30.12.2014 |
Mardon
Ponyville Pony
|
RE: Canterlot Castle
[Lysander/Sein Zimmer]
*schmunzelt*
Ich glaube das erste war...
Als ich die Augen aufgemacht habe...
Da habe ich das Lächeln von meinem Vater gesehen.
Es ist eine schöne Erinnerung...
*geht mit ihr alles zurückbringen und trennt sich dann von ihr, da sie auch wieder zu ihrer Oma muss, danach setzt er sich wieder in sein Zimmer und überlegt was allgemein die ersten Erinnerungen sind, die er hat*
Manchmal muss man einfach...
|
|
|
30.12.2014 |
NightBreeze
Cutie Mark Crusader
|
[Twilight/Ponyville -> Eingangshalle]
*nach ihrem unerwartet längeren Besuch (und der Erholphase nach dem pflicken des Magierturms) in Ponyville, kehrt das violette Alicorn wieder nach Canterlot zurück und sieht sich besorgt in der Eingangshalle um. Ihr war zu ohren gekommen, dass es probleme gegeben hat, doch das genaue Ausmaß war ihr nicht bekannt*
.o°(Außer den Guards und Diestboten ist niemand hier...)
*ihre Schritte Richtung Thronsaal lenkend, trabt sie durch die Gänge und bemüht sich ein leichtes Lächeln auf den Lippen zu halten*
~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread
|
|
|
30.12.2014 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Eingangshalle--Thronsaal]
Das Gespräch mit ihrer Mutter war noch immer in ihren Gedanken präsent. Zwar war die Neuauslegung ihres Lehrplanes noch nicht Abgeschlossen, doch laut ihren Informationen ist schon manch neuer Lehrer in Canterlot eingetroffen.
oO( Wenn ich meiner Vermutung nachgehe, so denke ich das ab den nächsten zwei oder drei Tage die Umstrukturierung abgeschlossen und der erste Unterricht Beginnen wird. Vielleicht sogar viel früher, ob ich die Zeit noch Genießen soll? Ich denke eher nicht und eine Vorbereitung darauf wäre viel sinnvoller. Das Gespräch mit meiner Mutter, war doch viel besser als gedacht. Irgendwie, bin ich doch häufiger zu nah ans Wasser gebaut als mir lieb ist...)Oo
Mit leisen Schritten, nähert sich die junge Stute der Eingangshalle. Ihr eigentliches Ziel der Thronsaal um sich selbst ein Bild von ihren neuen Mentoren und Lehrern zu Verschaffen. Plötzlich erblickt sie eine ihr gut bekannte Stute. Twillight, Schülerin ihrer Mutter ist wieder am Hofe. Ein kleiner Kloß, bildet sich in ihren Hals. Wissend, dass sie die Katastrophe im Turm der Magier gerichtet hat. Die Distanz begann sie zu Verringern. Ihr Blick, richtet sie leicht devot zu Boden bevor sie beginnt zu Sprechen.
''Seid gegrüßt werte Twillight, wie steht es um euer Wohlbefinden? Und konntet ihr euch gut Erholen? Ihr scheint wenn ich dies mit Verlaub Sagen darf..besorgt?''
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
30.12.2014 |
NightBreeze
Cutie Mark Crusader
|
[Twilight/Vor dem Thronsaal]
*Beinahe an ihrem Ziel angekommen, spürt sie zunachhst eine langsam zunehmende magische Präsenz, ehe sie die Stimme von Romina vernimmt. sie Bleibt stehen und schaut zu der etwas jüngeren Alicornstute*
Romina!
Schön dich zu sehen, mir geht es wieder gut, danke der Nachfrage und wegen meinen Gedanken...wenn es dich interessiert, dann können wir diese gern im Thronsaal, oder dem Audienzzimmer besprechen.
*sag sie mit einem sanften Lächeln*
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
|
|
|
30.12.2014 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Vor den Thronsaal]
''Dann können wir beide, die Gedanken welche dich Beschäftigen gerne im Thronsaal Besprechen. Mein Weg, führt mich ebenfalls dorthin. Ich wollte mir schon mal ein erstes Bild auf meinige neuen Mentoren und Lehrer Bilden. Und das es dich so erfreut mich zu Sehen, erfreut mich wirklich. ''
Selbst bei ihr, zierte nun ein leichtes Lächeln ihre Mimik. Den Blick hob sie sogar ein wenig an.
''Es ist einiges geschehen, seid ihr den Hof verlassen habt Twillight. Also, für mich in der eigenen Interpretation ist viel geschehen. Seid ihr gut angekommen von dem Reiseweg her Twillight? Ach ja, unsere Mutter oder die anderen Familienmitglieder sind ziemlich beschäftigt in letzter Zeit. So wundert euch nicht, wenn ihr sie nur sehr Selten Antreffen werdet in den nächsten Tagen. Doch wird die Nachricht auf eure Ankunft, so manches Lächeln und Freudige Gedanken Auslösen.''
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
30.12.2014 |
NightBreeze
Cutie Mark Crusader
|
[Twilight/Thronsaal]
Dann lass uns eintreten.
*sagt sie und schreitet durch die, von den Wachen, geöffneten Türen in den Thonsaal. Nachdem beide Alicorn den Saal betreten haben, schließen sich die Türen wieder und Twilight erhebt wieder die Stimme*
Du bekommst neue Mentoren?
Das ist schön, aber aus welchem Anlass?
Meine Besorgnis, die du gut erkannt hast, gilt dem, was ich in meiner Abwesenheit von hier vernommen habe...es gab...Probleme?
*fragt sie und schaut Romina erwartungsvoll an*
|
|
|
30.12.2014 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Thronsaal]
''Nach dir Twillight.''
Schweigsam folgte sie nun Twillight durch die so großen Türen des Thronsaals. Das schwere und so dumpfe Geräusch, der sich schließenden Türen verhallte für einen kurzen Moment im Thronsaal. Ihre Ohren, richten sich auf die Frage von Twillight ein wenig auf. Ein kleines Seufzen entrinnt aus ihrer Kehle.
''Wie du ja selbst weißt, habe ich in den letzten Jahrzehnten doch so einige Erfolge Verbuchen können. Ich kann von mir selbst sagen, dass ich auch Stolz bin auf die Erfolge, welche ich erreicht habe. Doch sind diese Erfolge von mir, im Vergleich als Maßstab von dir und Eclipse im theoretischen Sinne klein..zu klein. Im Vergleich, zu meinen jetzigen Ausbildungsstandes und Canterlot.''
Dabei machte sie eine ausschweifende Bewegung mit ihren linken Vorderhuf durch den Thronsaal.
''Fakt ist, dass dies nicht ausreicht und deswegen, habe ich gestern ein Gespräch mit meiner Mutter geführt und sie gebeten, meine Ausbildung und Erziehung scharf anzuziehen. Natürlich, kann man sich was anderes Vorstellen. Auch du, könntest dir was anderes Vorstellen für den Tag um mit deinen Freunden was zu Unternehmen oder deinen Hobbys nach zugehen. So auch ich, dennoch ist es ein Fakt, dass ich mir dies nicht mehr ''Erlauben'' kann. Die Bedeutung, was es heißt eine Prinzessin sowie die ganzen Auswirkungen davon, erhoffe ich mir mit der Anziehung meiner Ausbildung und Erziehung, dies eine höhere Bedeutsamkeit bemessen kann mit der Zeit.''
Eine kleine Pause entstand, während sie langsam zum kleinen Brunnen ging um dort ihren leichten Durst zu Stillen. Nach ein paar kleinen Schlücken, wendet sie sich wieder Twillight zu.
''Verzeiht, doch hat mich der Durst geplagt. Nun, ich weiß auch jedenfalls, dass es seine Zeit Dauern wird und ich meine Höhen und Tiefen haben werde nach der Neuausrichtung des Lehrplans. Ich kann auch Sagen, dass ich mich mit den Lehrern in der Wolle haben werde und auch Phasen des absoluten Nullbock und Nachgehen meiner Interessen haben werde. Doch, bin ich zuversichtlich, dass sich dies mit der Zeit Legen wird.''
Auf ihren erwartungsvollen Blick, begann sie wieder leise zu Seufzen. Bevor sie ihre Stimme erhob.
''Ich will dir nicht Verschweigen, ich hatte an sich während deiner Abwesenheit wieder einen Streit gehabt mit meinen Cousin Eclipse. Es waren zu voreilige und unbedachte Worte, welche ich gewählt habe und ihn so an sich..unbewusst mit meinen Worten verletzt habe. Aus einer Panik Reaktion meinerseits, bin ich dann auch den Fenster gesprungen und habe so mit einen Teil der Geschichte von Equestria...entehrt.
Wie dem auch sei, kamen noch ein paar andere Faktoren am nächsten Tag hinzu, welche aber schon geklärt sind und bereinigt. Jedenfalls, suchte mich Tante Luna zu einen sehr sehr langen Gespräch auf. Wo einiges besprochen wurde, was auch als Faktor angesehen werden kann, dass meine Ausbildung an Strenge stark angehoben wird. Zwar konnten Eclipse und ich unsere Differenzen in einen Gespräch Beilegen, dennoch erhielt ich von ihm durch seinen neusten Ritter, welcher auch im Dienste seiner Mutter steht, die Nachricht das er mit mir bis auf weiteren keinen Kontakt mehr wünscht.
Auch wenn es mich mit Trübsinn behaftet, so kann ich seine Beweggründe voll und ganz nach vollziehen zu diesen Schritt. Deswegen, hege ich auch in seiner Entscheidung keinen Groll oder andere ablehnende Gefühle. Seinen Wunsch, werde ich selbstverständlich nachkommen und so lange keinen Kontakt mit ihm haben, bis er von selbst auf mich zukommt und dies aufhebt.
Zu dem, gab es eine Zeit wo die Familien Harmonie, ziemlich angespannt war. Doch mit den jetzigen Entscheidungen, zeichnet sich ein Bild der Entspannung ab. Und ja auch ich lerne aus meinen Fehlern Twillight..auch wenn für den Moment..etwas länger dauert als bei so manch anderen oder wenn erst die Erkenntnis in den eigenen Gedanken Folgen muss.''
|
|
|
30.12.2014 |
NightBreeze
Cutie Mark Crusader
|
[Twilight/Thronsaal]
*in der Zeit die Romina gesprochen hat, hatte sie ihre Ohren aufgestellt und aufmerksam zugehört. Bei einigen Punken, besonders bei dem 'Zeit mit Freunden verbringen', zeichnete sich ein leichter Schatten auf ihren Gesichtszügen ab, doch war ihre Grundhaltung durchweg freundlich. Als die Stute geendet hatte, ließ Twilight zunächst die Worte im Saal verhallen, ehe sie, nach eine kurzen darauf folgenden Pause, selbst wieder zu sprechen begann*
Ich möchte dir für die zusammenfassung der Geschehnisse danekn und freue mich, dass sich die Differenzen auf dem Weg der Besserung befinden.
Und was deine Ausbildung betrifft, so bin ich bespannt, was sich daraus ergeben wird.
Wenn du zu irgendeiner Zeit eine Frage bezüglich der Anwendung von Magie hast, kannst du dich auch an mich wenden, wenn keiner deiner Tutoren zugegen ist.
*sie tritt etwas an Romina heran und schaut ihr in die Augen*
Was ich dir nur raten kann ist, höre in dich hinein und besinne dich auf den Grund deiner Existenz.
Dieser ist der Kern deiner Kraft und durch das erforschen dieses Kerns kannst du diene Fähigkeiten verbessern und ausbauen.
Versuche alles, was du lernst nicht nur mit dem Kopf, sondern auch in deinem Innersten zu verstehen.
*Ihre Stimme hatte mittlerweile wieder ihre gewohnte Wärme wieder und auch ihre Sorge war etwas gewichen, nach der Erklärung von Romina*
|
|
|
30.12.2014 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Thronsaal]
Den leichten Schatten, welcher die Mimik von Twillight bedeckte entging ihr nicht. Sie wusste nur zu gut, wie es ist Freunde auf Dauer zu Verlieren. Für die unbedachten Worte könnte sie sich am liebsten selbst Ohrfeigen. Schweigend ließ sie Twillight Ausreden um nach ein paar Sekunden selbst das Wort zu Erheben.
''Du hast ein Anrecht zu Erfahren was passiert ist seid dem du vom Hofe gegangen bist Twillight. Lieber erzähle ich es dir persönlich als das irgendwelche Anspannungen durch Gesprächs freudige Diener oder Soldaten Entstehen. Das sich die Differenzen auf den Weg der Besserung befinden, ist mehr als nur Balsam für alle Anwesenden. Die Zeiten sind schlimm genug..durch diese....Schlange von einer Königin von Greif..wenn das alles vorbei ist..so wird sie sich und ihr Gefolge nicht der Verantwortung Entziehen können. Ich persönlich würde sogar Sagen, dass die Greifen dieses mal nicht ohne Bestrafungen durchkommen Dürfen. Denn, dies ist nicht der erste Krieg, welche sie gegen Equestria Führen..verblendet in ihren Stolz und Dekadenz.''
Ihre Wut, unterdrückte sie gekonnt und blieb gefasst in der Körperhaltung.
''Ich erhoffe mir ebenfalls, dass die Neu Ausrichtung meiner Ausbildung, den Erfolg verspricht. Auch wenn ich dabei gewisse Bedenken habe, ob die Neu Ausrichtung mich nicht auch im negativen Sinne verändert, so das ich mich selbst verliere dabei. Dein Angebot, werde ich mit Freuden Annehmen und auch dich zurückkommen.''
Den Kopf, erhob sie leicht um den Augenkontakt zu Erwidern. Die Worte, welche Twillight an sie richtet, nahm sie sich zu Herzen.
''Deinen Ratschlag, werde ich versuchen so gut wie möglich umzusetzen. Vielleicht, klappt das Verstehen am besten bei einer Meditation. Und Twillight..''
Eine kleine Pause entstand, bevor sie wieder begann zu Sprechen.
''Twillight, ich wollte dich nicht auf irgendeine Art und Weise an den Verlust deiner geliebten Freunde Erinnern mit meinen vorherigen Worten. Verzeih mir, wenn ich Schmerz und Trauer hervor gerufen habe, dennoch kann ich dich Verstehen und Teile den Schmerz geliebte Freunde verloren zu haben.''
|
|
|
30.12.2014 |
NightBreeze
Cutie Mark Crusader
|
[Twilight/Thronsaal]
*auf Rominas Worte hin nickt die Stute bedächtig und schmunzelt*
Es ist schön so schnell erfahren zu haben, was geschehen ist, Romina.
Mir geht der Grund für den Krieg auch an die Substanz, doch dürfen wir unseren Blick nicht auf unser Wohl, sondern auf das des Volkes lenken.
Auch ich hege einen großen Groll auf Whitefeather, doch darf mich dieser nicht verblenden.
*bei der Entschuldigunglächelt sie sanft und schüttlet leicht den Kopf*
Es ist schon in Ordnung.
Wir dürfennicht vergessen, wie es ist Spaß und Freunde zu haben.
Auch wenn wir sie vegehen sehen müssen, so leben sie doch in unserer Erinnerung weiter.
|
|
|
30.12.2014 |
AppleJack1337
Silly Filly
|
[Prinzessin Celestia/Gärten]
Langsam schritt die weiße Alicorn Stute durch den Schnee. Mit einem weißem Mantel war die Stute bekleidet, er hielt war und deckte den Körper so weit es geht nun mal ab. Er ging bis hinunter zu ihren Hufen, die Flanke, der Rücken so wie die Brust war schön wohlig warm. Mit erhobenem Kopf und stolzer Haltung durchschritt sie die winterlichen Gärten, sie waren immer noch so weiß wie vor den Feiertagen und es war kalt.
Einem entgegenkommenden Royal Guard nickte sie kurz zu worauf sie den Weg gleich fortsetzte. Über die kleine aus Holz gebaute Brücke tretend beobachtete sie die gefrorene kleinen Teiche.*
oO( Allzu lange sollte ich nicht mehr draußen verweilen. Es ist sehr kalt und mit einer Erkältung möchte ich nur ungern konfrontiert werden. )Oo
Ab und zu war weicher Rauch zu sehen als die Prinzessin die Warme Luft aus der Nase immer wieder ausatmete.
|
|
|
30.12.2014 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Thronsaal]
Ein bejahendes Nicken folgte als sie die Worte von Twillight vernahm. Langsam wandte sie sich von Twillight ab um zum einen der Fenster langsam hin zu Traben.
'' Ich habe persönlich gedacht, dass du die Informationen anders Aufnehmen würdest Twillight. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß wie lange du vom Hofe warst Twillight. Aber ich schätze das es doch ein oder zwei Wochen waren oder? Was hast du den eigentlich alles gemacht in Ponyville? Wahrscheinlich, geht dieser Krieg jeden auf die Substanz. Was mich dabei am meisten..nun ich würde es mal als Missfallen betiteln, dass ich selbst dem Volke von Equestria Helfen will, doch weiß ich nicht wie. Am liebsten würde ich einfach Taten Folgen Lassen, doch dem Urteil hier zubleiben werde ich mich nicht Entziehen. Vielleicht weißt du ja einen Weg Twillight?''
Dabei blickte sie hinaus aus Fenster. Dem fallenden Schnee schaute sie beim dem Tanz zu.
''Sich nicht in der Verblendung Verlieren..mhhh. Ja, es wäre definitiv nicht der beste Weg. Wegen dem Volk Twillight, nehmen wir mal den Fall, dass das Volk nach dem Krieg eine harte Strafe gegenüber den Greifen verlangt um sie für die nächsten Jahrzehnte wenn nicht sogar Jahrhunderte durch Besatzung und Sanktionen ''Klein'' zu Halten. Natürlich können die einfachen Greife nicht dafür, dass es so einige der oberen meinen aus irrelevanten Gründen einen Krieg vom Zaun zu Brechen.
Da stellt sich doch die Frage, wenn die Königsfamilie, also meine Mutter welche gleichzeitig deine Mentorin ist, unsere Tante, mein Cousin und du Twillight vor dieser Fall stehen würden. Was wäre da wohl der beste Weg?..Denn das Volk von Equestria hat viel durch die Greifen verloren und gelitten. Darf dann die Königsfamilie sich das Recht heraus nehmen und die gerechte Strafe und Genugtuung dem Volk zu Verwehren? Oder zählt dies auch zu unserer Pflicht, den Willen des Volkes nach zukommen und ein Exempel gegenüber den Greifen zu Statuieren? Für das Wohl der Welt und den vielen Rassen? Denn, was für Ausmaße könnten Passieren, wenn dem Volk dies verwehrt bleibt? Es gibt laut meinen Informationsstand schon einige Zweifler und es könnte zu Brandherden kommen, welche das Land ins Chaos Stürzen könnten, wenn die Königsfamilie den Willen des Volkes nicht nach kommt.
Ich weiß, es sind Gedanken welche noch lange nicht in der Realität sind und noch lange in der Zukunft Liegen. Dennoch, habe ich mir solche Gedanken schon gemacht. Ich gebe zu, dass ich nicht der gesamten Tragweite bewusst bin. Doch, denke ich das dies wahrscheinlich ein Thema sein wird, welches sich die Königsfamilie Stellen muss. Und jedes Wanken oder Zögern sofort vom Volk bestraft werden könnte.''
Sie wendet sich vom Fenster ab um wieder zu Twillight zurückzukehren. Ein bejahendes Nicken war die erste Antwort auf die Worte von Twillight.
''Und diese Erinnerung ist das worauf ein jeder von uns Aufbauen kann. Mit Verlaub Twillight, doch hast du schon mal daran gedacht ein Denkmal für die Taten deiner Freunde Errichten zu Lassen, welche zusammen mit dir für Equestria so viel geleistet haben? Vielleicht sehe ich nicht richtig hin, doch habe ich bisher kein Denkmal Erblicken können. Sollte es aber schon welche Geben, so habe ich selbst nicht richtig hin geschaut und wäre nicht abgeneigt den genauen Standort zu Erfahren.''
Eine kleine Pause erfüllte den Thronsaal wieder mit einer kurzen Stille.
''Hast du heute noch was vor Twillight? Vielleicht hast du ja Lust auf einen kleinen Spaziergang in den königlichen Gärten? Oder vielleicht hast du ja Appetit und wärst nicht abgeneigt gegenüber einen kleinen Abendessen?''
|
|
|
30.12.2014 |
Rayvi
Ponyville Pony
|
[Sky Blue / Kaminzimmer]
*Sky hatte es sich in einem Kaminzimmer gemütlich gemacht um ihr Buch weiter zu lesen. Sie hatte die Rüstung abgelegt, nur ihr Schwert lag wie immer in ihrer Nähe wie ein treuer Beschützer. Sie genoss die Atmosphäre des Raumes und war ziemlich vertieft in ihr Buch. Das Feuer bot gerade so genug Licht um die Buchstaben im Buch erkennen zu können.*
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
30.12.2014 |
NightBreeze
Cutie Mark Crusader
|
[Twilight/Thronsaal]
*Als Romina wieder zu sprechen beginnt, sieht sie diese etwas verwundert an, doch sagt zunächst noch nichts und lasst die etwas jüngere Stute aussprechen. Als diese geendet hat, lässt sie eine Kurze Pause entstehen, ehe sie antwortet*
Wie hast du denn erwartet, wie ich reagiere?
*begann sie und führ ohne eine zu große Pause entstehen zu lassen fort*
Ich habe mich zunächst in Ponyville etwas von der Reparatur des Magieturms erholt und, eine meiner verbliebenen Freundinnen, AppleJack auf Sweet Apple Acres besucht.
Dabei habe ich auch ein wenig mit den Bewohnern gesprochen und mir ein Bild von der Stimmung gemacht.
Was deine Sorge der Situation nach dem Krieg betrifft, so will ich mich noch nicht festlegen, aber sollte die Vorderung nach Sanktionen laut werden, so würde ich sie für die Länge des Krieges aussprechen.
Bis dahin wird jedoch noch einiges an Zeit ins Land ziehen und wir sollten den Blick nicht zu weit in die Zukunft lenken, die wir noch nicht abschätzen können.
*auf Rominas Frage bezüglich eines Denkmals, räuspert sie sich kurz*
Nun...da muss ich dir sagen, dass du möglicherweise nicht ganz richtig hingesehen hast, denn die Mosaikfester hier im Thronsaal zeigen nicht nur deine Tanten, sondern auch mich und meine Freunde...
*sagt sie ruhig und lässt einmal den Blick über die Fenster schweifen, wobei ihr ein fehlendes auffällt und sie leicht den Mund verzieht*
.o°(Das muss jenes sein, welches Romina zerbrochen hat...)
*auf die letzt Frage hin, schüttelt sie den Kopf*
Danke für das Angebot, aber ich werde mich, wenn du sonst kein Anliegen mehr hast zurückziehen und die Neueigkeiten etwas verarbeiten, ehe ich die Nacht im Thonsaal verbringe.
*sagt sie und schaut wieder Romina an*
|
|
|
30.12.2014 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Thronsaal]
Auf die Frage von Twillight, begann sie in einen leicht vorsichtigen Tonfall die Antwort zu Geben.
''Nun ja, mit Verlaub Twillight, so habe ich gedacht das du vielleicht verstimmt und Missfallen haben könntest.''
Schweigsam begann sie der etwas älteren Stute zu zuhören. Um dann selbst zu Sprechen.
''Ich hoffe, die Stimmung in Ponyville ist besser als in so manch anderen Gegenden des Landes. Manchmal, hänge ich doch mehr in der Zukunft als eigentlich nötig wäre, dennoch wäre es nicht verkehrt auch einen gewissen Blick in die Zukunft zu Werfen. Den die entscheidende Frage wird ja sein, wie lange dieser Krieg noch wütet. Doch wirst du und die anderen Familienmitglieder wie so oft die beste Lösung heraus Arbeiten.''
Auf das Hinweisen nach den Räuspern, blickte sie zu den Bildern und blieb für eine kurze Weile schweigend.
''Mit Verlaub Twillight, zwar sind die Taten und Erlebnisse hier im Schloss Vertreten mit diesen Bildern. Wobei ich zum Bedauern eins der Fenster zerstört habe, doch habe ich bisher kein Denkmal in eine der größeren Städte gesehen, weder für die Gefallenen noch für die Taten welche du und deine Freundinnen erbracht habt. Nicht das das Volk jene Taten Vergessen und die Opfer welche so viele geleistet haben, damit sie in Frieden Leben können.''
Ruhig begann sie zu Überlegen, ehe sie selbst den Kopf schüttelt.
''Nein, an sich habe ich kein Anliegen mehr sondern eher eine Bitte und eine Frage. Wärst du so zuvorkommend, und könntest Eclipse meine Grüße Ausrichten. Vielleicht, hast du ja mal Lust mit mir was zu Unternehmen?''
|
|
|
30.12.2014 |
NightBreeze
Cutie Mark Crusader
|
[Twilight/Thronsaal]
Warum sollte ich verstimmt sein?
*fragt sie und hebt eine Augenbraue, ehe sie auf die Situation in Ponyville eingeht*
Die Stimmung in Ponyville ist verhältnismäßig entspannt, im Vergleich zu den Berichten aus den Gegenden und Provinzen welche näher an der Front liegen...
*den Vorschlag mit den, wie sie es vertand, Monumenten leht sie kopfschüttelnd ab*
Öffentliche Beweise unserer Taten sind überall zu sehen und den Rest unserer Geschichten wird von den Ponies so weiter gegeben und in Büchern festgehalten werden.
Und wenn wir in Vergessenheit geraten sollten, so soll es eben so kommen.
Niemand von uns war auf Ruhm aus und das sind wir auch heute nicht.
*erklärt sie und nickt einmal leicht, auf die Frage hin*
Das kann ich gerne machen und wenn sich demnächst die Zeit ergibt, dann können wir auch einmal etwas unternehmen.
*nachdem sie geendet hat, wartet sie ruhig auf die Antwort der Alicornstute ihr gegenüber*
|
|
|
30.12.2014 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Thronsaal]
''So genau, kann ich es nicht Erklären Twillight. Ich habe es nur als Gefühl gehabt, das du vielleicht verstimmt gewesen sein könntest.''
Zu der Erklärung in Ponyville, nickte sie nur.
''Zum Glück, nicht das die Stimmung an der Front sich auch noch im gesamten Land verteilt. Doch die Festtage haben eine Entspannung in der Bevölkerung ausgelöst und hoffentlich, bleibt dies auch etwas länger Erhalten.''
Beim ihren Kopfschütteln, stellte sie leicht ihre Ohren auf. Sie selbst war doch ein wenig überrascht von diesen Worten.
oO(Wie anders jedes Land doch ist..in dem Ländern woher ich komme, gehört es zum guten Ton den Helden der Nation so zu Ehren, dass sie niemals Vergessen werden.)Oo
''Wie sagt man so schön, andere Länder, andere Sitten und Gebräuche.''
Das sie auf ihre zwei kleine Dingen zustimmt, hebt ein wenig die Laune der Stute. Dies wirkte sich mit einen kleinen Lächeln auf ihrer Mimik aus.
''Habt Dank Twillight, ich bin gespannt wann sich die Zeit ergibt um was zu Unternehmen. Twillight? Hättest du vielleicht ein paar Lehrbücher, welche du nicht mehr brauchst für mich?''
Begann sie die etwas ältere Alicornstute zu Fragen.
|
|
|
30.12.2014 |
Duststorm
Blank Flank
|
[Saren/Gänge --> Kaminzimmer]
*Die Nacht über hatte er wieder in seinem Gemach verbracht um sich ein wenig zu sammeln und weitere Studien und Werke von ihm aufzugreifen, denn dort hatte er seine Ruhe und störte auch niemanden.
Heute war der Hengst vielseitig unterwegs. Er war früh morgens im Speisesaal und genoss das frische Essen , am Mittag war er in der Bibliothek und suchte nochmal ausführlich nach dem Kleinstaat Terremento , wobei er diesesmal wirklich etwas nützliches fand und am Nachmittag war er damit beschäftigt seinen Fernzauber zu erneuer und zu stabilisieren, da der ganze Stress ihm ein wenig davon abgelenkt hatte.
Nun wollte der Hengst eine kleine Auszeit, nahm sich sein inzwischen etwas verstaubtes Buch über sein Artefakt und lief los zu den Kaminzimmern. In seinem Zimmer war es wie so oft etwas unordentlich, auch wenn es für den Hengsten nicht weiter schlimm und.... irgendwie doch geordnet war. Da er aber gerade keine Lust hatte auchnoch alles zu ordnen und aufzuräumen entschloss er sich in die Kaminzimmer umzusteigen.
Gerade lief der Hengst durch die Gänge ehe er auch schon bei ihnen ankam. Die Tür zu einem vorsichtig aufmachend sah er hinein um zu schauen ob sich irgendjemand drin befand, fand dann auch tatsächlich die Stute Skyblue vor welche ruhig ein Buch las*
Oh guten Abend Sky Blue.
Tut mir leid , ich wollte dich nicht stören, ich wollte lediglich nachsehen ob es hier besetzt ist...hm?
*seine Augen auf das Buch richtend stand er im Türrahmen und stellte die Ohren auf*
"Weiße Schwingen" nehm ich an, ja?
*fragte er mit einem Lächeln. Wie weit sie wohl war und ob es ihr wohl gefiel? *
|
|
|
30.12.2014 |
NightBreeze
Cutie Mark Crusader
|
[Twilight/Thronsaal -> Gemach]
Keine Sorge, so schnell verstimmt mich nichts~
*sagt sie mit einem Schmunzeln und und nickt leicht*
Das hoffe ich auch.
Wir müssen dem Volk zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben und das habe ich auch vor.
*mit diesen Worten wendet sie sich ab und beginnt bereits Magie in ihrem Horn zu kanalisieren, als sie noch Rominas Bitte vernimmt und nickend zustimmt*
Natürlich~
Ich werde sie dir zukommen lassen.
Bis später~
*sagt sie mit warmer Stimme und einem Lächeln, ehe sie in einem violetten Lichtblitz entschwindet und im selben Moment in ihrem Gemach vor dem Schreibtisch autaucht, wo sie sogleich eine Feder mit einem Levitationszauber erfasst und auf ein Pergament die eben erfahrenen Neuigkeiten gemeinsam mit den Erfahrungen aus Ponyville aufzulisten. Dabei trabt sie zu ihrem Bücherregal und holt ihre alten Lehrbücher hervor, um diese auf eine zweite Liste mit einer weiteren Feder, nebst Inhaltszusammenfassung einzutragen. Das blind schreiben hatte sie schon lange geübt, da es ihr als praktische Fähigkeit erschien nicht immer auf das sehen zu müssen, was sie zu Papier brachte. Dabei summt sie leise vor sich hin und lässt sie das Gespräch noch einmal durch den Kopf gehen*
|
|
|
30.12.2014 |
Rayvi
Ponyville Pony
|
[Sky Blue / Kaminzimmer]
*Die Ruhe die in dem Zimmer herrschte wurde plötzlich von einer Stimme gestört die Sky bekannt war. Sie zuckte zusammen, sie hatte nicht wirklich damit gerechnet dass jemand den Raum betreten würde. Ihr Buch, das vorher etwas in der Luft schwebte fiel auf den Boden und sie richtete ihren Blick sofort zu Tür. Der Gesichtsausdruck der Stute lockerte sich wieder als sie sah wer an der Tür stand.*
Ähm, guten Abend Saren. Ich hab nicht gehört dass die Tür aufgegangen ist. Vielleicht wäre klopfen die bessere Strategie um herauszufinden ob ein Raum besetzt ist...
*Bei seiner Frage schaute sie auf ihr Buch und hob es wieder mit ihrer Magie auf.*
Ja, immer noch "Weiße Schwingen". Ich bin wohl ziemlich langsam geworden mit dem Lesen.
*Sie kicherte und sagte kurz nichts.*
Ähm...was machst du überhaupt hier?
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
|