Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2024, 21:51



metal goth rock punk thread
23.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: metal goth rock punk thread
(23.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Genisis stehen auf der "Das covert man nicht" Liste. Twilight: No, Really?

Warum nicht?
Jeder Song verdient mindestens ein gutes Cover und v.A. im Metalbereich gibt es doch immer wieder tolle Ableger von ansonsten unerträglichen Popschnulzen usw. (trifft jetzt natürlich weniger auf Genesis zu, aber ich denke es ist ersichtlich, was gemeint ist Wink ).
Zitieren
23.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(23.07.2012)Corexx schrieb:  
(23.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Genisis stehen auf der "Das covert man nicht" Liste. Twilight: No, Really?

Warum nicht?
Jeder Song verdient mindestens ein gutes Cover und v.A. im Metalbereich gibt es doch immer wieder tolle Ableger von ansonsten unerträglichen Popschnulzen usw. (trifft jetzt natürlich weniger auf Genesis zu, aber ich denke es ist ersichtlich, was gemeint ist Wink ).

Ich bin eher der Freund von gelungenen Interpretationen und nicht von uninspirierten Cover, wie Disturbed es da hingeklatscht haben.

Zitieren
23.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: metal goth rock punk thread
(23.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Ich bin eher der Freund von gelungenen Interpretationen und nicht von uninspirierten Cover, wie Disturbed es da hingeklatscht haben.

'Uninspiriert' kann auch 'Originalgetreu' sein.
Wenn ich an so manche Machinae Supremacy oder Iron Savior-Cover denke, dann war mir das z.T. schon ein wenig zu viel kreativer Freiheit.
Aber ob man lieber eine kreative (Neu/Eigen)Interpretation oder einen eher unüberraschenden Aufguss eines Songs wünscht, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Zitieren
23.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(23.07.2012)Corexx schrieb:  'Uninspiriert' kann auch 'Originalgetreu' sein.

Das ist einfach ein Cover um des Covers willen, weil es scheinbar damit leichter ist Aufmerksamkeit zu erlangen, als mit Eigenkompositionen.

Zitieren
23.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: metal goth rock punk thread
(23.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Das ist einfach ein Cover um des Covers willen, weil es scheinbar damit leichter ist Aufmerksamkeit zu erlangen, als mit Eigenkompositionen.

Disturbed braucht wohl kaum ein Genesis-Cover, um sich bekannter zu machen. Cheerilee awesome
Zitieren
24.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ein Cover kannst du gerne auf einen Konzert Spielen,aber es auf nen Album packen .Ne,damit wollen sie wirklich nur auf sich Aufmerksam machen.
Obwohl das Cover auch schon was älter ist...
Zitieren
26.07.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Apropos Machinae Supremacy. Die wurden hier noch gar nicht erwähnt oder?
Ich find die einzigartige Mischung ja sehr gelungen und Texte über Video Games gibt es ja auch nicht alle Tage. Vor allem Indiscriminate Murder Is Counter-Productive find ich vom Text her sehr lustig:





Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich schon ein PMV mit MaSu gemacht habe. Twilight happy

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
26.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Grade von nem Kumpel geschickt bekommen,
irgendwie hat er echt raus was für Musik mir gefällt. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von Raytee.)
Zitieren
26.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Sowas gehört doch eher ins Metalcore-Forum.

Zitieren
26.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(26.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Sowas gehört doch eher ins Metalcore-Forum.

Da könnte ich es auch posten, aber der Thread ist hier ja allgemein oder nicht ?
Deswegen habe ich es erstmal hier reingepackt. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
28.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Mitten in der Nacht entdecke ich eine Band von der ich mal nicht genug bekommen kann. Twilight happy








Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
28.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: metal goth rock punk thread
Wieso gibt es überhaupt einen gesonderten Metalcore-Thread? °_°

Mal wieder etwas guten Power-Metal:


Zitieren
28.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(28.07.2012)Corexx schrieb:  Wieso gibt es überhaupt einen gesonderten Metalcore-Thread? °_°

Weil teilweise recht gute Bands dabei.

(26.07.2012)Rayliath schrieb:  
(26.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Sowas gehört doch eher ins Metalcore-Forum.

Da könnte ich es auch posten, aber der Thread ist hier ja allgemein oder nicht ?
Deswegen habe ich es erstmal hier reingepackt. RD wink

Naja, jetzt wo wir einen Thread dafür haben RD wink

Zitieren
29.07.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Janus, Samsas Traum in erwachsener und besser (Ich mag ST sehr gerne^^). Das allerdings nur als grobe beschreibung für Leute, die janus nicht kennen. Ähnlich sind sich beide Gruppen eher nicht, nur erinnert mich die Band doch teilweise an Kaschtes Kram:
Isaak
Spoiler (Öffnen)
-
Lolita
Spoiler (Öffnen)
-
Hotel Eden
Spoiler (Öffnen)
-
Saitenspiel
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
29.07.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ich würde gern mal kurz Hevein hier vorstellen, eine finnische Band bei der mir eine Genrezuteilung grade nicht ganz möglich ist. Einige Lieder haben ausschließlich Klargesang, manche haben zusätzlich Growls, musikalisch sind besonders Cello und Violine hervorzuheben, wodurch die Lieder recht einzigartig werden. 2005 erschien das bisher einzige Album, vor einem Jahr wurden 4 Songs in Form einer außschließlich digitalen EP veröffentlicht.
Auch wenn die Band aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nicht sehr aktiv ist, lohnt sich ein reinhören aber auf jeden Fall mal RD wink
Aber bevor ich hier noch mehr schreibe, poste ich einfach mal ein paar Videos Twilight smile

Last Drop Of Innocence
Spoiler (Öffnen)
Gentle Anarchy
Spoiler (Öffnen)
Nor
Spoiler (Öffnen)
Worth Fighting For (Live)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
29.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(29.07.2012)Thamus schrieb:  bei der mir eine Genrezuteilung grade nicht ganz möglich ist.

(Symphonic/Melodic) Thrash Metal

Zitieren
30.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: metal goth rock punk thread
Achja, Metal-(Sub)Genre und der mitunter verzweifelte Versuch nicht kategorisiert zu werden. Big Grin

Ein kleiner Ausschnitt meines momentanen Bandspektrums:











Zitieren
30.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(30.07.2012)Corexx schrieb:  Achja, Metal-(Sub)Genre und der mitunter verzweifelte Versuch nicht kategorisiert zu werden. Big Grin

Unsinn, man kann alles einem Genre zuordnen Pinkie approved

Zitieren
01.08.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ach ich hör vieles. Metal, Rock, Mittelalter..
Im moment hör ich viel: Saltatio Mortis, Feuerschwanz, Edguy, Hammerfall etc.. hauptsache tolle Stimmen und Musik! Twilight happy

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
02.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Hallo freundliche Metalmenschen. Ich hab mal ne Frage, weil mir da grad was auffiel.

Kann mir jemand sagen was zum Henker Dark Metal und Doom Metal sein soll?

Für mich war alles was man wohl so bezeichnet bisher Gothic Metal. Ich kapier den Unterschied nicht.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste