Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.11.2024, 00:36

Canterlot Castle
17.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Mardon/Lager]

Ach passt schon.
Dann komme ich nicht aus meinem Rhytmus...

*lächelt leicht und nickt*

Ok, dann wollen wir mal...

*macht weiter und versucht sein Bestes*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
17.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Lager]

Ja, das ist gut. Ich kenne das vor größeren Festen oder wenn ich Nachts aufbleiben muss oder früh aufstehen um Thronsaal oder Eingangshalle zu wischen über Nacht, dann bin ich immer total fertig, weil ich so aus meinem Rhythmus gerissen wurde. Sind eigentlich wirklich so viele Batponys in de Nachtwache?

17.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Lager]

Es geht, es ist eine gute Mischung.
Es sind nur mehr von ihnen als andere Ponys, aber sie sind ja auch praktisch geschaffen für die Nacht.

*lächelt leicht*

Aber siesind auch ziemlich nett wenn man sie erstmal kennt.

17.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Lager]

Oh ich weiß, es gibt auch zwei Batponys bei uns. Ist auch nötig, ohne sie würden wir Dinge wie den Garten abends oder die Eingangshalle Nachts nicht hinbekommen. Hattest du schon Kontakt mit vielen Ponys im schloss?

17.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Lager]

Nicht wirklich...
Ich bin nicht so der Gesellschafthengst.
Ich bin lieber unter wenigen und dann schön entspannt.

*lächelt leicht verlegen*

Es ist immer ein wenig stressig wenn man unter vielen ist, man will niemanden benachteiligen und alles...

17.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Oberstes Turmzimmer]

Bei seiner Schilderung der Funktion einer geistigen Brücke,hatte sie schon unterbewusst ihr kleines Büchlein was sie zusammen mit Feder und Tinte sehr Häufig mit sich nahm aufgeschlagen um seine Worte zu Übertragen.Hier und da unterstrich sie manches Wort oder Satz Fein säuberlich.

''In der Therorie,währe die Geistesmagie eventuell eine neue Art des Informationsaustausches und der Komunikation,wenn jene nicht so Komplex und Gefährlich währe.Wenn man dadurch auch Bilder übermitteln kann oder Informationen''

Fragte sie in einen vorsichtigen Ton,eher drauf bedacht eine Überlegung zu sein und keine respektlose Wortwahl gegenüber seinen Leistungen.

''Das mit den Worten kann als Stütze Angesehen werden oder?''

Ein kleines Seufzen der Erleichterung,fand seinen Weg doch aus ihrer Kehle.Die Zuversicherung das nichts Passieren würde und wenn doch das diese Auswirkungen nur belanglose Sachen währen stärkte ihre Zuversicht.

''Dann kann ich Aufatmen und Beginnen und danke das du mir dein Vertrauen gibst''

Zur Sicherheit ging sie nochmals den Text auf der aufgeschlagenen Seite durch und ihre eigenen Notizen gleich mit.Mit einen tiefen Atemzug schloß sie ihre Augen,ging langsam ihn sich um ihren eigenen Magiefluss zu Erspüren.Den Strom des Flusses begann sie zu Folgen um jene Worte des Zauberspruchs Stück für Stück aufzusagen.An die Worte begann sie nach und nach zu Denken und in völliger Entspannung verschwand ihre Anspannung mit der Zeit.

oO(Nebel...Sterne...der Wandel und das Gleichgewicht..)Oo

Zuerst passierte nichts und es verging eine kleine Zeitspanne.Ihr Geist begann ein wenig zu Treiben,es ließ ein Kribbeln über ihren Körper Wandern.Als das letzte Wort Gefallen ist öffnet sie wieder ihre Augen und diese wurden mit der Zeit größer und größer.Eine Brücke,durchsichtig und klar wie das Wasser und doch verziert mit Zeichen die sie nie im Leben gelesen oder von gehöhrt hat komplettierten das Gesamtbild.

''Wo..bin...ich??..Ist..das die Brücke..von der Eclipse...gesprochen hat?''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
17.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Oberstes Turmzimmer]

*der Prinz ließ ihre Anmerkungen und Fragen unkommentiert. Sie würden sich so oder so ergeben, sobald sie den Zauber gesprochen hatte. Er beobachtet wie sie sich entspannte und dann begann zu konzentrieren. Nach einer Weile spürte er ihre Präsenz, wie ein leichtes Kribbeln hinter seiner Stirn und dann langsam, wie sich die Brücke festige, wie ein neuer Gedanke, welcher in seinem Kopf entstand. Die Verbindung war noch ein wenig wackelig, aber solide. Er hörte ihre Stimme in seinem Kopf. Angesichts dessen, das sie die Augen noch geschlossen hielt, vermutete er, dass sie sich die Brücke vorstellte. Das war nicht ungewöhnlich, am Anfang machten Bilder solche Dinge einfacher. Er antworte ihr mit seinen Gedanken*

In meinem Geist. Auf eine gewisse Weise jedenfalls. Du hast die Verbindung hergestellt. "Die Brücke" die du gerade vermutlich siehst ist eine Art deines Geistes sich die Verbindung einfacher zu machen. Vermutlich stellst du dir auch mich vor, oder meine Stimme kommt einfach von irgend wo her. Ich spreche über meinen Geist zu dir. Aber du hörst mich, weil du mit mir verbunden bist. Wie fühlst du dich?

17.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Lager]

Wirklich? Da bin ich ganz anders muss ich gestehen. Ich bin unheimlich gerne unter vielen Ponys. Man kann sich austauschen und zusammen lachen, irgend wem fällt immer was ein. Und ich liebe es mich von den Stimmung vieler mitreißen zu lassen.

*sie lächelte und nahm ein paar Kistchen mit bunten Kugeln und Bändern raus*

So, jetzt wo die Kränze durch sind, müssen wir sie noch verzieren.

17.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Lager]

*nickt*

Ok...
Mal gucken...

*den Kranz verzierend versucht er eine gute und ausgewogene mischung aus allem zu bekommen, ohne das es überladen wirkt*

Wie ist das?
Und daran sieht man das wir alle verschieden sind.
Du und ich, die Prinzessinnen, wir haben vielleicht alle eine Sache die gleich ist, aber dafür Millionen die unterschiedlich sind.

17.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

Ihre Ohren stellten sich auf um sich zuerst fragend umzusehen woher die Stimme kamm und wo den Eclipse nun währe.Doch auf seine weiteren Worte blickte sie wieder auf die Brücke um mit Vorsicht ihren linken Vorderhuf auf die Brücke zu Setzen.

''In deinen Geist?..Ich denke eher an einen Zwischenstop oder? Und eine Brücke ist es in der Tat,wenn mein Geist es sich so besser Vorstellen kann dann nur zu.Das mit deiner Stimme ist der Fall überall Präsent und doch nirgends ein sichtbarer Sprecher''

Auf seine Frage über ihr eigenes Wohlbefinden,berührte sie nochmals mit ihren linken Vorderhuf die Brücke.

''Ich bin aufgeregt,neugierig und nervös und ein Kribbeln umspielt meinen Körper in dieser Form der Existenz.Ich hätte nie gedacht,solch eine Erfahrung zu machen.Ein Wandern durch einen Geist noch viel weniger Eclipse.Gibt es irgendwas zu Beachten? Irgendwas wo vor ich mich Hüten soll? Nicht das ich durch Unwissen Sachen zu Tage fördere die eigentlich hinter Schloß und Riegel sind''

Ihren Kopf hob sie etwas an um einen guten Überblick über die Brücke zu Erhalten.

''Eclipse,wie wahr eigentlich deine erste Erfahrung mit der geistigen Verbindung? Hast du dir dies,wie viele andere Sachen auch selbst beigebracht?''

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
17.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Lager]

*sie betrachtete die Mischung aus farbigen Kugeln und den plazierten Bändern und nickte*

Ja das sieht recht gut aus. Im Regal hinter dir sind noch ein paar Kränze mit grün du kannst dir einfach noch einen nehmen.

*sie blickte auf ihren eigenen Kranz runter und plazierte vier Gruppen aus je zwei roten und einer goldenen Kugeln auf dem grün. Dazwischen ringelte sie ein feines, goldenes Band und legte ein paar kleine Holzsterne dazu, ehe sie sich einen weiteren nahm*

17.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Lager]

Danke.
Aber meiner sieht lange nicht so gut aus wie deiner.
Kein Wunder, ich mache das ja auch sogut wie nie.

*lächelt leicht und nimmt sich einen weiteren Kranz*

Mal gucken wie das aussieht...

*Immer zwei Kugeln nebeneinander hängend beschmückte er den Kranz. Rote innen und silberne außen, dazwischen immer ein gülden schimmerndes Band woran er ein paar Zuckerstanden hängt*

Wie ist der?

17.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Oberstes Turmzimmer]

Nein, du bist aktuell in meinem Geist. Zumindest mit deinem Bewusstsein. Du bist noch nicht weit genug, um das zu trennen. Daher ist der Bewusste Teil deines Geistes momentan in meinem Geist. Aber keine Sorge, du hast noch eine Verbindung zu deinem Körper. Du kannst es dir ein bisschen Vorstellen, als würdest du deinen Huf in einen Eimer Wasser halten. Dein Huf ist im Wasser, nur sie spürt war dort vor sich geht, aber über das Bein ist sie trotzdem mit deinem Körper verbunden. Allerdings bist du noch immer in deiner Wahrnehmung. Du bist so zu sagen in einer Blase deines Geistes in meinem Geist. Würdest du weiter wollen, müsste ich dich führen. Ein fremder Geist ist erst einmal nichts so zu sagen. Du kannst ihn nur betreten, wenn der andere mit dir seine Gedanken, Gefühle und Empfindungen teilt. Aber das wäre für heute zu viel. Und auch nicht das richtige, immerhin sollte ich ja in deinen Geist kommen.

*ihre Sorge amüsierte ihn leicht, was sie spüren konnte*

Keine Sorge, an Dinge die verriegelt bleiben sollen, kommst du nicht heran. Dieses Kribbeln was du fühlst sind zweierlei Dinge. Die Art deines Geistes mit der Aufregung klar zu kommen, ein bisschen wie Phantomschmerzen und die Tatsache, dass du die Empfindungen deines Körpers stärker wahrnimmst. Wenn du dich bereit fühlst, würde ich in deinen Geist kommen. Dreh dich dazu einfach um und geh über die Brücke zurück. Dein eigener Geist wird sich vor deinen Augen manifestieren, wie er aussehen wird, kann ich nicht sagen.

[iccy/Lager]

*sie betrachtete das Werk und lachte leicht*

Ziemlich verspielt, aber hübsch. Ich denke, den stellen wir in den Gang mit den Zimmer für die Familien und Ehepaare im Schloss. Auch wenn die Stangen dann bald weg sein werden. Und wie du schon sagtest, ich habe das Ganze immerhin gelernt. Aber ich denke, wenn wir beide noch jeweils einen machen reicht es erst einmal. Ich weiß nicht genau, wie viele wir noch benötigen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 von Laylilay.)
17.12.2014
Merlight Abwesend
Changeling
*

[Aero|Zimmer25-->Gänge]

*Das untergehen der Sonne weckt Aero Pone auf und lässt ihn wieder denken:*

oO(Ich denke Luna ist mittlerweile mehr meine Prinzessin als Celestia... ich werde vom Mond geweckt und gehe nach Monduntergang schlafen...)Oo

*er räkelte sich und schob die Decke beiseite*

oO(Ich freue mich schon darauf wenn skyblue wieder ausgetauscht wird und ich nicht mehr an den Boden gebunden bin und am Tag arbeiten kann..)Oo

*seufzte er hoffnungsvoll und stand auf*

oO(Oh ein Brief !?)Oo

*er warf sich seine Rüstung über und ging zur Tür wo ein Brief lag*

oO(von wem mag der wohl sein?)Oo

*fragte er sich und hob ihn auf*

oO(Ach das ist doch .... )Oo

*er trabte eines schnellen Schrittes auf die Gänge*
17.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Lager]

*schmunzelt und nickt*

Gerne, ich werde gucken was ich hier weitermachen kann.
Mal gucken was ich hier noch so hinbekomme...

*überlegt und nimmt sich dann einen weiteren Kranz, nur wenige Kugeln anhängend, lässt er es so aussehen als würden die zwei farbigen Bänder eine Blüte darum bilden und sich berühren*

17.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Lager]

Wow, der ist wirklich super schön geworden. Besonders für einen Anfänger

*meint sie lächelnd und begutachtet das Kunstwerk. Sie selbst bindet noch zwei einfache mit ein paar Kugeln und Holzsternen, ehe sie die Kränze in ein Regal verräumt*

Ich danke dir wirklich sehr für deine Hilfe. Ich werde mich jetzt aufmachen und mal bei meinen Kollegen nachfragen, wie es bei ihnen aussieht

17.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Lager---Gänge]

*nickt leicht*

Bitte, immer wieder gerne.
Ich werde mich dann auch mal aufmachen.
Vielleicht kann ich noch woanders helfen.

*lächelt sie an und geht wieder hoch zu den Gängen mit ihr*

Aufwiedersehen Iccy, viel Spaß noch heute, wir sehen uns.

*er verneigte sich noch kurz vor ihr und ging dann lächelnd um zu sehen wo er noch helfen kann*

17.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Treffen der Dekorateure]

*die Stute lächelte und nickte*

Vielen Dank noch mal. und bis bald

*sie packte alles ordentlich weg und machte sich dann auf den Weg zum Treffpunkt ihrer Kollegen um mit ihnen zu beraten*

17.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

''Mit meinen bewussten Teil meines Geistes bin ich in deinen Geist und blicke auf eine Brücke..irgendwie..habe ich mir das doch anders vorgestellt.Wie eine ja Bibliothek? Oder Gänge mit verschiedensten Bildern..''

Ein kleines verlegenes Räuspern entrann ihrer Kehle.

''Also so habe ich es in meiner nun Phantasie vorgestellt oder meine Interpretation davon.Aber da sieht man das ich auf den Holzweg war.Ok eine Verbindung ist gut und in einer Blase in deinen Geist? Pfeu,die Geistesmagie wird ein wirklich komplexes Thema.Und ja,dass währe so ziemlich das genaue Gegenteil von der eigentlichen Lehrstunde.''

Sichtliche Fragen spiegelten ihre Mimik.Sein leichtes Amüsieren entgint ihr nicht und mit einen zarten Verdrehen ihrer Augen begann sie zu Sprechen.

''Dann ist es ja gut,nicht das ich alte peinliche Erinnerungen ausgrabe~.Ich muss Sagen,dass diese Phantomschmerzen und die Aufregung es alle mal Wert sind für solch eine Erfahrung und Einblick.Und Bereit für meinen ei-eigenen G-Geist?''

Langsam begann sie sich umzudrehen um in die Richtung woher sie Gekommen wahr anzublicken.Unbehagen und Zaudern gesellten sich in ihrer Körperhaltung.

''Das kann was werden...''

Unbehagen und Zaudern beginnt sie mit gleichmäßigen Atemzugen zu Überwinden.Ein kleiner Rest blieb aber Bestehen.

oO(Ob Eclipse meine Gedanken in meinen Gedanken welche wiederrum immoment bei Eclipse Gedanken sind auch Höhren kann??)Oo

''Nun denn wer nicht wagt der nicht gewinnt.Wir Sehen uns gleich Eclipse''

Der Rest ihres Unbehagens begleitet ihre Schritte von der Brücke fohrt in ihren eigenen Geist.Ein letztes Mal blickte sie über ihre Schulter zurück ehe sie nach und nach entschwand.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 von Phantom Heart.)
18.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Oberes Turmgemach]

*während er seiner Cousine folgen wollte, spürte er wie die Verbindung abbrach und öffnete die Augen. Er blickte sie an und schüttelte leicht den Kopf*

Du hast die Verbindung unterbrochen. Geistesmagie ist daher so schwierig, dass sie sehr abstrakt ist. Sie entzieht sich unseren Erfahrungen, was es für unseren an den Körper gewöhnten Geist unendlich schwer macht, sie zu verarbeiten. Sie hat viel mit dem Unterbewusstsein zu tun, aber so weit bist du noch nicht. Für die Anfänge ist es gut, sich die Dinge vorzustellen, mit dem bekannten zu vermischen um es sich leichter zu machen.

Wärst du in meinen Geist gegangen und ich hätte ihn geöffnet, hätte es durchaus sein können, dass du Bücherregale siehst, oder auch Flure. Das kommt darauf an, was du dir vorgestellt hättest.

Du hast dir vorgestellt, die Brücke verschwindet, wenn du gehst, aber das stimmt nicht. Sie bleibt bestehen, über diese Verbindung können wir uns bewegen. Es ist wie zwei Wiesen, die eine gehört dir, die andere mir. Aber selbst überquere ich die Brücke in der Mitte, bleibt sie bestehen und verbindet die Wiesen. Wenn wir das gleich noch mal machen, darfst du dir nicht vorstellen, die Brücke würde verschwinden. Kehre einfach, so wie du es getan hast in deinen Körper und Geist zurück, ich werde dir folgen. Dein Geist wird sich vor dir materialisieren, als was, kann ich nicht sagen. Du wirst ein Bild erschaffen. Ich werde sehen können, was du siehst, mich in dieses Bild denken und dir dann das Bild mit dir und mir geben. So wirst du in der Lage sein, mich zu sehen.

Ich werde dir alles erklären, aber es ist besser, wenn du es erst erlebst, denn sonst ist das alles zu abstrakt. Also, bau die Verbindung wieder auf und diesmal, geh die Brücke nur so lange in deine Richtung entlang, bis du ankommst in deinem Geist. Kümmer dich nicht um das, was hinter dir ist. Du wirst deinen Geist erkennen, wenn du da bist. Du hast es jetzt gemerkt, das Gefühl für deinen Körper kommst zurück und es fühlt sich nur noch an, als hättest du die Augen geschlossen und würdest dir etwas vorstellen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste