@CrashTestBrony
Also ich hab jetzt ausprobiert das geht so: (die Gänsefüsschen weglassen)
Du schreibst bei Start "%Appdata%"
Dort findest du den Ordner ".Minecraft"
Da ist der Ordner "Versions" drinnen, da drinen erstellst du nen den Ordner "Moddet 1.6.1" oder wie du ihn auch immer benennen willst, aber du musst halt überall die gleiche Bezeichnung nehmen. Wenn du z.B. "Princess Luna" als Name nimmst,
MUSST du das
DURCHGEHEND benutzten.
Nun kopierst du den Inhalt vom Ordner "1.6.1" in den Ordner "Moddet 1.6.1", dann benennst du die eben erstellte "1.6.1.jar" und "1.6.1.json" um in "Moddet 1.6.1.jar" und "Moddet 1.6.1.json" (ohne die Endungen zu verändern).
Im Anschluss öffnest du die "Moddet 1.6.1.json" mit einem Texteditor (ich habe Notepad++ benutzt)
Dort steht dann in der 2ten Zeile folgendes :
das änderst du in:
Code:
"id": "Moddet 1.6.1",
Speichern und den Editor schliessen.
Danach öffnest du die "Moddet 1.6.1.jar" mit 7zip oder einem anderen Packprogramm. ( bei 7zip weiß ich halt dass es funktioniert und mir gefällt die Software
)
Da drinnen findest du den "META-INF" Ordner den löscht du raus.
Danach entpackst du den TMI Mod und ziehst den ganzen Inhalt der
entpackten TMI.zip in die "Moddet 1.6.1.jar" (bei 7zip ist das einfach Drag 'n Drop). [Achtung, wenn du nicht entpackst, wird das rüberkopieren nicht funktionieren]
Danach schliesst du das Packprogramm und fertig ist die gemoddete Version.
Idr. erkennt der neue Launcher das von selbst, sollte das nicht der fall sein gehst du im Launcher auf dem Button "Edit Profile" und bei dem Dropdown-Menü "Use Version:" nimmst du die "Moddet 1.6.1". Danach sollte es einwandfrei funktionieren.
Ich hoffe das hilft dir weiter, bei mir hats einwandfrei funktioniert, bei unklarheiten bitte nachfragen dann korrigier ich die Anleitung nochmal.