06.09.2015 |
elitecat
E-Book-Pony
|
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Auch für das Ebook ein Update Time ^^ Hier der Aktuelle Link:
http://www.mediafire.com/download/mmgb1a...wmoon.epub
v1.1
-Sidestory Der erste Neumond im Wunderland -3- mit Bildern hinzugefügt
-Kapitel ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen.
-Kapitel Training für Dreamy Bild eingefügt
|
|
|
07.09.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:„Sie hat mich doch tatsächlich gebissen! Und sie hatte Flügel!“ Schnaubte sie entsetzt und versuchte aufzustehen, musste jedoch unsanft feststellen, dass sie sich in einer Art Kiste zu befinden schien.
Hat Enchanted sie etwa für tot gehalten und sie ist jetzt lebendig begraben?
Zitat:„Es tut mir leid, du weißt doch das ich das nicht mit Absicht mache. Ich hätte nicht gedacht, dass eine von den Beiden mich heute Nacht suchen kommt. Selbst den Wachen habe ich gesagt das sie sich von hier unten fernhalten sollen!“
Wenn sie sich solche Sorgen macht, warum hat sie dann nicht einer Wache befohlen, na ja, "Wache" zu stehen und aufzupassen dass keiner reinkommt?
Zitat:Also stemmte sie sich kurzerhand gegen das mit Stoff überzogene Holz und trommelte mit den Hufen dagegen. „HEY! LASS MICH HIER RAUS!“ Die Intensität, mit welcher sie ihre Wut durchströmte überraschte sie selbst, doch dachte sie nicht weiter darüber nach. Zwar wusste sie, dass die Situation so viel Aufregung wohl nicht wert war, doch konnte sie nichts gegen die siedende Wut in ihrem inneren tun.
„O-oh, sie ist wach...“
Zitat:Deren Augen hatten mittlerweile wieder ihren gewohnten Grünton angenommen und mit diesem starrte sie die Jüngere nun entsetzt an. „Was ist? Du siehst ja aus als wären mir plötzlich Flügel gewachsen...“ - „Äh... Merkst du es denn nicht? Du HAST Flügel, genau wie ich.“ Murmelte die Rosafarbene unsicher und breitete ihre Flügel aus. „Etwas besseres fällt dir nicht ein? Und was ist das überhaupt für ein Ding, wo du mich rein gesperrt hast?“
Das erinnert mich irgendwie an den Moment wo Twinkle ihr Horn bekommen hat
Zitat:„Nächten wie diesen?“ Enchanted räusperte sich. „Neumond.“ - „Stimmt! Deswegen bin ich ja überhaupt erst hergekommen! Ich wollte dich fragen ob dein Name mit dem Neumond etwas zu tun hat!?“ Perplex starrte die Ältere ihre Freundin an und fragte sich ob das jetzt allen ernstes ihre einzige Sorge sei.
Auch ziemlich ähnlich zu dem einen Mal wo Twinkle angefangen hat die Stimme im Kopf zu hören und ihre einzige Sorge die Kekse auf Dreamys Kaffeetisch waren.
Sind Dreamy und Twinkle am Ende entfernt miteinander verwandt?
Zitat:Die anderen beiden Ponys in der Folterkammer betrachteten sie mit wachsender Sorge im Blick, diese sollte sich jedoch als unbegründet herausstellen. „Also, das ist... TOTAL COOL!“ Rief Dreamy mit einem verdächtigem quietschen in der Stimme aus und begann mit den Flügel schlagend im Kreis zu hopsen.
Und ob! Jetzt könnt ihr beim nächsten Neumond Twinkle gemeinsam erschrecken gehen
Zitat:Was ihr fassungslose Blicke einbrachte. „Ist das ihr ernst?! Mit so einer Reaktion hätte ich nun wirklich nicht gerechnet...“ Flüsterte Lisa ihrem Schützling zu. „Ich auch nicht, aber im Grunde passt es zu ihr. Ihre Reaktionen sind so unvorhersehbar wie die von Pinkie Pie.“
Niemand ist so unvorhersehbar wie Pinkie Pie!!!
Zitat:„Nun, ich frage mich gerade wieso kein weiteres Wesen meiner Art hier aufgetaucht ist, obwohl Dreamy nun auch ein Baticorn ist... Normalerweise tauchen wir sofort auf.“ - „Vielleicht sollst du ja auf uns beide aufpassen?“ Fragte Dreamy Melody mit einem unschuldigen Lächeln auf den Lippen und sah damit aus als könnte sie absolut kein Wässerchen trüben.
Szene ab 2:20. Schau auf Thaddäus. So stell ich mir Lisas Reaktion vor
Zitat: „Oh nein, ich hab mit einem von eurer Sorte schon genug zu tun!“ Sie sah fassungslos zur Decke des Raumes. „Das kann nicht im Ernst so gemeint sein, dass ich auf diese zwei Verrückten alleine aufpassen soll!“
Ich kann mir grad so gut vorstellen wie du auf einer Wolke über dem Schloss sitzt und grinsend antwortest: "Doch, Lisa, das ist mein voller Ernst"
|
|
|
28.09.2015 |
Twinkle Stardream
Great and Powerful
|
Uff, okay, ich meld mich hier auch mal wieder
Ich hab ja jetzt ne ganze weile zum nachdenken gehabt.
Und ich glaube, ich hau meine zwei Geschichten hier doch mal raus.
Ich warne euch aber, sie werden Spoiler sein, solange Enchanted noch nicht weiter geschrieben hat
Ein kleiner Schulausflug von Strawberry Star, der kleinen Tocher von Twinkle , welche dabei auf den liben Forgotten Will trifft
|
|
|
28.09.2015 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Ahh nice ich warte noch auf entchanted bevor ich diese in dem ebook einfüge und sie lese
|
|
|
07.10.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Ich warne euch aber, sie werden Spoiler sein, solange Enchanted noch nicht weiter geschrieben hat
Spoiler hin, Spoiler her, ich nehme alles
Zitat:Das dunkelblaue kleine Pony rappelte sich wieder auf und funkelte die ihr gegenüber an. „Ach, du hältst dich für so toll, weil du eine doofe Krone auf deiner Flanke hast? Eine KRONE? Was soll die bitte bedeuten? Dass du gut Kronen tragen kannst? Wie armselig. Etwas besonderes bist DU sicherlich nicht.“ Verdutzt blickte das rosa Erdpony zu ihr. „Äh… W-was fällt dir ein, Neuling, du weißt nicht, mit wem du hier redest!“ Böse funkelte sie zurück. „Oh, mit einem Möchte-gern-Prinzesschen.“
Das Gleiche frag ich mich meist bei Silver Spoon. WAS ZUR HÖLLE SOLL DER LÖFFEL BEDEUTEN?
Zitat:Kurz dachte sie über das eingebildete Filly nach, ehe ihre Aufmerksamkeit durch einen kleinen, blauen, lila-violett gepunkteten, wunderschönen Schmetterling abgelenkt wurde. Er flog dicht an ihr vorbei und immer weiter. Ohne nachzudenken, lief sie ihm nach. „Hey, warte!“ Fröhlich trugen ihre Hufe sie voran, dem Schmetterling hinterher. Von weitem konnte man noch Cheerilee rufen hören, was genau sie sagte, verstand das kleine Fohlen nicht, sie war zu sehr darauf konzentriert, dem Schmetterling zu folgen.
Ja, definitiv Twinkles Tochter
Zitat:„Darf ich mitspielen?“ „Äh nein, ich spiele nicht mit Mädchen!“ Verdutzt sah sie ihn an. „Und warum nicht?“ Mit schräg gelegtem Kopf sah sie ihn nun aus großen, fragenden Augen an. „Mädchen sind doof! Geh zu deinen Freundinnen und spielt mit Puppen!“
Im Fohlenalter eine lupenreine Argumentation
Zitat: „Ich hab mich etwas verlaufen. Im Wald habe ich einen Anderen getroffen… Er soll hier wohnen oder so…“
Zitat:Während die CMC wieder darüber diskutierten, wie sie ihre Schönheitsflecke bekamen würden, blieb Strawberry stehen. Auf einem Blatt am Wegesrand krabbelte ein wunderschöner, roter Marienkäfer entlang. Sie betrachtete ihn genauer. Er war tomatenrot mit 3 Punkten, welche in einem Dreieck geformt waren. Langsam krabbelte er das Blatt entlang bis zur höchsten Spitze, streckte die Flügel auseinander und flog empor, ehe er sich sogleich auf Strawberrys Nase landete. „Hey kleiner.“ Sie lächelte fröhlich, ehe ihr Blick von ihm Marienkäfer auf den Weg vor ihr richtete, welcher Ponyleer war. „Oh oh..“
Ein Verwandschaftstest ist wirklich unnötig Das vererbt sich wirklich erstaunlich, vielleicht weil Twinkle ein Alicorn ist?
Zitat:„Hey, was…“ Er wollte protestieren, ehe er bemerkte, dass die kleinere schlief. Die ganze Aufregung um ihre Schulklasse musste ziemlich erschöpfend gewesen sein. Er seuftste auf und legte sich ebenfalls hin. Mit ihr unter der Decke war es wärmer und langsam trockneten ihre Felle, ehe auch Will bei dem gleichmäßigen Geräusch des Regens einschlief.
Wäre auch lustig wie die Mütter reagiert hätten. Ihr Sohn lädt jetzt schon das andere Geschlecht zu sich nach Hause ein ...
Zitat:Der junge Colt seuftste angenervt und rannte ihr nach. Erst jetzt fiel ihm auf, welch ein Tempo sie beim hüpfen zurück legte.
Hat sie diese Art der Fortbewegung etwa von Pinkie aufgeschnappt?
|
|
|
29.10.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
*Staub wegpust* Nun, ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein kleines Statement. Bezüglich privater Probleme und viel Stress kam schon eine ganze Weile nichts mehr hier und wer auf Fanfiktion.de als mal vorbei schaut wird bemerkt haben das ich auch dort alle meine Projekte pausiert habe.
Aber ab Dezember geht es zumindest hier weiter!
Ich arbeite zur Zeit an einem Großprojekt für diese Geschichte, welches im Dezember starten wird. Das Problem ist nur, dass ich alle Teile des Projektes bis dahin fertig haben muss, jedoch werde ich mir Mühe geben das zu schaffen (es sind MINDESTENS 15 Kapitel!).
Ob davor noch ein normales Kapitel kommt weiß ich nicht, da ich gerade heute wieder mit dem Schreiben angefangen habe und das Projekt so schon massig Arbeit ist. Aber ihr könnt euch schonmal auf Dezember freuen! Denn selbst wenn ich nicht fertig werde wird irgendwas im Dezember kommen!
Darum gibt es auch kein Halloween Kapitel, was ich eigentlich vor hatte zu schreiben.
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
|
|
|
07.11.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Wieder einmal sind die Bilderlinks down.
Aus diesem Grund werden die Bilder absofort zum Angucken auf meiner Homepage bereit stehen, welche im Startpost an gegebener Stelle verlinkt ist. Noch ist die Liste nicht fertig geordnet und es fehlt noch ein bisschen was aber das kommt im laufe der nächsten Tage dann online. Die Kapitelbilder kommen auch wieder, dauert aber alles noch n bisschen, heute schaffe ich das nicht mehr.
Und damit es hier nicht nur um die Bilder geht, bekommt ihr eine kleine Preview auf mein derzeitiges Projekt welches ihr erst im Dezember zu sehen bekommt (nichtmal Dreamy und Twinkle wissen worum es sich handelt. Mwahaha! )
Eine Erinnerung. Die Erinnerung an längst vergangene Zeiten, an ein Leben das rund ein halbes Jahrtausend zurück lag. Jenes Leben welches sie hinter sich gelassen hatte als sie in den Nebel floh, nachdem sie auch das letzte Pony das ihr wichtig war verlassen hatte...
Schon immer war ich von der Finsternis fasziniert gewesen, dennoch führte ich als junge Stute ein normales Leben. Ich hatte liebevolle Eltern, einen großen Bruder und eine kleine Schwester. Außerdem hatte ich zwei Freundinnen die mit mir wirklich durch dick und dünn gingen und einen Freund den ich über alles liebte! Meine Kindheit, wenn ich heute daran zurück denke war sie wundervoll. Im Grunde hatte ich alles was man sich nur wünscht als junges Pony.
Bis zu jenem Tag. Jenem Tag an dem sich dieser schreckliche Unfall ereignete, der mir nach und nach alles nehmen sollte was mir wichtig war.
Nachdem meine Rosenranken mich eingeschlossen hatten und ich in meinen tiefen Schlaf gefallen war, leuchteten meine roten Rosen durch das ganze Tal. Manchmal konnte ich spüren wie der Schnee sie bedeckte und dann versuchte ich mir vorzustellen, wie es wohl außerhalb meines kleinen Käfigs aussehen mochte, doch würde ich erst eine Antwort bekommen wenn die Rosen und der Schlaf meinen Körper wieder freigaben.
Irgendwann, mitten in der Nacht, spürte mein schlafender Geist die Anwesenheit eines anderen Lebewesens. Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit, doch weiß ich heute das ich nur etwa zehn Jahre geschlafen hatte. Doch diese kleine Zeitspanne umfasste nicht im Geringsten die Zeit, wie ich sie empfunden hatte.
Das sind meiner Meinung nach die interessantesten bereits fertigen Teile.
|
|
|
01.12.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Losing Wonderland Adventskalender 2015
Und damit herzlich Willkommen im Dezember!
Der Winter, insbesondere aber auch der Schnee hat für viele Bewohner des Losing Wonderlands eine ganz besondere Bedeutung. Einigen ist der Winter einfach nur die liebste Jahreszeit, andere erinnern sich an längst vergangene Zeiten und wieder andere freuen sich einfach auf den ersten Schnee.
Darum geht es in diesem Adventskalender, nicht vorrangig um Weihnachten und Weihnachtszeit. Ich habe die Zeit genutzt um einige Teile zu schreiben und zusammen zu tragen, um vielen Charakteren die bisher zum Teil auch zu kurz kamen, mehr tiefe zu verleihen und euch deren Leben näher zu bringen. Somit werden wie ich hoffe einige Lücken und Fragen geklärt. Zeitlich gesehen spielen diese Kapitel übrigens nach Akt 2. Mir ist bewusst, dass die Hauptstory und allgemein diese Geschichte in letzter Zeit viel zu kurz kamen doch es ging nicht anders. Und es wird auch bald wieder geordnet und geregelt weiter gehen, auch mit der Hauptstory!
Darum wünsche ich euch nun eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß mit den Kapiteln, welche euch die Zeit bis Heiligabend ein wenig verkürzen sollen!
Liebe Grüße
Enchanted
PS: Bevor jemand fragt, JA ich schaffe es bis Weihnachten jeden Tag ein Kapitel zu posten, da ich 23 von 24 bereits geschrieben habe! Ich war fleißig im November. Die Kapitel haben eine Länge von 1/2 bis etwas über zwei Seiten.
Eigentlich wollte ich noch ein kleines Bild anfertigen von Enchanted mit einer Weihnachtsmütze aber dazu bin ich leider nicht mehr gekommen, also müsst ihr mit einer normalen "langweiligen" Überschrift vorlieb nehmen!
PS2: Bei den Kapiteln handelt es sich trotz allem um reguläre Sidestorykapitel. Zwar wurden sie jetzt extra für den Kalender geschrieben, jedoch waren VIELE Kapitel davon ohnehin schon geplant und/oder gewünscht von Dreamy und/oder Twinkle.
Los geht es logischerweiße mit dem ersten Türchen am 1 Dezember. In diesem Kapitel haben Twinkle's zukünftige Töchter Strawberry Star und Aurora einen Auftritt (Mehr Infos zu den Beiden findet ihr in der Liste auf der Bilderseite, in der Hauptstory kommen sie nach Akt 1,5 und in/nach Akt2. [Bei Aurora bin ich mir nicht mehr ganz sicher gerade ohne genauer nachzusehen xD]).
Türchen 1: Winterzauber
|
|
|
01.12.2015 |
Dreamy Melody
Silly Filly
|
So liebe Enchi-Wenchi
Ich freu mich schon darauf, dass meine Adventszeit durch kurze Kapitel von dir versüßt werden.
Den da du ja weißt, bin ich ein großer Fan deiner arbeiten :3
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass ich dadurch theoretisch 3 Kalender Türchen öffnen kann *-*
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22355
|
|
|
02.12.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
2. Türchen
Weiter geht es mit dem zweiten Türchen!
Heute und in den nächsten zwei Tagen, spielt Shadow Mist die Hauptrolle in den Kapiteln, da diese kleine Reihe aus drei Teilen besteht.
Türchen 2: Schneebedeckte Erinnerung -1-
|
|
|
02.12.2015 |
Twinkle Stardream
Great and Powerful
|
Huhu, also, ich geb dann doch mal meinen Senf dazu :3
Vor allem, da ich noch etwas für euch habe.
Ich mag die Geschichte, des zweiten Türchens.
Vor allem bin ich gespannt wie es weiter geht.
Man bekommt ziemliches Mitleid mit Shadow, die ärmste.
Bei dem ersten Teil habe ich ja schon gesagt, wie sehr es mir gefällt.
Ich weis, hier kommt eigentlich nur geschriebenes herein, aber ich glaube das gehört hier hin.
Es ist nur eine schnelle eichnung, dennoch hoffe ich, dass sie euch gefällt.
Ich hate einfach dieses Bild im Kopf und musste es zeichnen :3
|
|
|
03.12.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
3. Türchen
Weiter geht es mit dem dritten Türchen!
Heute bekommt ihr also den Mittelteil der Reihe und morgen gibt es das Ende. Übrigens ist diese Reihe eine meiner Lieblingsten in diesem Kalender!
Türchen 3: Schneebedeckte Erinnerung -2-
|
|
|
04.12.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
4. Türchen
Und heute gibt es schon das vierte Türchen!
Das Ende dieser Reihe, morgen gibts dann im nächsten Türchen was neues. ^-^
Türchen 4: Schneebedeckte Erinnerung -3-
|
|
|
06.12.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
6.Türchen
Das sechste Türchen, Nikolausabend und das 1.Jährige Jubiläum dieser Geschichte!
Heute bekommt ihr den zweiten Teil, der aktuellen Reihe. Dazu wünsche ich euch einen schönen Nikolausabend und genau heute wird diese Geschichte ein Jahr alt! Ich bin schon ein wenig stolz darauf, auch wenn es nicht immer einfach war.
Im zweiten Teil der Reihe bekommt ihr einen Einblick in Wills Gefühlsleben. Um was er sich so seine Gedanken macht, wenn er nicht gerade dabei ist andere zu ärgern.
Türchen 6: Die vergessene Rose im Schnee -2-
Und da wir Jubiläum haben, bekommt ihr heute schon zwei Bilder dazu, welche ihr eigentlich erst übermorgen zu Gesicht bekommen hättet.. Aber Twinkle kennt sie ja auch schon, da sie die gezeichnet hat. Und Dreamy hab ich sie glaub auch gezeigt oder war es Twinkle? Jedenfalls glaube ich, dass sie die Bilder auch schon kennt! Was es genau damit auf sich hat? Seht ihr dann in Türchen 8! (Außerdem sind die zwei Bilder auch schon auf der Bilderpage *hust* von daher. xD)
|
|
|
07.12.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
7. Türchen
Weiter mit Türchen sieben!
Heute gibt es den vorletzten Teil, der aktuellen Reihe für euch zum Lesen. In diesen letzten beiden Kapiteln der Reihe spielt nun auch Shadow Mist eine Rolle. ^-^
Türchen 7: Die vergessene Rose im Schnee -3-
|
|
|
|