Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.11.2024, 10:17

Canterlot Castle
17.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Twilight Spakle / Eingangshalle]

*in der Eingangshalle angekommen kam ihr ein Hengst in Guardrüstung entgegen. Als er sich verbeugte erwiderte sie dies mit einem Nicken und hörte ihm zu was er zu sagen hatte.*

oO (Der Thronsaal war nicht frei gegeben? Aber ...)

*sah den Soldaten weg trabend und rief ihm hinterher*

Soldat, wartet.
Sprecht, wieso war der Thronsaal nicht frei gegeben?

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
17.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Guard/Eingangshalle]

*das Pony bleibt stehen und wendet sich um*

Oh, ihr habt das nicht mitbekommen? Also...viel weiß ich selbst nicht, Hoheit. Prinzessin Luna und Prinzessin Celestia traten in den Thronsaal um ein magisches Artefakt zu erkunden, kurz darauf kam der Prinz in windeseile in den Thronsaal gelaufen und ließ diesen absperren. Wie bekamen die deutliche Anweisung niemanden, nicht einmal euch oder Prinzessin Romina einzulassen. Und nun wurde es wieder geöffnet

17.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Spakle / Eingangshalle -> Tronsaal]

*hört zu was der Guard über darüber weiß warum der Thronsaal geschlossen wurde und nickt am ende seines Berichtes*

Habt dank Soldat. Ihr könnt euch zurück ziehen.

*nachdem der Soldat gegangen war macht sich das junge Alicorn auf den weg in den Thronsaal. Dort angekommen lässt sie sich von der Wache davor Ankündigen und betritt dann den Thronsaal. Drinnen fand sie jedoch nur noch Eclipse vor zu dem sie gleich hin ging*

Guten Abend Eclipse. Ich habe gerade erfahren, dass der Thronsaal gesperrt war. Erzähle, was ist geschehen?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 von Vales.)
17.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

Nachdem seine Mutter und Tante verschwunden waren, hatte der die Liegen fortbringen lassen. Das Artefakt wurde in den Magierturm gebracht und er selbst nahm auf seinem Thron platz und blickte nachdenklich durch die bunten Fenster hinaus in die Nacht. Diese Vorfälle waren sehr merkwürdig. Als die Türen sich öffneten, blicke er auf und lächelte, als er Twilight herein kommen sah. Lange schon hatten sie einander nicht mehr gesehen. Sie hatten sich zwischendurch kurz sprechen können oder mal gemeinsam gegessen, doch kaum zeit gehabt. Nun, wo sie eintrat, gebadet in Mondlich, umfing sie eine Ruhe. Sie hatten endlich ein wenig Zeit. Er dachte an den ersten Abend, welchen sie zusammen verbracht hatten..er lag so lange zurück.

"Hallo Schwester. Wie geht es dir? Eine Expedition der Akademie hat ein Artefakt gefunden, welches unbekannte Magie gewirkt hat. Mutter und Tante wurden davon getroffen, doch geht es ihnen gut. Nur ein geistiger Vorgang, sie erholen sich noch. Morgen wird alles wieder in Ordnung sein."

17.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Spakle / Thronsaal]

*machte ein besorgte Gesicht als sie hörte, dass Luna und Celestia von einem Zauber betroffen wurde der von einem Artefakt aus ging. Doch lies sie Eclipse ausreden und atmete erleichter auf als er sagte, dass den beiden nichts geschehen ist*

Es ist gut zu hören, dass es ihnen gut geht. Als ich davon hörte, dass er Thronsaal gesperrt wurde und niemand herein gelassen wurde hatte ich bereit mit dem schlimmsten gerechnet.

*sie sah sich im Thronsaal um und fand nichts was nach einem unbekannten Artefakt aussah*

Wo befindet sich das Artefakt jetzt und ist schon klar was genau es kann?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
17.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*langsam ging er durch die Gänge, ein wenig betrübt seufzte er und überlegte was er machen könnte. Der Thronsaal war nicht mehr gesperrt, vielleicht konnte er mit dem Prinzen wegen der Sache mit dem Greifen reden. Aber Mardon wollte ihn keine schlechte Laune machen, er selbst hatte gerade welche und er war nicht gerade glücklich über die Sache mit Ambrosia. Er verstand ihre Reaktion, aber er war nicht glücklich mit der Situation, was man ihm auch ansah. Sich umsehend fragte er sich weiterhin was er machen sollte, während er die Gänge entlang ging*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 von Mardon.)
17.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

Im Magierturm. Ich ließ es in die Artefaktkammer bringen und erst einmal sichern. Was genau es kann, ist nicht bekannt bisher. Ich kann sagen, dass es eine magische Zwischen ebene erschaffen hat auf geistiger Basis und die Erinnerungen von Luna und Celestia darauf gespielt hat. Das ist ein nicht ganz un mächtiger Zauber, den nur wenige beherrschen. Wofür es gedacht war, ist allerdings fraglich. Aber wenn du willst und die Schwestern erlauben, können wir uns mal zusammen daran machen, es zu erforschen. Dann müssten wir allerdings unsere gemeinsame Forschung an unserem Zauber etwas zurückstellen. Hast du da eigentlich eine Lösung für unser kürzliches Problem gefunden?

"fragte er interessiert und setzte sich etwas seitlich, sodass Twilight platz nehmen konnte und sie trotzdem gut würden reden können.*

17.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*langsam ging er weiter und sah sich um. Das Schloss schien wieder ziemlich normal und auf den Kommentar einer Wache wo den seine Freundin sei und Anspielungen wie sie wohl an anderen Orten sei platzte ihm fast der Kragen, auch wenn der Soldat es nur zu seinem Kolegen meinte. Das sich ein Soldat sowas gegenüber einem Ritter rausnahm brachte ihn erst aus dem Konzept und machte ihn dann mehr als wütend*

Hören sie zu, sie inkompetenter Vollidiot!
Erstens, habe ich keine Beziehung mit Botschafterin Ambrosia!
Zweitens, hören sie auf sie eine gequirlte Scheiße zu labern.
Und drittens, was erlauben sie sich über einen Ritter und eine Botschafterin so zu reden?!?
Ich würde ihnen am liebsten dafür so eine reinhauen das sie bis zum Greifenreich fliegen und diese dort mit ihren Kommentaren solange auf die Nerven gehen bis sie sich freiwillig ergeben sodass wir den Krieg gewinnen!

*er war gerade mehr als nur angepisst und würden diesem Soldaten gerade am liebsten den Kopf abreißen. Sein Blick sprach Bände und der Soldat schien sich klein zu machen*

17.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Gänge]

Die Offizierin war eigentlich mit ihrem Trupp gerade auf Patrouillie als sie Rufe aus einem Gang hörte. Die Stimme war ihr durchaus bekannt. Um eine Ecke biegend sah sie auch den Besitzer der Stimme. Sie blieb mit ihren 3 Soldaten neben der Szene stehen und musterte die beiden.

"Gibt es ein Problem?"

17.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*angespannt atmend sah er die Stute an die mit ihren Soldaten gerade um die Ecke bog und ihn nun ansprach. Sich geistig zur Ruhe zwingend wollte er nicht brüllen als er mit ihr sprach, weswegen er einige Momente brauchte*

Nur das Gerüchte und mangelnder Respekt eine Kombo ergeben die mich gerade dazu gebracht hat laut zu werden.
Dieser Hengst hier meint das er, wenn ich an ihm und seinem Freund hier vorbeigehe, zu seinem Kumpel sagen zu müssen das er sich fragt wo meine "Freundin" Botschafterin Ambrosia sei und ob sie auch noch in anderen Bereichen außer Diplomatie gut sei.
Deswegen konnte ich nicht anders als ihn daran zu erinnern wo er steht, bitte verzeiht mir das ich laut geworden bin.

*er verneigte sich vor der Stute und schien sich nun wieder beruhigt zu haben*

17.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Gänge]
Sie lauschte der Geschichte und blickte zu den beiden Soldaten

"Wer ist euer Hauptmann?"

Einer der Wachen salutierte und blickte die Offizierin starr an
"Offizier Sterling, Ma'am"

Star sprach vollkommen ruhig. Kein Zittern, keine Wut, kein Vorwurf. Es war eine einfache festellung.

"Ihr werdet nach dem Dienst auf eure Zimmer gehen und diese nicht mehr verlassen bis Offizier Sterling euch etwas anderes sagt und wenn ich noch einmal von soetwas höre. Dann lasse ich euch im Garten schlafen, Verstanden?"

Die beiden Wachen salutierten nur und Star wandte sich an den Ritter.

"Wünscht ihr eine Strafe für die Respektlosigkeit vorzuschlagen oder überlasst ihr diese Entscheidung dem zuständigen Offizier?"

17.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Spakel / Thronsaal]

Eine magische Zwischenebene? Das klingt interessant. Ja, daran währe ich sehr interessiert es mit dir zu erforschen. Ein Artefakt das die Macht hat Chelestia und Luna in einer Zwischenebene ein zu fangen könnte wirklich sehr interessant zu erforschen sein.
Dass wir unsere gemeinsame Forschung an unserm Zauber zurückstellen müssen ist wahr, aber ich denke, dass die Geheimnisse die wir dem Artefakt entlocken können es wert ist.

*sah, das sich Eclipse etwas seitlich hin setzte und setzt sich nun zu ihm*

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
17.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*er hatte sich wieder einigermaßen beruhigt und sah die Stute an*

Nein, schon gut.
Der Offizier wird das schon regeln, ich vertraue darauf das er ein gerechteres Urteil fällt als ich.
Schließlich betrifft es mich und ich wäre nicht gerecht in diesem Moment.

*noch einmal durchatment sah er die Stute an*

Ich entschuldige mich noch einmal für die Lautstärke, aber diese Gerüchte zerren an meinen Nerven.
Voralledem das sich die meisten nicht einmal zu schade sind laut darüber zu reden wenn ich gerade an ihnen vorbeigehe.
Am meisten mache ich mir aber um die Botschafterin sorgen, ich mag sie, das leugne ich nicht, aber als Freundin und das nicht auf die Art der Gerüchte.
Das alles wird sich hoffentlich bald wieder legen...

17.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*als sie sich zu ihm setzte, legte er den Flügel um sie. Es entspannte ihn, in ihrer Nähe zu sein und sie wieder einmal zu sehen. Es schmerzte ihn stehts, so wenig Zeit mit ihr zu haben. Und das, obwohl sie sich noch häufiger sahen, als er seine Tante oder gar Mutter traf. Dennoch. Er legte behutsam sein Horn an ihres und genoss den Moment gemeinsamer Stille, ehe er sich etwas löste*

Wir werden sehen. Wie geht es dir? Wie waren deine letzten Tage?

*fragte er und musterte sie. Sie schien guter Dinge zu sein und nicht all zu erschöpft. Ehr mit der üblichen Grundmüdigkeit geschlagen, so wie es momentan allen ging. Doch es erfreute ihn, sie so gesund zu sehen.*

17.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Gang]
Sie nickt leicht.

"nun gut. Dann werde ich dem Offizier Bericht erstatten"

Sie hört seinen Ausführungen aufmerksam zu und winkt ihn dann ein Stück den Gang weiter. Die Wachen folgten ihnen nicht. Mit gedämpfter Stimme spricht sie dann zu ihm.

"Gerüchte werdet ihr in diesen Mauern nicht verhindern können. Doch verfliegen diese so schnell wie sie gekommen sind. Haltet euch bedeckt und macht nichts was die Gerüchte noch anfeuern könnte. So wie das gerade. Dann wird das Schloss euch vergessen. Wenn ihr euch so Darüber Aufregt gebt ihr denen die euch Schaden wollen nur mehr Munition"

17.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*er folgte der Stute und hörte ihr zu*

Ja, ich weiß...
Aber es ist einfach nur frustrierend das diese Ponys nicht einmal die Stimme senken wenn man an ihnen vorbeigeht...
Als wenn sie keine Erziehung hätten oder wissen wie man sie am Hof benimmt...

*er schüttelte den Kopf*

Aber gut, ich werde mich bedeckt halten.

17.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Gang]
"Wissen sie wie gerne ich hier am Hof mal mehr Disziplin reinbringen würde? Aber hier arbeiten über 400 Ponys und niemand kann sie alle Kontrollieren. Also würde ich an ihrer Stelle lernen die Beherrschung zu behalten. Ich hätte diese beiden Dödel am liebsten Kopfüber aus dem Fenster hinter mir geworfen. Doch bin ich ruhig geblieben"

Mit diesen Worten richtet sie sich wieder auf.

"Tun sie das. Ich muss jetzt meine Patroulie fortsetzen"

17.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Alleine, abseits von anderen Ponys nahm Sky ihr Essen zu sich, bestehend aus einem Brötchen und einer Suppe. Nebenbei hatte sie ihr Buch auf dem Tisch liegen, in dem sie gerade interessiert las. Sie merkte dass sich das Buch dem Ende näherte, die Handlung wurde spannender und Sky war sichtlich gefesselt.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
17.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twlight Spakle / Thronsaal]

*atmete ruhig und entspannte sich wie er seinen Flügel um sie legte. Es war einfach schön wieder einmal einen ruhigen Moment mit ihm zu haben und genoss ihn jede Sekunde.
Als er sich löste, löste sie sich ebenfalls und sah ihn an*

Mir geht es gut. Ich habe die letzten Wochen mit meinen Studien verbracht und habe dabei meine Gemächer kaum verlassen. So ist mehr jetzt erst zu Ohren gekommen was hier geschehen ist.
Und wie ist es dir ergangen?

*sie sah dass er etwas Müde war so wie die meisten und fühlte sich daher etwas schlecht, dass sie sich einfach die Zeit genommen hatte um in ihren Gemächern zu studieren und recht ausgeruht war während Eclipse arbeitete*

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
17.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*er nickte*

Ja, das müsste ich.
Einen schönen Abend noch und eine gute Patroulie.
Und schlafen sie gut danach...

*meinte er noch ehe er sich auch umdrehte udn einfach den Gang entlanging, noch keien Ahnung davon wo er hinwollte oder hinging*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste