25.10.2015 |
Roguedrgn
Great and Powerful
|
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Du packst das InvaderPsi, wünsch dir mal alles gute, auch wenn wir uns nicht kennen.
Und ich erlebe grade wieder die große Schattenseite am Frauensein.
Urks, tötet mich.
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt
|
|
|
25.10.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Yay! InvaderPsi kommt nach Kempten! Dann werden wir uns auch endlich mal treffen!
...
|
|
|
25.10.2015 |
JasterFox
Wonderbolt
|
Psi zieht nach Bayern und alle rasten aus, wie süß
Ich seh schon. Ich muss dann auch das eine oder andere mal da runter kommen
Guten Morgen ihr lieben...okay...es ist Nachmittag. Aber ich bin erst seit halb 3 wach xD
Oh Gott...ich werde nachher Probleme haben ins Bett zu kommen....xD
|
|
|
25.10.2015 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Wir brauchen hier in kempten eh mal dringend weiblichen brony-zuwachs... Bin auf den meetups immer das einzige mädchen, wenn fee nicht kommt^^
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
25.10.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(25.10.2015)Atomicorn schrieb: Wir brauchen hier in kempten eh mal dringend weiblichen brony-zuwachs... Bin auf den meetups immer das einzige mädchen, wenn fee nicht kommt^^
Ich sag nur Bronies Bayern e.V.: Auf 50 Leute haben wir nur AngelWarrior und ab und zu Hexe, die regelmäßig dort sind. xD
Nicht mitgezählt die Töchter von Angel.
...
|
|
|
25.10.2015 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
(25.10.2015)JasterFox schrieb: Psi zieht nach Bayern und alle rasten aus, wie süß
Ich seh schon. Ich muss dann auch das eine oder andere mal da runter kommen
Naja, so sind wir halt in Bayern. Wir freuen uns über jeden der sich für unser gelobtes Land in dem Bier und Würstchen fließen entscheidet. Außerden muss man ja die Unfreundlichkeit der Bayern im Vornherein kompensieren.
Denkt dran, wenn euch in Bayern jemand grüßt ist das schon Freundlich! Und ja, Servus ist die Steigerung vom ordinären "Grüß Gott", was allerdings wiederum im Gegensatz zum Servus nicht als Verabschiedung verwendet werden kann. In diesem Fall würde man "Ade" oder "Pfiat di" verwenden. Als Zugezogener empfielt es sich übrigens "unwichte Begrüßungen" (wie die der Verkäuferin beim Bäcker) auf keinen Fall mit "Guten Tag" zu begehen. Das ist förmlichen Begrüßungen vorbbehalten und man wird quasi sofort als zugezogener und Saupreiß erkannt.
In Bayern ebenfalls als Begrüßung zugelassen sind: Ein Kopfnicken, das Wort "sers" oder das heben der Hand oder nur des Fingers. Wird mehrmals mit dem Kopf genickt folgt meist ein Witz.
Wird man als fremder von einem Bayern mit einem Kopfnicken begrüßt, dann ist dies eine Höchstform der Freundlichkeit. Schätzt dies.
"Jo mei" ist übrigens ein Universalwort und steht unter anderem für "Entschuldige bitte, mir tut das leid", "Tut mir leid, ich kann ihnen nicht weiterhelfen", "Das ist blöd gelaufen" oder "Mir ist ihr anliegen nicht wichtig."
Falls man auf Franken trifft ist zu beachten das es in Franken keine guten Adjektive über "passt scho" gibt. Dieser Ausdruck kann für Adjetive von "Alles normal" bis "Super gut" verwendet werden.
Ebenfalls ist zu beachten das der Terminus "Scho in Ordnung" für Situationen von "Schon in Ordung" bis "Gar nicht in Ordung" verwendet werden kann.
Wichtig außerdem: In der Münchner Gegend gibt es Bier nur in Maaßen. Im nördlichen Bayern sind "Halbe" oder "Seidla" (0,5L) üblich. Wichtig: Bestellt man einfach nur ein "Bier" lässt sich nicht mit bestimmter Sicherheit sagen ob man 1 oder 0,5 Liter erhält. Es empfielt sich Korekkte Mengenangaben zu verwenden.
Das Wort "Fotze" ist in Oberbayern übrigens ein Wort für Mund bzw. Ohrfeige.
|
|
|
25.10.2015 |
Vinylist
Wonderbolt
|
Bier und Weißwurst
Bayern ist auch ein schönes Land da kann man nichts sagen. Eines der schönsten Länder in Deutschland finde ich (kann ich auch nur behaupten weil ich ansonsten nur Hamburg, Berlin und Bayern kenne )
^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Ich bin jung, ich bin in der blüte meines lebens, ich bin bi und ich trage nur schwarze socken.
|
|
|
25.10.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Und als Schwabe kann ich noch folgenden Umgangssprach-Crashkurs anbieten:
- Im bayerischen Teil von Schwaben, Augsburg ist nunmal die Hauptstadt und nicht Stuttgart, wird der bayerische Dialekt nasaliert. Es gibt sogar drei Schwa-Laute im Schwäbischen. Während man das kurzgesprochene "e" (Schwa-Laut), sowohl im Deutschen, als auch im Schwäbischen vorfindet, so gibt es auch die nasalierte Form des kurzen e, sowie des kurzen a, welche kaum zu unterscheiden sind.
- Unsteigerbare Adjektive, wie "einzig" oder "kopflos" sind in Schwaben steigerbar!
- Begrüßungen sind zumeist sehr zynisch ausgelegt, und der Umgangston ist oft rau. Trifft man sich nach zwei Tagen, heißt es nicht z.B. "Wie got's dr?", sondern "A, dr Lumbãseggl, du machscht do älles he!" (Ach, du Lumpenseggel machst doch alles kaputt!), wobei man nach 5 Minuten aber wieder herzlich lachen kann.
- Und weil der Schwabe hart schuftet, um am Ende seines Lebens sein "Häusle zu bauã", wünscht man ihm "Scheenẽ Foirabãd" (Schöner Feierabend!)
...
|
|
|
25.10.2015 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Wünscht man sich woanders keinen schönen feierabend?
Das mit den "fotz'n" kenne ich. "Kriegsch glei a fotzn!"
Und was ich noch hinzufügen kann ist " na, du alde wurschthaut!" Als begrüssung XD
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
25.10.2015 |
Nastor
Briefpony
|
Ein komisches Völkchen, diese Bayern. Aber sehr liebenswürdig und freundlich. Und Kempten ist eine echt schöne Stadt. Ich war selbst überrascht, als ich zum ersten mal nach Kempten zum Meetup ging. Die Berge, die Leute und die allgemeine Allgäuer Mentalität ist nicht so sehr von der Schweizerischen entfernt.
Wenn ich in Deutschland leben müsste, dann wahrscheinlich in dieser Ecke.
|
|
|
25.10.2015 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
(25.10.2015)Nastor schrieb: Ein komisches Völkchen, diese Bayern. Aber sehr liebenswürdig und freundlich.
Du warst noch nie in meiner Ecke.
Wie hat es ein lokaler Komiker mal ausgedrückt: Die fränkische Dorfmetzgerin kommt mit drei Sätzen aus: "Was wolln's nern?", "döffs sonsd nou was sei?" und "17,58 wärns".
Wenn ich so darüber nachdenke stimmt das sogar.
|
|
|
25.10.2015 |
Zwirm
Silly Filly
|
(25.10.2015)Herrmannsegerman schrieb: Wie hat es ein lokaler Komiker mal ausgedrückt: Die fränkische Dorfmetzgerin kommt mit drei Sätzen aus: "Was wolln's nern?", "döffs sonsd nou was sei?" und "17,58 wärns".
Nach oder vor einführung des Euro?
Auch eine möglichkeit den Gewinn zu steigern
Diese ganzen Beiträge zum korrekten verhalten in Bayern.
Made my day
|
|
|
25.10.2015 |
JasterFox
Wonderbolt
|
Oh wow also wenn wir jetzt nicht alle perfekt für einen Trip nach Bayern gerüstet sind weiß ich auch nicht
|
|
|
25.10.2015 |
Applejack-Dashie
Enchantress
|
Die Schweiz ist das beste Bundesland, beste Schokolade, bestes Fleisch, bester Käse, bestes Bier und beste Messer (beste Währung schlechthin)
Und meine Mutter hat mir soeben das Children of Bodom Konzert verboten, weil ich heut aufm Herbstmarkt war (war trotzdem dort) und hab ein paar Bier getrunken und sie meinte, ich sei psychisch nicht ganz dicht, weil ich nach 3-4 Bier nix gespürt hab, ausser den Harndrang, naja, Children of Bodom stirbt noch nicht grad, kann sie ein anderes mal schauen gehen, was mich hingegen stört ist, dass ich 63 Fr. verloren hab dadurch, ich meine ist ja meine Entscheidung, naja, egal, ich werde nun pennen gehen und morgen arbeiten, scheisst an aber man muss durch :shtug:
|
|
|
25.10.2015 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
Ne lieber Schweden oder Norwegen.
Und beste Bundesland is NRW
|
|