So da auch mein ein-jähriges Jubiläum ansteht, wollte ich mal erzählen, wie ich doch in diese 'ach so verrückte' Gesellschaft gekommen bin.
Schritt 1: Die Serie
Angesehen hab ich mir die Serie (genauer Folge 1.1-1.4) aus folgendem Grund: Mein Bruder war krank und hat gesagt: 'Ich will My Little Pony gucken, vielleicht geht es mir dann besser.' Einige glauben jetzt möglicherweise ich habe sie mit ihm zusammen gesehen, dem ist nicht so. Ungefähr 2 Tage später (muss kurz nach Silvester gewesen sein), hatte es mich immernoch beschäftigt, warum er gerade diese Serie sehen wollte; gehört hatte ich schon davon, nur noch nichts gesehen. Mein Erster Gedanke der mir dann durch den Kopf ging war: 'Verdammt, die ist sogar ziemlich gut...' ( Noch mehr Zeit, die ich vergeuden kann, anstatt etwas produktives zu tun... )
Schritt 2: Leute erfahren davon (ja ist wichtig)
Nach dem ich Staffel 2 mittig beendet hatte, fragte mich unser guter Maniez in einer Vorlesung, welchen Anime ich gerade am schauen bin. Der Antwort: "My little Pony" und einem Lachflasch später, erfuhren auch langsam andere davon. Um den Bogen ein bisschen zu überspannen, hab ich Merchendise gesucht, und bin im CCG fündig geworden. Nach einem weiterem Lachanfall und dem Versprechen, dass Maniez mit mir in der Vorlesung das Spiel spielen würde
, waren die beiden Premier-Starter-Decks bestellt (kannte die Würfelkiste noch nicht). Das Spiel hat soviel Spaß gemacht, dass sogar Schritt 3 kam, inzwischen war Staffel 4 zu Ende gegangen:
Schritt 3: Leute zum Spielen finden
Das war der für mich schwierigste Schritt... Das CCG hatte genug Spaß gemacht, dass ich Leute gesucht habe, die ich nicht dazu zwingen musste, mit mir zu spielen. Google sei dank, und der ein oder anderen früheren Rescherche, kam es doch dazu, dass ich mich angemeldet habe, und am 19.5.2014 den ersten Post in 'Aktivitäten der Aachener Bronies' geschreiben(Fun-Fact, der Thread wurde am 12.5.2014 erstellt und mein Vorstellen ist Post #12
[Link]; Fun-Fact #2 ich hab mich nicht getraut gehabt, in den Aachener Stammtisch zu schreiben...), mit der Einstellung, ist ein Forum und es ist schon 22:XX uhr, morgen in der Uni schau ich mal rein. Es hat ganze 5 Minuten gedauert, dass offenbar Kurtek Mochi geschrieben hat: 'Ein Neuer, ein Neuer!', Weil ich dann auch schon von unserem guten Orga-Pony angeschrieben wurde. Einem kurzen Stalk von Kurtek später, hatte ich auch meine 2.te PN auf der Seite, von einem gewissen 'Kurtek', der mich zum CCG spielen eingeladen hatte, denn Pre-release war gerade zufällig am Samstag. Wo ich auch meine erste Begegnung mit Kurtek hatte: Zufällig hatte ich mich an einen Tisch mit einen seiner Bekannten gesetzt und die ersten Worte, die ich von Kurtek hörte waren:"Jetzt muss ich noch 'Ichus' finden..." meine knappe Antwort war:"Das wäre dann wohl ich."
Schritt 4: Die Anderen der Gruppe
Zwei Wochen später hatte ich auch unseren guten Xyralu getroffen, und offenbar einen so liebenswerten Eindruck gemacht, dass "ich doch 'Failing' anschreiben sollte, weil am nächsten Tag zufällig ein Grillen im HTC stattfindet". X Stunden, ein paar Bier und einem Sturz von einem Panzer später, hatte ich dann auch Failing_Angel in der Mitgliederliste gefunden und angeschrieben, da man mir Erlaubt hatte zum Grillen vorbeizukommen, war mein erster Eindruck, den ich hinterlies, wohl nicht zu schlecht gewesen.
Schritt 4.5: HTC
Nach 2 Stunden schlaf und einer Wanderung am HTC angekommen, habe ich da zwei Herren gesehen, die vor der, inzwischen sehr vertrauten, Tür standen, einer im Hawaii-Hemd und einer mit einer Kappie mit den 3 Prinzessinen drauf. Unsicher ob ich richtig war, hielt ich etwas Abstand, und ab da sollten sich die meisten an meinen ersten auftritt erinnern (oder auch nicht RavenDash
). Zur Erfrischung der Erinnerung: Ich hab auf einem (ich glaube Kurteks) Hemd auf einem Tisch geschlafen und hatte furchtbare Rückenschmerzen, auch schon vor dem Schlafen
.
Schritt 5: Stammtisch
Auch wenn ich die meisten schon kennengelernt hatte, war mein erster Stammtisch noch nicht gekommen, an den ich mich aber auch kaum noch erinnern kann, weil mein erstes Auftreten in der Gruppe ja doch schon wann anderes war. Außerdem hatte man mich in die Gruppe ohne großen Kommentar aufgenommen, und zwischendurch war ich sowas wie die Standarteinrichtung in allgemeinen Aktivitäten. Und wenn ich schonmal dabei bin: Mochi, mir fehlt da so ein Abzeichen
Und in diesem Sinne: Auf ein Weiteres!