Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.07.2024, 07:52



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
04.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Software - Ecke
(03.10.2015)GlaDos schrieb:  Das Moto G 1st Gen erhält kein Android 6 und da ich bisher nichtmal 5.0 angeboten bekommen hab, wohl nichtmal das [Bild: 01-tia_claps.gif]

Laut gsmarena soll es ein 5.1.1 für das erste Moto G geben, mehr weiß ich aber auch nicht. Und da das Ding schon fast 2 Jahre am Markt ist, ist das gar nicht mal so schlecht. Schließlich gibt es schon ein Moto G-3.

Darüber hinaus gibt es offiziellen Cyanogen-Support bis zum aktuellen 12.1, sowie dutzende andere custom roms auf xda-developers. Da hab ich mal keine Zweifel, dass es auch 6.0-Roms geben wird, so bald die 6er-Quelltexte von der Community aufgegriffen werden.

Zitieren
04.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Für die LTE Version vllt.

Ich hab jedenfalls kein bock mehr auf Android, zumindest bei Smartphones, bei Tablets was für mich als Handheld ersatz herhält ists okay da es mehr Spiele gibt.

Xperia L hat nur von 4.1.2 auf 4.2.2 bekommen, Moto G nur von 4.4.2 auf 4.4.4
Ich sehs nicht ein 600€ für ein Phone auszugeben, zumal das bei diesen ja auch nicht besser zu sein scheint.

Ebenso wenig seh ich es ein mich selbst um Updates via Roms zu kümmern, das ist vllt. ein Zeichen einer guten aktiven Community aber ein Armutszeugnis für Android an sich.
Zitieren
04.10.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Software - Ecke
Dann herzlich wilkommen bei Windowsphone, in 3 Tagen wird das Absolute Topsmartphone lumia 950 vorgestellt, und das mit einer garantierten mindestupdate Versorgung von 3 Jahren! Und wahrscheinlich sogar noch länger!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Da gerade Android 6.0 erwähnt wurde: Version wurde mit mereren Nebenversionen 3 Jahre lang verbessert, Version 5 ist nicht mal 1 Jahr alt und nun ist schon Version 6 in Vorbereitung. Kommt es mir nur so vor, oder werden die Versionssprünge bei Android immer größer bzw. schneller? Bein anderen Softwares, vor allem Chrome und mittlerweile auch Firefox machen kaum noch Versionsupdates mit Nebenversionen und auf x.0 kommt gefühlt höchstens noch x.1 und dann gleich die nächste Hauptversion y.0
Neue Features sind zwar gut, aber ich finde ich diese ständigen Sprünge der Hauptversion ziemlich nervig, vor allem, wenn das regelmäßig Kompatibilitätsprobleme verursacht.

(04.10.2015)GlaDos schrieb:  Xperia L hat nur von 4.1.2 auf 4.2.2 bekommen, Moto G nur von 4.4.2 auf 4.4.4
Ich sehs nicht ein 600€ für ein Phone auszugeben, zumal das bei diesen ja auch nicht besser zu sein scheint.

Ebenso wenig seh ich es ein mich selbst um Updates via Roms zu kümmern, das ist vllt. ein Zeichen einer guten aktiven Community aber ein Armutszeugnis für Android an sich.
Android selbst kann doch nichts dafür, dass Sony keine Updates zur Verfügung stellt. Den Herstellern wird nun mal ermöglicht, angepasste Android-Versionen zu erstellen, aber dann müssen sie sich auch selbst darum kümmern.

Sofern man ein Android-Gerät will, dass auch unabhängig vom Hersteller Updates bekommt, sollte man möglichst welche nehmen, bei denen es zumindest die Möglichkeit gibt, Vanilla Android oder ein custom Rom aufzuspielen. Man muss es ja nicht sofort tun, aber man kann es.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 von Leon.)
Zitieren
04.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Software - Ecke
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Lange Pflege stabiler Versionen verursachen längere Zeit keine Probleme, dafür stagniert die Entwicklung lange, und am Ende kommt ein umso größerer Einschnitt, wenn all die aufgestauten Änderungen auf einen Rutsch kommen. Kontinuierliche Weiterentwicklung mit kurzen Zyklen bringt auch kontinuierlich kleinere Verbesserungen, und vermeidet krasse Wechsel, dennoch muss sich der Anwender ständig etwas anpassen.

Bin sehr gespannt, wie sich das bei Windows auswirken wird, Win10 soll ja eine ähnliche, kontinuierliche Entwicklung bekommen. Nur dass sie halt formal die '10' stehen lassen, damit nicht gemeckert wird.

Zitieren
04.10.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
(04.10.2015)GlaDos schrieb:  Für die LTE Version vllt.

Ich hab jedenfalls kein bock mehr auf Android, zumindest bei Smartphones, bei Tablets was für mich als Handheld ersatz herhält ists okay da es mehr Spiele gibt.

Xperia L hat nur von 4.1.2 auf 4.2.2 bekommen, Moto G nur von 4.4.2 auf 4.4.4
Ich sehs nicht ein 600€ für ein Phone auszugeben, zumal das bei diesen ja auch nicht besser zu sein scheint.

Wie die anderen schon sagten: Customroms oder selbst schuld Shrug ich habe ein Moto G 2 und ich freue mich schon auf das Aufspielen von 6.0 welches voraussichtlich auch für dieses zur Verfügung gestellt wird. Darüber hinaus ist es nun wirklich kein Akt, eine Custom Rom aufzuspielen. Wer das als Argument nutzt, ist zu faul(was du auch gesagt hast) und das finde ich dumm. Du bist kein 70Jähriger Opa, der sich 0 mit Tech auskennt. Das ist mit einer 32K Leitung in ner Stunde erledigt und danach hast du ja nicht nur das Neueste Android, du kannst dir den Kernel aussuchen: übertaktbar, untertaktbar, oder einfach den Stabilsten. Du kannst dir die Rom aussuchen: Vanilla, Cyanogen, Paranoid-Android , MiUI oder Pacman Rom, welche immer eigene Features mit sich bringen, etc.

Also wer dafür zu faul ist oder es nicht macht, kann gleich nach apple gehen. Das ist doch das geniale an Android! Dafür kaufe ich mir so ein Gerät. Und nicht, damit ich ein Argument habe, warum es so scheiße ist oder damit ich über den Hersteller/Google Meckern kann. Bewegen dein hintern und mach es drauf oder lass es, aber mecker nicht, dass du keine Updates hast, wenn du dir 30 Android 5.X Versionen selbst laden kannst... Du kannst meckern, wenn du ein Gerät hast, das KEINE alternativen Roms hat. Aka Galaxy S3 Neo. (Zumindest wo ich das hatte, gab es keine Customroms)

Sheesh...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.10.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.563
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Ecke
(03.10.2015)Adama schrieb:  Sicherheitslücken sind doch total lustig, Android, herzlich wilkommen beim Russichen Update Roulett

Was ist das denn für eine seltsame Aussage? Bei Windows 10 gibt es doch auch nicht wegen einer erkannten Sicherheitslücke gleich Windows 11. Nein, es gibt einen Patch. Und diese gibt es unter Android auch nach dem Stopfen einer Sicherheitslücke. Wenn du schon nicht weißt, wie das bei Android abläuft, dann unterlasse bitte solch unqualifizierten Kommentare.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 von DrDerrek.)
Zitieren
04.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Ecke
(04.10.2015)Adama schrieb:  Dann herzlich wilkommen bei Windowsphone, in 3 Tagen wird das Absolute Topsmartphone lumia 950 vorgestellt

Aber es wird wohl leider auch dementsprechend viel kosten. Twilight: No, Really?

(04.10.2015)Leon schrieb:  Android selbst kann doch nichts dafür, dass Sony keine Updates zur Verfügung stellt.

Und bei welchem Hersteller außer Google kriegt man über eine längere Zeit Updates? Bei keinem einzigen. Natürlich sind schlussendlich die Hersteller in der Pflicht, aber ganz offensichtlich funktioniert das Modell so eben einfach nicht. Sicherheitsupdates und ähnliches müssen irgendwie von den Anpassungen der Hersteller entkoppelt werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch Google merkt und daran arbeitet.

(04.10.2015)Flauschi schrieb:  Wie die anderen schon sagten: Customroms oder selbst schuld Shrug
[...]
Also wer dafür zu faul ist oder es nicht macht, kann gleich nach apple gehen.

Mit der Logik müssten aber 98% aller Android-Nutzer zu Apple wechseln und Android wäre tot. Ich hab auch gerne auf meinem Nexus 7 rumgespielt, insbesondere mit Paranoid Android, aber das können und wollen die wenigsten und ich finde nicht, dass das deren Pflicht ist.

(04.10.2015)DrDerrek schrieb:  Was ist das denn für eine seltsame Aussage? Bei Windows 10 gibt es doch auch nicht wegen einer erkannten Sicherheitslücke gleich Windows 11. Nein, es gibt einen Patch. Und diese gibt es unter Android auch nach dem Stopfen einer Sicherheitslücke. Wenn du schon nicht weißt, wie das bei Android abläuft, dann unterlasse bitte solch unqualifizierten Kommentare.

Ist dem so? Na dann mal sehen, wie viele Geräte besagten Patch etwa für Stagefright 2.0 in den nächsten Wochen erhalten. Könnte ich ja mal wieder mein Nexus 7 anschmeißen und gucken, ob ich nen Patch kriege.

Neue Signatur
Zitieren
04.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
(04.10.2015)DrDerrek schrieb:  
(03.10.2015)Adama schrieb:  Sicherheitslücken sind doch total lustig, Android, herzlich wilkommen beim Russichen Update Roulett

Was ist das denn für eine seltsame Aussage? Bei Windows 10 gibt es doch auch nicht wegen einer erkannten Sicherheitslücke gleich Windows 11. Nein, es gibt einen Patch. Und diese gibt es unter Android auch nach dem Stopfen einer Sicherheitslücke. Wenn du schon nicht weißt, wie das bei Android abläuft, dann unterlasse bitte solch unqualifizierten Kommentare.

Bei wie vielen Android Smartphones ist denn noch Stagefright 1.0 und 2.0 ein Problem?
90%? 95%? Wieviele werden ein Update noch erhalten?

Wenn die meisten Smartphones wenigstens mal regelmäßig Sicherheitsupdates erhalten würden, dann wäre das noch akzeptabel.
Zudem hatte Lollipop einige Makel und ohne weitere Updates werden diese nicht behoben.


Custom Roms sind ebenfalls keine Lösung. Mit Custom Roms geht die Garantie verloren. Also ist die Entscheidung Garantie oder aktuelle Software.
Und am Ende ist doch extra Arbeit nötig und man kann nicht sicher sein, ob die Rom optimal läuft.
Man kann doch zumindestens 2-3 Jahre Support vom Hersteller verlangen oder ist das bereits zuviel verlangt?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
(04.10.2015)Leon schrieb:  Android selbst kann doch nichts dafür, dass Sony keine Updates zur Verfügung stellt. Den Herstellern wird nun mal ermöglicht, angepasste Android-Versionen zu erstellen, aber dann müssen sie sich auch selbst darum kümmern.

Ändert nichts daran das es ein Armutszeugnis ist, dann sollte man die Custom Versionen der Hersteller verbieten, die sind meist eh grottenschlecht im Vergleich zum Vanilla Android auf dem Nexus 7.
Dazu ist das Android auf dem Moto G schon nahezu Vanilla.

Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Gerät mit 16k Display und 16Core SoC in 20 Veschiedenen Varianten, aber genau aus dem Grund gibt es doch diese starke Fragmentierung.

Zitat:Darüber hinaus ist es nun wirklich kein Akt, eine Custom Rom aufzuspielen. Wer das als Argument nutzt, ist zu faul(was du auch gesagt hast) und das finde ich dumm. Du bist kein 70Jähriger Opa, der sich 0 mit Tech auskennt. Das ist mit einer 32K Leitung in ner Stunde erledigt und danach hast du ja nicht nur das Neueste Android, du kannst dir den Kernel aussuchen: übertaktbar, untertaktbar, oder einfach den Stabilsten. Du kannst dir die Rom aussuchen: Vanilla, Cyanogen, Paranoid-Android , MiUI oder Pacman Rom, welche immer eigene Features mit sich bringen, etc.

Das ist mir völlig egal, dann kannst du bei jeden gekauften Gerät oder Software sagen: "So da habt ihr die Grundversion, um Weiterentwicklung und Updates müsst ihr euch selbst kümmern."
Merkst du was?
Das ist nicht mein Job, ich hab keine Lust mich damit zu beschäftigen, geschweige denn mich durch die ganzen Roms zu wühlen um herauszufinden welche die beste für mich ist.

Zitat:Bewegen dein hintern und mach es drauf oder lass es, aber mecker nicht, dass du keine Updates hast

mmmm ja okay, hast ja recht, ich akzeptiere ab sofort jeden Mist und beschwere mich nicht mehr, Support für etwas erhalten für das man gezahlt hat geht gar nicht, wo kämen wir denn da hin wenn das so wäre?

Zitat:Und diese gibt es unter Android auch nach dem Stopfen einer Sicherheitslücke.
Ich weiß nicht wie das aussehen soll, aber sowohl mein Moto G als auch mein Nexus 7 haben mal gar nichts bekommen, das Galaxy S4 meiner Schwester und das Moto E meiner Mutter ebenfalls nicht.
Zitieren
04.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Software - Ecke
(04.10.2015)404compliant schrieb:  Bin sehr gespannt, wie sich das bei Windows auswirken wird, Win10 soll ja eine ähnliche, kontinuierliche Entwicklung bekommen. Nur dass sie halt formal die '10' stehen lassen, damit nicht gemeckert wird.
Das frage ich mich auch. Insbesondere die Ansage, dass in näherer Zukunft "alle" Windows-Versionen Windows 10 heißen, klingt für mich irgendwie fast, als wenn gar keine großen Änderungen mehr geplant seien, vor allem, wenn man bedenkt, dass bisher genau das Gegenteil gemacht wurde und jede Version eine Neue nummer als Namen bekam und als etwas völlig neues, viel besseres verkauft wurde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Ecke
(04.10.2015)Leon schrieb:  Das frage ich mich auch. Insbesondere die Ansage, dass in näherer Zukunft "alle" Windows-Versionen Windows 10 heißen, klingt für mich irgendwie fast, als wenn gar keine großen Änderungen mehr geplant seien, vor allem, wenn man bedenkt, dass bisher genau das Gegenteil gemacht wurde und jede Version eine Neue nummer als Namen bekam und als etwas völlig neues, viel besseres verkauft wurde.

War das nicht darauf bezogen, dass Windows, Windows Phone, Xbox, IoT-Devices und andere Sachen (HoloLens etwa) alle "Windows 10" als OS haben mit dem gleichen Unterbau und nicht mehr verschieden heißen?

Neue Signatur
Zitieren
04.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Ich hab mitbekommen, dass (Desktop-)Windows nun einige Zeit lang die 10 behalten soll und es vorerst keine großen Updates auf 11, 12, usw. geben wird, sondern mehr, aber dafür kleinere Updates.

(04.10.2015)GlaDos schrieb:  Ändert nichts daran das es ein Armutszeugnis ist, dann sollte man die Custom Versionen der Hersteller verbieten, die sind meist eh grottenschlecht im Vergleich zum Vanilla Android auf dem Nexus 7.
Dazu ist das Android auf dem Moto G schon nahezu Vanilla.
Einfach verbieten wäre dumm, bzw. man kann es nicht. Android ist quelloffen und jeder kann sich einen Fork erstellen. Einige Hersteller sind auch darauf angewiesen, eigene Versionen zu entwickeln, um z.B. Features für spezielle Hardware (z.B. bei Samsung-Geräten mit Stift) zum Laufen zu bringen. Sinnvoll wäre, wenn Google zumindest seinen Android-Partnerfirmen vorschreiben würde, dass mindestens x Jahre lang Updates bereitgestellt würden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Software - Ecke
(04.10.2015)Leon schrieb:  Einfach verbieten wäre dumm. Einige Hersteller sind darauf angewiesen, eigene Versionen zu erstellen, um z.B. Features für spezielle Hardware (z.B. bei Samsung-Geräten mit Stift) zum Laufen zu bringen. Sinnvoll wäre, wenn Google seinen Android-Partnerfirmen zumindest vorschreiben würde, dass mindestens x Jahre lang Updates bereitgestellt würden.

