hat
(03.02.2013)Nastor schrieb:  Was kann man verbessern?
Wir brauchen mehr Nastor Pinkie happy. Nein ich denke ein wenig mehr Moderation würde dem Ganzen gut tuen. Das wir dann nicht plötzlich über Cutiemarks in TS reden.
(03.02.2013)Nastor schrieb:  Weitere Themenvorschläge?
Ich passe. (Jaja ich weiß ich beschwer mich erst und dann fällt mir nichts besseres ein)


Ansonsten fand ich es heute gar nicht so schlimm. War nur bisschen viel Offtopic.
Dann noch zu der Sache, dass vor allem 2-3 Leute das Gespräch "an sich reißen". Das passiert leider bei fast jeder Bronies diskutieren Folge. Ist mir auch schon passiert das ich irgendetwas sagen wollte und wir dann schon beim nächsten Thema war. Wüsste jetzt aber auch nicht was man dagegen machen könnte, vielleicht die Leute die weniger sagen speziell nach ihrer Meinung fragen aber das machst du ja ohnehin schon.

@Eludes: Ich hab am Anfang auch keinen gekannt. Das hat sich dann eher so mit der Zeit ergeben und wenn die Leute die neu dazugekommen sind öfters kommen dann lernt man auch die kennen. Das ist find ich ein netter Nebeneffekt von dem Format, weil ich ja nicht soviel Zeit auf Bronies.de verbringe und nur relativ wenige Leute aus dem Forum kenne.
03.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode V Bronietum)
(03.02.2013)Eludes schrieb:  wobei ich zu runde sagen muss dass sich das Klima vom alten eher bro-hoof Niveau wo man frei reden mochte zu einer eher verstaubten Sache entwickelt wo man sich eig.lich nicht mehr so kennt und daher lieber drauf achtet was man sagen will um keinen zu kränken.

Angesichts der Zeit, die das ganze schon läuft klingt es irgendwie doof, von der "guten alten zeit" zu sprechen, aber ich denke genauso.

Das Thema war Fan-Sein oder Fanatismus. Wir haben erst gut 20 Min über Alicorn-Twilight geredet, dann später über Liebe zu einem Charakter. Uns sonst?
Gummys fehlende Zähne, Vergleiche MLP<>Realität, Popcorn-Fraktion und Teamspeak CMs. Wer mir da nachvollziehbare Verbindungen zum eigentlichen Thema aufzeigen kann verdient Respekt.

Was man besser machen kann? Kontroverse Themen. Normalerweise läuft es nämlich so: Einer sagt was, zwei ergänzen, die anderen nicken Zustimmend. Das ist keine Diskussion, das ist Darstellung von Ansichten.Ich hab ein paar mal Vorschläge gemacht, die aber immer gekonnt ignoriert wurden.

Nastor schrieb:Wurde euch zu wenig Möglichkeit gegeben, euch einzubringen?
Nein, es war zu dem Zeitpunkt lediglich schon alles gesagt.

Nastor schrieb:Warum wurde die Gelegenheit bei meiner aufforderung nicht genutzt, die Meinung zu sagen?
Weil das ganze lediglich eine Wiederholung des bereits gesagten gewesen wäre.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste