Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.01.2025, 22:38

Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
03.03.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*

RE: Bronies Diskutieren (Episode IX Season 3)
Für mich ist die Tatsache, dass keine Diskussion zustande kam, bezüglich des angegebenen Themas, ziemlich schade, wobei das auch auf das Fehlen einiger Initiatoren zurückzuführen ist Twilight: No, Really? Dennoch hätte man das meiner Meinung nach zumindest probieren können.

Ich habe das Thema übrigens noch mit ein paar anderen, mir bekannten Usern besprochen, wobei sich herausgestellt hatte, dass dieses Thema auf jeden Fall genügend Diskussionsstoff bietet RD wink

Wenn das Niveau weiterhin so niedrig anzusiedeln ist, wie es GearTight in seinen Ausführungen angemerkt hat, würde ich es mehr als schade finden, da dieses Projekt mir sehr zusagt, ich aber es aber bevorzuge auf einem gewissen Niveau und in einem geregelten Maße zu diskutieren.
03.03.2013
Vidar Offline
Enchantress
*

(03.03.2013)DwBrot schrieb:  Überraschung! Es kam zu keiner Diskussion, da der Grund für ein erneutes Aufrollen des Themas R34 nicht anwesend war Cheerilee awesome

Das ist das Prob wenn man auf einen einzigen angewiesen ist für ein Thema, vor allem wenn es neu aufgerollt werden soll.

Apropos Thema Gear hatte damals ja einige Vorschläge gemacht von denen einige ja umgesetzt wurden. Daraus könnten wir sicher ein Thema fürs nächste mal nehmen.

- Gibt es Außerirdische? (Als Erweiterung des Threads "Sind wir allein?")
- Steam, Impulse, Origin und andere Digital-Distribution-Plattformen und ihre Auswirkung auf das Medium PC-Spiel.
- Ist Digital Rights Management (DRM) überhaupt noch eine brauchbare Möglichkeit, PC-Spiele vor Software-Piraterie zu schützen? Beispiele.
- Die Zukunft des Mediums Buch und das eBook
- Crowdfunding: Die Zukunft der Videospiele und Medien?

So hab noch die rausgetan die bereits behandelt wurden. ( also R34 und Computer/ Soziales Leben ). Da gibt es noch einiges was interessant ist^^.

Ach und Gear wegen dem Niveau. Da müsste man dann stärker drauf achten das das Niveau nicht zu stark sinkt und dann entsprechende Leute verwarnen.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
03.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(03.03.2013)Vidar schrieb:  Ach und Gear wegen dem Niveau. Da müsste man dann stärker drauf achten das das Niveau nicht zu stark sinkt und dann entsprechende Leute verwarnen.

Das ist das Problem: Ich habe es bereits versucht. Aber das schien die Leute nicht zu beeindrucken. Hoffungslos.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
03.03.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*

Jetzt mal ernsthaft GearTight. Ich war eh nur wegen dem Randomtalk da und wollt wieder gehen wenn ihr anfangt, über R34 zu reden. Aber naja, es war anscheinend keiner wirklich vorbereitet und es ist nichts daraus geworden. Dann als eh klar war, dass es nur noch Random Talk ist hatten wir halt ein bisschen Spaß. Klar das war jetzt nicht auf unglaublich hohem Niveau, aber es war eh unr nicht aufgenommener random Talk. Du warst ja selbst nicht viel besser und hast währenddessen nichts deswegen gesagt.
Wo ist jetzt das Problem wenn wir bisschen Fanfics vorlesen und Haftbefehl hören, wenn es doch eh schon randomtalk ist?
03.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Das Problem: Es war auf dem Bronies-Diskutieren-Channel! Da hat das Niveau oberhalb der Wasseroberfläche zu sein. "Random Talk" ist ungleich "Bullshit Talk". Es sollte zumindest ein bisschen gesittet voran gehen. Das war einfach lachhaft was wir da für eine Show abgezogen haben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
03.03.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*

Das Problem war, dass wenige ernst an das Thema rangehen wollten. Als ich dazugestoßen bin, hörte ich nur fangen wir an und wieder Witze und Gelächter ....

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
03.03.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*

(03.03.2013)GearTight schrieb:  Das Problem: Es war auf dem Bronies-Diskutieren-Channel! Da hat das Niveau oberhalb der Wasseroberfläche zu sein. "Random Talk" ist ungleich "Bullshit Talk". Es sollte zumindest ein bisschen gesittet voran gehen. Das war einfach lachhaft was wir da für eine Show abgezogen haben.
Hab ich da irgendwas verpasst? Wo war das Niveau jetzt genau so furchtbar niedrig? Du tust da ja so als wär da irgendwas furchtbares passiert. Es war mMn nur Random Talk nichtmal besonders Nivealoser als sonst.

@EgoOn
Da kann ich nichts dazu sagen weil ich nicht vorhatte bei dem Thema mitzumachen. Ich war dann ab 9 eh leise und hab geschaut ob da noch was passiert und hab erst wieder weitergemacht als GearTight schon gesagt hat, dass es nur noch Randomtalk wird.
03.03.2013
Staubi Offline
MehlFee
*

GearTight, ich weiß garnicht was du meinst. Ich kam extra runter und wollte das Thema noch in irgendeine gute Richtung kippen...mom, es gab keines. Als gefragt wurde ob man es so aufrollen will wurde es sogar beinahe totgeschwiegen. Auch kam wieder das Thema Titel auf, welches GearTight mal wieder selbst gestartet hat, welch Überraschung. Da die Stimmung gekippt war, keine Diskussion zustande kam und sich totgeschwiegen wurde haben wir halt Geschichten gelesen, wo GearTight sogar selbst mitgemacht hat, ja, der der sich hier lauthals beschwert hat selber eine random Fanfic gelesen RD laugh aber gut. Es war eine lustige Runde, vielleicht wohne ich ihr demnächst wieder bei RD wink
04.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Also, meiner Meinung nach haben wir alle Scheiß gemacht. Und warum ich mitgemacht habe? Ich will nicht immer nur den Party Pooper spielen. Außerdem war das Niveau eh unten, da hat meine Teilnahme die Suppe auch nicht mehr fett gemacht.
Die Behauptung, dass ich das Thema Titel wieder als Erster angesprochen hatte, ist komplett falsch. Ich hatte bloß von einigen peinlichen Dingen, wie meinem Ausraster Anfang letzter Woche oder eben der Geschichte, die ich erzählt habe, geredet. Von Titeln hatte ich nie was gesagt.
Und selbst wenn, man macht es mir auch nicht gerade einfach. Viele Leute lassen sich immer noch über dieses Thema aus, ich selbst kann mir sowas schwer abgewöhnen, und erhalten werd ich den Titel vermutlich auch nie. Aber man wird sich ja wohl über seine eigene Dummheit ärgern dürfen, oder?

04.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

1.) R34. Wir haben schon mal drüber gesprochen. Und sind da zu einem, wie ich finde, annehmbaren Ergebnis gekommen. Jetzt taucht irgendein Neu-User, den niemand kennt, im Thread auf und sagt, dass er gerne darüber reden möchte. Plötzlich sind alle Feuer und Flamme und wollen unbedingt ne zweite Diskussionsrunde. Alle Einwände, man würde sich doch lediglich wiederholen und es ware schon alles gesagt, werden entweder ignoriert und mit dem Argument abgewiesen, man können prominente Saucy-Gegner/-Befürworter dazu holen, es würden bestimmt gaaanz neu Aspekte angesprochen...Fakt ist: Weder Gegner noch Befürworter waren anwesend, von dem User, der das alles erst losgetreten hat ganz zu schweigen. Perfekte Diskussionsgrundlage. Auch das Desinteresse einiger User zeigt wohl, dass eine erneute Diskussion überflüssig wäre. Aber eine Alternativrunde wurde ja auch abgelehnt, es wären ja zu wenig Leute...

2.) Themen. Ich habe Vorschläge gemacht. Mehrfach. Da es in diesem Forum jedoch Mode zu sein scheint, alles was das Brot schreibt gekonnt zu ignorieren, solange man sich nicht persönlich angegriffen fühlt) denke ich langsam, dass ich mit solcher "Vorbereitung" meine Zeit verschwende.

3.) Niveau und "Bronies diskutieren" allgemein. Da hab ich ein paar Seiten vorher schon mal was zu geschrieben. Es ist eigentlich kaum noch Diskussion sondern eher Meinungsbestätigung. Die meisten Sachen laufen so ab:
  1. Frage wird gestellt
  2. Zwei Leute sagen was (in der Regel immer die selben)
  3. Einer ergänzt einen Satz
  4. Die anderen Stimmen zu oder sagen gar nichts
  5. Nächste Frage

Es kann einfach keine Diskussion zustande kommen bei Themen die sich nicht kontrovers diskutieren lassen.
04.03.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*

Uhm...
Ich wollte hier nurmal loswerden:
Wenn Bronies Diskutieren jetzt immer um 21:00 anfängt, wird das für mich nichts. Könnte sein, dass ich mich verlesen habe, aber wenn Nastor erst ab 21:00 kann, dann bin ich halt nicht mehr dabei. Ganz ehrlich: Nastor ist für dieses Format relevanter als ich.

[Bild: appledash.png]

04.03.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*

RE: Bronies Diskutieren (Episode VI Computer)
(27.02.2013)Nastor schrieb:  
(27.02.2013)EgOoN schrieb:  Trenk hat doch gesagt dass wir ihn evtl etwas später machen sollten damit Nastor zum beispiel nicht so hetzen muss und eine Stunde später ist ja auch nicht schlimm

So, ist zwar nett gemeint, doch die Woche durch bin ich quasi immer frei (hab Heute nur bis jetzt geschlafen, war extrem Müse, doch das ist quasi nur nebensache) Sonntagst ist es halt Zeitlich knapp, da ich dort immer bei meinen Eltern bin und erst mit dem Zug zurückfahren muss. Doch das geht eigentlich auch ganz gut, bin, wenn alles Klappt, Punkt 8 da. Im prinzip müsst ihr nicht auf mich rücksicht nehmen, fände sogar um 8 Besser als um 9. Aber ich bin da flexibel.
Nastor ist ja anscheinend eh mit 8 einverstanden, oder hat sich da was geändert?
04.03.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*

Nein nein ich wollte um 9 nur einmal ausprobieren ..... aber ansheinend gibt es leute sie um 9 nichtmehr können .... Standart wiederherstellung

04.03.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*

(04.03.2013)EgOoN schrieb:  Nein nein ich wollte um 9 nur einmal ausprobieren ..... aber ansheinend gibt es leute sie um 9 nichtmehr können .... Standart wiederherstellung
Dann ist ja alles ok Pinkie happy

[Bild: appledash.png]

04.03.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Schade das es nichts wurde, aber so was habe ich befürchtet. Das Thema hatten wir halt schon mal, und zweimal das selbe zu Diskutieren ist auch irgendwie Banane.

Ich muss da Brot recht geben, Themen sind nicht Kontrovers genug. Bei bestimmten Themen sind halt alle mehr oder minder der selben Meinung.

Ein Vorschlag meinerseits: Um ein wenig Leben in die Bude reinzuhauchen, was würdet ihr davon halten, wenn man die Diskussion ein wenig künstlich aufpeppt. Ich kenne das noch aus der Schulzeit, und zwar das man ein wenig die Rolle "spielt". Gemeint ist damit, das jeder von uns seine Meinung nimmt und sie ins Extrem darlegt. Denn oftmals kommen so Spannende Argumente, mit denen man in einer Diskussion arbeiten kann. Wenn es nicht genug Kontroverse Themen mit kontroversen Teilnehmern gibt, schaffen wir uns die Kontroversität einfach selber. DAmals hat das sehr gut geklappt, und nach einiger Zeit muss man gar nicht "spielen" sondern die Diskussion läuft von ganz alleine.

Und ich persönlich wäre auch für 8, denn Neun ist schon ein wenig spät. Besonders wenn das ja bis 10 Uhr geht, und das ist schon ein wenig Arg spät. 8 Passt für mich eigentlich gut, wie gesagt, ich komme mit dem Zug Pünklich an.
04.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Ich wiederhole ebenfalls: Ich würde lieber um 8 anfangen. Um 9 hab ich nicht mehr wirklich Lust, mein Hirn für mehr oder weniger kontroverse Diskussionen anzustrengen.

04.03.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*

(04.03.2013)Nastor schrieb:  Ein Vorschlag meinerseits: Um ein wenig Leben in die Bude reinzuhauchen, was würdet ihr davon halten, wenn man die Diskussion ein wenig künstlich aufpeppt. Ich kenne das noch aus der Schulzeit, und zwar das man ein wenig die Rolle "spielt". Gemeint ist damit, das jeder von uns seine Meinung nimmt und sie ins Extrem darlegt. Denn oftmals kommen so Spannende Argumente, mit denen man in einer Diskussion arbeiten kann. Wenn es nicht genug Kontroverse Themen mit kontroversen Teilnehmern gibt, schaffen wir uns die Kontroversität einfach selber. DAmals hat das sehr gut geklappt, und nach einiger Zeit muss man gar nicht "spielen" sondern die Diskussion läuft von ganz alleine.
Na ich weiß nicht... Ich selbst übertreibe ungern bei soetwas. Weil ich eigentlich nur meine Meinung sagen will, kommt mir irgednwie seltsam vor da was zu überspitzen.
Aber das könnten wir ja am Mittwoch bereden.
06.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Für alle Interessenten: Um kurz vor 8 starte ich den Random Talk-Channel. Jeder kann kommen, der Kanal wird nur bei Notwendigkeit mit einem Passwort versehen werden.

