Nun sitze ich hier und schreibe und mir wird bewusst, dass ich im Mai schon drei Jahre in diesem Forum bin. Wie die Zeit vergeht.
Und MLP hat mein Leben ganz schön verändert. Rein positiv!
Zu Anfang hatte ich begonnen, ein Interesse zu entwickeln, da ich Bilder und Videos der Ponies auf nahezu allen sozialen Plattformen entdeckt hatte. Dann wollte ich mich informieren und landete schlussendlich in diesem Forum. Lustigerweise, denn mein damaliges Stammforum war so ziemlich in die Brüche gegangen (hatte sich für mich zu drastisch zum Negativen entwickelt) und daher war ich ziemlich dankbar für meinen "Fund", der sich im Nachhinein als Glücksgriff herausgestellt hat.
Denn ich fühle mich hier noch immer so wohl wie am ersten Tag. Nein, noch mehr. Einfach eine schöne Atmosphäre und ich habe super liebe Menschen kennengelernt. Das Beste: Hier werden unkompliziert Treffen organisiert, was mich sehr freut, da die Kontakte so nicht auf rein virtueller Basis bleiben.
Jedenfalls habe ich mich schnell hier Zuhause gefühlt und Anschluss gefunden, meinem Empfinden nach. Auch die Entscheidung, mich als Moderatorin zu bewerben, habe ich keinen Tag bereut. Denn es macht mir nach wie vor Spass.
Und lustigerweise hat mir MLP sogar in meiner aktuellen Klasse weitergeholfen. Denn eine superdupergute Freundin (Juki darf sich angesprochen fühlen) habe ich dadurch näher kennengelernt. Es fing durch einen lustigen Zufall an. Sie entdeckte an meiner Handytasche meinen Ponyanhänger. So kamen wir ins Gespräch und entdeckten gemeinsame Interessen. Einfach magisch und awesome.
Dann kam auch der Kasseler Stammtisch, der sich etabliert hat, hinzu. Sowie etliche Bekanntschaften und auch engere Freundschaften. Manche, die ich im RL (ein paar sogar regelmässig) sehe oder gesehen habe, andere, mit denen ich bisher nur online Kontakt hatte. So oder so möchte ich keinen von ihnen missen.
So viele herzerwärmende oder auch lustige Momente. Erlebnisse, die mich stärkten und mir Kraft gaben. Oder mich auch einfach nur aufmunterten.
Die Serie selbst ist nach wie vor interessant für mich und macht mir gute Laune. Ich hab die Ponies ins Herz geschlossen, liebe die von Fans erstellten Inhalte (seien es Bilder, Videos, Plüschies oder wasweissich :3) und das Interesse wird, da bin ich mir sicher, auch in nächster Zeit nicht nachlassen.
Aber das allerbeste daran ist und bleibt die Tatsache, dass diese kleinen bunten Ponies mir so viele Freunde eingebracht haben. Es war eine gute Entscheidung!
Und meinen Schatzi habe ich durch ein MeetUp kennengelernt, das über dieses Forum organisiert wurde. <3