06.05.2015 |
Skybolt
Pegasus
|
RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Guten Abend everypony
Ich habe die neuen OC's hinzugefügt und die Liste aktuallisiert.
|
|
|
11.05.2015 |
Tifa Flyingheart
Cutie Mark Crusader
|
Das ist mein Oc Tifa Flyingheart mit cutie mark.
Sie liebt es zu fliegen. Und arbeitet als Wetterpony und Lebt in Ponyville. Sie liest viel über das Fliegen und Wetterkunde und den Rest des Tages kümmert sie sich ums Wetter. Sie wurde ein mal zu Probe bei den Wonderbolts ein geladen hat aber abgelehnt weil sie als Wetterpony Glücklicher ist.
Name: Martin Musterpony
Rasse: Pegasie
OC/Ponysona: OC
Cutie Mark: Geflügeltes Herz
Fellfarbe: Weiß
Augenfarbe: Blau
Mähnenfarbe: Blond
Schweiffarbe: Blond
Character: Freundliche, Ruhig, Entschlossen und Gutmütig
Lieblings Essen: Kräuter Bagget.
Es ist davon ich fand das bild sehr passend als ich es fand.
Ihre flügeln sind direkt mit ihren Gefühlen(Herzen) verbunden wenn sie aufgeregt oder Lügt flatter sie mit den Flügeln.
Außerdem Symbolisiert es ihre Liebe zum Fliegen.
Gute befreundet mit Derpy.
[/quote]
[/quote][/spoiler]
|
|
|
11.05.2015 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
(11.05.2015)Tifa Flyingheart schrieb: Das ist mein Oc Tifa Flyingheart mit cutie mark.
Sie liebt es zu fliegen. Und arbeitet als Wetterpony und Lebt in Ponyville. Sie liest viel über das Fliegen und Überwetter kunde und den Rest des Tages kümmert sie sich um das Wetter. Sie wurde ein mal zu Probe bei den Wonderbolts ein geladen hat aber abgelehnt weil sie als Wetterpony Glücklicher ist.
Jetzt isses besser geordnet
Welche Infos kannst du zum CM entbehren? Ich hab beim ersten Anblick an Kingdom Hearts gedacht wegen der Ähnlichkeit des Schlüssellochs samt Krone ^^
|
|
|
12.05.2015 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
(11.05.2015)Tifa Flyingheart schrieb: Gute befreundet mit Derpy.
Und da ist dann auch der einzige Schwachpunkt dieses OC: Eine persönliche Bindung zu einem Canon-Charakter. Aber da sie wenigstens nicht die Tochter von Celestia und Sombra ist(Alles schon dagewesen), werde ich das mal so akzeptieren.
|
|
|
12.05.2015 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
(12.05.2015)Discord94 schrieb: (11.05.2015)Tifa Flyingheart schrieb: Gute befreundet mit Derpy.
Und da ist dann auch der einzige Schwachpunkt dieses OC: Eine persönliche Bindung zu einem Canon-Charakter. Aber da sie wenigstens nicht die Tochter von Celestia und Sombra ist(Alles schon dagewesen), werde ich das mal so akzeptieren.
Ich find das gar net mal so schlimm, dass ein OC ne Bindung (Freundschaft) zu nem Canon-Charakter hat. Haben meine OCs später auch, nur dass ich erst wieder in meiner FF explizit darauf eingehn werde ^^
Wichtig ist eben die Fantasie des OC-Machers, was er sich für seinen OC wünscht. Wenn es von jemandem festgelegte Regeln gäbe, mit wem ein OC was darf und was nicht, nur damit es höher bewertet wird als nur " akzeptiert ", dann könnte man gleich die Hälfte aller vorhandenen OCs + Meine aus der Liste streichen
|
|
|
12.05.2015 |
Mephysta
Royal Guard
|
Bindungen zu originalen Charakteren finde ich jetzt nicht so schlimm, immerhin teilt sich ein Fancharakter ein Universum mit ihnen. Es wäre komisch, wenn ein Charakter in Ponyville lebt und den Namen Twilight Sparkle nicht kennt oder so.
Problematisch wird es erst, wenn es um vermeintliche Verwandtschaft geht, wie Du es schon angesprochen hast oder jemand die allerbesteste Freundin der Mane6 ist.
Dem Zuschauer ist nicht jede Freundschaft, die Derpy führt bis ins Detail bekannt, daher ist der Fancharakter nicht acanon.
