Ich find einfach mega ekelhaft wenn ich den rauch abbekomme, ich fühle mich da schmutzig und unwohl und darauf nimmt kaum.einer rücksicht, soll ich da etea nichts sagen? Das gesundheitsargument ist so überholt, da es einfach überhaupt nicht passt. Klar kann essen ungesund sejn, aber ich schädige damit 1. Keine dritten und 2. Gehört es zu eines jeden lebens ganz selbstverständlich dazu. Von mir aus kann ja rauchen, wer will, ( die meisten machens eh nur weil sie danach süchtig sind) aber es muss doch mglich sein, dass ich das nicht riechen muss. Ist es aber anscheinend nicht.. und deshalb regen sich nichtraucher auf.
Erstrangig geht es mir einfach um.die belästigung ( dazu muss ich sagen, dass man zigarettenrauch auch schon gezielt dafür benutzt hat dass ich mich unwohl fühle). Und es ist halt immer wiedr erstaunlich, wie stur manche raucher da sind. Hab auf meine bitte nach etwas rücksicht schon argumente bekommen wie " dann lass dich auf den mond schiessen, da gibts keinen der raucht". Bei solchen sachen verkneif ich mir dann oft die aussage, dass ich den eindruck bekomme, das rauchen nicht nur unattraktiv macht, sondern offensichtlich auch ziemlich dumm.
Rauchen ist für mich einfach ein riesen makel in der gesellschaft. Da sitzt man mit freunden in einer bar, dann rennen sie alle 10* min raus zum qualmen und man hat dann die wahl, drinnen alleine däumchen zu drehen oder mit rauszugehen und sich wieder vollqualmen zu lasswen, bis einem schlecht wird und die haare und klamotten nach rauch stinken bis zum geht nicht mehr.
Ich habe kaum noch raucherfreunde und als partner käme für mich ein raucher auch nie wieder in frage. Weil man mit denen nie zeit verbringen kann ohne früher oder später darunter leiden zu müssen. Ich gebe ehlrich zu: ich hab mittlerweile einen hass aufs rauchen und freue mich über jedes weitere verbot.
Weil vielleicht nur 0,01 % der raucher ausreichen rücksicht nehmen und das muss aufhören.
Und um das zu erreichen, muss ein raucher wãhrend des rauchens nunmal ausreichend von nichtrauchern isoliert sein..und das ist bei weitem noch nicht der fall.
Ich glaub einen militanteren nichtraucher wie mich gibt's kaum. Aber egal, ich steh dazu xD
Gibt eh keine gültigen argumente die man dagegen bringen kann, das ist der grund, warum dann alle raucher immer rumwhinen wenn man mal den mund aufmacht.
Btw, viny, ich bin stolz auf dich dass du dich gegen das rauchen entschieden und es geschafft hast.
sowas freut mich immer riesig.