29.05.2012 |
Nobo
Enchantress
|
RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(29.05.2012)Shares schrieb: Und wenn ihr epic mit dark/sad mögt, dan lesst Dandelos fiction gleich mit, ihr werdet es nicht bereuen.
Beide sind deutsch und die Zeit wert.
mfg
Hast du mal nen Link dazu? Ich suche schon lange mal ein gutes deutsches Fanfic.
|
|
|
29.05.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
(29.05.2012)Nobo schrieb: (29.05.2012)Shares schrieb: Und wenn ihr epic mit dark/sad mögt, dan lesst Dandelos fiction gleich mit, ihr werdet es nicht bereuen.
Beide sind deutsch und die Zeit wert.
mfg
Hast du mal nen Link dazu? Ich suche schon lange mal ein gutes deutsches Fanfic.
Tadaa
bitteschön, der Link zu AgnusDai
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=968
|
|
|
30.05.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
Vorhin das zweite Kapitel von Agnus Dei gelesen, freu mich auf's dritte Werd es die Tage in Angriff nehmen.
|
|
|
30.05.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Ich glaube, ich sollte mich auch mal durch die Fanfics hier arbeiten. Wenn wer will kann ich auch als "Beta" oder Pre-reader dienen und Kritik abgeben.
Kann mir jemand eine Fic empfehlen, die vielleicht erstmal nicht ganz so lang ist? Ich hab nicht so viel Zeit, weil ich selber an meiner Fic schreibe, sehe aber immer gerne, was andere so schreiben.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
30.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
(30.05.2012)Onk3lM0 schrieb: Kann mir jemand eine Fic empfehlen, die vielleicht erstmal nicht ganz so lang ist? Ich hab nicht so viel Zeit, weil ich selber an meiner Fic schreibe, sehe aber immer gerne, was andere so schreiben.
Hm ohne Genreangabe etwas schwer
Ich empfehle dann einfach mal die hier. Hat Star 6 auf EQD, ist nicht zu lang und ich hab mich damals schlappgelacht
http://www.equestriadaily.com/2012/03/st...arity.html
|
|
|
30.05.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
(30.05.2012)MaSc schrieb: Hm ohne Genreangabe etwas schwer
Ich empfehle dann einfach mal die hier. Hat Star 6 auf EQD, ist nicht zu lang und ich hab mich damals schlappgelacht
http://www.equestriadaily.com/2012/03/st...arity.html
Okay, ich sollte meine Aussage wohl etwas konkretisieren:
Ich meine Fics hier aus diesem Forum, von anderen deutschsprachigen Autoren.
Genre ist mir egal, solange es nicht (ernstgemeintes) HiE ist. Lustige HiE geht wohl, wenn der Autor sein Handwerk versteht. Ansonsten bin ich für alles offen.
Und MaSc, deine Signatur ist hypnotisch! Ich sitze vorm PC und starre einfach die ganze Zeit Twilight an und denke mit: "Dafuq!? Angry lesbian sex is angry!"
Wobei das nach ner Zeit recht lustig aussieht.
|
|
|
30.05.2012 |
Hadschott
Great and Powerful
|
Die Meisten deutschen sind auch nit schlecht zumindest hier im Forum ist es besser als 70% des Schwachsinn der Täglich in Englisch hochgeladen wird.
|
|
|
31.05.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Also ich hab nix gegen englische Fics. Ich schreibe meine Story auch parallel in Englisch und lese auch englische Fics. Deutsche FF habe ich jedoch kaum gelesen, weshalb mir da der Vergleich fehlt... Also: Wenn ihr ne gut geschriebene, nicht allzu lange Story auf Deutsch kennt, dann wäre ich dankbar über ne Empfehlung!
Oh und Hadschott, du hast dich im PMX angemeldet! Find ich gut! ^^
|
|
|
31.05.2012 |
Shares
Enchantress
|
Ich habe noch keine kurze Deutsche fic auf bronies.de gefunden, was aber wohl eher an der wenigen Zeit, die ich zum Lesen der englishen und Deutschen werke eigentlich habe, liegt. Von all den fanfics hier habe ich gerade mal ...ein dutzend vielleicht gelesen.
Ich könnte dir aber guten gewissens die fanfic von Streiben nahebringen. Sie ist auf Comedy ausgelegt und vielleicht noch etwas roh, aber für einen Anfang ist sie super. Hat man sehr schnell durch, wird aber auch noch weitergeschrieben. Hier der Link
Längere Geschichten wurden bereits 3 ausgezeichnete von mir genannt und verlinkt( siehe kommentare zuvor)
Werde jetzt wohl gleich wieder eine englishe weiterlesen, nähmlich
"Nights Favoured Child", "A Freind of the Night" und wie ich gerade feststellen darf, The Moonstone Cup, die mit einem Kapitel, einem Sidestory Kapitel und dem Epilogue zu Ende gegangen ist.
|
|
|
31.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
so, hab eben die letzten "Kapitel" von Moonstone Cup fertig gelesen.
Fazit im Spoiler!
Etwas enttäuscht war ich schon. Die Fic hat so gut angefangen und nach einer Weile auch eine richtige Story entwickelt. Dann ging mir aber irgendwie alles zu schnell, und schon war alles vorbei. Hat irgendwie gehetzt gewirkt ;/
Es bleibt eine gute Fanfiction, aus der man aber etwas mehr hätte machen können.
|
|
|
31.05.2012 |
sai
Wonderbolt
|
Yay bin gerade mit It's a Dangerous Business, Going Out Your Door fertig geworden
Also der Story geb ich erstmal 5/5 Sternen! Es war zwar etwas anders als ich erwartet habe und ein wenig zu "supernatural" für meinen Geschmack, aber trotzdem hat (größtenteils) alles gepasst. Ich hätte mir nur etwas mehr von den Gildedale-Ponys gewünscht und dafür vielleicht etwas weniger von den Pronghorns und Falalauria. Der Auftritt von Twilight und der Rest danach war aber einfach nur
Die Mane6-Charaktere waren in der Fic nicht nur passend, sondern in meinen Augen sogar noch besser ausgedacht. Vor allem RD hat mir super gefallen, mit ihrer Angst den Himmel nicht sehen zu können, ihrer Vergangenheit mit Firefly und ihrer Diskussion über Freiheit mit Rarity.
Von der Sprache war es teilweise recht anspruchsvoll, ohne dict.cc wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Was mich (anfangs) etwas gestört hat ist dass cry ziemlich oft im Sinne von schreien verwendet wurde und ich damit eigentlich immer weinen verbinde. Außerdem fand ich AJs o' statt of etwas gewöhnungsbedürftig, das hat für mich irgendwie den Lesefluss gestört.
Die Fic empfehle ich übrigens jedem weiter der Zeit für ne etwas längere Geschichte hat
|
|
|
31.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
(31.05.2012)sai schrieb: Yay bin gerade mit It's a Dangerous Business, Going Out Your Door fertig geworden
Das gibts doch nicht Sag bloß, endlich mal jemand, der meiner Empfehlung gefolgt ist und diese absolut hervorragende Geschichte nicht nur angefangen, sondern auch durchgelesen hat?
Oder bist du da von "selber" drauf gekommen? Naja, ist mir letztendlich egal, hauptsache du hast sie gelesen. Shares verspricht mir seit Monaten, die mal anzupacken!
Übrigens gehört It's a dangerous Business, going out of the door auch zu meinen absoluten Lieblingsfanfictions. Sie hat im Grunde die Länge und die Qualität eines Fantasyromans. Einfach spitze
|
|
|
31.05.2012 |
sai
Wonderbolt
|
Ich hab von der Fic schon vorher ein paar mal gehört und dass sie recht gut sein soll, dann hab ich deinen Post gesehen und vor etwa 2 Wochen angefangen zu lesen
|
|
|
31.05.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
na, wenigstens einer hier liest sich durch, was ich zu den einzelnen Fanfics die ich lese so zu sagen hab^^
|
|
|
31.05.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
(31.05.2012)MaSc schrieb: na, wenigstens einer hier liest sich durch, was ich zu den einzelnen Fanfics die ich lese so zu sagen hab^^
Mach Zwei draus
Wobei ich die FF noch nicht gelesen hab...
|
|
|
01.06.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
so, hab die letzten paar Tage abends Smoke and Mirrors gelesen.
http://www.fimfiction.net/story/23224/Smoke-and-Mirrors
Dabei gehts um nen Changeling, der nach den Geschehnissen im Staffelfinale auf einmal ohne sein Horn in Ponyville zurecht kommen muss.
Bin da mehr oder weniger zufällig auf FF drauf gestoßen, da ich ansonsten eigentlich nur auf EQD gefeaturete Storys lese.
Tja, mal wieder eine der Fics, die mir hervorragend gefallen hat. Zum Glück ist sie noch nicht beendet, also wirds noch Updates geben. Hoffe, sie schaffts auch bald nach EQD!
|
|
|
02.06.2012 |
Shares
Enchantress
|
So, da ich ja auch mehr der Englischen fics lesen will, hier ein weiterer Interresanter Kandidat, der von mir auf jeden fall mal angesehen wird:
The Sun whispers your Name
Es ist vor kurzem auf EQD. erschienen und handelt von einer Art Traumreise von Twilight und Luna durch die, durch Celestias lange Lebensspanne hervorgerufene, eigenden magischen Welt. Der Grund dafür ist das unbewusste Lügen Celestia, ohne erkennbare Ursache. Zudem weigert sich die Sonne, aufzugehen. In der durch errinerungen aufgebauten Magielandschaft suchen sie nu nach einem Weg, die Prinzessin der Sonne aus ihrem Koma-Artigen zustand zu befreien.
Wenn ich sie gelesen habe, werde ich natürlich feedback geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von Shares.)
|
|
|
02.06.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Tatsächlich hab ich die auch gestern auf EQD gesehen und mir gedacht, he, das hört sich doch sehr interessant an, und hab sie mal zu meiner Leseliste hinzugefügt Insoweit freu ich mich auf deine Meinung
|
|
|
|