Der komplette ca. 10 Minuten lange Sneak Peek ist online:
https://www.youtube.com/watch?v=U6AqqAg3Ymo - zumindest im Moment, mal sehen, wann er gesperrt wird, deshalb binde ich ihn auch erst gar nicht als Video ein. Bitte selber anklicken, falls gewünscht.
Beim Song taucht auch Derpy insgesamt dreimal im "Publikum" auf, zweimal entfernungs-unscharf und einmal klar und deutlich auf einem Publikums-Rang. Auch Bulk Biceps fehlt nicht - gut, das ist wenig überraschend, wenn man sportlich eine Chance haben will.
Nicht ganz uninteressant ist der Abspann des Sneak Peek mit der Sprecher-Liste. Obwohl sie im Sneak Peek nicht sprechen, werden die drei Typen aus Short #5 dort mit aufgeführt - der männliche Tree Hugger heißt offenbar offiziell "Sandalwood", nicht Tree Hugger, und sieht wohl nur eher zufällig aus wie ein männliches Gegenstück zu Tree Hugger (wer weiß, ob es überhaupt eine weibliche in der Menschenwelt gibt). Vorstellbar wäre für mich sogar, daß die Pony-Tree Hugger vom Aussehen her erst nach dem Typen aus EqG entworfen und designt wurde, und eine Sprechrolle hatte er bisher ja schon gar nicht.
Ansonsten ganz netter Einblick in den Film
Gosh, war ich verglichen mit der Canterlot High auf einer langweiligen Schule damals
Einigermaßen seltsam sehen für mich die Animationen der Blechbläser aus, wenn sie ihre Instrumente spielen und die Backen aufblasen