06.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*

(04.03.2013)DwBrot schrieb:  1.) R34. Wir haben schon mal drüber gesprochen. Und sind da zu einem, wie ich finde, annehmbaren Ergebnis gekommen. Jetzt taucht irgendein Neu-User, den niemand kennt, im Thread auf und sagt, dass er gerne darüber reden möchte. Plötzlich sind alle Feuer und Flamme und wollen unbedingt ne zweite Diskussionsrunde. Alle Einwände, man würde sich doch lediglich wiederholen und es ware schon alles gesagt, werden entweder ignoriert und mit dem Argument abgewiesen, man können prominente Saucy-Gegner/-Befürworter dazu holen, es würden bestimmt gaaanz neu Aspekte angesprochen...Fakt ist: Weder Gegner noch Befürworter waren anwesend, von dem User, der das alles erst losgetreten hat ganz zu schweigen. Perfekte Diskussionsgrundlage. Auch das Desinteresse einiger User zeigt wohl, dass eine erneute Diskussion überflüssig wäre. Aber eine Alternativrunde wurde ja auch abgelehnt, es wären ja zu wenig Leute...

2.) Themen. Ich habe Vorschläge gemacht. Mehrfach. Da es in diesem Forum jedoch Mode zu sein scheint, alles was das Brot schreibt gekonnt zu ignorieren, solange man sich nicht persönlich angegriffen fühlt) denke ich langsam, dass ich mit solcher "Vorbereitung" meine Zeit verschwende.

3.) Niveau und "Bronies diskutieren" allgemein. Da hab ich ein paar Seiten vorher schon mal was zu geschrieben. Es ist eigentlich kaum noch Diskussion sondern eher Meinungsbestätigung. Die meisten Sachen laufen so ab:
  1. Frage wird gestellt
  2. Zwei Leute sagen was (in der Regel immer die selben)
  3. Einer ergänzt einen Satz
  4. Die anderen Stimmen zu oder sagen gar nichts
  5. Nächste Frage

Es kann einfach keine Diskussion zustande kommen bei Themen die sich nicht kontrovers diskutieren lassen.

Ich werd mich jetzt mal angesprochen fühlen, da ich der mit den mit Abstand am wenigsten Beiträgen hier bin. Ich habe nie gesagt, ich wünsche eine Neuauflage der Diskussion. Mein Post beinhaltete Verbesserungsvorschläge. Einzige Sache, die ich erwähnt habe, war, dass ich eine Neuauflage mit mehr Struktur (Gegner/Befürworter) gut fände. Bitte nochmal genau lesen, vor dem Posten. Falls nicht ich gemeint war, nehme ich das gerne zurück.

Zu 3: Genau das meine ich, und wollte ich mit meinem ersten Post hier formulieren. Es findet keine richtige Diskussion statt, sondern eher werden 1-2 Meinungen genannt, zu denen dann mehr oder weniger zugestimmt wird.

(26.02.2013)GearTight schrieb:  
(26.02.2013)Unknown schrieb:  Also ich habe mir mal das letzte Video angesehen. Ich finde ihr solltet euch mehr Leute mit unterschiedlichen Meinungen ins Boot holen, es ist in der Form einfach keine Diskussion, die etwas von mehreren Seiten aufzeigen kann.

Gerade zum Thema R34: Sprecht mit Befürwortern, Neutralen und Gegnern, so kommt Abwechslung mit rein, und jede Seite lernt die Sichtweise der jeweils anderen besser nachzuvollziehen.

Ich würde sagen, was spräche denn dagegen, genau das Thema nochmal zu behandeln? Um Regel 34 vernünftig verstehen zu können bedarf es mehr als nur eine knappe Stunde Diskussion zwischen mehr oder weniger zufällig ausgewählten Leuten. Beim nächsten Mal könnten wir ja auch MaSc und einen der Saucy-Hasser einladen, dann wird die Diskussion auch interessanter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 von Unknown.)
06.03.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*

Bronies Diskutieren chanel ist jetzt schon offen ^^ habe gerade langeweile PW dieses mal ist 1973

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste