Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.07.2024, 07:37



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
05.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
6.0 definitiv nicht, das wird schon in vielen News geschrieben dass das nur ab Gen 2 kommt, das Moto E und Moto X 1.st Gen gehen auch leer aus und 5 für Moto G 1st Gen  kommt jetzt erst der rollout via OTA wie ich gerade gelesen hab, aber da wurde von Motorola so wirklich garnichts erwähnt, nur das es für die LTE Version kommt.


Aber ja natürlich bin ich schuld.
Zitieren
05.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Software - Ecke
(05.10.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Ich kenne zu viele Leute die das so machen. Eigentlich kenne ich fast keinen Nicht-Brony der nicht mindestens alle 2 Jahre ein neues Handy möchte.
Ok, dann haben wir deutlich unterschiedliche Bekanntenkreise. Die meisten Leute, die ich kenne, besorgen sich nur alle 3-4 Jahre ein neues Handy. Ich kenne viele, die noch z.B. ein Samsaung Galaxy S2 oder 3 oder ein iPhone 4s oder 5 benutzen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
05.10.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Bei den iPhones wechseln in meinen Bekanntenkreis weniger schnell die Handys als bei Android. Windows Phone hat nur mein Mitbewohner, der auch nem Athlon 3500+ mit 8GB RAM befeuert und sagt, das der PC gut ist.

Ich habe vor, mir jedes Jahr, bzw wenn ich merke, das ich mehr power brauche, ein 200-300€ gerät zu holen. Einfach aus den Grund, weil ich das Geld über habe. Bzw momentan sticht mir das Xperia Z5 Compact ins Auge. Mal wieder Highend in Compact. Wenn da nicht wieder was wie beim Z3c (Rückseite aus Glas bricht bei einigen ohne Grund) oder Z1c (Plastikrücken zerkratzt viel zu leicht) vorliegt, werde ich darauf sparen...

Mal sehen..

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
06.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Software - Ecke
Ein guter Teil der iPhone-Besitzer, die ich kenne, wechseln auch nicht: Sie haben halt einfach immer das gerade neueste. ^^

Ich profitiere da gerne von der Wegwerfmentalität, und hole mir 1-2 Jahre alte Premium-Geräte, weil die für mich noch lange reichen. Hab gerade erst von meinem LG Baujahr 2011 auf ein günstig bekommenes Samsung S4 Baujahr 2013 gewechselt. Das dürfte für die nächsten Jahre reichen.

Zitieren
06.10.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Joa, der Snapdragon 600 dürfte noch 2 Jahre halten, bis deren Leistung in die Einsteiger Klasse rutscht.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.10.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Und damit hat sich auch Windows Phone für mich Komplett erledigt.

Chip.de Kommentar:
3 Monate Windows Phone: Mein Leben ist die Hölle

http://www.chip.de/news/3-Monate-Windows...49050.html

Tja, das ist zugegebenermaßen genau das, was ich erwartet hätte XD

Ich habe mir über legt, nicht doch als nächstes Handy eins mit Windows zu nehmen, einfach so.

Nope,
Das wird nicht passieren.

Ich musste lachen, nachdem ich den Artikel gelesen habe, weil hier doch einige sind, die Windows Phones verteidigen und sagen, dass es ja DIE Smartphones sind. Pff, garantiert nicht so. Mit nem ,,Besserwisser" Handy.

Aber eins wollte ich noch zu den Smartphones insgesamt sagen: ich finde noch immer nicht, dass es Smartphones sind. Nicht solange da keine X86 Programme drauf laufen. Ein Taschencomputer nennt man dies. Aber mit Android oder Windows Phone wird da nichts.

Und das Traurige: es gibt die Technik dafür seit 2010. das Razr i hat sogar n X86 Prozessor alà Atom.

Wenn man ein Windows 10 Handy rausbringt (Was wirklich x86 Windows hat) würde ich es mir holen. Aber kein Windows Phone gedöns. Oder Android. Klar gibt es manche Programme auch für Android und co. Aber es wäre einfach genial, wenn das kommt.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.10.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Software - Ecke
Wie ware es wenn du es einfach mal selber probierst als auf einen sehr Subjektiven kommentar der "hochprofessionellen" Chip zu hören?

Die meisten Sachen davon habe ich so noch nie erlebt, und viele seiner probleme kann man mit win 10 jetzt schon als erledigt ansehen. X86 auf einem Mobildevice würde nicht wirklich spaß machen, die Anwendungen gibt es dort einfach nicht. Übriegens, für die neuen Lumias gibt es eine Dockingstation zur Nutzung als Desktop Computer, dank universel Apps kein problem. Achso, wenn man unbedingt will kann man auch Androidapps installieren.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.10.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Software - Ecke
Ich weiß ja, dass du öfters Mist schreibst, aber das war mal wieder ein Post vom Feinsten. Zunächst einmal ist Chip ja sowieso die beste Quelle, die man sich vorstellen kann und desweiteren ist der Autor dieses Artikels scheinbar für seinen Job ungeeignet.

Zitat:wenn man sich im Biergarten auf sein fast neues Android-Smartphone setzt und der knochige Hintern glatt das Display zerbröselt.
Er ist einer dieser Personen, die zu blöd sind auf ihr Smartphone aufzupassen.

Zitat:Was auf dem PC schlimmer ist als Juckpulver in der Unterhose, entpuppt sich auf dem Smartphone als Geniestreich: die Kacheln!
Er hated schön unbegründet die Kacheln in Windows 8(.1)

Zitat:Wenn das Display sich abschaltet, sieht man unten noch ganz schwach die Uhrzeit, zumindest für eine Viertelstunde.
Dieses "schwache Anzeigen" ist der Glancescreen, den er richtig schön recherchiert hat. Und scheinbar hat er sich nichtmal die Einstellungen angeschaut, sonst würde wissen, dass es keine fixen 15 Minuten sind, sondern einstellbare. Möglich sind auch immer, nie, bein Laden immer etc.

Zitat:Eigentlich ganz schick, aber wenn man nicht fest genug schiebt, kommt er wieder runter. Komisch.
Dafür muss man das Ding aber wirklich langsam hochschieben. Und vorallem wieso ist das komisch? So wird teilweise verhindert, dass man das Smartphone in der Hosentasche entsperrt.

Zitat:Der App-Store war ein Riesenreinfall, als würde man auf eine Party kommen, wo alle schon gegangen sind. Nur ist es in diesem Fall so, dass überhaupt noch nie jemand da war. Also gut, das ist jetzt übertrieben, aber ganz ehrlich, ein bisschen froh war ich schon, als ich tatsächlich WhatsApp gefunden habe.
Eine maßlose Übertreibung, die einfach schwachsinnig ist. Natürlich hat der Windows Store nicht die selbe Menge an Apps wie der Play Store oder App Store, aber die großen Anbieter (außer aktuell noch Google) haben alle ihre Apps auch für Windows Phone geschrieben. Und für alles andere gibt es Alternativen. (Linux Argument, ich weiß)

Zitat:Ich habe mich für Letzteres entschieden und den "UC Browser" installiert. Leider stürzt der sehr häufig ab, trotz der guten Bewertungen. Aber unter uns: Der IE geht mal gar nicht.
Ich weiß nicht, was er mit seinem Windows Phone macht (den Rest des Artikels nach zu urteilen nichts gutes), aber UC Browser lief bei mir immer super und sein letzter Satz ist sowieso der beste. Keine Begründung, kein gar nichts. Good Job

Zitat:weil man mit WhatsApp für Windows Phone keine Videos verschicken kann, die größer als 16 Mbyte sind.
Liegt an den Machern von WhatsApp und nicht Windows Phone. Zudem WhatsApp an sich schon längst von Telegram überholt wurde.

Zitat:Klopf, klopf, jemand zuhause? In den meisten Fällen leider nicht. Entweder stelle ich mich zu doof an
Selbsterkenntniss

Dieser Artikel strotzt einfach nur so von Inkompetenz und die tollen Chip Leser glauben den schmarn natürlich sofort und nehmen die Meinung des Autors an. gg

Zitat:Ich musste lachen, nachdem ich den Artikel gelesen habe, weil hier doch einige sind, die Windows Phones verteidigen
Ich kann leider bei deinen Posts nicht mehr Lachen. Zudem ich nicht verstehe, warum man nicht "sein" OS verteidigen soll, wenn es so zu unrecht runter gemacht wird. Ich würde dir ja empfehlen es einfach selbst zu testen, wie Adama es bereits getan hat, aber Leute wie du gehen sowieso mit einer Grundhaltung an die Sache, dass das Experiment zum scheitern verurteilt ist.
Zitieren
08.10.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Wie wäre es, wenn ich mir sowas gleich spare?

Ich meine, ich hol mir doch kein Produkt, was so sehr ablutscht, und wovor mich mehr als genug Leute vor Warnen? Oder Holst du dir blind den nächsten Mac, nur weil Fanbois es dir Empfehlen und alle andern sagen ,,also wenn du Windows gewohnt bist, würde ich das nicht machen" ? Nene, das lass mal meine sorgen sein, auf wen ich höre...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.10.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Software - Ecke
(08.10.2015)Flauschi schrieb:  Wie wäre es, wenn ich mir sowas gleich spare?
Okay, anscheinend habe ich zu kompliziert für dich geschrieben. Ich habe dir doch am Ende selber davon abgerraten Windows Phone auszuprobieren!

(08.10.2015)Flauschi schrieb:  Ich meine, ich hol mir doch kein Produkt, was so sehr ablutscht, und wovor mich mehr als genug Leute vor Warnen?
Diese Leute, die dich warnen sind scheinbar alles Android User, die einen vollgemüllten Play Store einer ordentlichen Benutzeroberfläche vorziehen. Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht immer nur auf andere hören sollte.

(08.10.2015)Flauschi schrieb:  Oder Holst du dir blind den nächsten Mac, nur weil Fanbois es dir Empfehlen und alle andern sagen ,,also wenn du Windows gewohnt bist, würde ich das nicht machen" ?
Und zum Thema Fanboy: Ein Fanboy ist jemand, der alles an einem Produkt gut findet und alles andere abstreitet. Ich gebe zu, dass Windows Phone nicht perfekt ist, aber es ist immernoch besser als Shitdroid.

(08.10.2015)Flauschi schrieb:  Nene, das lass mal meine sorgen sein, auf wen ich höre...
Wie ich ebenfalls geschrieben habe, habe ich auch nicht daran geglaubt, dass du sachlichen Argumenten beachtung schenkst. Ich wollte mit meinem Post einzig klarstellen, dass der Autor von dem Chipartikel eine Pfeife ist, der keine Ahnung hat.
Zitieren
08.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Also mich stört daran vorallem: Der Bericht beruht auf einem defekten Gerät.
Wie dumm ist das denn? Ein sinnvoller Test (auch Erfahrungsbericht) darf niemals an einem defekten Gerät stattfinden.
Das ist nicht schön und kommt leider mal vor (auch bei Android). Daher hätte der Tester das Gerät umtauschen müssen bzw. sich erstmal erkundigen müssen, ob es ein Einzelfall ist. Hat er nicht gemacht und fröhlich mit Defekt weitergetestet.
Dementsprechend kann doch da auch kein gutes Urteil entstehen.

Also fällt es mir ziemlich schwer den Typen ernst zu nehmen und der Kommentar zu den Standortdaten ist das letzte. Schaut der sich niemals die benötigten Rechte von Android Apps an?

Außerdem wurde mir gerade nur ein Kommentar angezeigt und der ist ganz gut:

Spoiler (Öffnen)

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.10.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Software - Ecke
Also ich fand den Text amüsant ^^
ich meine bitte ein 140€ WindowsPhone muss doch mit 500+ Androids mithalten (Bsp. Kamera),
genauso mit den Apps wenn nicht um Spiele geht hab ich für mich alle gefunden und einige Alternativen gefallen mir besser als das Origninal
(BahnConnector statt DB App(gibt beide), MetroTube statt YouTube-App)

mein 735 mit der der Win10Mobile Preview hat sich in 4 Monaten 1x aufgehängt und es gibt genug Fehler
(WindowsFeedback sollte unbedingt auch in fertige System Smile )

ich will gar nicht wissen wie der Bericht ausgesehen hätte wenn es ein 140€ Android gewesen wäre, da gibts natürlich auch Gute.

Ich werde mir z.B. das 950 holen (nicht XL ist mir viel zu groß) und warum : ich mag das OS persönlich Geschmackssache und wenn alles geht wie geplant sind bald auch viele Android und iOS Apps verfügbar dann ist auch dieser Punkt endlich vom Tisch

Zitieren
08.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Ecke
(08.10.2015)Yaktan schrieb:  mein 735 mit der der Win10Mobile Preview hat sich in 4 Monaten 1x aufgehängt und es gibt genug Fehler
(WindowsFeedback sollte unbedingt auch in fertige System Smile

Da hast du aber Glück gehabt, mein 925 hat sich schon recht häufig verabschiedet (und tut dies immer noch gelegentlich), aber ist ja auch ne Preview. RD wink

Neue Signatur
Zitieren
08.10.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.563
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Ecke
(08.10.2015)Pvt.Noob schrieb:  
(08.10.2015)Flauschi schrieb:  Oder Holst du dir blind den nächsten Mac, nur weil Fanbois es dir Empfehlen und alle andern sagen ,,also wenn du Windows gewohnt bist, würde ich das nicht machen" ?
Und zum Thema Fanboy: Ein Fanboy ist jemand, der alles an einem Produkt gut findet und alles andere abstreitet. Ich gebe zu, dass Windows Phone nicht perfekt ist, aber es ist immernoch besser als Shitdroid.

Machen nicht Fanbois genau das? Die Hardcore Linuxer sagen Windoof, Du sagst Shitdroid... => Windows-Fanboy.
Warum muss man denn ein anderes System beleidigen, nur weil man es aus persönlicher Präferenz nicht mag? Es hat alles seine Daseinsberechtigung.
Ich persönlich würde mir zwar kein Telefon kaufen wollen, auf dass ich nicht die Software spielen kann, die ich will. Schon allein deshalb um das nach-Hause-Telefonieren zu verhindern. Aber das ist ja jedem seine Sache.

(08.10.2015)Pandora51 schrieb:  Also mich stört daran vorallem: Der Bericht beruht auf einem defekten Gerät.

Dort stand nur, dass das Ladegerät defekt ist, was auch nicht in die Wertung eingeflossen ist. Vom Telefon selber wurde nichts gesagt.

(08.10.2015)Pvt.Noob schrieb:  
Zitat:Was auf dem PC schlimmer ist als Juckpulver in der Unterhose, entpuppt sich auf dem Smartphone als Geniestreich: die Kacheln!
Er hated schön unbegründet die Kacheln in Windows 8(.1)

Wäre es unbegründet, hätten sie in Windows 10 nicht wieder den Schritt zurück gemacht. "Upon popular demand". Aber lies doch weiter... er findet die auf Mobilgeräten dann doch ganz toll!

(08.10.2015)Pandora51 schrieb:  Also fällt es mir ziemlich schwer den Typen ernst zu nehmen und der Kommentar zu den Standortdaten ist das letzte. Schaut der sich niemals die benötigten Rechte von Android Apps an?

Ja doch, und dort kann man diese individuell beschränken, wenn man die richtige Custom ROM drauf hat Wink


Android ist sicher nicht der Weißheit letzter Schluss, aber für mich immer noch die erste Wahl. Gerade im Bezug auf Datenschutz...

Zitieren
08.10.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Software - Ecke
(08.10.2015)DrDerrek schrieb:  Wäre es unbegründet, hätten sie in Windows 10 nicht wieder den Schritt zurück gemacht. "Upon popular demand". Aber lies doch weiter... er findet die auf Mobilgeräten dann doch ganz toll!
Ich kann lesen Derrek. Das mit dem Geniestreich steht doch sogar noch in meinem Zitat. Und ich habe nicht gesagt, dass es keine Argumente gegen Kacheln gibt, sondern dass der Autor des Artikels keine nennt. Er macht sie einfach so runter, wie vieles andere auch.
Zitieren
08.10.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Zu recht, meiner Meinung nach. Nicht anders würde auch mein Kommentar zu Zu Windows Phone ausfallen, wenn ich das erlebt hätte, was er da schreibt.

Klar ist Windows Phone Einfach zu bedienen und ist flott. Das war es aber auch schon.

Und das ist halt meine Meinung

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Software - Ecke
(08.10.2015)Yaktan schrieb:  ich meine bitte ein 140€ WindowsPhone muss doch mit 500+ Androids mithalten (Bsp. Kamera)
Ich fand das Review auch interessant. Schlecht finde ich es nicht unbedingt, denn es spiegelt fast so etwas wie einen "stereotypischen End User" wieder: Alles muss out of the Box funktionieren oder sich zumindest selbst erklären. Was nach 3 Minuten nicht verstanden ist oder nicht funktioniert ist schlecht oder kaputt.
Solchen Leuten kann man leider auch nicht mit noch so anpassbaren Systemen helfen, da sie oft zu ungeduldig sind, sich ein paar Minuten in die Sache einzulernen.

Weiterhin frage ich mich, welches Handy der Reviewer vorher hatte. Auch wenn Microsoft die Handys subventioniert, wird man von einer 140 €-Windows-Gurke nicht so viel erwarten dürfen wie von einem 500 €-Samsung Galaxy.

Abgesehen von Usability, der schlechten App-Auswahl (was ein typisches Windows-Phone-Problem ist) und der Tatsache, dass ich Windows Phone überhaupt nicht mag, kann das meiste in dem Review auch mit günstigeren Apple- oder* Android-Handys passieren.

*es gibt keine günstigen Apple-Smartphones

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.10.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Software - Ecke
Gerade Privatsphäre und APP-Anzahl sind ja MS bekannt

nicht umsonst arbeiten sie ja daran
http://www.chip.de/artikel/Android-Apps-...57583.html
und natürlich iOS

und hier mal ein kurzer Überblick in die WINPhone10 Datenschutzeinstellungen
Spoiler (Öffnen)

Usabilty ist natürlich Persönlich aber ich mag die Kachen ungemein ^^
Aber jeder hat da seins Smile
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
08.10.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
@Leon: Schau mal nach iPhone 3GS das dürfte günstig sein Trollestia

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Ha nice, Akku bug von Android entlarvt, einige Zeit hielt der Akku von Moto G normal, jetzt wieder das gleiche, nach anschalten von GPS und Nav mit Maps saugts jetzt auch nach ausschalten der beiden Sachen den Akku leer.
Auch die e komplette deaktivierung von Maps hilft nicht...

Factory Reset hat schon mal nur temporär geholfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste