20.01.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 6-Kapitel 2 (Part 3)]
Cliffhanger! In einem Kapitel, welches allein durch die Nacherzählung des Gewesenen besticht! Ein seitenlanger Monolog von Twilight und am Ende stirbt ihr der mit Vitaminen vollgepumpte Shining Armor unter der Sabbelnase weg. Dem war wohl zu langweilig, was er sich schwer verletzt anhören musste, wurde dem frischgebackenen Alicorn in einer, etwas wirr eingeleiteten Sequenz, die die erste Hälfte des Kapitels umfasst, doch die vielen, sich gar nicht nach ihr anhörenden Worte quasi in den Mund, angetrieben von 12 Lungenflügeln (O_O!), gelegt, in breitgetretener Länge dargestellt, wer oder was die Titanen sind, was sie einst hier auf der Erde (also Equus) machten. Wächter der Ponyrasse waren und sind sie (wobei das mit 10 bzw. jetzt 9 Mannen eher schlecht als recht funktioniert), aber auch die Düsternis hat diesen Koloss infiziert. Poor slob, doch die Mane 6 scheinen zwischendurch wahre Mega-Upgrades erhalten zu haben, machen sie dieses gigantische Biest doch ohne nennenswerte Mühen fertig. Ein Jammer, wenn man so sagen darf, aber immerhin weiß man jetzt Bescheid und der Tartarus ist endgültig zu Ende, vorbei, gegessen. Ein Hurra dafür, du die Elysium-Felder zitierendes Schlitzohr; ein Schachzug, der mich fast, aber nur fast!, die stilistischen Schnitzer dieses Kapitels vergessen lässt. Fehlerchen gab es indes kaum welche (vielleicht sind die mir um 1 Uhr morgens auch einfach nicht mehr aufgefallen), aber die Partizipien! Überall! Gekreuche und Gefleuche der auf -nd endenen Adjektivprädikat-Hybride. Viel zu viel zu viele. Redunanz aller Orten. Ich gehe lieber in Deckung bei so viel tieffliegendem -nd-Geklöppel. Das geht besser. Aber das weißt du ja.
Der Abschlussmonolog bekommt 9 von 10 Gute Nudel-Sternchen, auch wenn es keinen Deut nach Twilight klingt, aber mit dem Satzfragment "wie in Trance" mogelst du dich aus der Kleinigkeit ja gekonnt heraus. Die Traumsequenz des ersten Kapitels fängt, wie gesagt, ziemlich wirr an, fasst ansonsten die Geschehnisse, angefangen bei 'Wer bin ich? Part 1 bis 3' gut zusammen. Hinterlässt aber einige interessante Lücken, mal sehen welcher narrative Schelm hier im Land der gewahr gewordenen Ambiguität, der vertatsächlichten Gegensätze die Silberzunge hat schlagen lassen, um Twilight (und vergessliche Leser) wieder up to date zu bringen.
Und ein Schelm, der sich was Böses denkt, bei der Überlegung, dass die Elemente der Harmonie in keinster Weise den folgenden Konflikt noch mit ihrer Teilnahme beehren können, sind sie doch viel zu schwach; Twilights Selbsteinschätzung zumindest. Mal sehen, was du hier noch aus dem Hütchen zauberst. Immerhin fehlt uns immernoch das wahre Gesicht von Nidhöggr.
Achja, nordische Mythologie, ich vergaß beinahe: hast du jetzt also nicht mehr nur Drei Welten/Reiche, sondern neun. Niffelheim... pah! Bald kleistert du noch Yggdrassil irgendwo in die Landschaft und lässt die Feuerriesen Muspelheims gen Kriege ziehen, während Loki mit Naglfar an den verbrannten Küsten Equestrias anlandet. Ohne. mich.!
Nun kommt der dunkle
Drache geflogen,
die Natter, hernieder
aus Nidafelsen.
Das Feld überfliegend,
trägt er auf den Flügeln,
Nidhöggur, Leichen.
Und nieder senkt er sich.
In diesem Sinne: nur noch 19 Kapitel, bis wir wieder was Verwertbares über den Weltenwurm erfahren.
|
|
|
20.01.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
Tolles Kapitel. Es war wirklich sehr gut geschrieben.
Hatte mich schon gefragt, wo Twilight und die anderen abgeblieben waren, seit der riesige Drache aufgetaucht war. Auch was die arme Twilight mitmachen musste war wirklich heftig. Tut mir schon so richtig Leid.
Auch was sie in ihrem Traum da gesehen hatte, einfach nur episch. Dennoch hatte er, wie du es beschrieben hattest, sehr real gewirkt auf mich zumindest. Auch was es mit den drei Geschwistern auf sich hat, was sie gesehen hatte war wirklich spannend. Man sieht wirklich, dass du dir sehr viel Mühe gibts, uns eine richtig gute Geschichte zu präsentieren.
Auch das es Shining Armor allmählig wieder besser geht, erwärmt mein Herz mit ziemlicher Freude. Mir sind während der Umschreibung der Umgebung auch aufgefallen, dass du Reime mit eingebaut hast. Nicht schlecht, Herr Specht. Sonst hatte es mir sehr gefallen und bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
|
|
|
20.01.2013 |
Rainbow Dash und co
Enchantress
|
ich glaub nicht das ich dich noch einhol bevor du fertig bist ^^
|
|
|
20.01.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Nun, RDUC. Es ist eine Frage deiner Geschwindigkeit.
Desweiteren, danke SpikeFan90 für die netten Worte und sorry für die Verspätung meinerseits.
So, du Nitpick Bärchi
(20.01.2013)Corexx schrieb: Dem war wohl zu langweilig, was er sich schwer verletzt anhören musste, wurde dem frischgebackenen Alicorn in einer, etwas wirr eingeleiteten Sequenz, die die erste Hälfte des Kapitels umfasst, doch die vielen, sich gar nicht nach ihr anhörenden Worte quasi in den Mund, angetrieben von 12 Lungenflügeln (O_O!), gelegt, in breitgetretener Länge dargestellt, wer oder was die Titanen sind, was sie einst hier auf der Erde (also Equus) machten.
Ich verbitte mir doch das in Ziehen in die Lächerlichkeit dieser äußerst dramatischen und durchweg bewegenden Situation, die Twilight dort durchleben muss.
Desweiteren scheint es, du hast die Lungenflügel aufgefasst, als würden sie ihr gehören. Sie überprüfte lediglich die noch gut funktionierenden Atemorgane ihrer Freunde und ihres Bruders, das war alles.
Der Traum und dessen defus wirkende Einleitung waren jedoch vollkommen beabsichtigt und Twilight ist nicht länger das Wesen, das du aus der Serie kennst. Sie ist zu einem Alicorn, einer Meisterkreatur unter der Ponys geworden, da verändert sich so einiges.
(20.01.2013)Corexx schrieb: Wächter der Ponyrasse waren und sind sie (wobei das mit 10 bzw. jetzt 9 Mannen eher schlecht als recht funktioniert), aber auch die Düsternis hat diesen Koloss infiziert.
Erwähnung der Tatsache einer damaligen Armee, die nicht nur zehn der Titanen umfasst hat ordnungsgemäß stattgefunden.
Mit der damaligen Schlacht lässt sich beiläufig aber noch so manches anstellen, fällt mir just auf.
(20.01.2013)Corexx schrieb: Poor slob, doch die Mane 6 scheinen zwischendurch wahre Mega-Upgrades erhalten zu haben, machen sie dieses gigantische Biest doch ohne nennenswerte Mühen fertig.
Erinnerst du dich noch an die Lichtrüstungen im Kampf gegen Tod? Sie weichten seitdem nicht und sind noch immer im Arsenal der Mären enthalten. Desweiteren war der Titan ein Greis, infiziert mit schwächender Krankheit. Er war niemals ein ernster Gegner, mehr eine traurige, morbide Gestalt.
(20.01.2013)Corexx schrieb: Die Partizipien! Überall! Gekreuche und Gefleuche der auf -nd endenen Adjektivprädikat-Hybride. Viel zu viel zu viele. Redunanz aller Orten. Ich gehe lieber in Deckung bei so viel tieffliegendem -nd-Geklöppel. Das geht besser. Aber das weißt du ja.
Ja, ich weiß. Ich werde in Zukunft mein Möglichstes geben, es nicht zu vergessen.
(20.01.2013)Corexx schrieb: Hinterlässt aber einige interessante Lücken, mal sehen welcher narrative Schelm hier im Land der gewahr gewordenen Ambiguität, der vertatsächlichten Gegensätze die Silberzunge hat schlagen lassen, um Twilight (und vergessliche Leser) wieder up to date zu bringen.
His name is Michael McDoesntexist.
Nein, aber im Ernst, wir werden sehen.
Zu den nordischen Anleihen sage ich nur, coole Namen, meine Geschichte, Ende jeglicher Diskussion.
