Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2024, 14:48



Sinnloses Wissen
02.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sinnloses Wissen
Ein Rotkehlchen schafft ungefähr den gleichen Lautstärkepegel mit seinem Gesang wie eine Kettensäge.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
27.08.2013
Bääm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Sinnloses Wissen
Nur weil man in einem Zug kotzt, ist man noch lang nich bahnbrechend.

Ein herzliches "Dobar Dan" an alle im Pinkie-ISM HQ!

Oder...Oder... Oder ihr besucht mich auf meinem Frage-Thread~ oder meinem Davis Schulz-Fanclub~
*wartet* [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: UwszA6sm.png]
Zitieren
04.12.2013
Konhufzius Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Sinnloses Wissen
Es ist mal wieder Zeit für Sinnloses Wissen, etwas von dem man nie genug haben kann1

Mal was Lokales aus meiner Ecke:

Es gibt in der Englischspracheigen Wikipedia einen Eintrag zu „Apfelwein“ wo auch Dinge wie Bembel und Geripptes erklärt werden und einen zu Handkäse.

Die Seckel-Löbs-Birne oder im Englischen Seckelpear ist nach dem aus dem Odenwald stammenden Rabbi Seckel Löb Wormser benannt der zu Lebzeiten nebenbei wunder wirkte gehabt haben soll.

Ein ungeschreibens Gezetz des Seins: Schlimmer geht immer
Zitieren
13.12.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Sinnloses Wissen
Will man nach Russland telefonieren, muss man 007 vorwählen ...

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
10.03.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sinnloses Wissen
Genaues Hinhören bei Songtexten:

In Albert Hammonds fröhlichem "Down by the River" (1975) geht es um eine Umweltkatastrophe und ein Massenfischsterben durch Einleitung von Chemikalien in ein Fließgewässer.

Im 80er Jahre Sommer-Hit "Vamos a la Playa" von Righeira explodiert eine Atombombe (die den im Titel genannten Strand radioaktiv verseucht).

Und in Van Halens "Jump" geht es nicht etwa um ausgelassene Freudenhopser, sonderm um einen Selbstmörder, der von einem Hochausdach springen möchte.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
10.03.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Sinnloses Wissen
Als Kulisse für den Maschinenraum im letzten Star Trek Film (2009) diente eine Bierbrauerei von Budweiser.

Die Japaner konfiszierten im Zweiten Weltkrieg Schachbücher, da sie dachten, sie wären militärische Codes.
Zitieren
11.03.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sinnloses Wissen
Ich hoffe den hatte noch keiner.

Seit 1982 vergößerte sich der durchschnittliche Brustumfang deutscher Frauen um 4 cm.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
11.03.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sinnloses Wissen
Das Gerät, mit dem man Heftklammern entfernt, wird Schwiegermutter genannt.

Zitieren
11.03.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Sinnloses Wissen
Der Halbwertzeit von Radium beträgt 1580 Jahre. Das heißt Radium verliert in diesem Zeitraum die Hälfte seiner Radioaktivität.

Wieso ich das auswendig weiß? Bei dem Lehrbuch stand dazu der lustige Satz dabei:

Dies dient nur als Beispiel und braucht nicht gelernt zu werden!

Dieser Satz regt unerklärlicherweise meine Gehirnzellen an Derpy confused

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
12.03.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sinnloses Wissen
Total unnützes Wissen: Mein IQ 138, aber im Internet kommt nur etwa ein IQ von 3 an

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
13.03.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Sinnloses Wissen
In der Beamtensprache ist ein Drehkreuz eine Personenvereinzelungsanlage. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
14.03.2014
Hudomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 21. Feb 2014

RE: Sinnloses Wissen
Das Wort Cocktail setzt sich aus Cock und Tail zusammen - beides bedeutet übersetzt "Schwanz". Also heisst Cocktail übersetzt Schwanzschwanz... Smile

Are you ready 4 Freddy?
[Bild: 7a4ab3_fuckboys_klein.png]
Zitieren
16.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sinnloses Wissen
Junge bist du versaut...
Cock, zu englisch Hahn. Mit cocktail ist der Hahnenschwanz gemeint, der aus verschiedenfarbigen Federn besteht. Buntes Mixgetränk = Cocktail
Bunt wie ein Hahnenschwanz.

Und noch mehr unnützes Wissen:
Jeder kennt ja die gute alte Verkehrsleitkele der Polizei. Es gibt eine Version davon, die statt der grünen eine 2. rote Leuchte hat. Diese heißt "Verkehrshaltestab beleuchtet". Und darf nur benutzt werden um Fahrzeuge anzuhalten. Man hat sie hauptsächlich bei der Feuerwehr benutzt, aber den Mumpitz mit dem nur-zum-Anhalten benutzen hat glaube ich noch nie jemanden gekümmert.

Und ich hab' noch ein Monster der Bürokratie:
"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
Was zur Hölle und allen Teufeln kann das sein?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
17.03.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sinnloses Wissen
Wie lange leben Eintagsfliegen? Je nach Art ein bis zwei Jahre, manche Arten sogar vier Jahre - wenn man nämlich das Larvenstadium mitzählt.

Eintagsfliegenlarven atmen durch die Flügel. (Zumindest vermuten manche Forscher bei den Larvenkiemen der Eintagsfliegen eine Homologie zu den Flügeln ausgewachsener Insekten.)

Von manchen Eintagsfliegenarten gibt es überhaupt keine Männchen. Diese Arten pflanzen sich parthenogenetisch, also durch Selbstbefruchtung, fort.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
17.03.2014
Hudomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 21. Feb 2014

RE: Sinnloses Wissen
Zitat:Junge bist du versaut...

Stimmt nicht FS sad ausserdem habe ich das von wo anders also kommt das nicht von mir Pinkie happy

Zitat:Cock, zu englisch Hahn. Mit cocktail ist der Hahnenschwanz gemeint, der aus verschiedenfarbigen Federn besteht. Buntes Mixgetränk = Cocktail
Bunt wie ein Hahnenschwanz.

Aber immerhin wieder was neues gelernt Twilight smile

Um noch was zum Thema beizutragen:

Plattwürmer(Zwitter) pflanzen sich durch ein Spielchen namens "Penisfechten" fort. Dabei versuchen sich die Tiere gegenseitig das...Geschlechtsteil durch die Haut zu rammen. Das Tier das schwanger wird hat verloren. Der Sieger muss dafür die Nachkommen nicht tragen Pinkie approved

Are you ready 4 Freddy?
[Bild: 7a4ab3_fuckboys_klein.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 von Hudomi.)
Zitieren
18.03.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sinnloses Wissen
Wenn wir gerade bei dem Thema sind:
Bei einigen Asselarten haben die Weibchen keine Geschlechtsöffnungen.
Die Männchen warten daher darauf, dass die Weibchen sich häuten und stoßen dann ihre Penisse direkt durch den noch weichen Chitinpanzer.
Oder sie beißen ein Loch rein.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
18.03.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sinnloses Wissen
Es ist in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben, dass Meerschweinchen mindestens zu zweit gehalten werden müssen.[Bild: rd-smile.png]

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
18.03.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sinnloses Wissen
(18.03.2014)SedatSwiss schrieb:  Es ist in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben, dass Meerschweinchen mindestens zu zweit gehalten werden müssen.[Bild: rd-smile.png]
Aber es dürfen beide das gleiche Geschlecht haben, oder? AJ hmm

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
18.03.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sinnloses Wissen
(18.03.2014)Private schrieb:  
(18.03.2014)SedatSwiss schrieb:  Es ist in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben, dass Meerschweinchen mindestens zu zweit gehalten werden müssen.[Bild: rd-smile.png]
Aber es dürfen beide das gleiche Geschlecht haben, oder? AJ hmm
Weiss ich nicht, glaube aber schon, denn man sollte einfach 2 haben, damit sich das Meerschweinchen mit dem anderem Meerschweinchen kommunizieren kann. Mein Cousin hat sogar 2 Meerschweichen, Geschlecht weiss ich nichtAJ hmm

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
19.03.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sinnloses Wissen
(18.03.2014)SedatSwiss schrieb:  Mein Cousin hat sogar 2 Meerschweichen, Geschlecht weiss ich nichtAJ hmm
Wenn es immer noch nur 2 sind, dann haben sie wohl das gleiche Geschlecht RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste