Na guck mal, am Ende kommt noch jemand hinter meinen geheimen Plan diese Website in ein Discord-Forum zu verw... ich meine... Pony... und so :I
Der Vollständigkeit halber hier nochmal mein AotM-Bild. "Inspiriert" bzw. abgekupfert ist das Bild aus einer Illustration von Gustav Dore aus Paradise Lost. Die Szenerie findet nach dem ersten Aufstand Satans statt, als die Gefallenen in die Hölle verbannt wurden und sich jetzt beraten, wie es denn weitergeht. Daher hab ich das Motiv auch für Hochmut verwendet.
Insgesamt hab ich 57 Stunden für das Bild gebraucht: 18 Stunden Skizze, 7 Stunde Außenlinien, 26 Stunden Schattierungen, 6 Stunden Farbe. Aus dem Prozess hab ich echt super viel mitgenommen, das ich jetzt in meinen eigenen Motiven umsetzen will, mal sehen was da so kommt.
Ich hab versucht, alle MLP-Bösewichte irgendwie einzubauen, einige hab ich natürlich trotzdem vergessen. MLP hat erstaunlich wenige Pegasus-Gegner, ich musste schon Gilda und Lightning Dust benutzen, um da irgendwie an das Original ranzukommen. Es müssten so um die 44 Bösewichte drauf sein.
Das Original ist immer noch schwarz-weiß, ich bin mir noch unsicher, ob ich's anpinseln will. Die schwarz-weiß Version vom AotM ist jetzt bisher die finale Version. Die farbige Version gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut, sieht aber immer noch besser aus als die Vorherige.
Die erste digital-farbige Version hatte ich tatsächlich mit den Original-Farben gemacht, das sah allerdings richtig, richtig, riiiiichtig schlecht aus. In dem Bild passiert einfach zu viel, als das man da mit Farben noch viel Variation reinbringen könnte.
Ich hab am Ende des Tages immer ein Foto vom Bild gemacht, also gibt's auch ein kleines Making-Of. Fängt allerdings erst an, nachdem ich angefangen hab zu schattieren.
Der Charakter dafür ist von einer Chimäre abgeleitet, weil ich natürlich meinen eigenen Draconequus erstellen wollte. Die Tiere dafür hab ich mir dann aus dem Pool, den man so mit Satanismus verbindet zusammengesucht. Pfau hab ich mal rausgelassen, das hat mir irgendwie nicht ins Konzept gepasst :I Wer kommt da auch auf Pfau...? Schlussendlich war ich bei Drache, Schlange, Rabe, Panther, Widder und Ziege und hab das dann irgendwie zusammengewürfelt.
Der Schriftzug am Anfang für Hochmut war übrigens ein Ambigramm - ich geb zu ein sehr schlechtes, aber das war auch erst mein Zweites. Man kann das Ding also um 180° drehen und kann das Wort immer noch lesen.
Alles klar, das war's dann erstmal mit AotM
Den G5-Discord hab ich mittlerweile einmal gezeichnet:
Und was das hier ist... also da hab ich auch keine Erklärung für...