12.08.2012 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
|
RE: Spiel des Schicksals
Er schluckte leicht nervös.
"Ich.......... ich weiß nicht... ob ich das kann. Etwas in mir sagt mir... tu es einfach, es ist richtig."
"Aber dann... ist das noch das Ängstliche in mir... das mich zum Teil mit realistischen, zum Teil albernen Konsequenzen verprügelt...."
|
|
|
12.08.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
"Ray... Es ist ok, wenn du noch warten willst. Ich werde mich selbst zügeln und versuchen dir deine Zweifel zu nehmen."
Sie streichelte seine Wange.
"Aber wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren..."
Twilight schüttelte den Kopf.
"Du verstehst da was Grundlegend falsch wie mir scheint. Jedes Leben besitzt Magie."
Sie stockte.
"Zumindest soweit mir das bekannt ist. Also jedenfalls besitzt jedes Leben in dieser Welt Magie. Zwar können von den Ponyarten nur Einhörner und die Prinzessinnen Magie aktiv anwenden, aber selbst ein Grashalm besitzt seine eigene Magie. Ohne Magie kann Leben überhaupt nicht existieren. Nur weil man sie nicht nutzen kann heißt das nicht, dass sie nicht da ist."
Special Somepony of Roxas117
|
|
|
12.08.2012 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
|
Er begann in sich zu gehen. Angel zeigte immer so viel Verständniss für ihn, er sollte das selbe tun. Er zögerte... zu Beginn.
".................................................................................
Willst du es wirklich...? ......... Jetzt?"
|
|
|
12.08.2012 |
Roxas117
Ponyville Pony
|
Magie ist in unserer Welt weder beweisbar noch nutzbar. Und für unsere Forscher erst Recht nicht erklärbar. Siehe es ein: Meine Welt ist komplett anders als deine, es gibt dort keine.
Richy war komplett ernst, er machte keinen Witz damit, dass es in seiner Welt keine Magie gab. Es gab einfach keinen Beweis...
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
|
|
|
12.08.2012 |
Hatschi
Gesundheit!
|
Hatschi ging in die Scheune. "Wie's aussieht war sie wohl noch nicht da..." murmelte er leise vor sich her, als er zur Scheune herein sah. Er ging dann nochmal zu seinem Stroh-Haufen, ein paar Minuten Ausruhen würden bestimmt nochmal helfen.
|
|
|
12.08.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
Ihr Körper schrie auf, ihr Herz versuchte aus ihrer Brust auszubrechen und alles an ihr wollte einfach nur ja sagen. Doch sie hielt sich zurück.
"Nur wenn du es auch willst."
Twilight zog eine Augenbraue hoch bei Richys bestimmter Antwort.
"Es mag sein, dass ihr sie nicht beweisen könnt und ich habe nie behauptet, dass eure Welt nicht anders ist. Aber! Das Gesetzt des Magiegleichgewichtes sagt ganz eindeutig aus, dass Magie in einem nicht abgeschlossenen System immer zu dem Ort der niedrigeren Konzentration wandert. und da unsere Welten irgendwie verbunden sind, sonst wärt ihr nicht hier, muss es laut diesem Gesetz ebenso in eurer Welt Magie geben."
|
|
|
12.08.2012 |
Roxas117
Ponyville Pony
|
Richy wedelte abwehrend mit dem Huf und begann selbst zu reden.
Wie auch immer... ich hätte schon eine Theorie, dass es, falls Magie bei uns existieren sollte, mal Menschen gab, die diese nutzen konnten. Aber wie konnte das Wissen und das Können verloren gehen? Ich habe mal darüber meditiert und etwas erstellt...
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
|
|
|
12.08.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
Twilight nippte wieder an ihrem Tee und bedeutete Richy mit einer Hufbewegung fortzufahren.
|
|
|
12.08.2012 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
|
Innerlich konnte er sich nur Backpfeifen, wobei er nicht genau wusste wieso. War es weil er ganz offen gesagt Schiss hatte.... oder weil er nur dadurch sich überwinden konnte.
Er zitterte noch... doch als er ihr direkt in die Augen schaute... da war keine Angst. Nur... etwas. Etwas ihm einst unbekanntes, das er langsam entdeckte. Es heißt, Zuneigung.
"Weißt du noch deinen Vergleich bei unserem ersten Date...? Es... geben wir dem Spross... den letzten Anstubser zum wachsen...
...
was ich sagen will ist... führe mich bitte... mein Funke."
|
|
|
12.08.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
Angels ganzes Sein jubilierte. Wenn sie sich schon ohne die Rosse so sehr nach ihm verzehrte, wie würde es dann werden, wenn sie rossig wurde? Darüber wollte sie jetzt nicht nachdenken.
"Ich werde es versuchen.... aber... ich habe es auch nich nie getan..."
Sie drehte ihren Oberkörper, sodass sie ihre Arme um Ray legen konnte und zog ihn sanf mit sich zu Boden. Das Gras unter ihr war unfassbar weich und das was darauf geschah ging nur Ray und sie etwas an.
|
|
|
12.08.2012 |
Roxas117
Ponyville Pony
|
Also, wie gesagt gab es bis zu den Zeiten des späten Mittelalters Menschen, die eben Magie beherrschen konnten: Zauberer. Sehr mächtig und wegen dem Wissen der magischen Künste hochangesehen, aber auch ebenso gefürchtet und gehasst... Nur wenige waren Zauberer und hatten die Macht, Magie nach ihren Willen arbeiten zu lassen.
Die Mehrheit der Menschheit aber war unbegabt und praktisch sozial untergeordnet, ob Adel, ob Bauer oder Priester, alle waren sie den Magiern unterlegen. Aber was ist dann passiert? Die Antwort: Neider... sie hatten unendlichen Hass auf Magier und sammelten Leute um sich.
Als genug Leute zusammengetrommelt waren, begannen sie die Magier zu jagen und auszuradieren... jeden einzelnen von ihnen, so brutal und rücksichtslos unsere Rasse ist.
Am Ende gab es nur die Kinder, welche dann in zufällige Familien geschickt wurden und mit der Zeit überzüchtet wurden...das Wissen wurde vernichtet, sämtliche Fähigkeiten nie entdeckt und verborgen, sogar totgeschwiegen...
So starb die Magiefähigkeit und das Wissen um diese aus, also mussten wir eine neue Bahn einschlagen:
Die Technik.
So ist die Menschheit zu dem geworden, was sie heute ist...
Richy schloss mit einen gewissen Funkeln im Auge ab und sagte dann.
Noch Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 von Roxas117.)
|
|
|
12.08.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
Twilight stellte ihre Tasse weg und seufzte.
"Solch eine Geschichte ist mir nicht unbekannt. Vor der Herrschaft der Prinzessinnen gab es dunkle Zeiten, in denen Einhörner gefürchtet und verfolgt wurden.
Verzweifelte Eltern ließen ihren Fohlen das Horn abtrennen, damit sie ein normales Leben führen konnten. Erst als Discord kam und alle Ponyarten gleichermaßen unterwarf und quälte hörte dies auf. Da sie nun einen gemeinsamen Feind hatten, schlossen sich die Ponyarten zusammen um gegen ihn vorzugehen, doch was sollte man schon gegen einen Gott ausrichten?
Selbst die Prinzessinnen sind gescheitert. Erst nachdem die Elemente der Harmonie entdeckt wurden konnte Discord besiegt und in Stein gebannt werden. Seit diesem Zeitpunkt waren Einhörner nichtmehr gefürchtet sondern alle erkannten, dass wir alle gleichermaßen Ponies sind.
Du siehst, dass es so etwas Ähnliches in dieser Welt auch beinahe gegeben hätte."
|
|
|
12.08.2012 |
Roxas117
Ponyville Pony
|
Vielleicht sind unsere Welten wirklich nicht so verschieden... es wurden nur andere Wege eingeschlagen...
Richy war wieder mal in seinen Überlegungen vertieft als er wieder zu Twily aufsah.
Weisst du, was mich an dir so begeistert? Man kann mit dir tolle Gespräche und Diskussionen führen. Solche Personen gab es in meinen Kreisen leider nicht so häufig...
|
|
|
12.08.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
Schwer atmend und mit einem Ausdruck absoluter Glückseligkeit auf dem Gesicht lag Angel an Rays Schulter gekuschelt im Gras neben dem Baum an den sie gelehnt gewesen waren.
"Also... deine...Zweifel...waren unbegründet..."
Angel hätte es nicht für möglich gehalten, dass es sich so gut anfühlen würde. Zu Beginn hatte es zwar etwas weh getan, aber dann wurde sie von einem unglaublichen Hochgefühl überwältigt.
Nur eine Sache bereitete ihr ein wenig Sorgen. Sie hatten das so überstürzt getan, dass sie erst jetzt daran dachte zu verhüten.
'Etwas spät...'
Twilight sah ihn ehrlich überrascht an.
"Dafür kannst du aber sehr gut reden."
|
|
|
12.08.2012 |
Staufer
Ponyville Pony
|
"Ok" Staufer ging entschlossen ins Rathaus. Als er hineinging stieß er mit Derby Hooves zusammen. Er blieb kurz stehen:"Sorry, Derby." Schnell gingMichael weiter und wandte sich sofort an das SekräterinnnenPony (Ich hoffe das Wort ist richtig). "Guten Morgen."
|
|
|
12.08.2012 |
Roxas117
Ponyville Pony
|
Wie meinst du das? Meine Rhetorik? Wie ich spreche?
Richy war jetzt ein wenig verwirrt, hatte aber eine leichte Ahnung worauf sie hinauswollte.
Die Sekretärin schaute zu ihm und sagte.
Haben sie einen Termin?
|
|
|
12.08.2012 |
Staufer
Ponyville Pony
|
"Oh, nein, leider nicht. Ähhh, kann man sich hier einen geben lassen oder kann man auch warten?" Er versuchte zu lächeln, um wenigstens halbwegs nicht nervös auszusehen.
|
|
|
12.08.2012 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
|
Was sollte er nun sagen.... Es gab eigentlich nur eine klare Antwort.
"Ab....so....lut...."
Doch dann brannte ihm ebenfalls die harte Konsequenz ein...
"Oh man... das... shoot...."
Doch es kam ihn ein Funke über.
"Soviel ich weiß sind Pferde... Ponies.... nur in der Rosse... wie soll ich es sagen... fähig, oder?"
|
|
|
12.08.2012 |
Roxas117
Ponyville Pony
|
Was wollen sie denn eigentlich genau hier?
|
|
|
12.08.2012 |
Staufer
Ponyville Pony
|
"Ich suche Arbeit."
|
|
|