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
|
|
|
12.05.2015 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
Da hast du natürlich recht, ich habe nur schon viel zu viele OC's gesehen, die in einer Beziehung mit Luna, Twilight UND Fluttershy waren, Die Kräfte von Discord besaßen und nebenbei noch der Vater von Cadence gewesen sind.
|
|
|
12.05.2015 |
Tifa Flyingheart
Cutie Mark Crusader
|
Ich hab Derpy als Freund genommen weil ich sie eins meiner Lieblingsponys ist. Und sie in der Serie relativ wenig vorkommt. So das man die meiste Zeit nicht weiß was sie macht.
Außerdem währe wenn sie kein Pony befreundet währe ziehmlich einsam.
|
|
|
12.05.2015 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
Das stimmt natürlich. Ich sage ja nur, dass ich in die Richtung viele negative Erfahrungen gemacht habe. Meine OC's sind z.B. nur mit den OC's von anderen befreundet ^^
|
|
|
12.05.2015 |
Fafa
Dark Element of Plush
|
(12.05.2015)Discord94 schrieb: Da hast du natürlich recht, ich habe nur schon viel zu viele OC's gesehen, die in einer Beziehung mit Luna, Twilight UND Fluttershy waren, Die Kräfte von Discord besaßen und nebenbei noch der Vater von Cadence gewesen sind.
Das ist leider viel zu akkurat.
|
|
|
16.05.2015 |
Lux
Great and Powerful
|
Hallo everypony,
ich habe nun auch ein OC erstellt und möchte ihn mit euch teilen
Darf ich vorstellen
Name: Lux_Pony
Rasse: Erdpony
OC/Ponysona: OC
Cutie Mark: IC NE555N
Fellfarbe: Dunkeles Gelb
Augenfarbe:Türkies
Mähnenfarbe: Türkies
Schweiffarbe: Türkies
Beschreibung:
Zu Lux_Pony gibt es noch nicht viel zu sagen , er ist mein erster OC und noch inder Findungphase.
Wie sein Cutie Mark vermuten lässt , ist eins seiner grossen Hobbys das löten von elektrischen Schaltungen.
Er ist ausserdem ein grossen Freund von eleganter Herrenkleidung ( Zylinder , Smoking , FLiege) daher der Zylinder mit der Luxemburgischen Flagge.
Desweiteren ist der eine grosser Bewunderer von Fluttershy ...
Ich baue einen Digitalen High Striker.
Amateurfunk-info
Rufzeichen = LX3mfg
CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
RIC = 0700024
Danke an
Inpherno , für das zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
|
|
|
25.05.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Und es geht weiter mit meinem Ponysona Knowledge Seeker
Diesmal hat meine Schwester ihn als Chibi gezeichnet
Ich werd das Bild zu meinem Beitrag hinzufügen
|
|
|
30.05.2015 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
Ich hab jetzt auch ein Plushie von meiner Ponysona.
Ich hab das Bild bereits zusammen mit einigen weiteren Bildern von ihr sowie ein paar zusätzlichen Informationen über ihre Fellfarbe und ihre Glücksfeder zu meinem ersten Beitrag in diesem Thread hinzugefügt.
"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
|
|
|
30.05.2015 |
AyanoKorohama
Changeling
|
Ich habe ebenfalls endlich mal meinen Ponysona gemacht...auch wenn er, nicht so gut gemacht ist. u-u
Das Bild ist gespiegelt richtig herum!
Made by Kaine
Name: Fluidty
Rasse: Einhorn
OC/Ponysona: Ponysona
Cutie Mark: Eine merkwürdig aussehende Schreibfeder und ein merkwürdig aussehendes Vergrößerungsglas
Fellfarbe: Sehr helles grau (weißaussehend)
Augenfarbe: Violett
Mähnenfarbe: Schwarz mit margentafarbenen Strähnen
Schweiffarbe: Schwarz
Beschreibung:
Fluidty ist genaugenommen die dritte Version meines Ponysona.
(Die anderen beiden habe ich zu einfachen OCs gemacht.)
Die "Schreibfeder" auf Fluidtys CM soll meine Kreativität symbolisieren.
Der farbige Kreis repräsentiert hingegen meine Gender Fluidity.
Ihr Name ist ein Wortspiel (wenn man ein "i" zwischen "d" und "t" einfügt, bekommt man "Fluidity" (Wie in "Gender Fluidity").
Vom Charakter her ist sie...ja, wie ich...
Meistens eher ruhig, mürrisch und verschlossen, aber manchmal auch total aufgedreht (und in gewisser Weise ähnlich wie Sunset Shimmer).
Ansonsten gebe es eigentlich nur noch zu sagen, dass sie ein/e Fillyfooler/lesbisch ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 von AyanoKorohama.)
|
|
|
30.05.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
(30.05.2015)AyanoKorohama schrieb: Ich habe ebenfalls endlich mal meinen Ponysona gemacht...auch wenn er, nicht so gut gemacht ist. u-u
Das sieht weit besser aus als meine Versuche meinen Ponysona zu zeichnen, bevor ich meine Schwester darum gebeten hab
Kriegen wir auch noch nähere Infos dazu?
|
|
|
30.05.2015 |
Skybolt
Pegasus
|
Guten Morgen everypony
Ein paar hübsche OC's und Zeichnungen habt ihr da, ich habe die Liste bereits aktuallisiert
@Tamira: Das Plushie ist ja mal super knuffig, dein OC gefällt mir
@AyanoKorohama: Könntest du bitte noch ein paar Informationen zu deinem OC schreiben? Du kannst dich wenn du möchtest gerne am Steckbrief im Startpost orientieren
|
|
|
30.05.2015 |
AyanoKorohama
Changeling
|
(30.05.2015)Skybolt schrieb: @AyanoKorohama: Könntest du bitte noch ein paar Informationen zu deinem OC schreiben? Du kannst dich wenn du möchtest gerne am Steckbrief im Startpost orientieren
Habe ich hinzugefügt.
|
|
|
01.06.2015 |
Meteo
Enchantress
|
Zwei Ponysona, der erste spiegelt mich wieder, der zweite meinen Bruder:
Name: Meteo
Voller Name: Meteo R. Shower
Rasse: Pegasus
Cutie Mark: Wolke mit Bass-Blitz
Fellfarbe: Sehr Helles Grau
Augenfarbe: Dunkelgrün
Mähnenfarbe: Braun mit weißer Strähne
Schweiffarbe: Braun mit Weißer Strähne
Beschreibung:
Er legt einen großen Wert auf Höflich- und Freundlichkeit und ist ein Kavalier, zudem besitzt er einen großen Beschützerinstinkt für seinen kleinen Bruder Shadown und sein eigenes Wohlergehen ist ihm oft egal, solange es seinem Bruder und seinen Freunden gut geht und versucht seine Mitponys immer zum lachen zu bringen.
Wenn etwas seine Aufmerksamkeit erregt hat, bringt ihm keiner mehr so schnell von seinem Ziel ab.
Auch will er als Vorbild für Shadown gelten und versucht ihn bestmöglich zu schützen (Aber kein "Papier kann Papierschnitte verursachen; Böse!"-Beschützen, wenn ihr wisst, was ich meine)
An neue Umstände kann er sich gut anpassen, und so normalerweise mit jeder Person klar kommen
Er wirkt naiv, ist aber eigentlich immer fröhlich und versucht zu helfen, wo er nur kann, zudem kann er auch gut Schlussfolgerungen ziehen. Zuletzt liebt er es, zu essen.
Normalerweise trägt er noch eine Taucherbrille über seiner Stirn, welche er aber zur Zeit meistens weggepackt hat.
Sein Geburtsort ist nicht bekannt.
Da er sich mal beide Flügel schlimm gebrochen hatte, versuchte er andere Methoden, um in die Lüfte kommen zu kön-
Neee, das ist zu scheiße, ich mach nen Fourth Wall Break!
Als er zu viele overpowerte OCs sah, musste er sich irgendwas einfallen lassen, um mit denen mithalten zu können.
Irgendwann kam er auf die Idee, Verstärker so umzubauen, dass er Schockwellen zum Kämpfen und als Antrieb benutzen kann. Nach einigen Versuchen und Tests hat er, mit der Hilfe zweier Erfinder-Einhornzwillinge, endlich 4 Stiefel entwickeln können, welche die nötige Stärke hatten, ihn in die Luft bringen zu können.
Die Stiefel machen ihn viel schneller, als wenn er normal mit seinen Flügeln fliegt, weshalb er sie auch zum Fliegen benutzt.
Deshalb auch der Bass-Blitz: Er benutzt eben solche, um sehr schnell zu sein.
Er lebt mit seinem Bruder zusammen in einem Wohnwagen, welcher auf einer Wolke steht, auch "Wildwandernde Wohnwolkenwagenwohnwolke" genannt.
Bassstiefel:
Hey, da ich so lustig bin, geb ich den Bassstiefel mal ein paar Power-Ups, man muss ja auf jede schwarze Alicorn-(Fruit-)Bat-Changeling-Mutations-OC-Fehlgeburt des Todes mit regenbogenfarbener Neonmähne©®℗™℠ gefasst sein!
Es gibt zwei Arten von Sonic Blasts, welche die Bassstiefel schießen; die "Antreibenden", welche mehr Rückstoß geben, als Schaden anrichten, wodurch man sie zur Fortbewegung, Verteidigung etc. benutzen kann, und die "Schadenden", welche mehr Schaden verursachen, als Rückstoß geben, weshalb sie gut zum Angreifen benutzt werden können, sowohl im Fernkampf (als einfache Geschosse), als auch im Nahkampf (sobald Kontakt mit dem Ziel herrscht, wird der Bass wie eine Explosion freigegeben)
Die Stiefel selbst sind schwarz mit rundum gehender Einkerbung, welche, je nach Kampfform, die Farbe wechselt
Die Standardfarbe des Basses und der Einkerbung in der Normalform ist Blau.
Accelerando
Die Stiefel fangen an zu überhitzen, wodurch sie einen viel größeren Druck aufbauen, was dafür sorgt, dass die Sonic-Blasts mit einer viel höheren Geschwindigkeit geschossen werden, und somit einen viel höheren Schaden anrichten.
Auch der Rückstoß wird deutlich erhöht, womit man sich noch viel schneller bewegen kann.
Nachteil dieser Technik ist jedoch, dass sie eine hohe Belastung für die Stiefel, als auch für den Körper, mit sich bringt, wodurch sie nicht zu oft benutzt werden sollte
Nebensächlich dampfen die Stiefel.
Die Farbe in dieser Kampfform ist Rot
Fortissimo
Die Stiefel fungieren als Luftdruck-Kanonen, wodurch sich der Bass mit der geschossenen Luft "vermischt" und eine sehr viel größere Fläche abdeckt, als die anderen Formen.
Zwar ist der Schaden, den diese Technik verursachen kann, gigantisch, jedoch ist hier der Nachteil, dass es keine wirkliche vorhandende Methode gibt, sich schneller fortbewegen zu können, sie macht einen sogar langsamer und lässt einen langsamer agieren, dazu kommt, dass man die Attacken aufladen muss, da die zu benutzen wollende Luft erst eingesaugt wird, nach benutzen dieser Form brauchen die Stiefel Ruhezeit.
Nebensächlich sind die Stiefel "aufgebläht".
Die Farbe in dieser Kampfform ist Grün
Con Fuoco
Die Stiefel überhitzen komplett, wobei dies eher für den Nahkampf gedacht ist, da dieses Überhitzen (schwere) Verbrennungen zufügen kann, am Ende, bevor die Stiefel wieder in den Normalzustand wechseln, gibt es noch die Möglichkeit, einen großen Feuerball zu verschießen.
Nachteil hier ist, dass es, ebenso wie bei "Fortissimo", keine wirkliche Möglichkeit der Fortbewegung gibt, auch übt diese Technik, wie "Accelerando", eine sehr hohe Belastung aus auf Körper und Stiefel selbst, wobei man als Träger die entstehende Hitze am Anfang nicht spürt, da sie innen nur langsam anfangen heiß zu werden, jedoch aber auch nur langsam wieder innerlich abkühlen. Auch hier ist ein zu langes Benutzen nicht ratsam
Nebensächlich glühen die Stiefel.
Die Farbe in dieser Kampfform ist Gelb
Meteo spielt im Geschwister-Duo den Angreifer, dank den Bassstiefel, an Verteidigung fehlt's ihm aber nicht durch den schnellen Ausweichmöglichkeiten
Beste Freunde.
NOCH EINFÜGEN
Infos zur Namensherkunft:
(02.06.2015)Zulzar schrieb: Also Meteo manchmal kommst du echt aus dem nichts und stürzt in diesen Thread hier hinein...
fast schon wie ein...
Einige User hier können es nicht lassen, mich Meteor/Meteorit zu nennen, oder Wortspiele damit zu machen, deshalb heißt er vollständig Meteo R. Shower
Enthält:
- Meteo, welches in anderen Sprachen das Wort Wetter ergibt, und sehr passend für den Beruf von Pegasi ist, da sich diese um das Wetter kümmern
- Meteorshower, da man schon einige Male sagte, dass ich wie ein Meteorit reingehagelt komme (in den Thread usw.)
- Hommage an Monkey D. Ruffy, was man an der Form des Namens erkennt (jedoch ist Meteo hier immer noch der "Vorname", anders als das Monkey dort der Nachname und vorangestellt ist). Ich selbst bin großer One Piece Fan
Ich verrate aber niemandem, was das R. im Namen bedeutet, das wissen bisher nur 3(4) Personen
...
Ach, und wegen der weißen Strähne in der Mähne: Ich bin gigantischer Inazuma Eleven Fan; Einer meiner Lieblings Charaktere ist Fideo Ardena, welcher auch den Titel "weißer Meteor" besitzt.
Tja, Meteo( r) heißt hier der Hengst und seine Strähne ist weiß.
Zudem sieht seine Frisur aus wie ein verdammtes Kissen.
^^CM auf diesem Bild ist Out of Date^^
Name: Shadown
Voller Name: Shadow Dawn
Rasse: Einhorn
Cutie Mark: Schwarzes Loch
Fellfarbe: Dunkles Grau-Blau
Augenfarbe: Hellblau
Mähnenfarbe: Gelb / Blond
Schweiffarbe: Gelb / Blond
Beschreibung:
Der kleine Bruder von Meteo;
Er ist frech, behandelt aber jeden wie einen Kumpel und wird von seinen Mitponys als süß bezeichnet.
Zudem besitzt er bei den Sachen, für die er sich interessiert, ein großes Hintergrundwissen.
Ebenso gibt er sich mit allem zurecht, und ist nicht nicht allzu wählerisch, er sagt es, wenn ihm was nicht passt.
Leider verfällt er oft in Schwierigkeiten, wozu Meteo des öfteren helfen kommen muss, er ist zudem Shadowns Vorbild
Er trägt dazu noch eine Augenklappe über seinem rechten Auge, wieso bleibt sein Geheimnis.
(Okay, eigentlich hat er als Kind mit seiner Magie gespielt und so aus Versehen einen Stock in sein Auge levitieren lassen, haha, lol)
Sein Geburtsort ist nicht bekannt.
Schon als kleines Fohlen war er sehr von Dunkelheit fasziniert und hat sich genauer mit ihr beschäftigt, wodurch er auch später angefangen hat, Magie zur Erschaffung von Dunkelheit zu benutzen, jedoch hat er nie wirklich gelernt, normale Einhornmagie zu benutzen.
Dadurch erhielt er ein schwarzes Loch als Cutie Mark.
Er lebt mit seinem Bruder zusammen in einem Wohnwagen, welcher auf einer Wolke steht, auch "Wildwandernde Wohnwolkenwagenwohnwolke" genannt.
Dunkelheits-Magie
(Keine Dark-Magic, das ist etwas anderes)
Er hat zwar nie die normale Einhornmagie zu benutzen gelernt (außer Telekinese), jedoch schafft er sich mit seiner Dunkelheits-Magie Abhilfe;
Die Dunkelheit fungiert ähnlich wie ein schwarzes Loch, womit er die Sachen, die er braucht, zu ihm saugen lassen kann, als Ersatz für die normale Einhorn-Telekinese
Zudem kann er seine Gegner festhalten, indem er ihre Füße in Dunkelheit einsinken lässt, er kann Angriffe verlangsamen, indem er schwarze Löcher entgegen der Richtung des Angriffs saugen lässt, oder den Angriff gleich komplett abfangen, indem er Dunkelheit direkt vor sich erzeugt.
Sachen, die er einsaugt, kann er zudem zu einem späteren Zeitpunkt wieder freigeben, und so auch zum angreifen benutzen, als Ersatz für den normalen Einhorn-Energiestrahl
Er kann außerdem bestimmen, was seine Dunkelheit einsaugen soll, und was nicht.
Nachteil ist, dass diese Art der Magie sehr an der Ausdauer zieht; desto größer das schwarze Loch, bzw. je größer die Masse des einzusaugendem Körpers/der einzusaugenden Körper, desto mehr Ausdauer wird vebraucht/gebraucht.
Shadown spielt im Geschwister-Duo den Verteidiger, dank den Verteidigungsmöglichkeiten, die ihm die Dunkelheit bietet, am Angriff fehlt's ihm aber dadurch auch nicht
Infos zur Namensherkunft:
Mein Bruder ist, wie ich, gigantischer Fan von Inazuma Eleven, und seine zwei Lieblings-Charaktere sind Shadow Cimmerian und Shawn Froste
So entstand der Name, ich ergänzte Shadow Dawn als vollen Namen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 von Meteo.)
|
|
|
|