Also, noch 19 Kapitel sagtest du, bis wir zum Weltenwurm kommen. Dann sollte ich wohl mal keine Zeit verschwenden und mich an den letzten Part dieses Kapitels machen, damit wir dorthin zurückkehren können, nicht wahr?
Danach gibt es noch einen kleinen Ausflug mit Luna und Cadance und dann werden wir sehen, wie das wahre Gesicht von Nidhöggr aussieht. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich freue mich schon drauf.
|
|
|
20.01.2013 |
Rainbow Dash und co
Enchantress
|
hm wen man RDUC so english ausspicht klingts iw gut .. thx ^^
|
|
|
20.01.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Hey Psst, shht, leise, schließlich solls niemand hören.
Ich werde deine FF für eine Weile auf sich beruhen lassen, da ich im Moment, schon wieder, in einem etwas größerem Fantasy Universum hänge und zuerst diese Reise vollbringe, bevor ich mich Deiner wieder zuwende.
Keine Sorge, ich habe bloß noch 660 Seiten vor mir.
|
|
|
20.01.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
NICHT MIT MIR! LASST ES VON DEN DÄCHERN HERUNTERSCHALLEN, ESSI[G] LÄSST MEINE FF VORLÄUFIG FALLEN!
Schade, aber nicht zu verhindern, nicht wahr?
Ich erwarte dich jedenfalls mit Freuden wieder.
Darf man denn das Gesicht des Feindes erblicken?
|
|
|
20.01.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Glänzend, in die Gewänder des edlen Geschlechtes der Númenorer werde ich aus Westernis kommen, begleitet vom aufrischenden Wind, der die klagenden Rufe der Seevögel mit sich trägt.
Warum denn nicht, dennoch wird dir dein wackeres Herz in der Brust gefrieren, denn du hast ein Lebenswerk vor dir, dergleichen es nur einmal gibt und welches niemand zu schlagen imstande ist.
Ich rede hier von der einzig wahren Fantasy Geschichte, dem männlichsten aller Träume, dem Herrn der Ringe. Viele haben sich gegen ihn zu beweisen versucht, Markus Heintz, Christopher Paolini, doch alle haben sie sich die Zähne an dem mithrilharten Werk ausgebissen.
[ja, ich hätte zitieren können und habe es nicht getan ]
|
|
|
20.01.2013 |
Rainbow Dash und co
Enchantress
|
ok jetzt will ichs auch wissen Essi[g] xD
|
|
|
20.01.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Es wird mir eine Freude zurückzukehren, denn wer verlässt schon gerne den wohligen Heimathafen, auch wenn ferne Abenteuer rufen.
[langsam wirds lustig und OT]
|
|
|
20.01.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(20.01.2013)Essi[g] schrieb: [langsam wirds lustig und OT]
Dann geh, verschwinde, sonst weine ich noch!
Auf spätere Kommentare und ein hoffentlich baldiges Kapitel deinerseits.
|
|
|
20.01.2013 |
Rainbow Dash und co
Enchantress
|
Mach dir nix draus TS ^^ er hat einen anderen Weg genommen aber früher oder späte wird er wieder auf den Weg der Tugend kommen .... ob freiwillig oder nicht xD
|
|
|
20.01.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(20.01.2013)Rainbow Dash und co schrieb: Mach dir nix draus TS ^^ er hat einen anderen Weg genommen aber früher oder späte wird er wieder auf den Weg der Tugend kommen .... ob freiwillig oder nicht xD
Davon bin ich wohl überzeugt.
So, um dem ganzen wieder mal ein wenig On-Topic einzuhauchen, das nächste Kapitel könnte sich erneut ziehen, da mein Computer noch immer in Reparatur ziemlich unfähiger Hände ist und das wohl eine Weile in Anspruch nehmen wird.
Auch schreibe ich jetzt erst einmal ein weiteres Kapitel meines Super-awesome-special-secret-projekt und kehre danach zu diese Geschichte zurück.
|
|
|
20.01.2013 |
Rainbow Dash und co
Enchantress
|
mal so ne frage ... die bonuskapitel beziehen sich auf was ? is das egal wann man die liest ^^
|
|
|
20.01.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(20.01.2013)Rainbow Dash und co schrieb: mal so ne frage ... die bonuskapitel beziehen sich auf was ? is das egal wann man die liest ^^
Die beziehen sich eigentlich so gut wie auf gar nichts.
Nur ein kleines Geschenk an die User, denen ich sie gewidmet habe.
|
|
|
|