03.02.2014 |
Cuddly Pie
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich hab die tolle Kannifigur fürs Bizaam Ticket gefunden glaube ich: https://twitter.com/SerenaMidori/status/...56/photo/1
zusammen mit dem exklusiven Autogramm kann man jetzt noch gespannt sein was noch beim "and more" dazu kommt...
|
|
|
03.02.2014 |
Mutio
Enchantress
|
So, als gebürtiger Pole spreche ich mich mal frei von der deutschen Angewohnheit direkt zu maulen und gebe mal meine Meinung zu ab.
Ich und meine Freundin wurden etwas im Regen stehen gelassen, denn wir hatten für die Brony Fair geplant, heißt wenn wir auf eine Brony Con im deutschsprachigen Raum wollen, bleiben uns nicht viele Alternativen. Die Galacon war vorher bei uns aber auch schon in der Auswahl.
Den Unmut mit den Ticket Preisen kann ich sehr gut nachvollziehen, schließlich sind diese teilweise exorbitant teuer bzw. haben sich beim Plus und vor allem Bizaam Ticket stark erhöht. Da wäre es schon interessant zu erfahren, wie es zu so einer massiven Preissteigerung im Vergleich zum Vorjahr kommen konnte.
Mein größtes Problem mit der Galacon ist aber folgendes: Das Programm. Gerade was special guests angeht, wurden bislang auf der Webseite nur die Pixelkitties angekündigt.
Ich kaufe also die "Katze im Sack" und gerade bei den höheren Tickets stelle ich mir da die berechtigte Frage ob sich das lohnt. Zudem ich auch mit der AniMagic eine weitaus größerer Convention in unmittelbare nähe habe (wohne in Düsseldorf).
Ich selber habe mit normalen Ticket, Anreise und Hotelkosten, Kosten von über 300€, meine Freundin die aus Berlin anreist noch mehr. Da genau wissen zu wollen was uns erwartet ist denke ich verständlich und nachvollziehbar.
Dann möchte ich etwas zu 404's Vergleichen mit Anime Cons sagen: Da kann man nichts vergleichen!
Erstmal kriege ich bei Anime Cons einfach deutlich mehr für mein Geld - sorry aber ich zahle bei der Dokomi 37€ fürs Wochenende und bei der Connichi 47€ für 3(!) Tage samt Goodie Paket. Ich muss das noch nicht mal, weil so viele Leute und Cosplayer da sind, dass man auch draußen sehr viel Spaß haben kann. Bei einer so im Vergleich kleinen Con plus der doch recht teuren Anreise und Unterkunft ist nur draußen abhängen eher nicht das gelbe vom Ei.
Mal davon abgesehen was man so geboten bekommt, z.B. WCS Entscheid und massig Händler bei der Connichi. Das sind einfach ganz andere Größenordnungen und durch die höheren Anzahl der Leute sind dann natürlich die Ticketpreise auch niedriger.
Persönlich hätte ich eine Preisgestaltung wie bei der Dokomi begrüßt: Dort hat man den Basispreis leicht angehoben von 35€ auf 37€, darüber hinaus konnte man "mehr" zahlen und hat je nachdem wie viel mehr man gezahlt hat diverse Extras bekommen. Das war meines Erachtens sehr gut abgestuft und ging bis zu einem VIP Ticket wo man u.a. nen persönlichen Maid Service bekommt
Je nachdem was man da nun an Einnahmen generiert werden entsprechend Gäste eingeladen und das Programm gestaltet. Klar weis man hier auch nicht was man bekommt, aber man kann sich wie gehabt auch selber Aussuchen wie viel man drauf zahlt für welche Extras. Finde das deutlich besser und flexibler als das System von der Galacon.
Um nochmal zum Programm zurück zu kommen. Natürlich basiert meine Meinung auf dem jetzigen Informationsstand und es kann sich bis zum Verkaufsstart der Tickets ja noch diverses daran ändern. Ich finde es trotzdem etwas ärgerlich, da ich z.B. einen sehr guten Freund in den USA habe, der extra aus Colorado für die Galacon anreisen möchte. Das ich meinem Gast dann auch was bieten möchte sollte klar sein. Aber warten wir mal ab was hier noch kommt.
Bedenklich finde ich was ich alles so lese von nicht bekommen T-Shirts, unbeantworteten E-Mails etc. Das man nicht mal als Sponsor, der extra mehr Geld gibt um die Con zu unterstützen nicht mal die versprochenen Goodies bekommt und dem dann auch Monate ohne Ergebnis hinterherrennt darf einfach nicht sein! Mich als potentiellen GalaCon Besucher hat das jedenfalls sehr verunsichert. Exorbitant hohe Preise zahlen und dann noch nicht mal alles zugesicherte bekommen? Vor allem das mit den Autogrammen halte ich für sehr riskant, wer garantiert mir denn, dass die Leute die Autogramme geben nicht nach ner Stunde fertig sind und ich dann (wie anscheinend einige letztes Jahr) abgewiesen werde??
Just my two cents~
|
|
|
03.02.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
(03.02.2014)Cuddly Pie schrieb: Ich hab die tolle Kannifigur fürs Bizaam Ticket gefunden glaube ich: https://twitter.com/SerenaMidori/status/...56/photo/1
zusammen mit dem exklusiven Autogramm kann man jetzt noch gespannt sein was noch beim "and more" dazu kommt...
Nope! So eine hat sie letztes Jahr schon gemacht. Für die Wohltätigkeitsauktion. Das nächste mal bitte erst informieren.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
03.02.2014 |
Cuddly Pie
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater
|
Ich freue mich auch wenn du mich berichtigst ohne eine vorwurfsformulierung zu benutzen, vielen dank daMatt.
|
|
|
03.02.2014 |
Siora
Green Element of Plush
|
Mutio, da muss ich dir recht geben.
Nach aktuellem Stand und dem "Goodie-Desaster" von letztem Jahr - das scheins immer noch nicht bereinigt worden ist wenn ich das recht auf eurobronies lese - würde ich mir ehrlich gesagt maximal das Standardticket holen, einfach weil "Katze im Sack kaufen" bei den Kosten, die dahinter stecken, alles andere als ideal ist.
Ich komme auch aus der Berliner Ecke, ich hab eben mal zusammengerechnet - selbst mit einem Basisticket kostet es mich insgesamt schon mind. 590€ um überhaupt erstmal auf der Con zu sein zu können, davon hab ich dann noch keine Standdeko besorgt und kein Material für Ware gekauft noch sonst irgendwas. NUR FÜR'S DA SEIN KÖNNEN. Das ist ne Hausnummer, die man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen muss.
Wer sich dieses Jahr bloß wegen dem Priority CheckIn das Plus Ticket holen will, dem würd ich da ernsthaft davon abraten, das geht auch ohne prima.
Letztes Jahr war der Einlass so dermaßen gut organisiert (wirklich riesengroßes Lob an dieser Stelle an die Helfer!!), dass es meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig gewesen wäre, für den Vorab-CheckIn extra zu bezahlen. Letztes Jahr ging es auch, dass dann pünktlich zum Beginn hunderte Bronies die Treppen hinauf zu den Verkaufstischen und der Eröffnungsfeier kamen. Nicht so wie 2012, wo Leute beim Warten umgekippt sind.
Und da ja 404compliant dieses Jahr die Helfer koordinieren wird (wenn ich das richtig mitbekommen habe), mache ich mir da keine Sekunde lang Sorgen darüber, dass es dieses Jahr nicht auch wieder so super reibungslos klappen wird.
Wegen der "und mehr" Info... Lizensierung mit Hasbro? Klingt ja sehr interessant.
Ach ja...
Ich hab mich da übrigens nochmal schlau gemacht, weil ja hier behauptet wurde, auf der Connichi würden Händlertickets 400€ kosten.
Das stimmt so nicht ganz.
a) Die Connichi ist um Längen größer, es ist ein komplett anderes Fandom, auch gibt es da ganz andere Preise beim Merch. Ist also per se schon nicht 1:1 mit einer Brony-Convention zu vergleichen.
b) Die 400€ Standgebühr gilt lediglich für die gewerblichen Großhändler mit Industrieware, also wie bei uns auf der GalaCon z.B. Edel mit seinen DVDs oder dieser fehlplatzierte Anime/Manga-Stand.
c) FANMADE Händler, wie Künstler die ihre Artprints verkaufen, Plushienäher, Custom-Künstler, etc. bezahlen auf der Connichi i.d.R. KEINEN CENT an Standgebühr. Das ist dort komplett kostenfrei.
d) "Die Connichi stellt allen Ausstellern, Händlern und Fan-Gruppen Eintrittskarten zur Verfügung, die Anzahl variiert proportional zur Standfläche. Diese Karten werden bei Ankunft vor Ort ausgegeben und dürfen nicht an Dritte weiter gegeben werden." - nix mit extra noch Eintrittskarten kaufen wie auf der GalaCon!!
e) Die kriegen das im Gegensatz zur Gala auch hin, sich im rechtlich korrekten Bereich zu bewegen, indem Leute ohne Steuernummer/USt-ID nicht als Händler zugelassen werden, sondern dann lediglich ausstellen dürfen oder den "Bring&Buy" Service nutzen müssen.
Wenn ich jetzt noch einmal höre, dass die GalaCon da ja so ein übliches System für ihre Händlertickets verwenden würde, schrei ich so laut, dass man das bis nach Ludwigsburg hören kann. Mit so einem unrecherchiert-unfundierten Quatsch braucht man mir echt nicht kommen.
|
|
|
03.02.2014 |
Saij
Draconequus
|
Wehe ich höre das bis Stuttgart dann schrei ich zurück nach Magdeburg
|
|
|
03.02.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Auch letztes Jahr wurden viele Ehrengäste - darunter Andrea Libman und Peter New - erst angekündigt, NACHDEM der Ticketverkauf gestartet ist. Hat das was dran geändert, wie schnell selbst die teureren Ticket wegwaren? Nein! Merkt ihr was?
Und das Programm? Gerade mal einen groben Monat vorher. Und ich muss es wohl wissen, habe ich selbst den (entgültigen) Programm- und Ablaufplan doch als Grafik unmgesetzt, bevor er auf der Homepage landete.
Und mal ganz erhlich @ Mutio? Du willst dich nicht der "deutschen Angewohnheit" anschliesen erst zu maulen ohne sich zu informieren. Aber doch tust du deinen Unmut auf andere Art und weise hier kund. Das gilt jetzt übrigens auch für andere, da mir das jetzt schön öfters aufgefallen ist.
Wenn sich jetzt jemand (aus Prinzip) nicht bei Facebook und/oder Twitter anmelden will kann ich das verstehen. Sich aber aus reiner Bequemlichkeit nicht mal im offiziellen Forum auf eurobronies.org anmelden und die Fragen dort zu stellen wo die Orga auch mitliest und beantwortet. Oder einfach mal eine E-Mail abzusetzen anstatt hier eine "Wall of Text". Dafür habe ich persönlich leider absolut kein Verständnis.
Das gleiche gilt für irgwendwelche Behauptungen über (angeblich?) nicht erbrachte Leistungen oder eingehaltenen Versprechen der Orga. Ich weiß weder was an diesen dran ist, noch versuche ich die Orga in dem Punkt in Schutz zu nehmen. Aber wenn ich solche Formulierungen wie "...ich habe da von jemandem gehört, der...". Sorry, aber bei solchen Formulierungen geht mir einfach das Messer im Sack auf (wie man bei mir in der Gegend gerne sagt)
@ Cuddly Pie: wie man in den Wald schreit.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
03.02.2014 |
RockingScorpion
Changeling
|
Hm...am 10. Februar geht der Verkauf los..am 10. Februar hab ich Geburtstag..ich weiß, was das heißt. Bizzam!
Ja, der Preis ist heftig, aber man muss halt wissen, wo die Prioritäten liegen. Und ich muss nicht, wie manch Andere, noch Anfahrtskosten und Hotel dazurechnen, also...gönn ich mir das mal.
Nur eine Frage: Auf der Homepage steht ja " On the 10th February 2014 at 21:00 UTC (22:00 CET)"
Ich bin mit diesen Angaben noch nie klargekommen. Wann genau geht dann der Verkauf nach unserer Zeit los?
Danke für die Antwort
ps: 505
|
|
|
03.02.2014 |
LightningGear
Titeljäger
|
(03.02.2014)Light schrieb: Nur eine Frage: Auf der Homepage steht ja "On the 10th February 2014 at 21:00 UTC (22:00 CET)"
Ich bin mit diesen Angaben noch nie klargekommen. Wann genau geht dann der Verkauf nach unserer Zeit los?
Um 22:00 Uhr. "CET" ist die Abkürzung für "Central European Time", zu Deutsch "Mitteleuropäische Zeit". "UTC" ist die freie Abkürzung für "Coordinated Universal Time", auch bekannt als "Greenwich Mean Time" oder die Zeit, die derzeit in London herrscht.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
03.02.2014 |
Mutio
Enchantress
|
@daMatt
Sorry aber deine Antwort stößt wiederum bei mir auf etwas Unverständnis. Das hier ist ein DISKUSSIONS Thread und kein offizieller Thread der Con, also darf man ja wohl seine Meinung zu schreiben? Informiert habe ich mich ferner genug, ich habe den Galacon 2013 Thread und den GANZEN Erfahrungsthread zur Galacon 2013 durch gelesen und da stehen so einige "textwalls" drinne.
Und wenn ich Bequemlichkeit lese.. Ich hab die AniMagic vor der Türe, deutlich größer, bewährt und viel billiger und trotzdem diskutiere ich mit meiner Freundin und mache mir die Mühe mich aus diversen Quellen zu informieren - ja sehr bequem, oh man ey..
Bei Facebook bin ich btw und beobachte nebenher die Webseite und da gab es für mich bislang nur unzureichende Informationen. Auch will ich nicht bei 1000 Foren angemeldet sein.. Fragen kann man ja auch hier, da hier eben auch Leute die mit der Galacon involviert sind unterwegs sind.
Zitat:Auch letztes Jahr wurden viele Ehrengäste - darunter Andrea Libman und Peter New - erst angekündigt, NACHDEM der Ticketverkauf gestartet ist. Hat das was dran geändert, wie schnell selbst die teureren Ticket wegwaren? Nein! Merkt ihr was?
Ich hatte ja meinen Freund aus Colorado erwähnt, für ihn wäre das halt Vorteilhaft das eher zu wissen..
Was die Tickets angeht tut mir Leid, der Vergleich zieht nicht denn dieser Jahr sind Plus und Bizaam Tickets einfach deutlich teurer. Mal schauen ob die jetzt auch wieder so "weg gehen".
|
|
|
03.02.2014 |
Crash Override
Faust
|
(03.02.2014)daMatt schrieb: Auch letztes Jahr wurden viele Ehrengäste - darunter Andrea Libman und Peter New - erst angekündigt, NACHDEM der Ticketverkauf gestartet ist. Hat das was dran geändert, wie schnell selbst die teureren Ticket wegwaren? Nein! Merkt ihr was?
Scheinbar merkst du Nix, daMatt. Damals waren die Tickets deutlich günstiger - und somit durch eine Aufrechnung, was man dafür bekam, auch bestens was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangte. Jetzt kosten - ich beziehe das nur auf die teureren Tickets - diese 50% bzw. 100% mehr - Das ist dann eine ganz andere Geschichte, wie schnell die weggehen werden. Ich glaube nicht, dass die diesmal genauso schnell weggehen wie damals - zumindest nicht die Bizzam-Tickets, dafür eher die Plus-Tickets. Ich kann dir ja auch gerne mal tippen, wie ich die Ticketkosten splittete - so dass es einen Sinn geben könnte. Zumindest bei den Plus-Tickets, da ja noch Überraschungen beim Bizzam-Ticket dabei sind, die man nicht berechnen kann. Wir machen nur unserem Unmut dazu hier Luft; es ist unser gutes recht. Oder wollt ihr uns das verbieten?
Wenn von eurer Seite aus keine oder nur spärlich Info's kommen, wie soll man sich dann noch weiter informieren? Wenn wir euch andauernd mit E-mails bombardieren kommt irgendwann keine Antwort mehr - weil es euch auf den Sack geht und weil ihr ja was anderes zu tun habt.
Sorgt ihr dafür, dass schnellstmöglich Info's reinkommen, dann geben wir auch umso schneller Ruhe.
Trappatoni habe fertig.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
03.02.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
(03.02.2014)Crash Override schrieb: (03.02.2014)daMatt schrieb: Auch letztes Jahr wurden viele Ehrengäste - darunter Andrea Libman und Peter New - erst angekündigt, NACHDEM der Ticketverkauf gestartet ist. Hat das was dran geändert, wie schnell selbst die teureren Ticket wegwaren? Nein! Merkt ihr was?
Scheinbar merkst du Nix, daMatt. Damals waren die Tickets deutlich günstiger - und somit durch eine Aufrechnung, was man dafür bekam, auch bestens was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangte. Jetzt kosten - ich beziehe das nur auf die teureren Tickets - diese 50% bzw. 100% mehr - Das ist dann eine ganz andere Geschichte, wie schnell die weggehen werden. Ich glaube nicht, dass die diesmal genauso schnell weggehen wie damals - zumindest nicht die Bizzam-Tickets, dafür eher die Plus-Tickets. Ich kann dir ja auch gerne mal tippen, wie ich die Ticketkosten splittete - so dass es einen Sinn geben könnte. Zumindest bei den Plus-Tickets, da ja noch Überraschungen beim Bizzam-Ticket dabei sind, die man nicht berechnen kann. Wir machen nur unserem Unmut dazu hier Luft; es ist unser gutes recht. Oder wollt ihr uns das verbieten?
Wenn von eurer Seite aus keine oder nur spärlich Info's kommen, wie soll man sich dann noch weiter informieren? Wenn wir euch andauernd mit E-mails bombardieren kommt irgendwann keine Antwort mehr - weil es euch auf den Sack geht und weil ihr ja was anderes zu tun habt.
Sorgt ihr dafür, dass schnellstmöglich Info's reinkommen, dann geben wir auch umso schneller Ruhe.
Trappatoni habe fertig.
Wie schon vorher erwähnt,Bronies.de ist NICHT der Offizielle Infokanal. Für Infos von der Orga sollte man auf eurobronies.org schauen bzw. Nachfragen.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
03.02.2014 |
Mutio
Enchantress
|
Sagt ja auch keiner, ich schaue auf der Webseite und bei Facebook und bislang gibt es da halt keine neuen Infos.
Kann da Crash Override nur recht geben~
|
|
|
03.02.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
(03.02.2014)Mutio schrieb: Sagt ja auch keiner, ich schaue auf der Webseite und bei Facebook und bislang gibt es da halt keine neuen Infos.
Kann da Crash Override nur recht geben~
Wie schon erwähnt,Eurobronies.de oder eine Mail an die Orga schreiben.Laut dem Thread auf Eurobronies schreiben die Leute aus den anderen Communities E-Mails an die Orga und bekommen die Entsprechenden Infos.Und siehe,dort gibt es auch angeblich weniger Rage.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
|
|
|
03.02.2014 |
Mutio
Enchantress
|
Naja aber mal ehrlich: Sollten nicht die Infos auf der Webseite auch immer der aktuelle Stand der Dinge sein? Finde ich zumindest..
|
|
|
03.02.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
Naja,die Orga kann eben nicht alle Fragen abdecken.Wenn irgendetwas sehr Oft gefragt wird wird der Punkt sicher zu den FAQ hinzugefügt werden.(Hoffe ich mal)
|
|
|
03.02.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Zum einen möchte ich mal erwähnen, das ICH NICHT DER ORGA ANGEHÖRE
zum anderen this:
(03.02.2014)Pony-Lüfter schrieb: Wie schon erwähnt,Eurobronies.de oder eine Mail an die Orga schreiben.Laut dem Thread auf Eurobronies schreiben die Leute aus den anderen Communities E-Mails an die Orga und bekommen die Entsprechenden Infos.Und siehe,dort gibt es auch angeblich weniger Rage.
Diese "Nee, ich kümmere mich nicht selbst darum, werde bestimmt eh ignoriert. Ich warte lieber bis mir vielleicht jemand die Infos vorsetzt" ist genau diese Art von "Faulheit" die ich in meinem Post weiter oben kritisiert habe.
Man bekommt Antworten wenn man danach fragt. Aber man muss halt danach fragen. Das natürlich nicht immer alles sofort von jetzt auf Gleich geht sollte eigentlich auch klar sein. Das sind genauso berufstätige Menschen oder Studenten, die ihre Freizeit opfern, um diese Con auf die Beine zu stellen. Z.B. bei der Aktualität der Webseite oder des FAQs
Zum anderen: Leute, vielleicht ist euch das noch nicht aufgefallen, aber: Es sind noch 7 Monate bis zu der Con. Mehr als ein halbes Jahr. Macht euch doch nicht schon jetzt irre
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
03.02.2014 |
C#*~5
Alicorn
|
Lieber daMatt, wir wissen doch alle, dass du nicht der Orga angehörst. Gerade deswegen halten es viele wohl für unverständlich, dass du dich und das Event ständig rechtfertigst. Als wolltest du keine Kritik an das Thema heranlassen. Das ist aber der falsche Weg. 2013 ging so viel schief und es kam so viel Kritik auf, die von der eigentlichen Orga gar nicht wahrgenommen wurde, dass es doch völlig klar ist, dass die Leute darüber etwas sauer sind. Das ist aber definitiv kein Problem der User!!! (drei Ausrufezeichen!) - sondern der Orga. Wenn Kritik und Beschwerden, z. B. wegen nicht erhaltenem Merch, unbeantwortet bleiben, dann kommt erst recht - und zu Recht - ein Sturm der Entrüstung auf. So etwas löst man mit Kommunikation, nicht mit Schweigen und einem Friss-oder-stirb-Prinzip. Die Orga müsste nur wollen.
|
|
|
03.02.2014 |
Nex Displosio
Forenpinkamena
|
Ist doch klar das beschwerden von nicht erhaltenen Extras unbeantwortet bleiben. Das verursacht schließlich kosten.
|
|
|
|