30.08.2016 |
Eywalion
Bronies Bayern e.V. Chef
Haha, Long Boy
Abzeichenersteller_*(in)
|
RE: Bronies München© Stammtisch [18.06.2016]
Ja da hast du recht. Der Name "Stammtisch" ist meistens etwas irreführend, da Bronystammtische nicht wirklich die Voraussetzungen eines Stammtischs erfüllen, zumindest in den meisten Fällen.
Aber irgendwie ist die Bezeichnung trotzdem hängen geblieben
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
|
|
|
06.09.2016 |
exokomp
Ponyville Pony
|
Also ich komm euch sicher mal besuchen, aber Deutsches Museum und so sind nicht so meins (Bin da privat oft genug). Museum & Co würden auch meinem Geldbeutel schaden, der gerade durch MLP CCG übelst beeinträchtigt ist. Ich such eher sowas zum Quatschen mit Spezi und Pizza, wo man auch Karten tauschen kann oder das neueste Merchandise zeigt - Plüschis vergleichen ect. Das gibts bei euch ja sicher auch, aber wenn ich jetzt hypothetisch eine Pony- Ecke beim Trekdinner vorschlage, ist das dann nicht so gut, weil das die Community splittet? Viele gehen ja nur zu einem Stammtisch, weil zwei in Stress ausarten -_-*. Oder kann es gar nicht genug Treffen geben? (Glaub eh nicht, dass die Trekkies das gutheißen, aber von eurer Seite aus - Darf man für sowas Werbung machen?)
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen zum Treffen im Item Shop einzuladen. Die machen fast jeden Samstag einen Geek Stuff Tausch, also man bringt was und nimmt was anderes mit. Immer ab 18 Uhr. Da könnte man auch Trading Cards tauschen (Hab da schon fast alles von My Little Pony geräubert, aber Mangas aller Art sind noch da und Computerspiele).
Will aktiver werden und Leute kennenlernen
Wenn man nicht höllisch aufpaßt,
wird man als Erwachsener bitter.
- Herman Melville 1819-1891
|
|
|
07.09.2016 |
Justice
Great and Powerful
|
Das Funtainment ist auch ein Ort wo man ab und zu einen Bronie treffen kann.
Ich bin da des öfteren am Donnerstag und oder Samstag anzutreffen. Im Tabletop Bereich.
|
|
|
15.09.2016 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Ist für das Staffelfinale am 22.10. irgendwas geplant ? Vom Verein aus, oder auch sonst ?
There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
|
|
|
15.09.2016 |
Gron
Bronies Bayern e.V.
Schatzmeister
|
Eventuell was kleineres in Ergoldsbach, aber wir sind noch bis nächste Woche verreist, da können wir noch nichts planen
|
|
|
28.09.2016 |
TheMetalPony
Silly Filly
|
In Ergoldsbach war ja auch das letzte Staffelfinale, oder?
Kann man für diese Staffel wieder mit einer ähnlichen Veranstaltung rechnen, oder ist das wegen zu kurzer Planungszeit nicht möglich?
"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."
|
|
|
10.05.2017 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Hi,
Ich wollt mal fragen ob es diesen Sommer wieder was zum Grillen gibt ?
Der Stammtisch ist ja nicht grade sehr aktiv im Vergleich zu anderen.
|
|
|
27.06.2017 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
RE: Bronies München© Stammtisch [15.07.2017]
Ich komme! (Direkt an den See) Ich will mein Abzeichen!
|
|
|
27.06.2017 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Genau aus dem selben Grund werde ich auch kommen.
Ich werde zuerst zur Windrose kommen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 von NyancatOpal.)
|
|
|
27.06.2017 |
Senator Puddinghead
Ponyville Pony
|
(27.06.2017)Eywalion schrieb: (27.06.2017)Senator Puddinghead schrieb: Bitte eintragen.
Done
(19.01.2015)Eywalion schrieb: Bronies München Stammtisch
Hallo Bronies und Pegasisters aus Oberbayern,
wir möchten euch ganz herzlich zu dem Münchner Stammtisch begrüßen.
Wann?:
15.07.2017
Wo?:
Hbf München an der Windrose. Wie immer.
Oder direkt am See (Bitte bei Anmeldung bescheid geben)
Uhrzeit:
13:00 am Hauptbahnhof, am See halbe Stunde später
Programm:
Nach über einem Jahr Abwesenheit, kommt der Bronies München© Stammtisch wieder zurück. Dieses mal werden wir wieder, wie damals zur BronyMuc, am Lerchenauer See grillen. Grillfleisch besorgt sich jeder selbst (Penny ist direkt am See), alkoholfreie Getränke, Bier und Grillsaucen werden kostenfrei gestellt. Falls jemand noch einen weiteren Grill mitbringen möchte, bitte darauf achten, dass er nicht zu niedrig ist, da wir auf einer Wiese grillen.
Bei schlechtem Wetter werden wir noch zeitnah ein Alternativprogramm vorstellen.
Teilnehmer:
- Gron
- Eywalion
- Herrmannsegerman
- NyancatOpal
- Senator Puddinghead
Vergangene Veranstaltungen:
Wann?:
18.06.2016
Wo?:
Uhrzeit:
14:00
Programm:
Dieses mal werden wir bei schönem Wetter mal wieder an der Isar grillen. Grillfleisch werden wir auf dem Weg noch gemeinsam kaufen gehen, so dass sich jeder aussuchen kann, was er am liebsten mag.
Sollte der Wetterbericht nicht so gut aussehen, wird hier zeitnah noch ein Alternativprogramm bekannt gegeben.
Teilnehmer:
- Gron
- Eywalion
- Nic0
- Beaumaris
- Dashlinux
- DrDerrek
- Shadow Gazer ()
- Mr. Sheppard
- TheMetalPony
- Rechen666
- Lord Helmchen
- N_F_X
- Meganium (vielleicht)
- NyancatOpal
- Flutter Pie
- Senator Puddinghead
- paakry
- Herdentier
Wann?:
30.04.2016
Wo?:
Uhrzeit:
16:00
Programm:
Endlich ist wieder Frühling und es wird wärmer draußen. Höchste Zeit in den Biergarten zu gehen! Dieses mal geht es in den Michaeligarten im Ostpark, nur 20 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Als besonderes Highlight ist dieser direkt am See gelegen und man hat einen wunderbaren Ausblick auf den Park.
Dort werden wir dann ein paar Stunden mit Speis und Trunk verbringen, bevor es dann gegen kurz nach 20:00 für alle Anhänger unserer Prinzessin der Nacht, die nicht allzu früh wieder nach Hause müssen, in die Sternwarte München geht, wo wir bei klarem Wetter sogar auf der Beobachtungsplattform die Sterne beobachten können. Vielleicht entdecken wir ja auch Princess Starbutt
Ansonsten gibt es Ausstellungsräume und ein Planetarium zu bestaunen. Der Preis hierfür beträgt 6€ und die Besichtung wird ca 1 ½ bis 2 Stunden dauern #BesseralsMiniland
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und hoffen natürlich auf gutes Wetter #PraisetheSun #HailCelestia
Teilnehmer:
- Gron
- Eywalion
- Nic0_
- Beaumarienkäfer
- Herrmannsegerman
- Atomicorn
- Rechen666
- Kilian11209
- BlueSparkle (Ohne Sterne)
- I.M. Legion
- TheMetalPony
- NyancatOpal
- Der Commander
- Shadow Gazer
- Mr Sheppard
- Herdentier
- Justice
- Senator Puddinghead
- Cor3xX
Wann?:
05.12.2015
Wo?:
Hbf München an der Windrose. Wie immer
Uhrzeit:
16:00
Programm:
Es ist Weihnachtszeit. Das bedeutet Weihnachtsmarktzeit. Oder so ähnlich. Tatsächlich wird es uns genau dort hin verschlagen, einen Weihnachtsmarkt. Genauer gesagt das Tollwood
Das ganze wird kostenfrei bleiben, die auf der Seite beschriebenen Tickets sind lediglich für den Eintritt zu Festzelten mit Livemusik, welche wir planmäßig nicht besuchen werden, lediglich Geld für gekaufte Speisen, Getränke oder Souvenirs wird benötigt.
Verpflegung ist an zahlreichen Ständen im Außenbereich, sowie in frei zugänglichen Zelten. Es gibt eine große Vielfalt an Angeboten, egal ob asiatisch, afrikanisch, griechisch oder was ganz anderes, hier ist für jeden etwas dabei sein.
Und dank großem Angebot von Glühwein, Feuerzangenbowle und anderen weihnachtlichen Getränken, sollte auch keine Kehle trocken bleiben.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer, um den baldigen Hearth's Warming Eve zu zelebrieren.
Teilnehmer:
- Gron
- Eywalion
- Dashlinux
- Beaumaris
- Herdentier
- Rechenkontor
- TheMetalPony
- I. M. Legion
- N_F_X
- Hexe (+1)
- Fabr0ny
- Lupus
- Bronyhead
Wann?:
08.08.2015
Wo?:
Hbf München an der Windrose. Wie immer
Uhrzeit:
12:00
Programm:
Aufgrund des wohl doch schlechten Wetters wird es eine Änderung im Programm geben
Wir warten am Hauptbahnhof noch kurz auf Nachzügler bevor wir uns auf den Weg zum Augustiner Biergarten machen.
Der Biergarten ist keine 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt.
Anschließend nutzen wir die Lage zur Innenstadt für einen kleinen Merch Raid. Je nach Zeit könnten wir auch noch einen Abstecher im "Item Shop" machen.
Ausklingen wird der Abend dann im Cafe Mozart, für diejenigen die noch Lust haben.
Es ist leider zu unberechenbar dass das Grillen klappt, wir hoffen allerdings das bei einem anderen Stammtisch mit besseren Prognosen machen zu können.
Teilnehmer:
01. Gron
02. Eywalion
03. DrDerrek
04. Dashlinux
05. Shadow Gazer
06. Herrmannsegerman
07. I.M. Legion
08. Herdentier
09. Lord Helmchen
10. Beaumaris
11. Meganium
Wann?:
Der Stammtisch findet am 15.02.2015 statt.
Wo?:
Uhrzeit:
14:30 Uhr
Programm:
Wir werden mit 7m/s auf 192m hinauf auf den Olympiaturm fahren und die schöne Aussicht über das schöne München genießen
(Eintrittspreis 5,50€ für den Turm)
Als Schmankerl ein klassischer Stammtisch Essen Trinken im Cafe Mozart.
Die besonders Interessierten können sich hier schonmal das Menü anschauen.
Mit netten Gesprächen und sonstigen verrückten Aktionen also kommt vorbei und erlebt es selbst.
Teilnehmer:
01. Dashlinux
02. DrDerrek
03. Eywalion
04. Blue Sparkle
05. Shadow Gazer
06. Gron
07. Bronyhead
08. Fabr0ny
09. Opal Shade
10. Lord Helmchen
11. Herdentier
12. Corus
13. Justice
14. I. M. Legion
15. Fenrir (Opal Shade +1)
16. Painted Sky (Opal Shade +1)
17. MrSheppard
Wann?:
07.03.2015
Wo?:
Hauptbahnhof an der Windrose
Uhrzeit:
12:00
Programm:
Für all die Technikbegeisterten oder allgemeine Interessenten an Naturwissenschaften gibt es zum nächsten Stammtisch ein besonderes Schmankerl, denn es verschlägt uns ins Deutsche Museum
Nachdem der Wissendurst gestillt ist soll auch der Hunger bekämpft werden und wir gehn ins 35millimeter
Hier könnt ihr euch schonmal aussuchen was ihr essen wollt
Die Eintrittspreise in das Museum betragen 8,50€ normal, für Studenten/Schüler/Auszubildende allerdings nur 3,00€ (vergesst in dem Fall euren Ausweis nicht)
Das Lokal befindet sich in 5-10 Minuten Gehdistanz vom Bahnhof, für all diejenigen die mit dem Zug reisen wohl interessant.
Eine Anmeldung zum Lokal ist leider nicht mehr möglich.
Teilnehmer:
01. Gron
02. Shadow Gazer
03. Eywalion
04. DrDerrek
05. Bronyhead
06. Lord Helmchen
07. Blue Sparkle
08. I. M. Legion
09. Udo Schmidt
10. Dashlinux
11. Fabr0ny
12. Opal Shade
13. Steffimon (Opal Shade +1)
14. Herdentier
Du könntest auch einfach den Startpost editieren.
|
|
|
06.07.2017 |
Lord Helmchen
Great and Powerful
|
Mich bitte erstmal als vielleicht eintragen.
|
|
|
07.07.2017 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Dieses Treffen ging vollkommen an mir vorbei, hab es gerade erst gelesen. Hauptgrund dafür war der Threadtitel, hätte da Meetup anstelle von Stammtisch gestanden hätte ich gleich reingesehen. Stammtisch ist für mich immer gleichbedeutend mit programmlosem zusammenkommen in einer Gaststätte.
Leider ohnehin keine Zeit.
|
|
|
09.07.2017 |
Rechen666
Enchantress
|
Mich bitte als vielleicht eintragen.
Ich bin nämlich beim Landesfachausschuss für Migration und Integration der FDP-Bayern anwesend, weshalb mir nicht sicher bin, ob ich kommen kann. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich kommen kann. Zudem werde ich in total unpassender Kleidung aufkreuzen, also in Anzug und Krawatte.
|
|
|
09.07.2017 |
Eywalion
Bronies Bayern e.V. Chef
Haha, Long Boy
Abzeichenersteller_*(in)
|
(09.07.2017)Rechen666 schrieb: Mich bitte als vielleicht eintragen.
Ich bin nämlich beim Landesfachausschuss für Migration und Integration der FDP-Bayern anwesend, weshalb mir nicht sicher bin, ob ich kommen kann. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich kommen kann. Zudem werde ich in total unpassender Kleidung aufkreuzen, also in Anzug und Krawatte.
Okay wird gemacht.
So lang das Wetter passt, werden wir sicherlich ein paar Stunden da bleiben, also ist es auch kein Problem später nachzukommen. Und so lang dir im Anzug nicht zu heiß wird, sollte das auch kein Problem sein
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
|
|
|
13.07.2017 |
Eywalion
Bronies Bayern e.V. Chef
Haha, Long Boy
Abzeichenersteller_*(in)
|
So, laut Wetterbericht wird es Samstag Vormittag regnen, ab Mittag soll es aber trocken sein bei ca. 20°. Wir werden uns also an den See wagen
So wie ich das sehe, wird NyancatOpal der einzige sein, der zur Windrose kommt? Wenn das so ist, kannst du dir auch einen beliebigen anderen Bahnhof aussuchen, wir werden dich dann dort mit dem Auto abholen. ist besser als erst zum Hauptbahnhof reinzufahren.
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
|
|
|
|