14.11.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
RE: Der Motorsport Thread!
(13.11.2012)Rußmähne schrieb: Flutterplex, bitte Spam hier nicht mit deinen 3 Accounts rum.
@Sternenschweif
Wir haben doch mit den Rätseln aufgehört, weil man einfach nur Google benutzen musste um das Rätsel zu lösen. Da dies langweilig ist haben wir damit aufgehört.
Wir hatten deshalb ohne Bilder weiter gerätselt, damit man Google nicht verwenden konnte.
Zu Mercedes: Brown gab zu, dass er die technische Entwicklung in dieser Saison verschlafen hatte. Beim ihm hätte ich erwartet, dass ihn sowas nicht passiert. Das kann man ja von jemandem erwarten, der mit Ferrari sehr erfolgreich gewesen war.
Signaturen by Omega
|
|
|
15.11.2012 |
Lion
Great and Powerful
|
(13.11.2012)Domme019 schrieb: Gibt es noch mehr NASCAR-Freunde hier?
Die Nascar war und ist ne verdammt spannende Rennserie. Wie Du schon sagtest is "nur im Kreis fahren" echt keine Bezeichnung. Der Nextel Cup ist eine der anspruchsvollsten Rennserien überhaupt. Top Piloten wie z.B. Jaques Villeneuve oder auch J.P. Montoya zeigen, dass man auch als profi massive Probis haben kann, ihm Cup siegfähig zu sein.
Ich habe bis vor einigen Jahren noch Rennen gesehen aber seit dem Eurosport keine Rennen mehr sendet, hole ich mein Wissen nur noch aus meinen wöchentlichen Motorsportmagazinen.
Damals, Ende der 90ziger bis ca. 2005 war ich stehts Fan von Mark Martin. Dem alten Rennopa, der leider, leider es nie schaffte den Titel zu holen.
Ich baute Fahrzeuge, lass Bücher. Klar, dass als Ford-Fan der damals eingesetzte Taurus mein Favofahrzeug war. Der aktuelle Fusion gefällt mir nicht mehr ganz so gut. Is aber totaler Geschmack..
Zitat:Beim ihm hätte ich erwartet, dass ihn sowas nicht passiert. Das kann man ja von jemandem erwarten, der mit Ferrari sehr erfolgreich gewesen war.
So leid es mir tut aber Ross ist auch nur ein Mensch und macht auch Fehler. Und er alleine trägt sicher nicht die Verantwortung. Das Auto sah in den Wintertests gut aus. Da ging man davon aus, einen guten Wurf getan zu haben. Leider war der Mercedes GP auch dieses Jahr kein richtiges Top-Auto.
Schade eigendlich aber okay. Daimler pumpt das Budget hoch. Mal sehen obs was hilft oder ob Mercedes das selbe Schicksal erleidet wie Toyota.
Und vergleiche nicht die Formel 1 von damals, als Ferrari noch das Optimum war mit der Formel1, die heute auf KERS und DRS setzt mit der Formel 1 von damals, als noch die Traktionskontrolle oder Tankverbot herrschte.
Das is ne Milchmädchenrechnung. Lies dir am besten mal richtig die F1 Bücher einzelner Jahre durch, als das Wissen nur aus dem Internet oder dem Videotext zu ziehen, dann wüssteste, wie stark sich die F1 weiterentwickelt hat und Ferrari eigendlich fast nur noch von seinem Ruf als Traditionsrennstall profitiert und auch Ross Brawn nicht immer Goldenes gebaut hat..
|
|
|
15.11.2012 |
Domme019
Ponyville Pony
|
(15.11.2012)NightMareNight schrieb: Jap der Unfall letztes Jahr... hab das Rennen via Livestream gesehen und muss sagen das war nach Ayrton Senna das schlimmste was ich je im Rennsport gesehen hab! Am meisten hat mich dann der 5 Runden Salut berührt und im Hintergrund Amazing Grace lief!
Und Nein, würde NR2003 gerne zocken, finde es aber nirgends!^^
Ich habs noch hier rummliegen. Also Amazon hat es nicht mehr... schade.
Für meine PS3 habe ich noch Nascar 2011: The Game. Ist nicht so schwer wie NR2003 aber für Controller geht das klar
Das war das zweite mal, dass mir Tränen gekommen sind im Motorsport
Wir wissen alle wie gefährlich der Sport ist, doch es bricht einem immer das Herz...
Aber auf einer anderen Art schön zu sehen, wie viel Motorsport dort bedeutet und dass es nicht um Geld und Sponoren geht. Hier wird mit Herz und Blut Motorsport betrieben. (Ich hatte mal einen der meinte, in den USA sei Motorsport nur ein Geld-Mittel -.-)
Beim deutschen Hillclimb-Fahrer Georg Plasa kamen sie zum ersten mal die Tränen... mit über 150 KMH gegen einen Felsen. Das war mein liebster Hillclimb-Champ. Alle Rennen habe ich gesehen und mich immer gefreut wenn er gewonnen hat. Bis es auf einmal sich jeder wundert, warum er nicht mehr ans Ziel ankommt...
Hier sein Unfall:
Und hier einer seiner Tribute:
"Nur die besten sterben jung!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Domme019.)
|
|
|
15.11.2012 |
NightMareNight
Enchantress
|
(15.11.2012)Domme019 schrieb: (15.11.2012)NightMareNight schrieb: Jap der Unfall letztes Jahr... hab das Rennen via Livestream gesehen und muss sagen das war nach Ayrton Senna das schlimmste was ich je im Rennsport gesehen hab! Am meisten hat mich dann der 5 Runden Salut berührt und im Hintergrund Amazing Grace lief!
Und Nein, würde NR2003 gerne zocken, finde es aber nirgends!^^
Ich habs noch hier rummliegen. Also Amazon hat es nicht mehr... schade.
Für meine PS3 habe ich noch Nascar 2011: The Game. Ist nicht so schwer wie NR2003 aber für Controller geht das klar
Das war das zweite mal, dass mir Tränen gekommen sind im Motorsport
Wir wissen alle wie gefährlich der Sport ist, doch es bricht einem immer das Herz...
Aber auf einer anderen Art schön zu sehen, wie viel Motorsport dort bedeutet und dass es nicht um Geld und Sponoren geht. Hier wird mit Herz und Blut Motorsport betrieben. (Ich hatte mal einen der meinte, in den USA sei Motorsport nur ein Geld-Mittel -.-)
Beim deutschen Hillclimb-Fahrer Georg Plasa kamen sie zum ersten mal die Tränen... mit über 150 KMH gegen einen Felsen. Das war mein liebster Hillclimb-Champ. Alle Rennen habe ich gesehen und mich immer gefreut wenn er gewonnen hat. Bis es auf einmal sich jeder wundert, warum er nicht mehr ans Ziel ankommt...
Hier sein Unfall:
Und hier einer seiner Tribute:
"Nur die besten sterben jung!"
Du heilige Sch....! von seinem Auto war ja vorne gar nichts mehr übrig! Hatte das video schon mal gesehen, dachte aber er hätte Überlebt!
Was für mich tröstlich ist, ist das diese Menschen bei dem gestorben sind was sie am meisten geliebt haben, dem Rennen Fahren!
Und wenn man dann sieht, was für ein Mitgefühl von allen Seiten kommt, siehe Dan Wheldon, Ayrton Senna und Dale Earnhardt Sr., ist das doch sehr tröstlich!
|
|
|
16.11.2012 |
Lion
Great and Powerful
|
(15.11.2012)NightMareNight schrieb: Jap der Unfall letztes Jahr... hab das Rennen via Livestream gesehen und muss sagen das war nach
Dann haste wohl den unfall von Roland Ratzenberger am selben Rennwochenende in Imola nicht gesehen wie..?
Aryton verstarb im Krankenhaus nach dem sich eine Strebe der vorderen Radaufhängung durch seinen Helm borhte. Das ist kein Geheminis mehr.
Aber Roland Ratzenbeger sah man SOFORT an, dass er Tod war. Das leblose Genick, das im Auto nur so hin und her baumelte, während der Simtek-Ford noch ausrollte. Und das im TV, war um ein vielfaches schlimmer anzusehen als der Unfall von Ayrton.
Senna ist ne Legende und bleibt eine Legende aber den schwersten Unfall hatte er nicht in der Formel 1 Geschichte.
Und auch der Unfall bzw. der Tod von Dan "Lionheart" Wheldon war tragisch. Sehr tragisch. Da wurde ja hier schon genug drüber gesagt.
Ich habe mir damals, alle Zeitungen gekauft um zu wissen, wer dieser Dan Wheldon war. Ich sah das Rennen nicht.
Sogar das "Gedenk-HotWheels" Modellauto habe ich mir geholt..aber das ist Motorsport. Berufsrisiko und die Jungs wissen es.
Alle. Egal ob Senna, Wheldon, Earnhardt, Villeneuve usw.
|
|
|
16.11.2012 |
Craidly
Enchantress
|
Es ist immer tragisch wenn ein Rennfahrer stirbt, aber dazu muss man sagen das sich viel in den letzten 20 Jahren getan hat, gerade in der Formel 1 wo es heute Unfälle gibt die vor 20 Jahren vielleicht tödlich ausgegangen wären.
|
|
|
16.11.2012 |
NightMareNight
Enchantress
|
RE: Der Motorsport Thread!hr
(16.11.2012)Craidly schrieb: Es ist immer tragisch wenn ein Rennfahrer stirbt, aber dazu muss man sagen das sich viel in den letzten 20 Jahren getan hat, gerade in der Formel 1 wo es heute Unfälle gibt die vor 20 Jahren vielleicht tödlich ausgegangen wären.
Bestes Beispiel ist wohl bis heute Robert Kubica! Der Unfall von ihm, war wohl der heftigste den ich in meiner Formel 1 Zeit gesehen hab! Zu Sennas und Ratzenbergers Zeit währe von seinem Auto, bei einem Frontalen Einschlag mit 300Km/h, wohl nur noch ein haufen Karbon übrig geblieben und er währe mit Sicherheit tot gewesen!
Wir können alle Froh sein das wir seit 94 keine Toten mehr in der Formel 1 hatten!
Und wo wir gerade dabei sind, in Macau (Saisonfinale der WTCC) sind dieses Rennwochenende schon ein Motorrad und ein Tourenwagenrennfahrer ums Leben gekommen!
|
|
|
16.11.2012 |
Crimson4u
Little Admirer
|
Es ist immer schlimm wenn jemand strbt, besonders bei den liveevents ist es aber noch frappierender als im stillen.. Ich hoffe ich muss es nicht nochmal sehen.
Zum erfreulichen würde ich aber trotzdem was sagen, ich mecker ja oft genug über die F1 also hier mal was positives: Texas ist ne geile Strecke, sieht richtig klasse aus und es könnte Sonntag richtig spannend werden.
left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
|
|
|
17.11.2012 |
Lion
Great and Powerful
|
(16.11.2012)NightMareNight schrieb: Und wo wir gerade dabei sind, in Macau (Saisonfinale der WTCC) sind dieses Rennwochenende schon ein Motorrad und ein Tourenwagenrennfahrer ums Leben gekommen!
Welcher Tourenwagenfahrer soll das den sein..?
Ich habe gestern das Qualiy in der Wiederholung gesehen und habe nen Newsletter auffen Handy speziell über die WTCC. Und da kam nix und wurde auch nix gesagt, dass ein Tourenwagenfahrer verstorben sei in Macao.
Das Luis Carreira einen tödlichen Unfall beim Motrorradrennen hatte, habe ich gelesen auffen handy aber in der WTCC is doch keiner tödlich dieses WE verunglückt.
Für mich heisst es auf jeden Fall morgen gegen 04:00 aufstehen und die Rennen live auf Eurosport sehen. Ich bin mir sehr sicher, dass wenn Muller nicht noch richtig, richtig auf Triumphen kann, Huffy seinen ersten Titel einfahren wird. Es schon urig, wie der sich entwickelt hat. damals im Chevy Lacetti war er der schwächste Faher im Chevy-Team und nun ist er, ich will sagen, mit Ivan Muller gleich auf. Echt brutal.
Nuja..da die "Blue Boys" die WM unter sich ausmachen,s chaue ich eher auf das Mittelfeld. Gerade wie sich Tiago Monteiro und der Honda bzw. die beiden Ford Focus machen sind mir wichtig. Und mein Favopilot Franz Engstler habe ich immer im Blick. Seit einem Gespräch in Oschersleben bei ner Autogrammstunde, als er mein selbstgebauten BMW 320 signierte und danach noch gleich den zweiten Lauf gewann, halte ich sehr viel von ihm. Ein sehr sympathischer Mensch .
|
|
|
17.11.2012 |
NightMareNight
Enchantress
|
(17.11.2012)Lion schrieb: (16.11.2012)NightMareNight schrieb: Und wo wir gerade dabei sind, in Macau (Saisonfinale der WTCC) sind dieses Rennwochenende schon ein Motorrad und ein Tourenwagenrennfahrer ums Leben gekommen!
Welcher Tourenwagenfahrer soll das den sein..?
Ich habe gestern das Qualiy in der Wiederholung gesehen und habe nen Newsletter auffen Handy speziell über die WTCC. Und da kam nix und wurde auch nix gesagt, dass ein Tourenwagenfahrer verstorben sei in Macao.
Das Luis Carreira einen tödlichen Unfall beim Motrorradrennen hatte, habe ich gelesen auffen handy aber in der WTCC is doch keiner tödlich dieses WE verunglückt.
Für mich heisst es auf jeden Fall morgen gegen 04:00 aufstehen und die Rennen live auf Eurosport sehen. Ich bin mir sehr sicher, dass wenn Muller nicht noch richtig, richtig auf Triumphen kann, Huffy seinen ersten Titel einfahren wird. Es schon urig, wie der sich entwickelt hat. damals im Chevy Lacetti war er der schwächste Faher im Chevy-Team und nun ist er, ich will sagen, mit Ivan Muller gleich auf. Echt brutal.
Nuja..da die "Blue Boys" die WM unter sich ausmachen,s chaue ich eher auf das Mittelfeld. Gerade wie sich Tiago Monteiro und der Honda bzw. die beiden Ford Focus machen sind mir wichtig. Und mein Favopilot Franz Engstler habe ich immer im Blick. Seit einem Gespräch in Oschersleben bei ner Autogrammstunde, als er mein selbstgebauten BMW 320 signierte und danach noch gleich den zweiten Lauf gewann, halte ich sehr viel von ihm. Ein sehr sympathischer Mensch .
Der Fahrer war Phillip Yau Wing-choi, ein Fahrer der CTM (Chinese Touringcar Masters)
|
|
|
17.11.2012 |
Craidly
Enchantress
|
Na ja, okay China bzw. Asien da läuft ja einiges anders...
|
|
|
|