Naja, was soll man erwarten? Smartphones sind Wegwerfprodukte die mittlerweile sogar schneller als Unterhosen entsorgt werden. (Zumindestens halten meine Buchsen 2 Jahre was vermutlich 95 % aller Smartphones nicht tun)

Solange es die Generation Jedes-Jahr-ein-neues-Smartphone weiter so vor sich hin verkonsumiert sehen die normalen Endanwender die an ihrem Smartphone nichts machen wollen und können und das Ding vielleicht länger als ein, zwei Jahre verwenden wollen in die Röhre. Ich sehe das wie GlaDos. Ich will ein Smartphone kaufen und ohne große Bastelein verwenden, allerdings tun das die wenigsten.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
04.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Dann sollte es eine native unterstützung für sowas geben, aber sonst sind die Custom Oberflächen unnötig, ganz besonders Samsungs TouchWitz.
Zitieren
04.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Software - Ecke
(04.10.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Naja, was soll man erwarten? Smartphones sind Wegwerfprodukte die mittlerweile sogar schneller als Unterhosen entsorgt werden. [...]
Solange es die Generation Jedes-Jahr-ein-neues-Smartphone weiter so vor sich hin verkonsumiert [...]
Also zumindest in Teilen bezweifle ich das. Im Premiumbereich kosten Smartphones immer noch um die 500-600€, Vorgängermodelle um die 300-400€. Das jedes Jahr auszugeben, ist nicht gerade billig, selbst, wenn man die Altgeräte weiterverkauft. Von Wegwerfprodukten kann man da nicht reden.
Natürlich gibt es einige Leute, die jedes Jahr das neueste Smartphone haben wollen, ebenso wie es Leute gibt, die alle 3 Jahre ein fabrikneues Auto wollen. Daher gibt es auch Smartphone-Leasing-Firmen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 von Leon.)
Zitieren
04.10.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Software - Ecke
(04.10.2015)Adama schrieb:  Dann herzlich wilkommen bei Windowsphone, in 3 Tagen wird das Absolute Topsmartphone lumia 950 vorgestellt, und das mit einer garantierten mindestupdate Versorgung von 3 Jahren! Und wahrscheinlich sogar noch länger!

Warten wir mal ab, wie das aussieht, wenn es mehr Fremdgeräte mit Windows 10 gibt ...
Zitieren
05.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Software - Ecke
(04.10.2015)Leon schrieb:  Also zumindest in Teilen bezweifle ich das. Im Premiumbereich kosten Smartphones immer noch um die 500-600€, Vorgängermodelle um die 300-400€. Das jedes Jahr auszugeben, ist nicht gerade billig, selbst, wenn man die Altgeräte weiterverkauft. Von Wegwerfprodukten kann man da nicht reden.

Ich kenne zu viele Leute die das so machen. Eigentlich kenne ich fast keinen Nicht-Brony der nicht mindestens alle 2 Jahre ein neues Handy möchte. Das ist schon fast erschreckend wie sehr manche Leute darauf fixiert sind zu jedem Vertragswechsel das neuste Handy dazu zunehemen nur um dann nicht mehr mit dem Galaxy S5 sondern mit dem Galaxy S6 auf Facebook zu surfen. Weil sonst hat man ja kein S6.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Ich hab mit dem Nexus gestern mal alle Updates gezogen die es gibt.
4.4.4 > 5.0.2 > 5.1.1 > 4x 5.1.1

Also hat es Upadates bekommen unter der bedingung das man 5.1.1 installiert hat, welches immer noch unter aller sau performt.

Moto G der ersten Generation bekommt aber definitv nicht mehr, Gen 2 hingegen schon und bei dem ist die Hardware, von der Kamera mal abgesehen, vollkommen identisch.
Zitieren
05.10.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Falsch, ein Update auf 5.0.1 ist vorhanden und ein Update auf 5.1.1 ist geplant, genauso wie ein Update zu 6.0 . ich weiß gar nicht woher ihr die infos nehmt...

Die Freundin von meinen Vater hat das erste Moto G 8GB (Ohne LTE) und hat 5.0.1 drauf.

Irgendwas machst du Falsch XD

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste