Ich bin schon seit Frühjahr 2011 ein Brony (wie es dazu kam, werde ich dann auf
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4 beschreiben), habe mich jedoch eher mit dem amerikanischen/internationalen Fandom auseinandergesetzt, weil ich lange Zeit dachte, daß es hier in Deutschland nicht Fuß fassen würde. Andererseits haben die wenigen Deutschen, die mir mit der Zeit langsam auffielen, zu sehr den Eindruck erweckt, mit der synchronisierten Fassung der Serie ihre eigenen Brötchen abseits des übrigen Fandoms backen zu wollen. Das lag daran, daß einige besonders auf youtube ziemlich deutlich machten, daß sie über keine englischen Sprachkenntnisse verfügten und ausschliesslich die deutsche Synchro schauen und dementsprechend bevorzugen würden. Ich wollte in dem Fall aber eher neutral bleiben und mich nicht an nationaler Grüppchenbildung beteiligen.
Nach einer Weile lief mir LittleDog, den ich schon länger kenne, mal wieder über den Weg. Wir spielten gerade Shakes & Fidget (ich spiele es nicht mehr aktiv, Browsergames sind nicht so ganz mein Fall und ich habe es hauptsächlich gezockt, weil Freunde mich dazu überredet haben) und da LittleDog einer anderen Gilde angehörte, kämpften wir gelegentlich gegeneinander und da es ein Zufall war, uns auf diesem Wege wieder zu begegnen, denn schliesslich kannte ich ihn zu dem Zeitpunkt schon eine längere Zeit von woanders her, haben wir angefangen, und gegenseitig anzuschreiben. Ich bedauerte, daß unsere Gilde deren Gilde immer als Ziel herauspickt, besonders aber, daß unsere Gilde neuerdings aber auf einer MLP Gilde herumhackt. Das war zugegeben ein Köder, um zu schauen, ob er die Bronies kannte. Und wie er sie kannte. Wir unterhielten uns längere Zeit und er erzählte mir viel über dieses Forum.
Gelegentlich stolperte ich hier mal vorbei, las ein wenig und entschwand wieder in den Weiten des Netzes. Ich dachte aber, daß es nun vielleicht mal Zeit wäre, sich hier anzumelden.