29.12.2012 |
Honey Pie
Royal Guard
|
RE: Pokemon Games
(29.12.2012)Koyo schrieb: (29.12.2012)Honey Pie schrieb: (29.12.2012)Koyo schrieb: So, ich hab mal wieder die Platin ausgepackt und spiele sie gerade.
Sagt mal, wie fandet ihr eigentlich Rubin, Saphir, Smaragd?
Ich muss ja komischerweise sagen, dass die mir von der Story her und der Welt, und die ganzen neuen Möglichkeiten, die man dort eingebaut hatte, am besten gefiel.
Also mir gefielen von der Story her Gold/Silber und besonders Crystal ziemlich gut R/S&Smaragd hatten auch was das stimmt,allerding rissen mich die Storys eigentlich nie wirklich vom Hocker,ich liebte es die Pokemon zu sammeln und neue Städte zu besuchen und zu trainieren natürlich,ich werde zwar auch immer älter,aber ich glaube Pokemon bleib ich ewig treu(den Games)
Ja natürlich, das ist jedem selbst überlassen, was er am besten findet. Die Pokémon der dritten Generation finde ich auch nicht alle toll, aber ich mochte einfach die Story und die ganzen Neuerungen die dort kamen. Um mal eins zu nennen: Geheimbasen.
Ich fande es einfach klasse, seine eigene kleine Bude einzurichten. Das hat richtig Spaß gemacht. Hinzu kam, dass man die Geheimbasis des Freundes suchen konnte, wenn man sich verlinkt hatte, und dann dort gegen ihn kämpfen konnte. Und das gab ja sogar EP! Ich fande das einfach nur genial.
Bei Gold/Silber/Kristal hat mir zb wieder gut gefallen, dass man dort auch nach Kanto konnte.
Yeeeaaah! Die Geheimbasen,na die fand ich auch richtig klasse
Die Pokemon der 3 Generation?uff ich glaub die sind mir gar nicht so richtig im Gedächnis geblieben,aber ich fand die dritte Gen. hatte schöne Wasserpokemon Den Wal(Wallord?)fand ich cool
|
|
|
29.12.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
(29.12.2012)Fuffelpups schrieb: Sehr schöner Artikel zur alten Leier, Gen I ist am besten, nein du dämmel Gen X ist viel besser and so on.
Pokémon Designs Aren’t Getting Worse, They May Be Getting Better
Kotaku schrieb:[...]I know this stuff is subjective, but: I'm here to tell you that these people are wrong. I'm here to tell you that thinking Pokémon designs are getting worse is nostalgia talking, and that it doesn't matter how the Pokémon are designed inasmuch as it matters is that these Pokémon are new. Not just new, but sometimes weird, sometimes strange, and unlike the original 151, actually imaginative.[...]
Da muss ich dir echt recht geben. Wenn ich die genialen Designs von Digda, Kleinstein, Myrapla und Voltoball anschaue dann gruselts mich manchmal.
|
|
|
29.12.2012 |
RockingScorpion
Changeling
|
Dennoch sind jedenfalls für mich die ersten 151 allesamt etwas besonderes, einfach weils in meiner Kindheit so eine große Rolle gespielt hat und mit ihnen alles anfing. Ja, dazu gehören auch solche Kreaturen wie Sleima und Voltobal.
Ich bin ein sehr große Fan der 5ten Generation, aber Gen1 hat für mich als jemanden, der von anfang an dabei ist, einen besonderen Stellenwert.
|
|
|
29.12.2012 |
Legency
Wonderbolt
|
Ach das waren noch Zeiten ein komplettes Raupy Team alle Level 100
|
|
|
29.12.2012 |
Honey Pie
Royal Guard
|
Ich schließe mich an: Generation 1. einmalig, unerreicht, perfekt
obwohl ich die 2 Generation auch ziemlich mochte muss ich sagen
bis heute konnte allerdings kein anderes Pokemon mein Lieblingspoki(ebenfalls 1 Gen) verdrängen und zwar Arkani
|
|
|
30.12.2012 |
Racefox
Royal Guard
|
Zum Thema Generationen.
Ich reihe hier mal ein paar meiner Lieblingspokemon auf und ordne sie den Generationen zu:
(Top 3 farblich und dick hervorgehoben! P4 und 5 nur dick. Der Rest folgt allerdings dicht dahinter!)
- Vulnona (Gen 1) Pos. 1
- Vulpix (Gen 1)
- Pikachu (Gen 1) Pos. 4
- Raichu (Gen 1)
- Lavados (Gen 1)
- Mew (Gen 1)
- Glurak (Gen 1)
- Evoli (Gen 1)
- Aquana (Gen 1)
- Flamara (Gen 1)
- Blitza (Gen 1)
- Jugong (Gen 1)
- Rattfratz (Gen 1) (Das ist kein Joke )
- Lugia (Gen 2) Pos 5
- Nachtara (Gen 2)
- Psiana (Gen 2)
- Pichu (Gen 2)
- Sniebel (Gen 2)
- Suicune (Gen 2)
- Seedraking (Gen 2)
- Ampharos (Gen 2)
- Panzaeron (Gen 2)
- Hundemon (Gen 2)
- Heiteira (Gen 2)
- Flunkifer (Gen 3)
- Reptain (Gen 3)
- Gewaldro (Gen 3)
- Libelldra (Gen 3)
- Latias (Gen 3) Pos. 2
- Latios (Gen 3)
- Milotic (Gen 3)
- Glaziola (Gen 4)
- Folipurba (Gen 4)
- Lucario (Gen 4)
- Ambidiffel (Gen 4)
- Shaymin (Gen 4)
- Snibunna (Gen 4)
- Cresselia (Gen 4)
- Luxtra (Gen 4)
- Luxio (Gen 4)
- Togekiss (Gen 4)
- Frosdedje (Gen 4)
- Zorua (Gen 5)
- Zoruark (Gen 5) Pos. 3
- Reshiram (Gen 5)
- Keldeo (Gen 5)
- Victini (Gen 5)
- Wie-Shu (Gen 5)
Ich weiß, eine ganz schön lange Liste.
Man sieht aber bei mir, dass Generation 5 doch recht weit hinten liegt. Seit Schwarz und Weiß 2 bin ich allerdings froh, dass man auch Pokémon aus den alten Generationen fangen kann.
Bei mir sieht es mit dem absoluten Liebling sogar sehr ähnlich aus wie bei Honey Pie. Meins konnte bisher auch noch nicht verdrängt werden. Es ist uns bleibt Vulnona! Und dank der 5. Generation hat es dank der Fähigkeit Dürre noch um einiges zugelegt!
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
30.12.2012 |
Honey Pie
Royal Guard
|
@Racefoy echt coole Liste und Rattfratz ,ich hatte damals Pokemon-Stadium und meine beste Freundin war zwar kein Pokemon-Fan aber fand Rattfratz so süß,in Kämpfen war die kleine Ratte IMMER im Team,hat sich auch gar nicht mal so schlecht mit ihm angestellt
aber wenn ich so eine Liste schreiben würde...naja meine Top 10 der Lieblingspokis beziehen sich wirklich fast nur auf die 1 und 2 Generation
ich mag zwar auch welche der neueren,aber wie gesagt,die konnte nie jemand verdrängen
ich schreibe euch stattdessen meine Team´s in den Generation:
Team der 1 Generation(ich habe es sehr oft durchgespielt und es mit anderenTeams probiert,aber das hier war mein häufigstes)
Rot/Blau
Shiggy/Shillok/Turtok
Pikachu/Raichu
Fukano/Arkani
Lapras
Pummeluff/Knuddeluff(war gar nicht so schlecht mit Megahieb)
Porenta(mein Lieblingsvogel(zumindest von den nicht legendären) außerdem war Schlitzer damals ja eine der besten Attacken)
Team der 2 Generation Gold/Silber
Karmimani/Tyracroc/Imperagator
Voltilamm/Waaty/Ampharos
Psiana
Togepi/Togetic
Hunduster/Hundemon
Hoothhoot/Noctuh
Team der 3 Generation Rubin/Saphir
Hydropi/Moorabbel/Sumpex
Trasla/Kirlia/Guardevoir
Minun
Wablu/Altaria
Groudon( legendär oder nicht,egal der musste ins Team der war einfach zu awesome)
Wailmer/Wailord
Team der 4 Generation Diamant/Pearl
Plinfa/Pliprin/Impoleon
Sheinux/Luxio/Luxtra
Glaziola
....und die letzten 3 waren aus der älteren Gen aber welche weiß ich jetzt leider nicht mehr
Team der 5 Generation
Floink/Ferkokel/Flambirex
Yorkleff/Terribark/Bissbark (ich war überrascht,wie stark die waren)
Rotomurf/Stalobor
Flapteryx/Aeropteryx
Prakibalk/Strepoli/Meistagrif(mein erster Tausch und zurück zu mir Tausch,hab es nicht bereut)
Piccolente/Swaroness
UFF watt ne Liste..
wie ihr sehen könnt habe ich bei allen Generationen den Wasserstarter genommen (außer der 5 )
|
|
|
30.12.2012 |
Koyo
Mangapony
|
Ich muss aber auch sagen, dass meine ganzen Lieblingspokémon eher in der 1/2/3 Generation sind und in der vierten nur noch einige und in der fünften fast keine mehr.
Aber bei mir spielten auch die deutschen Namen eine Rolle. Wie soll man sowas wie Dusselgurr, Ohrdoch, Waumboll, Meistagrif usw ernst nehmen?
|
|
|
30.12.2012 |
Honey Pie
Royal Guard
|
(30.12.2012)Koyo schrieb: Ich muss aber auch sagen, dass meine ganzen Lieblingspokémon eher in der 1/2/3 Generation sind und in der vierten nur noch einige und in der fünften fast keine mehr.
Aber bei mir spielten auch die deutschen Namen eine Rolle. Wie soll man sowas wie Dusselgurr, Ohrdoch, Waumboll, Meistagrif usw ernst nehmen?
Die Namen waren in den ersten 2 Generationen einfallsreicher,da muss ich dir Recht geben
Aber mal ehrlich kannst die Namen Taubsi,Pummeluff,Shiggy u.s.w ernstnehmen?
Wahrscheinlich nur,weil wir sie schon länger kennen und mit ihnen aufwuchsen
|
|
|
30.12.2012 |
Koyo
Mangapony
|
Ja, genauso wirds sein. Früher war die erste Generation neu und interessant. Genauso wie mich die total unkreativen Pokémon wie Volotball, Lektroball, Digda, Kleinstein etc nicht nerven, so nerven mich auch komischerweise die Namen auch nicht.
Aber die erste Generation hat einfach was magisches an sich.
|
|
|
30.12.2012 |
Honey Pie
Royal Guard
|
(30.12.2012)Koyo schrieb: Ja, genauso wirds sein. Früher war die erste Generation neu und interessant. Genauso wie mich die total unkreativen Pokémon wie Volotball, Lektroball, Digda, Kleinstein etc nicht nerven, so nerven mich auch komischerweise die Namen auch nicht.
Aber die erste Generation hat einfach was magisches an sich.
Oooooh jaaaa,besonders in den Pausen auf dem Schulhof,wo andere dir was von einer Pixelstadt(Sunny town oder Missingno-welt)erzählt haben und du da unbedingt hinwolltest,oder der Missingno-trick selbst,die ganzen Infos die man da bekommen hat auf dem Schulhof,wo es noch kein Internet gab,das war sooo schöööön
|
|
|
30.12.2012 |
RockingScorpion
Changeling
|
wer von euch hat noch alles geglaubt, die MS Aqua in G/S/K bringt einen nach 100 Spielstunden auf eine Insel, auf der man Mew findet?
Mich hat vor allem die Knofensatafel in G/S/K im Knofensaturm als Kind seeehr interessiert. Ich meinte immer, da wäre ein Raum dahinter, wo dann irgendein Überviech auf einen wartet, Celebi oder so.
Das musste ich dann sogar vor kurzem erforschen, mit ein wenig Romhacking und so. Da ist nix. Und läuft man erzwungen durch die Wand, kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel nur auf dem Gameboy Color läuft (in Kristall zumindest^^)
Und in den Remakes ist die Tafel leider weg. Schade eigentlich .
ich frag mich aber, wie man damals, ohne Internet, auf die ganzen Klontricks etc. gekommen ist. Manche meiner Klassenkollegen kannten sogar den Mew-Trick für R/B/G, und der ist ja nun wirklich ne Wissenschaft für sich^^
|
|
|
30.12.2012 |
Koyo
Mangapony
|
Ich kannte den Trick mit Mew nur, dass man gar nicht erst aufs Schiffs geht, sich von jemanden ein Pokémon mit Zerschneider leiht, und nahc der Liga wieder zum Schiff geht, an einer bestimmten Stelle Surfer einsetzt und dann an dem Lastwagen Zerschneider einsetzen muss. Dann würde Mew kommen.
Ganz ohne Internet ist aber auch nicht richtig. Das gabs doch früher schon, nur nicht in dem Ausmaß wie heute. ^^
Ich fande Missingo und die Stelle am Rand der Zinnoberinsel immer interessant. Ein Kumpel von mir hat da immer Pokés gefangen, aber auf der gelben schien das wohl nicht funktionieren. Ich habs zumindest nicht hinbekommen. xD
|
|
|
30.12.2012 |
Honey Pie
Royal Guard
|
@Koyo das mit dem Lastwagen bei der M.S.Anne? jaaaa kannte ich auch
aber zumindest hatte noch nicht jeder Internet,außerdem war es bei mir so Anno 1999-2004 oder so,aber ich war sowieso die letzte die Internet hatte
ja stimmt in der gelben hab ich gehört soll es auch den Missingno-cheat geben,aber wie man den macht weiß ich nicht und ob es nicht nur n Fake ist,weiß ich auch nicht
|
|
|
30.12.2012 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
(29.12.2012)Koyo schrieb: Sagt mal, wie fandet ihr eigentlich Rubin, Saphir, Smaragd?
Ich muss ja komischerweise sagen, dass die mir von der Story her und der Welt, und die ganzen neuen Möglichkeiten, die man dort eingebaut hatte, am besten gefiel.
Ich würde mich sogar sehr über ein Remake dieser Editionen freuen.
Ich mochte diese Editionen sehr, vor allem Smaragd. Die Pokemon gefielen mir sehr gut, also optisch meine ich jetzt, zum Beispiel Magnayen, Enekoro, Groudon, Rayquaza... Ja, auch die Welt und die Story sagten mir zu. Danach nahm mein Interesse aber leider so ziemlich ab.
|
|
|
30.12.2012 |
RockingScorpion
Changeling
|
es gibt einen Mew-Trick, bei dem man in gewisser Reihenfolge ein paar Schritte befolgen muss (davonfliegen, erst nachdem das Ausrufezeichen über dem Trainer, der einen anschaut, ist der erste, das verlangt etwas Timing).
Dann denkt das Spiel nun, man kämpft, obwohl man es nicht tut und das Start-Menü lässt sich nicht öffnen. Dann besiegt man einen gewissen Trainer mit einem Flegmon auf einem gewissen Level (zu finden hinter der Nuggetbrücke) fliegt danach nach Lavandia (Start-Menü sollte jetzt wieder gehen) und verlässt die Stadt Richtung Route 9,
Dort beginnt dann augenblicklich der Kampf gegen ein Lvl9 Mew.
Das hat irgendwas mit den Hex-Codes der Pokemon zu tun und dieses Flegmon mit dem passendem Level triggert ein Mew. Besiegt man andere Pokemon, erscheinen dort auch andere Pokemon.
Missingno. vervielfacht das Item an 6ter Stelle im Beutel wenn man es richtig macht:
Man spricht mit dem Kaffe-Junkie in Vertania, wählt eine Antwort (ich weiß nicht mehr welche), fliegt zur Zinnoberinsel, flüchtet vor Missingno und tadaa, Item geklont. Besonders bei Meisterbällen reizvoll xD
Das geht in Gelb aber nicht mehr.
Missingno. erscheint auch manchmal als das zuletzt gesehene Pokemon. Wenn man z.B in der Safarizone ein Kangama gesehen hat, kann man dann zur Zinnoberinsel und es fangen wie in einem richtigen Kampf.
Ich hab jedenfalls, als ich Blau/Gold das erste Mal spielte, noch kein Internet. War ne Menge Rätselraten zu der Zeit, aber es war toll
|
|
|
30.12.2012 |
Racefox
Royal Guard
|
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
|